Jetzt offiziell: Ballack ist raus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Mai 2011.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ich bleib dabei: Das ist (auch) Opportunismus vor der öffentlichen Meinung bzw. Scheu, schon dann klare Entscheidungen zu verkünden, wenn er damit anecken könnte.

    Sieht der Schreiberling vom "Spiegel" im Übrigen genauso, und das schon im August 2010: Nationalelf: Wie Löw Ballack abserviert - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

    Wobei ich natürlich einräume, dass das möglicherweise nicht der (Haupt-)Zweck des Hinauszögerns war. Aber eben ein sehr angenehmer Nebeneffekt. Das "unterbewusste" Ziel also.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Naja, irgendjemand musste ja die 13 bekommen. Bei der WM ist es nicht möglich, eine Nummer nicht zu vergeben, so wie dies bei einigen Clubs der Fall ist.
     
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Achso wusste ich nicht, den Punkt kann man dann von mir streichen :D
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da wir alle nicht wissen wie Löw intern mit dem Thema Ballack umging, erlaubt sich hier keine Kritik.
    Es ist nur bekannt, dass es zwischen den Beiden immer wieder Gespräche gab.

    Gebraucht wird Ballack eh nicht mehr.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das war so oder so klar, das Löw mit Ballack nicht mehr plant, von daher ist es für mich keine Überraschung. Freue mich nur das dieses Thema endlich zu Ende ist. Und trotzdem hätte der Jogibär viel früher bekannt geben sollen das er mit Ballack nicht mehr plant. Er hat es immer hinausgeschoben, und das hat genervt.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wann denn? Als er noch verletzt war? Oder unmittelbar nach seinem Comeback? :gruebel:

    Sehr geschickt hat es der Jogi sicherlich nicht gemanagt, aber dass er erst mal abwarten wollte, wie er sich nach dem Ende seiner Verletzung macht, ist für mich durchaus nachzuvollziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2011
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wer sich von sowas nerven lässt ist eindeutig unterbeschäftigt. ;)
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nach seiner Verletzung. Ballack ist halt nicht mehr so jung, so das er sich auch schnell wieder zurückkämpfen kann nach einer Verletzung. Das dauert halt. Ich finde es aber mMn nicht schlimm das Ballack nicht mehr für die Nationalmannschaft spielt, so kann er sich voll und ganz ENDLICH auf Bayer 04 konzentrieren.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Na toll. Dann hätten alle gesagt: wie fies vom Jogi, erst macht er ihm Hoffnungen, und kaum ist er wieder genesen und frohen Mutes, wieder in der Nationalelf zu spielen, sägt er ihn einfach ab - ohne abzuwarten, wie sich seine Leistungen entwickeln.
     
  11. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wieso wird er dann jetzt abgesägt, wo seine Form leicht stieg?
    Wieso macht er es jetzt, in der Sommerpause, wo Ballack (sportlich) nicht reagieren kann?
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Weißt du genauso wenig wie jeder andere hier auch. Und geht uns auch nichts an. ;)
     
  13. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Dann sag mir mal wieso?!

    Weil Löw sich so am besten da rausziehen kann und möglichst wenig Gegenwind bekommt...
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nö, weil die Sache nichts mit uns zu tun hat.


    Entscheidung von Löw: Fußball-EM 2012 ohne Ballack | FTD.de


    Bist du auch einer von denen, die alles wissen?
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich sagte ja schon, besonders geschickt hat er sich nicht dabei angestellt. Ich hätte ihn zum Beispiel gegen Aserbeidschan eingesetzt, als mehrere Spieler auf der Sechserposition ausfielen. Dann wäre sein Abschieds-Länderspiel auch sein 100. gewesen, und nicht sein 99. Ist zwar nur eine Zahl, aber das vermittelt schon so ein Gefühl von Spaghetti, die einem kurz vorm Zubeißen von der Gabel gleiten. ;)

    Trotzdem bleibe ich dabei: prinzipiell war es richtig, ihm noch eine Tür offenzuhalten, und ihn nicht schon früher abzusägen.
     
  16. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    hmmmmmmmm,

    kriegt er denn jetzt von der werbemaßnahme weniger geld?
    ging ja seinerzeit nur um seinen werbezweck. und der ist nun leider stark zusammengeschrumpft.........

    so long.
     
  17. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Achso, weil die Sache nichts mit uns (wer sind wir?) zu tun hat, streicht er ihn in der Sommerpause wo er keine sportliche Reaktion von Ballack´s Seite erwarten kann.....


    Er sagt der Zeitpunkt sei jetzt gekommen. Jetzt wo er ihn einige Zeit nicht spielen sehen hat, wo er seine Meinung schon längst gefällt hat...
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Er "streicht" ihn jetzt, weil er während der Saison keine sportliche Reaktion gezeigt hat.
     
  19. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Spielt keine Rolle, wem was genervt hat, solange der Bundestrainer die Fäden in der Hand hat. Alles andere ist sehr egal. Um es mal so zu formulieren. ;)
     
  20. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wie auch wenn er verletzt war?
    Ich frage mich was Löw sagen wird, wenn Ballack ne tolle Saison spielen wird, wird es dann immer noch das Leistungsprinzip?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2011
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ja, das ist eindeutig das Beste an der ganzen Geschichte. ;)
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Er war verletzt? Wie hat er es dann geschafft, in der Rückrunde, in der er zeigen konnte, dass er nicht gebraucht wird, zu spielen.
     
  23. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Muss man dir alles vorschreiben oder kannste auch mitdenken. So wie ich dich kenne, sollte das für dich doch kein Problem sein ;)
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hat er gespielt oder nicht? ;)
    Ist es dann nicht verständlich, dass der Nationaltrainer abwarten will, wie er spielt?
     
  25. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Stimmt, ich vergaß dass man direkt nach Verletzungen wieder am Leistungslimit spielt, mein Fehler ;)
    Das streite ich nicht ab, mein Problem war die Sache mit der Binde.
    Dann frage ich mich aber trotzdem wieso der Löw das nicht sofort nach der Saison getan hat und eben jetzt in der Pause wo von Ballack nichts kommen kann.

    Naja sei es drum, finde der Löw hat in der Angelegenheit nicht optimal gehandelt....
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Nö. Isses nicht. Weil darauf nämlich gar nicht ankommt, wenn man dem Glauben schenken darf, was der Löw sonst so verkündet btw. wie er sich sonst so verhält.

    Mit der WM ohne Ballack war für den die Tür zu. Und der Löw hat den Zeitpunkt verpasst, dies offen zu kommunizieren.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das sind alles Fragen die wir uns nicht erklären können. Aber es stimmt Ballack Form stieg von Spiel zu Spiel.
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Ganz logisch und nachvollziehbar in allen Punkten, alles andere ist mal wieder die Suche nach nem faulen Ei - wo allerdings keins ist.

    Ballach verletzt sich und muss auf die EM verzichten. Lahm beansprucht die Binde, Löw sagt:"Wenn Ballack wieder spielt ist er auch Kapitän!" Vollkommen nachvollziehbar!
    Löw hält die Tür für Ballack offen, setzt aber natürlich auch Leistung voraus - die hat Ballack nicht gebracht und wird deshalb auch nicht in die Natioanlelf berufen! V.n.!
    Jetzt ein Jahr vor der EM kommt der Schlussstrich! V.n.!
    Worauf soll man warten? Das Ballack jetzt alle in Grund und Boden spielt? Eine Leistungsexplosion die seines Gleichen sucht?
    Ist alles Mumpitz! Die Mannschaft steht und funktioniert ohne Ballack - Strich drunter!

    Das Ballack das Angebot von Löw zum Brasilien Spiel nicht annimmt, zeigt die Selbsüberschätzung von M.B. eindeutig.

    Vielleicht hätte man Ihn noch in ein oder zwei bedeutungslosen EM-Quali Spielen einsetzen können, damit er seine 100 voll bekommt - wenn er es denn braucht?

    An Löws verhalten gibt es nix auszusetzen.

    Wenn er Ihn sofort nach der Verletzung hätte fallen lassen oder während der Aufbauphase - dann ja aber so ist es eine einfsch nur logische Entscheidung.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ballack verzichtet laut Kicker auf das Abschiedsspiel gegen Brasillien.

    Ära Ballack zu Ende: Capitano verzichtet auf Nr. 99 - Nationalelf - kicker online
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Woher hast du diese Info? Kennst du ihn privat?
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Schade!! Es war zu erwarten, dass es so kommt. Balle hätte wohl wirklich eine absolute Leistungsexplosion haben müssen in der Rückrunde um noch mit reinzurutschen.

    Perspektivisch sicherlich richtige Entscheidung, wobei ich mich immernoch frag, wer soll bei der EM nächstes Jahr wenn es mal nicht so läuft den Mund aufmachen? Ah ne, das is ja neuerdings in der flaschen...sorry, flachen Hierarchie nicht mehr gewünscht. ;)

    Danke Micha für 98 Länderspiele und viele wichtige Tore!!!