Jonglieren

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von Sieglinho_7, 9 Juni 2008.

  1. Ricardo

    Ricardo Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Danke für den Thread. Ich habe viel gestaunt und noch mehr gelacht. ;)
    Was diesen Freestyler angeht: Nett anzusehen, aber für mich wäre das nichts. Mir ist da das Spiel in der Mannschaft lieber.
    Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass das Jonglieren für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist. Deshalb versuche ich es auch gar nicht mehr. Ich kenne jemanden, der kann am Ball so ziemlich gar nichts. Das wäre ja auch nicht weiter schlimm, wenn er nicht dauernd versuchen würde, Tricks anzuwenden. Entweder stolpert er über seine Beine oder der Ball fliegt in den nächsten Fluss (symbolisch gesprochen).
    Da bleibe ich doch lieber beim Essentiellen: Passen, Flanken, Tore schießen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ich sags mal so, entweder kann man tricksen oder nicht, klar kann man es erlernen, aber nicht mehr wenn man 20 ist.. meine Meinung, damit meine ich nicht Freestyle sondern die Tricks im Spiel...
     
  4. Ricardo

    Ricardo Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich habe mal von so einem Seminar im TV gesehen, bei dem in einem Schnellkurs viele Tricks beigebracht werden sollen, jeder soll das lernen können - egal welchen Alters. Aber wie gesagt, ich bin da nicht so südamerikanisch veranlagt. ;)
     
  5. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Der Name hört sich aber so an... xD
     
  6. Ricardo

    Ricardo Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Namen sind Schall und Rauch. ;)
     
  7. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    naja...ich sehe das hier auch eher als einen "freestyle"-thread...ob jetz 1000 oder nur 500...habe das noch nie gezählt...ich weiß nur dass es unheimlich viel die ballannahmen bei hohen bällen verbessert
    oder die allgemeine ballbehandlung...aber das kann man ja mit so vielen übungen trainieren...ich lege da mehr wert drauf wie man fussball spielt..stellungspiel körperliche arbeit wie man sich zum ball stellt zweikampfverhalten das magische auge und konstante spiel und den spielwitze mit technik und eleganz zu verzieren...joa...wie gesagt ob 2000 mal oder 500 mal..egal!! ;)
     
  8. EkCr7

    EkCr7 Member

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Ich stimme sowohl Ricardo als auch tobi volkommen zu,
    ABER( jezz kommts):D beim fußball sollte man sich nicht nur auf einen bereich spezialisiern um ein guter spielr zu sein musst du alles können das bedeutet:
    Arbeitet an euren Schwächen bis sie zu euren Stärken werden und arbeitet an euren Stärken bi ihr sie Perfekt drauf habt, man sollte sich nicht auf gebiete spezialisieren beim fussi brauchst du alles!;)
     
  9. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    17358
    dann musste ich aufs Klo ;)
     
  10. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    aaaaaaaaaaaaahja ..und wie lang haste dafür gebraucht ?
     
  11. Ricardo

    Ricardo Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Knappe 5 Stunden, wenn er jedes Mal eine Sekunde gebraucht hat. ;)
     
  12. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    aha gut :D macht sinn nen tag dafür zu verschwenden nur um anzugeben ;)
    fals es so war aber da möcht ich nich geanuer eingehen:p
     
  13. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Jonglieren? Ich kanns. zähle aber nie denn was bringt es mir wenn ich mich den ganzen Tag hinstelle und den Ball hochhalte? Ich mach das zum aufwärmen dann freestyle mit Kumpels! Richtig spielen macht mehr spaß! :zahnluec:
     
  14. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    ja da haste recht aber man muss es natürlich auch in jungen Jahren lernen! Man kommt ja nicht auf die welt und kann mit 4 Jahren Tricks! ;)
     
  15. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Also...
    ich habe mit 5 jahren in portugal angefangen fußball zu spielen...
    ich habe immer vor einem laden in lisboa mit nem ball gespielt...und dann kahm einmal der besitzer des ladens zu mir und sagte dass ich üben muss zu jonglieren,denn dann werde ich auch besser speziell im fußball(schnelligkeit,gefühl für ball bekommen usw.)
    und so hab ich angefangen die ganze zeit nach dem training angefangen zu jonglieren...
    mit 7 jahren konnte ich schon mind.50 mal..
    jetzt bin ich 14 und schaffe mittlerweile in 30 sek. 132 mal mit dem ball jonglieren und das so lange ich will...
    also das training hat sich ausgezahlt...und es stimmt ,dank dem jonglieren bin ich wirklich blitzschnell geworden und ich habe jtzt ein gefühl für den ball als ob er an mir angewachsen ist ...
    jetzt muss ich nurnoch profi werden =) :):D:top:
     
  16. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    wie machst du das mit den 132 in 30 secunden ?
    ICh schaffe zwar viel zu jongieren aber so schnell wie machst du das ? :)
     
  17. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Ganz einfach: man tippt den ball bisschen an damit der so 4-5 cm in die luft fliegt un dann wieder runter dann wieder antippen . wichtig: man hat den fuß immer oben und nicht immer nach jedem balltipper den fuß runter nehmen...
    so geht es ganz leicht finde ich =)
     
  18. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    achso du machst du mit einem fuß oder ?
    mir ist gerade eingefallen das es mit springen auch ganz schnell geht also mit beden beinen immer zu ball springen hört sich kompliziert an ist es aber nicht :D
     
  19. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    hehe... der profi schafft in 30 sek. 122 mal tippen ... ich schaff 134 mal in 30 sek . =)
     
  20. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ich habs gerade in meinem zimmer mit nem kleinen ball versucht hab 96 geschaft das ist glaub ich für meinen ersetn versuch nicht schlecht oder :D werd das mit dem schnell dribbeln jetzt mal trainiern
     
  21. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    genau..versuch immer schneller zu werden dann iegst du ein sehr gutes ballgefühl.. ich kann jetzt schon mit verbundenen augen spielen^^

    und kann mittlerweile schon 4 mal hintereinander arround the world dank der schnelligkeit:):)
     
  22. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Mein record beim around the world ist 6 mal binn da voll stolz drauf XD
    ICh trainier das heut noch mit dem schnell jongliern ich will mehr schaffen wie du XDD :D
     
  23. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    xD ...glaubst du mir jetzt vt. nicht aber der rekord vom schnellsten profi im hochhalten sind 122 mal in 30 sek.
    ich pack den rekord locker...ich bin der beste spieler^^:D:Dscherz
    wie alt biste
     
  24. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    binn erst 16 geworden und du ?
    woher weiß du das mit dem schnellsten profi ?
     
  25. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Bin 14

    das mit dem profi haben die mal im tv gezeigt bei guinnes world records
     
  26. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    hab da gleich was bei youtube gefunden :D
    YouTube - Soccer/Football Guinness World Record - World`s fastest football juggler!
    das ist der schellste der welt und du bist noch schneller ?
    (bei der mitte des videos ist der record)
     
  27. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    xDD
    ich habe gesagt schenller als der profi xDD:D:D
     
  28. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    und genau die selbe technik wie der habe ich auch^^
     
  29. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Dann bist du ja wirklich sehr schnell in dem XD
    Naja dann muss ich noch bischen üben :rolleyes:
    Und an deiner stelle würd ich sofort bei den leuten von Guinness World Record melden das du den weltrecord überbieten willst :top:

    aber das finde ich ist immer noch der beste record YouTube - Most ball control tricks in one minute, 'around the world'
    der macht 80 around the worlds in einer minute oder sogar mehr
     
  30. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    hehe .. vlt xD

    yoa^^:D
     
  31. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Sorry, aber was hat Jonglieren mit der Schnelligkeit zu tun?