Joel Pohjanpalo zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SuperBorussenFan99, 28 Oktober 2012.

?

Welcher Stürmer fehlt uns?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 November 2012
  1. *

Ein Schneller,z.B. Pohljanpalo(HJK Helsinki)

2 Stimme(n)
    50,0%
  2. Einer wie Lucky Luke,z.B.Nicklas Helenius(Aalborg BK)

1 Stimme(n)
    25,0%
  3. *

Ein Zentraler OM,z.B. Sonny Kittel(Frankfurt)

2 Stimme(n)
    50,0%
  4. *

Ein Außenstürmer(RA),z,B.Maxi Beister(Hamburger SV

2 Stimme(n)
    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SuperBorussenFan99

SuperBorussenFan99 New Member

Zurzeit gibt es viele Diskussionen in den Foren,was Gladbach in der Offensive fehlt.
    In den Medien ist immer mal über den 18-jährigen berichtet worden.
    Auch Dortmund,Hannover und RB Salzburg sollen an ihm interressiert sein.
    Leistungsdaten:

Veikkausliiga: 28 Begegnungen: 11 Tore, 4 Vorlage
    Champions league: 3: 2+2
    Europa league 1: 1:0 (gegen Athletic Bilbao!)

Wäre das nicht der scnelle und wendige Spieler der uns fehlt?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Weiß nicht ob er der wäre der uns fehlt, auf jeden Fall sind sich Hanke und de Camargo zu ähnlich und der Junge wäre ein anderer Spielertyp und Talent scheint er auch zu haben und wird wohl nicht zu teuer sein.

Also Hanke oder IdC weg und dafür den Jungen holen, sollte sich kostenmäßig auch neutral auswirken und wir wären variabler.

4. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

da ja Hanke und IDC kaum oder noch weniger spielen, werden die wohl gehen, denke das IDC es am ehesten ist. bekommen wir zumindest noch bissel geld

5. SuperBorussenFan99

Ich wäre da eigentlich auch für De Camargo,da der Vertrag von Hanke ausläuft und ich nicht glaube,dass er velängert.
    Allerdings weiß ich auch nicht,ob Kachunga oder Leckie,der ja eher ein Außenstürmer ist,einen Hanke oder IDC zu ersetzen.
    Vielleicht auch eher einen De Camargo,der schon ein Paar sehr wichtige Tore geschosen hat(Bayern,Leverkusen etc.)
    Oder von dem Geld,was man für IIDC bekommen würde,in z.B. einen Nicklas Helenius investieren.

6. propolis

propolis Active Member

Stürmer haben wir genug.......ich würde wenn machbar in der Winterpause den Hanke abgeben und Kachunga dafür zurückholen.Weiß einer von euch warum der bei Hertha nicht spielt?Hab ihn in letzter Zeit nicht mehr in der Aufstellung gefunden.Leckie hat ja am We wieder mal getroffen......wäre was für die Außenbahn kommende Saison wenn er sich weiterentwickelt hat.
    Ansonsten bin ich immer noch dafür einen echten 10er zu verpflichten um nicht Arango abhängig zu werden.Außer ihm hat so gut wie keiner einen genialen Gedanken oder die Möglichkeit solch einen auszuführen.Weder Cigerci,Xhaka noch Younes sind soweit um diese Position spielen zu können.Wenn wir die Option auf Cigerci ziehen,kostet und dies 5 Millionen.....dass isser mir im Augenblick nicht Wert.Bei Xhaka und Younes besteht ja noch Hoffnung.
    Und ob Herrmann in die Reus Rolle wachsen kann bleibt abzuwarten....wünschenswert wäre es.

7. André

Ein Zehner? Dann müssten wir ja das System umstellen, was Favre wohl eh nicht macht.

Wir spielen ja jetzt mit 2 Sechsern, 2 Außen und 2 Stürmern wobei einer von den beiden ein 9,5er ist. Also ih bin immer noch der Meinung ein Hoilett hätte uns vom Typ gut zu Gesicht gestanden, aber wir haben auch Leute die die Position ausfüllen können und vielleicht reinwachsen können.

Wichtig ist, dass einer unseres Zweiersturm ein schneller Spieler sein muss, sonst funktioniert es nicht.

Also:

Hermann + Hanke
    Hermann + de Camargo
    Mlapa + Hanke
    Mlapa + de Camargo

de Camargo + Hanke würde also nie funktionieren, haben wir ja bereits gesehen.

Herrmann + Mlapa sah in Ansätzen auch gut aus, da waren wir richtig schnell, vor alen bei Kontern.

Also Platz für einen Zehner sehe ich nicht, ehr so ein Typ wie Hoilett.

Hanke oder de Camargo abgeben, da muss man einfach mal sehen. Momentan sehe ich Hanke vorne.

Cigerci werden wir wohl nie im Leben für 5 Millionen kaufen. Er hatte seine Chancen und hat sie mehrmals nicht genutzt ich bin da echt enttäuscht von ihm. Er hätte definitiv mehr drauf als er zeigt, finde ich. Aber so wird er wieder nach Wolfsburg zurück gehen. Vielleicht packt er es aber auch noch, die Saison ist noch lang und wie schnell man wieder da sein kann hat man an Marx gesehen.

8. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Alles Spekulatius....
    Die Saison ist noch nicht mal halb rum und es geistern schon wieder Namen rum tztztztztztz

Vor allem denke ich, junge Perspektivspieler haben wir genug. Entweder einen kaufen der uns sofort weiterhilft. (aber da sehe ich keinen)
    oder erst im Sommer was machen. Wenn absehbar ist wie viel Geld im Topf ist.

Bei weiteren jungen Spielern müssten wir wohl ne zweite U23 melden :)

9. André

Was mir am Kader am meisten Gedanken macht ist dass wir über kurz oder lang mit Arango, Daems und Stranzl 3 echte Säulen ersetzen werden müssen.

Aber kommt Zeit, kommt Rat. ;-)

10. KGBRUS

Stimmt schon, aber bei Daems und Arango haben wir ja noch Zeit.... Bei Stranzel werden wir sehen, ob er nicht doch noch ein Jahr dranhängt.
    Und wir haben ja junge Spieler die sich entwickeln werden.

11. André

Ja bei Daems sehe ich das auch relativ entspannt, er wird vor allem als sicherer Elfmeterschütze fehlen, aber als LV sollte er zu ersetzen sein. Vielleicht ist ja mit Wendt bereits sein Nachfolger da.

Arango jo der kann noch 2 schöne Saisons spielen. Bei Stranzl hoffe ich auch dass er noch 1 Jahr dran hängt. Ich glaube der ist auch als Typ und Ansprechpartner in der Truppe für die jungen Spieler sehr wichtig. Der ist für mich sowas wie der Papa der Truppe. Ein erfahrener Hase, der charakterlich total in Ordnung ist und zu dem die jungen Spieler aufschauen.

12. KGBRUS

Wendt sehe ich nicht als Nachfolger von Deams. Er hat mich bei keinem Spiel überzeugt, das wird nix mehr. Wenn Angebot da, verkaufen.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dass iss getzma einer Andreesque Einschätzung.

Wann genau hat er denn - sagenwamma - zwei oder drei Spiele hintereinander auf seiner Position gespielt, seit er in Gladbach ist?

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich würde in der Winterpause sicher nicht den nächsten Jungspund aus einer, sorry, liebe Finnen, Liga mit eklatantem Leistungsunterschied holen.

15. André

Immer auf die kleinen dicken! :(

Ich sehe Wendt durchaus als Nachfolger und denke auch dass er bisher noch keine echte Chance bekommen hat. Ein Einsatz im halben Jahr ist ja keine Chance. Zur Chance gehört auch dass der Spieler Vertrauen vom Trainer spürt, das geht nur wenn der Spieler wirklich mehrmals ran darf.

16. KGBRUS

Mir stößt da zB das Spiel in Limasol auf. Auch bei seinen diversen Einwechselungen hat er mich nie, auch nur ansatzweise überzeugt. Hatte nie den Eindruck, das er eine sich bietende Chance am Schopfe packt. Und wenn wir mal ehrlich sind, so stark ist Daems nu auch nicht.

Und wenn wir uns auf den einzelnen Positionen verbessern wollen, sehe ich Wendt da absolut nicht

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Daems spielt seit Favre da ist auf absolut ordentlichem Level, irgendwo in der Mitte der Liga auffem linken Aussenhock. Und wennze Kapitän bist, wirste nicht "rausgeschmissen". Die Frage nach dem "Warum" der Wendt-Verpflichtung bleibt, und da kannst Du dann ermessen, wie gut und wichtig Daems (für unsere Verhältnisse) mittlerweile ist:

Er hat sich nämlich ganz DEUTLICH gesteigert im Vergleich zu früher. Sonst würde er heute nicht mehr spielen.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach Menno, lass mich doch meine Spitzen verteilen, dann merkst Du auch, was manchmal stört.

Wenigstens beim Schreiben etwas mehr Langmut ;). An dieser Stelle siehst Du es ja auch, dass Wendt einfach keine Chance (bekommen) hat.

19. KGBRUS

Da bin ich ganz klar deiner Meinung.
    Das Leistungspotenzial von Deams hat wahrscheinlich sogar bei Borussia keiner gesehen, sonst hätte man Wendt wahrscheinlich nicht verpflichtet.
    Er hat es nicht geschafft Daems zu verdrängen. Bei den zugegeben wenigen Spielen von Anfang an sowie auch bei seinen Einwechslungen hat er mich nicht überzeugt.
    Und manl sollte versuchen die "alten" nicht zu ersetzen, sondern sich auf der vakanten Position verbessern, besonders wenn da noch "Luft nach oben" ist. Hier würde ich mir einen Aussenverteidiger wünschen, der flanken (Hallo André :huhu:) kann.

20. KGBRUS

Die nicht fliegen können.......

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich sehe da
    Herrn Alaba.

Ist der dann doch nicht zu verpflichten,
    müßte man den Schmelzer sichten.

Geht auch der nicht, was ein Wunder:
    van den Bergh flankt rein wie Zunder.

22. propolis

propolis Active Member

Ihr seid ja ganz schön weit weg vom Thema ......

Was wir brauchen ist was für die Offensive,
    er muss kommen schnell und aus der Tiefe.

mit beiden Füßen muss er können,
    und noch schneller als sein Schatten rennen.

wenn er dann noch schießen kann,
    die Mannschaft dirigiert wie Olli Kahn,
    dann haben wir gefunden was wir suchen,
    und hoffen Maxi kann ihn buchen.

Doch dass bittere Ende der Geschicht,
    leisten könnwer uns den nicht.

23. SuperBorussenFan99

Alaba,Schmelzer?
    Dann hol dir doch direkt Jordi Alba oder der,der bald vielleicht fit ist,Eric Abidal.:D

24. SuperBorussenFan99

Genau das hätte der Joel Pohjanpalo,wenn wir die Führungsrollle mal auslassen.
    Ob die Qualität reicht,das weiß ich nicht.
    Für mich wäre eine Lehe mit KO wie bei Ring perfekt für us.
    Frage ist,ob HJK Helsinki sich darauf einlässt.

25. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

als ob du ernsthaft an schmelzer denkst!
    was könntet IHR dem bieten?
    außer kohle! ;)

26. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

...Flausen :fress:

27. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wenn Schmelzer auf achterbahnen steht dann sind wir doch gut dabei, geht immer hoch und runter bei uns:D

z.z.T. :

ob der junge uns weiterhilft ist doch nun fraglich. ein ring ist auch nicht der knaller der sofort 10 buden macht?!
    Es ist immer toll was die so leisten und bei uns kommt dann der bruder an der nichmal weiß wie nen ball aussieht:suspekt:

28. André

Wird wohl konkreter. 1,5 - 2 Millionen.

Auch wegen de Jong: Pohjanpalo bleibt voll im Fokus - Bundesliga - kicker online

Aber was hat das mit de Jong zu tun? Bis der Junge bei uns wäre, ist Luuk de Jong doch längst wieder fit?

29. KGBRUS

Spekulatzius vom Kicker. Selbst wenn er kommt könnte er uns wohl er nicht sofort helfen, fällt in die Kategorie Perspektivspieler. Für mich eher als Ersatz für Hanke oder Idc hinter de Jong

30. Rezo

Rezo Weeaboo

Mehr junge Leute! Mehr! Je früher wir hier 'nen Kindergarten aufmachen können, desto besser!

... Jupp. Mir wäre eine Art 1 : 1 Ersatz für Stranzl oder jemand vom Charaktertyp Hanke lieber.

31. Itchy

Itchy Vertrauter

Wohl wahr, wohl wahr, obwohl ich glaube, daß bei Xhaka solche Gedanken eine Rolle gespielt haben. Problem ist und bleibt, Spieler des Kalibers Anführer müssen da erstmal Leistung zeigen.