jpeg zu bmp

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Layard, 24 Juli 2008.

  1. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Hi:huhu:

    Kennt jemand einen guten kostenlosen Konverter der jpeg-Bilder zu bmp-Bilder macht?
    Danke im Vorraus!

    Layad
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    lOl


    Jpeg Bild in Paint öffnen.
    Datei -> Speichern unter -> Format bmp auswählen -> abspeichern -> fertig

    ;)
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Frage war ernst gemeint oder ist ein Schreibfehler in den Dateieindungen? :gruebel:
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Falls du mehrere Bilder auf einmal konvertieren willst, kann ich dir XnView empfehlen.
     
  6. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Also...ich möchte mein eigenes Bild zu bmp konvertieren, um beim FM 08 ein richtiges Gesicht zu haben. Und das geht nur mit bmp-Bildern. So wie DavidG es beschrieben hat, hab ich es schon früher versucht. Allerdings akzeptiert der Manager solche Bilder nicht. :Weiß nich:
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Soweit ich das noch von den älteren Managern brauche, benötigst du für den Import ins Spiel eine ganz bestimmte Bildgröße (in Pixeln). Diese müsste im Handbuch stehen.

    Ich habe dass damals immer so gemacht, dass ich eines der Beispielbilder geöffnet habe, mein eigenes eingefügt (Bearbeiten -> Einfügen aus...), und auf die Größe des ursprünglichen Beispielbildes runterskaliert habe.

    Ist zwar etwas umständlich, aber einfacher als sich erst in neue Software einzuarbeiten.
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Muss aber funktionieren, sonst liegts am Bildformat.
    Ich meine da funktioniert noch ein Bildformat im Manager. Ich glaube irgendwie "TGA" oder so.
    Das bekommst nur mit Photoshop hin, Paint unterstützt das Format meines Wissens nach nicht.