Jetzt stecken wir in der Scheiße

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 4 Oktober 2010.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Achtung, Ironie ist in diesem Forum verboten! :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Bei beiden Teams waren die Konter so ziemlich das einzige was funktioniert hat. Neben den spanischen Schwalben.

Vielleicht nicht beschissen, aber sicher nicht so toll wie von Bild & Co bejubelt.

Deutschland hat nur durch die Konter diesen Erfolg erzielt. Die Gegner hatten immer Chancen und selten weniger Ballbesitz. Serbien, wer noch? Uruguay vielleicht. England und Argentinien sicher nicht. Australien war kein echter Gegner.

Spanien hätte ohne Villa gar nichts gerissen, die Gruppenphase war absolut beschissen. Und eben dieser Villa hätte nicht mehr spielen dürfen. Aber das sieht man mit Scheuklappen der Medien natürlich nicht. Auch nicht, dass beide Teams ohne Konter nichts wären. Anscheinend.

4. Holgy

Tja, da fragt man sich schon, warum die bayernspieler in der nationalmannschaft so viel besser spielen als im Verein. doch ein trainerproblem?

5. kthesun

kthesun Guest

Bayern-Stars in der Nationalelf Top: Was macht Jogi Löw besser als Louis van Gaal? - Sport - Fußball - Bild.de

Sind ganz gute Punkte dabei finde ich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  6. Holgy

7. Untouchable

Die angesprochenen Punkte sind aber Tatsachen. Würde ich so komplett unterschreiben.

8. Holgy

Also tatsächlich ein trainerproblem beim FCB!

9. kthesun

kthesun Guest

Ja gut, das hatten wir ja schon. Er sollte wirklich mal umdenken und es zumindest anders ausprobieren...

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ups, hab ich ja jetzt erst gesehen. Gefällt mir, dieser Ausdruck! :D

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Joa, er sollte den Tuchel machen und sich mit einem Megaphon am Zaun hochhangeln und rufen: "Gib mir ein einundzwanzig Punkte !" ( psst... und das Ganze am 17. Spieltag ! ) :D

Schild ? Brauchen wir nicht, das ist so unvorstellbar, dass die Ironie auch ohne Schild jeder versteht. ;)

12. theog

theog Guest

Meinst du es wirklich ironisch? ;) Warte mal ab, sollten die Bayern ihre kleine Negativserie fortsetzen, und dann - irgendwann mal - tatsaechlich einen 3er einfangen. Da will ich Nerlinger und Gaaal sehen, was sie machen..:D

13. Holgy

Früher hätte man kurz und knapp gesagt: van Gaal raus! :D

14. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Für mich ist die Tabellenplatzierung, die Transferpolitik und die aktuelle Medienpolitik seitens des Vorstandes, vorallem von Rummenigge und Hoeneß, ein Ergebnis, dass man aus der Vergangenheit nichts gelernt hat. Der FC Bayern ist wie schon nach den Meisterschaften 2005/06 und 2007/08 viel zu leichtsinnig in die neue Saison gegangen - Ohne einer markanten Verbesserung in der Offensive und Defensive. Letztendlich kennen wir alle das Ergebnis: Keine direkte Champions-League-Qualifikation und Entlassung des kompletten Trainerstabes.

Tatsache ist, dass 13 Punkte nur schwer in den englischen Wochen einholbar sein werden. Daher rechne ich auch nicht mehr mit einer Verteidigung der Schale und somit auch einem Verfehlen des wichtigsten Saisonziels. Insofern wird es auf die selben Geschichte hinauslaufen, wie bei Felix Magath und Jürgen Klinsmann.

Und wenn alle nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. :aetsch2:

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Frag mich ja, was für die ganzen Menschen so unerträglich ist, dass 3 Spiele versäbelt wurden und mal nicht Platz 1 oder 2 angesagt ist. Passiert immer wieder, Ohren zu und durch.

Achja, eines kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Den Hinweis auf Klinsmann finde ich immer wieder putzig :D

16. Untouchable

Weißt du, wenn man Meister wird, wie immer, ist der Trainer einfach ein toller Hengst, die Spieler sind halbe Götter und Volkshelden. Aber wenn man am Boden liegt (das ist der Boden für Bayern ;) ), dann soll man nichts sagen?

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Checke keinen Millimeter, worauf Du raus willst.

18. Untouchable

Darauf, dass "Ohren zu und durch" keine Lösung ist. Die selben Fehler werden immer wieder gemacht. Und nur wenn der FCB mal im Mittelfeld steht wirds kleinlaut von ein paar Aussenstehenden angesprochen. Die Vereineinsführung sieht nicht so aus als würden sie sich mit Ursachenforschung befassen.

19. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Um mal die Kritik von Jogi-Fan umzudrehen: Bayern muss schlicht jede Saison 30 Millionen plus x in den Kader investieren. Und das möglichst in Abwehr, Mittelfeld UND Sturm.

20. Jogi-Fan

Das schreibt hier keiner.
    Es geht lediglich darum, die Spieler des FC Bayern in jeder Saison durch neue, härtere Konkurrenz "Feuer zu machen" und vor allen Dingen immer eine verlässliche Alternative für den Stammspieler zu haben. Diese sehe ich aktuell für Ribery, Robben, Schweinsteiger und Lahm in weiter Ferne nicht. Der Kader ist diesbezüglich, wie schon in der Saison 2008/09, sehr unausgeglichen.

21. Holgy

naja, ohne die krassen Ausfälle stände der FCB aber wohl auch weiter oben. Und das konnte ja keiner ahnen, dass gleich beide Rs ausfallen. Und der 30 Mio. Stürmer muss ja diese saison zünden.

Insgesamt ein wenig früh um mal wieder das ende der ära der FCB auszurufen. (7ter spieltag!) :D

Aber im prinzip stimmt es, das mit den millioneninvestitionen, wenn man oben (CL) mitstinken will.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Oktober 2010
  22. Jogi-Fan

Durch Investitionen und einer Transferpolitik, was die Einkäufe betrifft, überhaupt für diese Saison, wäre das Geschrei wesentlich leiser und die Erfolgsaussichten auf die Schale größer. Mit 13 Punkten Rückstand wird es auf alle Fälle sehr schwer, die Ziele zu erreichen, die man sich zu Saisonbeginn gesetzt hat. Schließlich folgen noch viele englische Wochen, in der man auch in der Champions League wieder so erfolgreich sein will, wie noch in der Rückrunde der Saison 2009/10.

23. BoardUser

Naja, Also doch. Geld in die Hand nehmen und Spieler verpflichten. Immer wieder. Nix anderes habe ich geschrieben. Wenn vielleicht auch ein bissle übertrieben.

24. Holgy

ja, im prinzipist das ja auch so, allerdings gäbe es ohne die verletzten wohl kaum geschrei. das war so ja nicht abzusehen. und das geschrei ist auch jetzt noch völlig verfrüht. wir haben den 7ten spieltag.

Aber Haupsache Forlan kommt! :D

25. Jogi-Fan

Ein bisschen übertrieben klingt nett, angesichts einer 30 Millionen Investition. Der BVB hat es letztendlich vorgemacht, wie vernünftige Transferpolitik funktionieren kann. Beispiel: Kagawa. An dieser Art von Einkäufen ist der FCB schon oft gescheitert, um nur mal ein paar Namen zu nennen: Hummels, Sosa, Karimi, Trochowski, dos Santos. Nie war der FCB in der Lage, junge, auch unbekannte Spieler in ihrer Mannschaft zu fördern. So, wie es van Gaal annäherungsweise in der vergangenen Saison auch geschafft hat.

@ Holgy:

Hätte, wäre, wenn. Nun ist die Situation wieder so, dass sich viele Spieler verletzt haben. Allerdings ist das auch nicht neu, dass sich nach einem internationalen Turnier viele Spiele verletzen. Mit dieser Situation muss ein deutscher Rekordmeister sich abfinden können und daraus eigentlich auch lernen. Aller zwei Jahre das selbe Schema.

26. BoardUser

Das tue selbst ich als BVB - Anhänger mal unter Glücksgriff ab.

So ein Transfer gelingt bestenfalls einmal in 10 jahren.

27. Jogi-Fan

Und morgen bist du Anhänger von Gelsenkirchen. Richtig so! ;)

Sicherlich kann man das als Glücksgriff abhaken. Allerdings muss man auch sagen: Wann investierte der BVB in den letzten zwei, drei Jahren 10 Millionen oder mehr für nur einen Spieler? Insofern kann ich dahingehend nur sagen, dass die Transferpolitik des BVB ausgeglichen ist und Jürgen Klopp seit etwa zwei Jahren versucht, eine Mannschaft aufzubauen, die trotz finanziellen Engpässen, auf seine Philosophie abgestimmt wird. Meiner Meinung nach gelingt es ihm und dem Sportdirektor Michael Zorc sehr gut. Wie es auch die aktuelle Tabellenplatzierung beweist.

28. BoardUser

Warte mal bis Februar.

Oder gucke dir die letzten Jahre an.

Da war jeweils an Titel nicht zu denken. Und bestenfalls auf eine Quali für das int. Geschäft zu hoffen.

Soviel zeit hat der FC Bayern nicht. Da gibt es ganz andere Maßstäbe. Und die kriegste nicht mit einem Transferbudget für 10 Millionen pro Jahr. Für weniger erst recht nicht.

Beim BVB isses und bleibt es momentan schlicht eine gute Phase gepaart mit eins, zwei Glücksgriffen auf dem Transfermarkt und dem Glück, dass andere genau andersrum drauf sind.

Und welche Durchschlagskraft Barrios, Sahin, Großkreutz und Kagawa im internationalen Geschäft haben, bei einem Pensum, wie es der FC Bayern hat, das wird sich erst noch zeigen.

Ansonste isses in etwa so, als würde man die Bayern mit den Mainzern vergleichen, nur weil die gerademal oben stehen.

29. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dass der damit weniger zu hat, erhellt, wenn man die personalpolitik der letzten jahre betrachtet.

im übrigen stimme ich dir zu. Klopp ist das beste, was dem bvb widerfahren konnte.

30. Jogi-Fan

Es geht mir vordergründig nicht darum, dass BVB weniger in die Mannschaft investiert, als der FC Bayern. es geht mir darum, dass der BVB mit Jürgen Klopp langfristig planen tut und eine Philosophie zu integrieren versucht, die auf einen attraktiven, offensiven Fußball beruht. Ob mit oder ohne 30 Millionen Investitionen aller zwei Jahre. Dies ist ein Prozess, der in dieser Saison nicht enden wird, sondern sicher noch zwei bis drei Jahre andauern wird.

Mit Jürgen Klinsmann hätte dies funktioniert. Auch mit Louis van Gaal könnte es immer noch funktionieren. Nur nicht von heute auf morgen.

31. BoardUser

Dennoch ist das auf die Bayern nicht übertragbar. Denn beim FC Bayern hast nicht mehrere Jahre Zeit, bis der Erfolg - wenn überhaupt - eintritt.

Spekulativ. Kann sein, kann nicht sein. Fakt ist nur, dass eben genau die Zeitkomponente dem JK seinerzeit zum Verhängnis wurde. Er brauchte den Erfolg schneller. Und der kam nicht schnell genug. Ob er überhaupt gekommen wäre wissen wir nicht.