Joel Matip sagt DFB ab und spielt für Kamerun

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 März 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Der in Deutschland geborene Joel Matip von Schalke 04 hat sich gegen die deutsche Nationalelf und für die Elf von Kamerun erntschieden.

    Aussschlaggebend war wohl die Tatsache das er mit Kamerun eher die Chance sieht bei der WM 2010 in Südarfika dabei zu sein.

    11 FREUNDE - Newsticker - Absage an den DFB - Matip entscheidet sich für Kamerun

    Schade eigentlich, ioch denke der wird mal ein Guter und zudem ist er ja auch noch hier aufgewachsen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber war es nicht von Anfang an klar, zudem gibt es noch genügend junge Deutsche Talente.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das mag ja sein, aber wenn ein Junge der hier aufwächst, und mit der Deutschen Kultur groß wird, zudem als großes Talent gilt, sich lieber für eine andere nation entscheidet dann sollte man sich beim DFB mal fragen ob man wirklich versucht hat diesen Spieler einen Weg aufzuzeigen.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Als ob Deutschland Matip brauchen wird.
    Zudem er Schalker ist und bekanntlich es die Schalker schwer haben in der NM.
     
  6. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    vorallem soll sich mal die deutsche politik und die deutsche gesellschaft fragen wieso sich menschen die hier geboren werden nicht mit diesem lamd idendifizieren.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Oder aber der Umstand, dass er nicht unter Lo€w trainieren will, weil auch er dessen angebliche Philosophie "nach Leistung" aufzustellen, nicht nachvollziehen kann. Ich meine, der Matip schläft ja auch nicht an der Wand und kriegt die ganzen Querelen im DFB mit, sodass er für sich die aussichtsreichere Entscheidung getroffen hat. Ein aufgeweckter Junge, der Joel.
     
  8. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Klar, die Verhältnisse in Kamarun würde ich da auch vorzehen :lachweg:
     
  9. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Matip hat sich nicht gegen Deutschland entschieden, sondern dafür, international zu spielen.

    Für Deutschland hätte es doch nie gereicht....
     
  10. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Mal abwarten.

    Wenn Zwanziger erst mal mit Rücktritt droht, überlegt er es sich nochmal.
     
  11. macsash04

    macsash04 Positiv Verrückter

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    ja, nee is klar. der junge ist 18, stammspieler bei einer aktuellen spitzenmannschaft und sicher noch nicht am ende seiner entwicklung. bei den aktuellen "erfolgen" und der großartigen spielweise der deutschen nationalmannschaft ist heute schon absehbar, dass er verzichtbar bleibt. :ironie:
    ... zumindest, wenn es nach löw geht. aber irgendwann ist die ära löw zu ende...

    schade für die deutsche nationalmannschaft, dass er sich anders entschieden hat, aber insgesamt sicher seine sache!
     
  12. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Ja nee, is klar, jeder 18jährige Abwehrspieler mit gerade mal 13 Erstligaeinsätzen wird automatisch Nationalspieler. Das war ja schon immer so......:lachweg::lachweg::lachweg:
     
  13. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    es zeigt zumindest, dass bei ihm ein gewisses potential besteht. aber wenn es sich deutschland und dasmit der dfb als teil deutschlands leisten kann auf potential zu verzichten... in diesem fall steht matip quai symbolisch.
     
  14. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Ach komm.

    Der DFB muss nun nicht jedem Talent Puderzucker in den Hintern blasen, um sich seiner Gunst zu versichern.

    Wir haben sehr gute Nachwuchsspieler. Wer nicht für uns kicken will, soll es halt bleiben lassen.

    Wären die Blauen nicht so klamm, würde keiner überhaupt seinen Namen kennen.

    Also immer schön ruhig bleiben.
     
  15. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0

    darum geht es nur bedingt. es geht darum, dass sich deutschland mit ihrer politik selbst der zukunft berauben. matip steht, nochmal, hierfür symbolisch. das hat nichts mit puderzucker und ärschen zu tun.
     
  16. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Mit welcher Politik verbaut sich Deutschland die Zukunft?

    Jetzt mal konkret?
     
  17. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Soziale ungleichbehandlung von ausländergruppen. faktische benachteiligung. einwanderungspolitik. und und und und

    wenn es menschen in diesem land gibt, deren eltern hier geboren sind, die selbst hier geboren sind, sich aber nicht von der deutschen gesellschaft und politik anerkannt fühlen - uind nach wie vor ungleich behandelt fühlen - dann macht die politik was falsch

    bildung ist die ressource der zukunft. anwervbung von qualifizierten fachkräften. schau ins zuwanderungsgesetz... aber das potential im eigenen land verdorren lassen. konkret genug oder muss ich sendung mit der maus spielen ;)
     
  18. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Selten so einen Blödsinn gelesen.

    In keinem Land der Welt werden Zuwanderer besser aufgenommen als bei uns. Deshalb kommen und kamen auch so viele.

    Wer aber hierher kommt, nur um sich in das gemachte Bett zu legen, ist unerwünscht.

    Wer sich nicht integrieren will, bleibt aussen vor. Überall aufr der Welt.
     
  19. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    sag mal wo lebst du eigentlich. ich spreche nicht von zuwanderern. ich spreche von menschen die hier geboren sind. hast du dir mal die pisa ergebnisse angeschaut? da steht es schwarz auf weiß. in keinem anderten land europas werden kinder! dennen man die zugehörigkeit zu einem anderen kulturkreis andichtet, ungleicher behandelt.

    und jetzt erklär mir mal was du unter zuwanderer verstehst. welche möglichkeien gibt es denn nach deutschland zuzuwandern. und erkläre mal was du unter integration vetrstehst. junge, mir scheint du hast keinen plan von der ganzen sache.
     
  20. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Hat keinen Zweck, mit Dir zu diskutieren.

    Was zu sagen war, habe ich gesagt. Ist überall nachlesbar.
     
  21. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    jipp, nachzulresen, dass du keine ahnung hast. aber du hast schon recht: wer keine ahnung hat solltelieber die fresse halten.

    Edit bei André:

    Verwarnung: Beleidigung anderer User!


    In keinem anderen land werden zuwandere so gut behandelt wie in katzhütte, äh deutschland wa :lachweg:

    google mal zuwanderung .- ist nicht mal ein fremdwort :lachweg:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 März 2010
  22. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @, dann nimm die "Fresse halten wenn du keine ahnung hast" wenigstens raus wenn du das schon editierst. das ist keine kritik, nur ein hinweis!....

    So, lieber, diavo, du schreibst:



    "Was zu sagen war, habe ich gesagt. Ist überall nachlesbar. "


    wo bitte ist nachzulesen, dass die zuwanderer nach deutschland gekommen sind, weil es ihnen hier so gut geht? Soetwas lächerliches!



    @ Andre, auch das keine Kritik, aber ich denke Dir ist aufgefallen, dass ich bmich von selbst bei diesem User entschuldigt habe, falls ich ihn beleidigt haben sollte. Wieso wurde das gelöscht und anschließend eine Verwarnung ausgesprochen?
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Mässig, sehr mässig wie Du hier Ansichten, die begründet werden, als Blödsinn abbügelst.

    Selbstverständlich kannst Du Deine güldene Meinung vom deutschen Wunderland vertreten aber spar' Dir in Zunkunft bitteschön dann andere als Deppen darstellen zu wollen, die mal anders auf die Situation schauen.
     
  24. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Entschuldigung, Andrè, aber das muss ich jetzt mal für den User diavo posten, kann ja nicht sein, dass hier derartige Unwahrheiten einfach stehen bleiben (AsylbLG):


    § 3 Grundleistungen
    (1) Der notwendige Bedarf an Ernährung, Unterkunft, Heizung, Kleidung, Gesundheits- und Körperpflege und Gebrauchs- und Verbrauchsgütern des Haushalts wird durch Sachleistungen gedeckt. Kann Kleidung nicht geleistet werden, so kann sie in Form von Wertgutscheinen oder anderen vergleichbaren unbaren Abrechnungen gewährt werden. Gebrauchsgüter des Haushalts können leihweise zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich erhalten Leistungsberechtigte

    1.
    bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres 40 Deutsche Mark,
    2.
    von Beginn des 15. Lebensjahres an 80 Deutsche Mark


    monatlich als Geldbetrag zur Deckung persönlicher Bedürfnisse des täglichen Lebens. Der Geldbetrag für in Abschiebungs- oder Untersuchungshaft genommene Leistungsberechtigte beträgt 70 vom Hundert des Geldbetrages nach Satz 4.
    (2) Bei einer Unterbringung außerhalb von Aufnahmeeinrichtungen im Sinne des § 44 des Asylverfahrensgesetzes können, soweit es nach den Umständen erforderlich ist, anstelle von vorrangig zu gewährenden Sachleistungen nach Absatz 1 Satz 1 Leistungen in Form von Wertgutscheinen, von anderen vergleichbaren unbaren Abrechnungen oder von Geldleistungen im gleichen Wert gewährt werden. Der Wert beträgt

    1.
    für den Haushaltsvorstand 360 Deutsche Mark,
    2.
    für Haushaltsangehörige bis zur Vollendung des 7. Lebensjahres 220 Deutsche Mark,
    3.
    für Haushaltsangehörige von Beginn des 8. Lebensjahres an 310 Deutsche Mark

    monatlich zuzüglich der notwendigen Kosten für Unterkunft, Heizung und Hausrat. Absatz 1 Satz 3 und 4 findet Anwendung.
    (3) Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales setzt im Einvernehmen mit dem Bundesministerium des Innern und dem Bundesministerium der Finanzen durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates die Beträge nach Absatz 1 Satz 4 und Absatz 2 Satz 2 jeweils zum 1. Januar eines Jahres neu fest, wenn und soweit dies unter Berücksichtigung der tatsächlichen Lebenshaltungskosten zur Deckung des in Absatz 1 genannten Bedarfs erforderlich ist. Für die Jahre 1994 bis 1996 darf die Erhöhung der Beträge nicht den Vom-Hundert-Satz übersteigen, um den in diesem Zeitraum die Regelsätze gemäß § 22 Abs. 4 des Bundessozialhilfegesetzes erhöht werden.
    (4) Leistungen in Geld oder Geldeswert sollen dem Leistungsberechtigten oder einem volljährigen berechtigten Mitglied des Haushalts persönlich ausgehändigt werden.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    - Dm übrigens, da die sätze seit einführung des gesetzes nicht angehoben wurden. soll ich dir auch etwas über nachrangigen arbeitsmarktzugang erzählen? Oder wie wäre es mit medizinischer Notfallversorgung... das betrifft alles übrigens die zuwanderer, die zur zeit nach deutschland kommen - die paar hundert Kriegsflüchtlinge jedes jahr... nicht mal eine schulpflicht für die kinder gibt es in den meisten bundesländern. nur ein recht auf schulbesuch.

    So, und jetzt bitte, auf gehts, ich möchte Deine Quellen und Beweise
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Ich verstehe den Widerspruch, den du hier aufzeigen willst, nicht wirklich.

    Du versuchst zu erklären, dass Zuwanderer oder Asylbewerber nicht den Einheimischen gleichgesetzt sind.

    Das mag stimmen, aber diavo schrob was anderes.

    Wenn also, dann müsstete die von dir ziterten Leistungen mit denen der anderen Länder vergleichen. Und dann bitteschön noch die Einwanderungshürden gleich mit, also was Aufenthaltserlaubnis und dergleichen anbelangt.
     
  26. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    ist schon klar, dass Du das nicht verstehst. Hast es nicht mit zusammenhängen, ist mir schon klar. das thema ist erledigt. welcher wind hier weht ist aber doch recht bedenklich... und diese korintenkackerei jannst du bei mir auch unterlassen. Ich möchte jetzt eine Quelle für die Behauptung von diavo. ist dies nicht möglich handelt es sich bei seiner äuserung mir gegenüber um eine Beleidigung. Und nicht nur mir gegenüber... moderation!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2010
  27. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    und noch etwas Board User:

    Asylpolitik ist zum größten Teil Europapolitik. Schon alleine deshalb ist das schwachinn was ihr hier schreibt.

    Was ist jetzt mit der Pisastudie die ich angebracht habe? Diese Antwort bezog sich auf den Einwand von diavo. Das andere war schon einen Tick weiter.
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Also zunächstmal verwehre ich mich gegen die Verwendung des Begriffs "Schwachsinn". Wenn, dann ist die Aussage schlicht richtig oder falsch. Schwachsinn ist was anderes.

    Und dann - wen meinst du mit "ihr"? Hier hat nur einer eine Behauptung aufgestellt, die du zu widerlegen versuchst - m.E. mit falschen Mitteln.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Matip spielt für Kamerun, warum sieht ihr das nicht ein und diskutiert immer noch darüber ?
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vermutlich sind die Bayern auch extrem klamm, weil sie Spieler aus ihrem Nachwuchs (z.B. Müller) in die Bundesligamannschaft eingebunden haben, oder weil sie Kross aus Leverkusen zurückholen.

    Fein und was hat das damit zu tun??
    Matip ist in Bochum gebohren und das liegt bekanntlich in Deutschland.
    Müssen dann Miroslav Klose und Lukas Podolski mit ihrer Polnsichen Abstammung aus dem Kader fliegen??

    Gegen Dich, ist das Prinzesschen noch eine echte Expertin.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Kohle geht aus.
    Hab schon einen Antrag auf Sonderzahlungen aus einem Solidarfonds, der von den anderen 17 Bundesligisten gespeist werden wird, gestellt.