Jobsuche? Gladbach Fans werden bevorzugt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 August 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Vielleicht sucht ja einer von den Borussen hier nen Job.

    Wenn das mal keine Stellenausschreibung ist:
    Jobs bei Spar Mit - Reiseproducer/in

    Wenn da mal kein Kölner klagt. :zahnluec: :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mit geltendem Recht kann das aber doch eigentlich nicht vereinbar sein.
    Ausser: "Bei gleicher Qualifikation, werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt"
    Steht immer in den Arbeitsplatzbeschreibungen unserer hauseigenen Arbeitsvermittlung.

    Aber wer weiß schon, was dieser Arbeitgeber von den BMG-Fans denkt? :floet::zahnluec:
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Stellenauschreibung müßte o.k. sein.
    Keine Benachteiligung wegen Geschlecht, Behinderung, oder Weltanschauung.

    Wobei die letzten beiden Punkte natürlich interpretationsfähig sind.:D
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    :hammer2:

    Auf der anderen Seite ist es doch ehrlich. Wenn ich ne Firma habe, dann kann ich doch einstellen, wen ich will. Wie will der Staat das denn kontrollieren, wonach ich letzten Endens entscheide?
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn sich da einer angepisst fühlt, wirst du dem Staat es erklären müssen. Wenn dann in der Stellenausschreibung schon steht, ....... bevorzugt, wirds eng.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Natürlich. Und in dieser Stelle (Arbeitsplatz) geht es ja auch irgenwo um Borussia. Und wenn ich als Arbeitgeber dann Borussen will wegen des Betriebsklimas und dem Enthusiasmus, den diese Bewerber mitbringen, kann m.E. kein Mensch auf der Welt was dagegen machen.
    Im Grunde ist wie wenn ich einen Maurer einstellen will, da kann auch kein Elektriker sich diskrimiert fühlen.

    Und notfalls, kannst du einen Störenfried immer noch ablehnen, weil er vom Typ nicht ins Team passt.

    Nur wegen dieser Punkte kann ich Probleme bekommen:

    - des Geschlechts
    - einer Behinderung
    - des Alters
    - der Rasse oder der ethnischen Herkunft
    - der Religion oder der Weltanschauung und
    - der sexuellen Identität
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ok in der Stellenausschreibung verswtehe ich noch. Aber am Ende entscheidet der Personaler ja trotzdem und wenn der keine Lust auf Frauen oder Behinderte hat, dann ist es halt so. Da kann in der Stellenanzeige dann stehen was will.

    Anders ist es vielleicht wenn man sich beim Staat bewirbt oder öffentlichen Dienst, aber in der freien Wirtschaft wird auf sowas meiner Meinung nach keine Rücksicht geholt.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das Problem ist, du darfst nicht durchblicken lassen, dass du keine Frau willst, z.B. am Telefon sagen:" Nein, sie wollen wir nicht, sie sind eine Frau"

    Dann kann geklagt werden.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Da steht doch auch noch was von "leistungsorientierten Gehalt", gleich vor der Borussiapassage.
    Auf gut deutsch, die sparen sich so diesen Anteil am Gehalt :D
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    BMG Fan zu sein ist doch eine Weltanschauung oder??? ::floet:
     
  12. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Soll doch jeder halten wie er will.
    Der eine legt Wert auf Qualität und Effizienz am Arbeitsplatz, der andere auf die Gladbach-Mitgliedschaft.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    siehe post 3: habe ich angedeutet

    aber in diesem Fall, muß die Weltanschauung Nichtborusse sein, z.: Köln Fan als Weltanschauung.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    gibt es so etwas? :floet:
     
  15. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Als öffentliche Behörde könnte ich damit Probleme bekommen, als Privatfirma eher nicht...;)