Jörg Haider, Paul Newman und Herr Dörflein sind tot

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ERFC1902, 11 Oktober 2008.

  1. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Wann habe ich mich bitte über Tote lustig gemacht?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wann war ich pathetisch?
     
  4. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Meine Güte. Muss ich jemandem, der sich für ein intelligentes Wesen hält, wirklich erklären, dass ein Argument, dass nur auf "moralische Werte" rekursiert, ein Fehlschluss ist?

    Ausserdem hab ich zuerst gefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2008
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dein Philosophiegebäude hast du errichtet. Deine Rüchschlüsse hieraus sind für mich nicht relevant. Sehr abstruse und skurilles Gebräu.

    Und welcher großer Philosoph stützt sich schon darauf, dass er erster ätschebätsche war?
     
  6. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Ich werde heut nacht in mein Kissen weinen, weil es mir nicht gelungen ist, den großen nogly zu beeindrucken.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wer wird denn gleich weinen? Warum soviel Pathos um diese kleine Sache.
     
  8. theog

    theog Guest

    Vielleicht sollte man fuer ihn eine Lichterkette veranstalten...:rolleyes::zahnluec:
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Irgendwie befremdlich, wie hier um Moral, Pathos, Anstand und deren Bedeutung gestritten wird...

    Zum Thema: die Bilder der Ösis, die für den großen toten Volxheld Kerzen entzünden, haben mein Bild der Alpenrepublik nicht deutlich positiver gestaltet ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2008
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    :ironie:
    Folgender Spruch würde passen: "Er ist vom rechten Weg abgekommen" :suspekt: :undweg:
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
     
  12. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    doch, doch, das kann ich gewiss, aber bei gewissen Leuten zum Glück nicht!
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ich finde, das war doch alles noch recht zivilisiert hier, da hab ich schon ganz andere Dinge in Foren gelesen anlässich des Todes ungeliebter öffentlicher Personen...

    Oder wenn ich mich an die Situation erinnere, als gerade F.J. Strauß gestorben war. Ich saß mit ein paar Leuten in einem Café, da kam so ein Punk mit Gitarre vorbei, schlug einen völlig schrägen Akkord an und intonierte aus vollem Halse: "Der Fettfleck ist weg, der Fettfleck ist weg...!" :floet:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Mit 142 Sachen wo 50 erlaubt war, das ist natürlich riskant! Lasst es euch eine Warnung sein!
     
  15. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Fuer 142 sah der Phaeton aber richtig uebel aus. Ich denke da ist eher vorsichtig kalkuliert worden.
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Der tiefere Sinn ist mir schon klar, dennoch finde ich es ... mmmh, sagenwamal vorsichtig "mehr als grenzwertig", Paul Newmann und den Fascho Haider in einem Threadtitel zu nennen...
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Da musst Du noch einen Betonpfeiler mit reinrechnen, dann haut es hin...
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du sagst es.
    Für seine Familie ist es natürlich sehr tragisch. Aber ansonsten trauer ich dem keine Träne hinterher.
     
  19. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Zu Haider:

    Wahrscheinlich war er nicht nur zu schnell, sondern hat auch noch rechts überholt. :floet:

    Mal ehrlich: Wer 70 Sachen schneller fährt als erlaubt und dabei nicht nur sich, sondern auch noch andere gefährdet, hat nun wirklich kein Mitleid verdient. Mal abgesehen davon, dass es mich immer freut, wenn Nazis "aus dem Verkehr ;) gezogen" werden...
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja die Welt ist jetzt besser geworden.
     
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Sie ist zumindest nicht schlechter geworden....
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    "Betrunken" war er bei seinem "tödlichen Unfall" auch. Komischerweise nennt ihn keine Zeitung oder was sich dafür hält "volltrunkenen Todesraser", wie bei anderen Gelegenheiten, ob bewiesen oder nicht.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Hmmm, ich habe gerade die "anderen Gelegenheiten" nicht so parat, wie Du augenscheinlich, aber könnte die Tatsache, dass man ihn nicht so nennt, damit zu tun haben, dass er sich - glücklicherweise ohne andere zu schädigen - nur selbst ans Messer geliefert hat und in diesem Fall die Hemmschwelle der Medien, ihn so zu titulieren, ohne Fremdopfer höher ist?

    Ich meine: Ist nicht nur in der öffentlichen Meinung schon was anderes, ob bei einer Trunkenheitsfahrt der Trunkenbold einen anderen schädigt.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    War aber nur dem Zufall zu danken, dass niemand anderes zu Schaden kam. Und ich vermute mal, es war keine Premiere.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Vielleicht war es ja auch gar kein Unfall...
     
  26. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    In Kärnten wusste man das gleich. Oder anderswo.
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Vielleicht. Erinnert ja schon irgendwie an Lutz Eigendorf.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    oder barschel.
     
  29. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Oder Strauß.
     
  30. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Moellemann?
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Haider, Eigendorf, Barschel, Strauss, Möllemann, Holgy, Troche, Indipper, Rockz, alles Lemminge :suspekt: :huhu: