jpeg zu bmp

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Layard, 24 Juli 2008.

1. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Hi:huhu:

Kennt jemand einen guten kostenlosen Konverter der jpeg-Bilder zu bmp-Bilder macht?
    Danke im Vorraus!

Layad

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

lOl

Jpeg Bild in Paint öffnen.
    Datei -> Speichern unter -> Format bmp auswählen -> abspeichern -> fertig

;)

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Frage war ernst gemeint oder ist ein Schreibfehler in den Dateieindungen? :gruebel:

5. Busti

Busti Well-Known Member

Falls du mehrere Bilder auf einmal konvertieren willst, kann ich dir XnView empfehlen.

6. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Also...ich möchte mein eigenes Bild zu bmp konvertieren, um beim FM 08 ein richtiges Gesicht zu haben. Und das geht nur mit bmp-Bildern. So wie DavidG es beschrieben hat, hab ich es schon früher versucht. Allerdings akzeptiert der Manager solche Bilder nicht. :Weiß nich:

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Soweit ich das noch von den älteren Managern brauche, benötigst du für den Import ins Spiel eine ganz bestimmte Bildgröße (in Pixeln). Diese müsste im Handbuch stehen.

Ich habe dass damals immer so gemacht, dass ich eines der Beispielbilder geöffnet habe, mein eigenes eingefügt (Bearbeiten -> Einfügen aus...), und auf die Größe des ursprünglichen Beispielbildes runterskaliert habe.

Ist zwar etwas umständlich, aber einfacher als sich erst in neue Software einzuarbeiten.

8. DavidG

DavidG Guest

Muss aber funktionieren, sonst liegts am Bildformat.
    Ich meine da funktioniert noch ein Bildformat im Manager. Ich glaube irgendwie "TGA" oder so.
    Das bekommst nur mit Photoshop hin, Paint unterstützt das Format meines Wissens nach nicht.