Jetzt offiziell: Ballack ist raus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Mai 2011.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich bleib dabei: Das ist (auch) Opportunismus vor der öffentlichen Meinung bzw. Scheu, schon dann klare Entscheidungen zu verkünden, wenn er damit anecken könnte.

Sieht der Schreiberling vom "Spiegel" im Übrigen genauso, und das schon im August 2010: Nationalelf: Wie Löw Ballack abserviert - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Wobei ich natürlich einräume, dass das möglicherweise nicht der (Haupt-)Zweck des Hinauszögerns war. Aber eben ein sehr angenehmer Nebeneffekt. Das "unterbewusste" Ziel also.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, irgendjemand musste ja die 13 bekommen. Bei der WM ist es nicht möglich, eine Nummer nicht zu vergeben, so wie dies bei einigen Clubs der Fall ist.

4. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Achso wusste ich nicht, den Punkt kann man dann von mir streichen :D

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Da wir alle nicht wissen wie Löw intern mit dem Thema Ballack umging, erlaubt sich hier keine Kritik.
    Es ist nur bekannt, dass es zwischen den Beiden immer wieder Gespräche gab.

Gebraucht wird Ballack eh nicht mehr.

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das war so oder so klar, das Löw mit Ballack nicht mehr plant, von daher ist es für mich keine Überraschung. Freue mich nur das dieses Thema endlich zu Ende ist. Und trotzdem hätte der Jogibär viel früher bekannt geben sollen das er mit Ballack nicht mehr plant. Er hat es immer hinausgeschoben, und das hat genervt.

7. huelin

Wann denn? Als er noch verletzt war? Oder unmittelbar nach seinem Comeback? :gruebel:

Sehr geschickt hat es der Jogi sicherlich nicht gemanagt, aber dass er erst mal abwarten wollte, wie er sich nach dem Ende seiner Verletzung macht, ist für mich durchaus nachzuvollziehen.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2011
  8. Untouchable

Wer sich von sowas nerven lässt ist eindeutig unterbeschäftigt. ;)

9. bayer04_princess

Nach seiner Verletzung. Ballack ist halt nicht mehr so jung, so das er sich auch schnell wieder zurückkämpfen kann nach einer Verletzung. Das dauert halt. Ich finde es aber mMn nicht schlimm das Ballack nicht mehr für die Nationalmannschaft spielt, so kann er sich voll und ganz ENDLICH auf Bayer 04 konzentrieren.

10. huelin

Na toll. Dann hätten alle gesagt: wie fies vom Jogi, erst macht er ihm Hoffnungen, und kaum ist er wieder genesen und frohen Mutes, wieder in der Nationalelf zu spielen, sägt er ihn einfach ab - ohne abzuwarten, wie sich seine Leistungen entwickeln.

11. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wieso wird er dann jetzt abgesägt, wo seine Form leicht stieg?
    Wieso macht er es jetzt, in der Sommerpause, wo Ballack (sportlich) nicht reagieren kann?

12. Untouchable

Weißt du genauso wenig wie jeder andere hier auch. Und geht uns auch nichts an. ;)

13. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Dann sag mir mal wieso?!

Weil Löw sich so am besten da rausziehen kann und möglichst wenig Gegenwind bekommt...

14. Untouchable

Nö, weil die Sache nichts mit uns zu tun hat.

Entscheidung von Löw: Fußball-EM 2012 ohne Ballack | FTD.de

Bist du auch einer von denen, die alles wissen?

15. huelin

Ich sagte ja schon, besonders geschickt hat er sich nicht dabei angestellt. Ich hätte ihn zum Beispiel gegen Aserbeidschan eingesetzt, als mehrere Spieler auf der Sechserposition ausfielen. Dann wäre sein Abschieds-Länderspiel auch sein 100. gewesen, und nicht sein 99. Ist zwar nur eine Zahl, aber das vermittelt schon so ein Gefühl von Spaghetti, die einem kurz vorm Zubeißen von der Gabel gleiten. ;)

Trotzdem bleibe ich dabei: prinzipiell war es richtig, ihm noch eine Tür offenzuhalten, und ihn nicht schon früher abzusägen.

16. jung

jung Well-Known Member

hmmmmmmmm,

kriegt er denn jetzt von der werbemaßnahme weniger geld?
    ging ja seinerzeit nur um seinen werbezweck. und der ist nun leider stark zusammengeschrumpft.........

so long.

17. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Achso, weil die Sache nichts mit uns (wer sind wir?) zu tun hat, streicht er ihn in der Sommerpause wo er keine sportliche Reaktion von Ballack´s Seite erwarten kann.....

Er sagt der Zeitpunkt sei jetzt gekommen. Jetzt wo er ihn einige Zeit nicht spielen sehen hat, wo er seine Meinung schon längst gefällt hat...

18. Untouchable

Er "streicht" ihn jetzt, weil er während der Saison keine sportliche Reaktion gezeigt hat.

19. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Spielt keine Rolle, wem was genervt hat, solange der Bundestrainer die Fäden in der Hand hat. Alles andere ist sehr egal. Um es mal so zu formulieren. ;)

20. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wie auch wenn er verletzt war?
    Ich frage mich was Löw sagen wird, wenn Ballack ne tolle Saison spielen wird, wird es dann immer noch das Leistungsprinzip?

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2011
  21. huelin

Ja, das ist eindeutig das Beste an der ganzen Geschichte. ;)

22. Untouchable

Er war verletzt? Wie hat er es dann geschafft, in der Rückrunde, in der er zeigen konnte, dass er nicht gebraucht wird, zu spielen.

23. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Muss man dir alles vorschreiben oder kannste auch mitdenken. So wie ich dich kenne, sollte das für dich doch kein Problem sein ;)

24. Untouchable

Hat er gespielt oder nicht? ;)
    Ist es dann nicht verständlich, dass der Nationaltrainer abwarten will, wie er spielt?

25. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Stimmt, ich vergaß dass man direkt nach Verletzungen wieder am Leistungslimit spielt, mein Fehler ;)
    Das streite ich nicht ab, mein Problem war die Sache mit der Binde.
    Dann frage ich mich aber trotzdem wieso der Löw das nicht sofort nach der Saison getan hat und eben jetzt in der Pause wo von Ballack nichts kommen kann.

Naja sei es drum, finde der Löw hat in der Angelegenheit nicht optimal gehandelt....

26. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nö. Isses nicht. Weil darauf nämlich gar nicht ankommt, wenn man dem Glauben schenken darf, was der Löw sonst so verkündet btw. wie er sich sonst so verhält.

Mit der WM ohne Ballack war für den die Tür zu. Und der Löw hat den Zeitpunkt verpasst, dies offen zu kommunizieren.

27. bayer04_princess

Das sind alles Fragen die wir uns nicht erklären können. Aber es stimmt Ballack Form stieg von Spiel zu Spiel.

28. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ganz logisch und nachvollziehbar in allen Punkten, alles andere ist mal wieder die Suche nach nem faulen Ei - wo allerdings keins ist.

Ballach verletzt sich und muss auf die EM verzichten. Lahm beansprucht die Binde, Löw sagt:"Wenn Ballack wieder spielt ist er auch Kapitän!" Vollkommen nachvollziehbar!
    Löw hält die Tür für Ballack offen, setzt aber natürlich auch Leistung voraus - die hat Ballack nicht gebracht und wird deshalb auch nicht in die Natioanlelf berufen! V.n.!
    Jetzt ein Jahr vor der EM kommt der Schlussstrich! V.n.!
    Worauf soll man warten? Das Ballack jetzt alle in Grund und Boden spielt? Eine Leistungsexplosion die seines Gleichen sucht?
    Ist alles Mumpitz! Die Mannschaft steht und funktioniert ohne Ballack - Strich drunter!

Das Ballack das Angebot von Löw zum Brasilien Spiel nicht annimmt, zeigt die Selbsüberschätzung von M.B. eindeutig.

Vielleicht hätte man Ihn noch in ein oder zwei bedeutungslosen EM-Quali Spielen einsetzen können, damit er seine 100 voll bekommt - wenn er es denn braucht?

An Löws verhalten gibt es nix auszusetzen.

Wenn er Ihn sofort nach der Verletzung hätte fallen lassen oder während der Aufbauphase - dann ja aber so ist es eine einfsch nur logische Entscheidung.

29. bayer04_princess

Ballack verzichtet laut Kicker auf das Abschiedsspiel gegen Brasillien.

Ära Ballack zu Ende: Capitano verzichtet auf Nr. 99 - Nationalelf - kicker online

30. huelin

Woher hast du diese Info? Kennst du ihn privat?

31. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Schade!! Es war zu erwarten, dass es so kommt. Balle hätte wohl wirklich eine absolute Leistungsexplosion haben müssen in der Rückrunde um noch mit reinzurutschen.

Perspektivisch sicherlich richtige Entscheidung, wobei ich mich immernoch frag, wer soll bei der EM nächstes Jahr wenn es mal nicht so läuft den Mund aufmachen? Ah ne, das is ja neuerdings in der flaschen...sorry, flachen Hierarchie nicht mehr gewünscht. ;)

Danke Micha für 98 Länderspiele und viele wichtige Tore!!!