Jörg Haider, Paul Newman und Herr Dörflein sind tot

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ERFC1902, 11 Oktober 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    weil man phrasen nicht mit phrasen entzaubert. das einzige was haider anders machte, ist, das er immer die gerade opportunen meinungen der ressentimentsgeladenen bediente und das mit einer im fernsehen sonst nicht üblichen wortwahl. letztes beispiel bei der österreichwahl, als er das klischee der bösen banken nach den finanzcrash mit worten wie bankmfia etc. pp. geißelt. das ist eine ganz billige masche, die alle außenseiter vom rechten und linken rand nutzen. um den wickelt man damit wie gesagt nur diejenigen, die sowie das ressentimentsbeladene stimmvieh all dieser randparteien bilden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    MIt beiden Beiträgen ist nichts anzufangen!
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    :gruebel: Warum?
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Weil ich sie nicht verstehe!:huhu:
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ach so. Dann schreib das doch. Übrigens: Guck mal eine Seite vor, da steht eine Frage von mir an dich. Bitte nochmals um Antwort. Nicht dass du wieder behauptest, du würdest das stets tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2008
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    macht nix, mann kann ja nicht alles verstehen. :D

    Kurz gesagt: haider redete dem Bildzeitungsvolk nach dem maul und verkauft das als tabubruch oder sonst was. das ist aber auch nur das übliche phrasengedresche, das sich nur seine etwas drastischere wortwahl unterscheidet, was dann vom bildvolk als ehrlich interpretiert wird... nee wurde.

    how, ich habe gesprochen!
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ich wollte nur sagen, dass es auch einen anderen Haider gab, der sich in TV Runden plötzlich ganz anders gegeben hat. Wo man dachte: Das ist doch nicht ein und derselbe!"
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ich sammle deine Fragen jetzt. Ich denke , dass man dann später viel zusammenfassen kann, so daß ich nur noch auf 1-2 antworten muss.:D
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754

    gerüchten zu folge hatte er dafür ja auch tatsächlich einen doppelgänger! :D
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das ist eine klare Ansage. Ich nehme zur Kenntnis, dass du nicht willst. Ist ok so.:top:
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Den Eindruck hatrte man wirklich. Ruhig, geläutert, keine rechtsradikalen Andeutungen oder Phrasen. Alle Vorwürfe mit Belegen sofort entkräftet. Nichts. Der Wolfs im Schafspelz. Und keinen der anderen hatte die Qualität ihn zu überführen. Er war einfach besser. Leider.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Was in Österreich allerdings auch keine Kunst ist!
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ja schon. Nur leider hat sich das im deutschen Fernsehen abgespielt!
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    das ist ja noch einfacher! hier wird man ja auch mit sowas zum wochenlangen aufreger! :D

    YouTube - Marcel Reich-Ranicki lehnt Preis ab - ZDF Fernsehpreis
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
  17. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Glasklare Verschwörung! :)
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    So? Findste? Wenn ich mir den 3. Burschen von rechts anschaue...also klar ist was anderes.
     
  19. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Der ist etwas dunkel geraten, gebe ich zu :)
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    halt ein südländer. :zahnluec: