Jogi Löw verlängert seinen Vertrag bis 2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 16 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ist ja nicht so, daß ich Argumente aus dem Blauen heraus verwende, Erfolge sind für mich eben in erster Linie Titel als Fan der deutschen Nationalmannschaft. Und Ausscheiden, wie unter Ribbek und auch Völler sind Mißerfolge.
    Ein gutes Endspiel gegen Brasilien unter Völler war kein Erfolg, aber zumindest ein Spiel in dem wir mit erhobenem Haupt die Achtung verdient haben und hätten auch gewinnen können ( Einstellung und Taktik hatten gestimmt)

....gegen Spanien unter Löw war es ein Mißerfolg, weil nie das Gefühl da war es erfolgreich zu ändern....( Einstellung und Taktik war zu schlecht, Trainersache eben )

Und zum wiederholten Male, Erfolge sind meßbar, nämlich an Titeln von denen Löw keine vorzuweisen hat, an die ich mich erinnern kann, vielleicht mal als Trainer einer Halbsaison irgendwo im Schwabenland....das ist mir zuwenig um richtiges Vertrauen in die Trainerperson zu bekommen. Mein eigener Fußballtrainer hatte mehr Erfolge vorzuweisen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Was sollen sie denn rein ergebnistechnisch besser machen als Gruppenerster zu werden, dazu noch ungeschlagen und den direkten verfolger 2 mal besiegen? Hngste da nicht die Trauben ein bisschen arg hoch?

Nöö, sind sie nicht zwangsläufig. Wenn dem so wäre, dann wäre auch eine erfolgreiche Qualifikation auf Platz eins ein klarer Erfolgsmesser. Selbst wenn das noch kein Titel ist. Es ist waber im weiteren Sinne ein Ligabetrieb, mit Hin- und Rückspielen. besser als Platz eins geht da nicht. Und nu sach nix davon, dass unter den Voraussetzungen der NM ein erster Platz "selbstverständlich" ist.

Dann nämlich müssten unter ähnlichen Voruassetzungen stets Titel von diversen Spitzenclubs in deren Ligen auch "selbstverständlich" sein. Sind sie aber nicht. Bzw. kann aus einem zweiten Platz in Spanien nicht zwangsläufig auf die "Schwäche" des Trainers schliessen. Noch dazu, wenn die Verteilung zwischen eins und zwei an den Spielen gegeneinander hängt.

Übrigens: Deiner These nach müsste ja der Hiddink mittlerweile dermassen schlecht bzw. schwach als Trainer sein. Der hat deine NM nichtmal zur WM bekommen. Trotz bester Chancen.

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Der erste Platz in der Quali ist ein Etappenerfolg, ist ein Baustein auf dem Weg zum Erfolg....

erfolgreiche Qualifikation

okay, ist Definitionssache vom Wort ansich, aber für mich ist das noch kein Erfolg...

die Herbstmeisterschaft ist auch kein Erfolg für mich, aber für andere evtl. schon....:floet:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sich für die WM zu qualifizieren ist für Deutschland ein Muß - nix anderes.

Ich münz' das jetzt mal auf den FC Bayern um: Da spricht auch kein Mensch von einem Erfolg, wenn er am 34. Spieltag auf Platz 3 steht und sich für die Quali um die CL-Plätze qualifiziert hat.
    Für Schalke hingegen wird es (noch) ein Erfolg sein.

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das wäre der Wahnsinn den 3. Platz am Ende zu bekommen ! Ist eben relativ und kommt auch ein großes Stück auf das eigene Selbstverständnis an....

7. tohe77

tohe77 Active Member

Ich denke, dass die Hauptaufgaben eines Trainers die Aufstellung, Taktik und Motivation der Spieler sind und dass er die Mannschaft individuell auf die Gegner einstellt. Löw bekommt noch nicht einmal eine vernünftige Aufstellung gegen schwache Gegner hin..

8. Obelisk 09

Obelisk 09 Member

Ich wundere mich, warum diese Vertragsverlängerung ca. 6 Monate vor der WM abge-

schlossen wird. Angenommen die Mannschaft verliert im Achtelfinale an einem

schlechten Tag gegen einen der sogenannten "leichten Gegner", dann kann Löw wohl

schwerlich als Trainer für die EM-Qualifikation weiterarbeiten

Oder ging es nur über die Höhe einer späteren Abfindung??:huhu:

9. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja also eins muss man ihn lassen taktisch hat er einiges drauf.
    Und woher willst du wissen wie Löw trainiert. Warst du dabei. ;)
    Ich denke es ist egal wo Löw gespielt hat was er für eine Fussballkarriere hinter sich hat die Erfahrung ist beim Trainer wichtig und die hat Löw ja auch deswegen hat ihn Klinsi damals 2006 auch geholt. Aber ich will Löw nicht in Schutz nehmen.

Trotzdem finde ich es nicht gut das Löw manchmal immer eine B Elf spielen lässt gegen schwache Gegner oder gegen Gegner wo es um nichts mehr geht.

Aber heute war er wieder beim Spiel zwischen Stuttgart und Hoffenheim. Typisch Löw. :rolleyes: X( Typisch Schwabe. :floet:

10. Snidon

Snidon Guest

Ein Alptraum ist zur Realität geworden....
    Es wird also beim langweiligen deutschen Fussball bleiben:rolleyes:

11. bayer04_princess

Dann mach du doch den Job wenn du ihn besser kannst.
    Und ich denke nicht das Magath den Job als Nationaltrainer viel besser machen würde als Löw denn beim DFB hätte Magath erstens keine alleinige Kontrolle er würde da nicht Manager und Trainer zusammen werden, da gibt es immer noch den Zwanziger und Sammer, und es ist nochmal was ganz anderes Bundestrainer zu sein as Vereinstrainer.

12. Snidon

Snidon Guest

Jo, der Zwanziger oder der Biehoff soll mal bei mir anrufen ich würde den Job liebend gerne übernehmen....

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das macht der DFB doch eigentlich immer. Ist sicher keine Jobgarantie, aber eben mal wieder eine vorzeiteitige Rentenversorgung.
    Da hat sich der DFB ja noch nie Lumpen lassen.
    Nur gut, dass es der reichste Verband ist und das alles auch bezahlen kann.
    Stört ja keinen, wenn die Basis mal eben ein paar Millionen weniger bekommt.
    Denen geht es ja prima. *kopschüttel*

14. bayer04_princess

Jo Zwanziger, Bierhof und Löw verdienen Gut genug beim DFB viel besser als van Gaal. :floet:
    Und der DFB kann nie warten, sondern verlängert immer fast im Vorraus.

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Oder spricht jemand in Stuttgart von einer erfolgreichen Saison, wenn sie so ebend den Klassenerhalt schaffen. :suspekt:

16. BoardUser

Münz mal das Gesamtabschneiden, also Quali plus Endrunde auf die Bremer runter. Oder auf einen der vier großen englischen Vereine. sind die, weil sie nur zweiter, dritter oder vierter wurden plötzlich unerfolgreich?

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du hast die zweite Hälfte meines Grschriebenen nicht gelesen, sonst käme der Bremenvergleich nicht.

Zum Rest:Warum sollte ich?
    Glaub nicht, dass sie in Manchester einen Erfolg bejubeln, wenn sie Vierter wurden.

18. BoardUser

Nee....Die werden ganz sicher ihren Trainer in die Wüste jagen, weil das so eine Pflaume ist und es bessere gibt, die die Titel wenigstens garantieren können. Bzw. denen man nachsagt, bei denen wären die Schangsen höher.

Aber klar. ManU geht in jede Saison mit dem Motto: Alles andere als der Titel ist eine Enttäuschung.

19. Bayside

Bayside Member

ich finde die verlängerung gut, dann kommt jogi nichrt auf den gedanken sich ein lukratives englisches oder spanisches angebot zu überlegen. wenn van gaal gegangen wäre bzw. gehen wird dann kommen die bayern auch mal wieder ins spiel was einen neunen trainer angeht, und jogi wäre da einer der ersten wahl.

ich glaub auch nicht das die wm schlecht laufen wird, das team ist m.m. nach ziemlich gut. eine mischung aus jung und alt: frings, ballack mertesacker usw...und auf der anderen seite janßen, özil, kießling. das könnte ne gute wm werden.
    abgesehen davon überzeugen lediglich spanien und brasilien mit ihren leistungen...frankreich, italien, holland, england, portugal, argentinien sehe ich momentan nicht so stark.

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Was wäre daran so schlimm gewesen?!? :suspekt:
    Ausser für die Bayern Fans?!? :zahnluec:

21. Jonas

Jonas Gooner

Jap. Sogar Arsenal, die finanziell viel weniger Möglichkeiten haben, machen das teilweise.

22. bayer04_princess

Jogi neuer Trainer in Bayern ?! :respekt: :ironie: :schock:
    Das kann ich mir absolut nicht vorstellen , vorallem wenn ich da an den Höneß denke.

23. Obelisk 09

Obelisk 09 Member

:DZitat von Simtek: "Was wäre daran........."
    Herr Löw könnte eine neue Regionalauswahl von Baden-Württemberg auf die Beine stellen und den
    gesamten DFB Trainerstab mitnehmen. (ironisch gemeint)

24. bayer04_princess

Nun hat Löw auch die Macht über die U21, und nicht mehr der Sammer. :suspekt: :

Kompetenz-Gerangel: Löw gewinnt Machtkampf gegen Sammer | RP ONLINE

Das ist was Löw wollte. :rolleyes:

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Gefällt mir gar nicht, was da abläuft. Sammer hat erheblich zu den Erfolgen der diversen U-Mannschaften beigetragen. Warum entmachtet man den jetzt auf einmal? :aua:

26. bayer04_princess

Eigentlich sollten Sammer und Löw miteinander klar kommen, und nicht gegeneinander ein Machtkampf führen, wer das Sagen hat, und Löw sollte sich gefälligst um seine A Nationalelf kümmern. :hammer2:
    Sind wir dem im DFB Kindergarten. :rolleyes:

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil sich diese Fußballgranden untereinander alle nicht riechen können. Der Sammer nicht den Löw, der Löw nicht den Magath, etc. pp

28. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, Motzki Sammer ist kein einfacher Zeitgenosse, manchmal ist er mir etwas zu ernst und verbissen. Aber er hat wenigstens Konzepte, denkt über den Augenblick hinaus. Und die Konzepte haben ja im Jugendbereich schon gefruchtet. Das müsste doch auch 20er kapieren...

29. bayer04_princess

Und der Löw mag den Sammer nicht, und der Sammer mag noch den Bierhof nicht, u.s.w.
    Mich interessiert es aber was der Sammer zu dieser "Entmachtung" sagt. :floet:

30. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich gehe davon aus, daß es eine Bedingung von Löw war um überhaupt den Vertrag zu verlängern....zu zeitnah um ein Zufall zu sein.

Ein Dilemma...aber keine Sorge, es wird ein Fiasko 2010, da kann er machen was er will der Jogi....bin mal auf die Ausreden gespannt.

Ziegengrippe...? Hamstergrippe....Giraffengrippe....irgendwas, wo man über Werbung noch von der Pharma was an Knete rausholen kann vielleicht ?

der 20er ist mir suspekt.

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2009
  31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht LÖWen Grippen.

:zahnluec:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.