Joel Pohjanpalo zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SuperBorussenFan99, 28 Oktober 2012.

?

Welcher Stürmer fehlt uns?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 November 2012
  1. *

    Ein Schneller,z.B. Pohljanpalo(HJK Helsinki)

    2 Stimme(n)
    50,0%
  2. Einer wie Lucky Luke,z.B.Nicklas Helenius(Aalborg BK)

    1 Stimme(n)
    25,0%
  3. *

    Ein Zentraler OM,z.B. Sonny Kittel(Frankfurt)

    2 Stimme(n)
    50,0%
  4. *

    Ein Außenstürmer(RA),z,B.Maxi Beister(Hamburger SV

    2 Stimme(n)
    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SuperBorussenFan99

    SuperBorussenFan99 New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    HJK geht wohl davon aus,dass Pohjanpalo sie im Winter velässt.
    Aber 1,5-2,0 mio für ein finnisches Talent?
    Ich weiß,dieser Junge ist richtig gut,aber eine Leihe + KO wäre wohl immer noch das Optimale.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Find ich nicht so verkehrt auch weiterhin auf Talente zu setzen.Könnte man im Falle Pohjanpalo so Handhaben wie der HSV mit seinem Talent vom KSC.....kaufen und sich beim Stammverein weiterentwickeln lassen oder weiterverleihen.Bestes Beispiel Rupp.....klar wird nicht jeder Fuß fassen,aber so ist dass Risiko breiter gestreut als wenn wir einen für 8 Millionen holen und der nicht sofort einschlägt.
    im Falle Xhaka hab ich da keine Bedenken dass der Junge nachdem er nun ein wenig Anschaungsunterrricht von Marx erhält dann irgendwann soweit ist dass er dem Team helfen kann.
    Wir waren sind und werden wohl auch noch ne Weile ein Ausbildungsverein sein.....solange sollten wir diesen Ruf nutzen um auch weiterhin junge talentierte Spieler nach Gladbach zu locken.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Wieso sollte sich HJK auf sowas einlassen? Wir sind wohl nicht der einzige Konkurrent und die wollen halt Kohle sehen und nicht das Transferrisiko für andere Vereine tragen. ;-)

    Ich wünschte ich könnte in diesem Punkt deinen Optimismus teilen. Ich hoffe es zwar, bin aber mittlerweile ziemlich skeptisch. ;-)
     
  5. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Och ja,in diesem Alter ist es ganz Normal solche Phasen zu durchleben.....denke er ist schlau genug einzusehen dass es ein Fehler war so auf die Pauke zu hauen und dass Alpha Tier zu spielen.Jetzt muss er sich erstmal hinten anstellen und sich seinen sicher geglaubten Platz wieder erkämpfen.Dass er den Ehrgeiz und dass Talent dazu hat steht für mich zweifelsfrei fest.Den bekommt Favre wieder hin.....bin ich überzeugt ;)
     
  6. SuperBorussenFan99

    SuperBorussenFan99 New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Joel Pohjanpalo soll angeblich so gut wie fix sein und evtl. schon beim nächsten Heimspiel gegen Stuttgart vorgestellt werden.

    Wie ist dass denn? Könnte der schon jetzt zu uns kommen, oder gelten da die gleichen Fristen wie in der Bundesliga bei einem möglichem Wechsel?