Jetzt offiziell: Ballack ist raus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Mai 2011.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Bis 2014. :nene:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jo. Löw hat die Entscheidungsgewalt. Er sollte so ehrlich sein und den Spielern seine Entscheidung mitteilen. Die volle Wahrheit. Keine Halbwahrheiten. Dieses Herumeiern, die Spieler auf die Tribüne oder auf die Ersatzbank setzen, obwohl Löw seine Entscheidung (ganz offensichtlich die /den Spieler loszuwerden) schon getroffen hat. ( KK, Frings, Ballack...........) Diese Verarsche haben die Nationalspieler nicht verdient. Auch ein Michael Ballack hat eine solche Respektlosigkeit nicht verdient.

4. bayer04_princess

Kann dir nur zustimmen. :top: :jaja:

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Danach wird Magath endlich Bundestrainer. :top:

6. SimuCel

SimuCel Warten auf 3. Punkte

Was will den Magaht mit der NM er soll sich lieber auf die liga konzentrieren und außerdem würde ballack keine chance bei magaht bekommen oder?

7. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Du widersprichst dir selber. Löw hat als Bundestrainer alle Möglichkeiten, einen Spieler in seinen Planungen zu berücksichtigen oder kein Ticket zu schenken. Von daher ist es völlig in Ordnung, wenn er von Ballack konstante Leistungen über eine gewisse Dauer abfordert. Keiner der von dir genannten Nationalspieler hat es verdient, Privilegien erteilt zu bekommen. Kuranyi und Frings schadeten der Aussendarstellung des DFB. Ballack entkam hauchdünn einer endgültigen Sperre und wurde aufgrund seiner Leistungen in Chelsa berücksichtigt. Durch seine Verletzung wurde aber auch deutlich, dass die deutsche Nationalmannschaft auf ihn verzichten konnte. Ich sage schon mal Voraus: Im Normalfall wird er weder Khedira noch Schweinsteiger auf der Doppelsechs verdrängen können. Von Özil im offensiven Mittelfeld ganz zu schweigen. Wer weiß, vielleicht kann er von schwerwiegenden Verletzungen in der Rückrunde 2011/2012 profitieren.

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Späte Erkenntnis. Oder, wie man auch sagen kann: Fahne in den Wind gehängt.

9. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Am Wochenende gab's ein interessantes Interview mit Löw in der BamS. Kann grad keinen Link dazu finden. War aber wohl lesenswert. Lt. Löw sind er und Ballack im Kontakt und dieser weiß auch wie es um ihn und seine N11-Zukinft steht. Das ist ja auch immer das Problem wenn durch die Medien allseits rumspekuliert wird obwohl die betroffenen sich bereits darüber klar sind, was Sache ist.

10. bayer04_princess

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
  11. Chris1983

Jep, genau des wars!! Danke Prinzessin!! ;)

12. bayer04_princess

Bitte. Ich denke mal das Ballack noch sein 99 und 100 Länderspiel machen wird.

13. Chris1983

Auch wenn ich ein großer Ballack-Fan bin, denke ich, dass es eher bei 99 bleiben könnte! :(

14. bayer04_princess

Ne er hätte es schon sehr verdient seine 100 Länderspiele voll zu machen.

15. Chris1983

Na klar, da stimm ich dir auch voll überein. Nur falls Jogi dann jetzt nach dem abschließenden Gespräch dem Micha sagt "Junge et is vorbei. Gegen die Brasis darfste nochmal kicken und dann tüsskes", wüsste ich nicht, wie du dann noch ein 100. Länderspiel durchbekommen willst. Das wäre dann auch wenig glaubhaft zu sagen, auf Grund seiner Verdienste kann er nochmal ne Halbzeit oder so kicken um die 100 voll zu machen. Ich glaube auch nicht, dass Ballack das selbst wollen würde.

16. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... um solche Nebensächlichkeiten geht es aber nunmal nicht.

17. Schalke-Königsblau

Löw halt die Spieler zum Narren. Anders gesagt, er verarscht sie auf respektlose Art und Weise. Man könnte auch sagen Löw hat nicht genug Arsch in der Hose um den Spielern die Wahrheit zu sagen.

18. Jogi-Fan

Die Frage ist, ob du dir "die Wahrheit" nicht aus den Spekulationen der Medien zusammenspinnst! Viel interessanter wäre sicherlich, inwiefern Löw seine Spieler "zum Narren" hält und sie dadurch demotiviert. Das ist offensichtlich nicht der Fall.

19. Schalke-Königsblau

Die Frage ist, wie du ganz klar erkennnen kannst, wenn du deine Jogi-Brille abnimmst, mit Nein zu beantworten. Von daher stellt sich die Frage, ob du "die Wahrheit" nicht erkennen/anerkennen willst, oder kannst. Ähem......ganz vergessen. Das - ! (gehört dazu):D

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2011
  20. bayer04_princess

Ich weiß. Es geht darum das Löw Ballack endlich sagen muss, das er mit ihm nicht mehr plant b.z.w ihm einfach die Wahrheit sagt, anstatt drum herum zu reden, u.s.w. ich glaube eher das Ballack den Schlussstrich zieht, und von sich aus, sagt das er aufhört.

21. Jogi-Fan

Mich würde mal interessieren, woher ihr alle wisst, dass Michael Ballack in der Nationalmannschaft(-elf) keine Perspektive hat. Einfach mal die Ruhe bewahren und kein Populismus hochleben lassen! ;)

Wie auch immer es im Endeffekt ausgehen wird. Löw wird in eure Augen wohl immer respektlos mit über 30-jährigen Nationalspielern umgegangen sein. Wer auch immer euch das eingebläut hat. :huhu:

Ich nehme mal an, dass Löw dem Ballack noch ein oder zwei Chancen in der zweiten Jahreshälfte geben wird, wenn er dazu bereit ist, auch Platz auf der Reservebank zu nehmen. So wie ich Ballack einschätze, wird ihn das gerade erst am Ehrgeiz packen.

22. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wissen? Wer hat davon gesprochen?

Der einzige, der stets was von "wissen" kundgibt, bist du doch.

Wenn, dann "meinen" wir. Und die Gründe liegen ja auf der Hand: Kein Bedarf auf dieser Position, zudem isser schon zu alt. Das reicht aus, um schlussfolgern zu können. Der Ballack war schlicht 8 Wochen zu früh so schwer verletzt.

23. bayer04_princess

FIFA.com - Ballack will nicht der Unvollendete sein

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja.

Klickst Du!!

25. bayer04_princess

Jogi-Fan wiederspricht sich selber. :floet:

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Seid ihr verwandt?

27. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ballack ist seit 1,5 Jahren aus der Nationalelf raus, ist 34 Jahre alt und seine Leistungen in der abgelaufenen Saison waren alles andere als berauschend. Auch in Leverkusen wackelte sein Stammplatz durchaus. Da wird seine Zukunft in der Nationalelf wohl nicht mehr so risig aussehen.

Löw sollte da wirklich in einem 4 Augengespräch dieses Thema final klären. Das hat Ballack verdient und so kann man einen verdienten Nationalspieler auch gebührend verabschieden.

28. bayer04_princess

Ballack hat schon viel für den Deutschen Fussball getan, er hat es auf jeden Fall verdient seine 100 Länderspiele voll zu haben.

29. Chris1983

Nö, seh ich nicht so. Wie gesagt, bin großer Fan vom Micha, aber wie willst du da rechtfertigen? Und nochmal: ich glaube, dass Ballack das auch nicht wollen würde.

30. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Sorry, wo hat Ballack VIEL für den deutschen Fußball getan? Kein Titelgewinn mit der NE, ein paar nationale Titel, ein paar Titel im Ausland. Gut, hat er erreicht. Aber aus meiner Sicht hat er nicht das Kaliber eines Walter, Beckenbauer, Müller, Seeler, Rahn, Kliensmann, Völler oder ähnlich herausragender Spieler. Diese Leute haben VIEL für den deutschen Fußball getan und ihn nach vorne gebracht. Aber Ballack?

Für mein Empfinden gibt es aktuell keinen aktuellen Spieler in der NE, der sich ein Abschiedsspiel verdient hätte.

31. Chris1983

Na lass mal die Kirch im Dorf und überleg dir mal wie oft Ballack voran geschritten ist in der N11. Und vor allem in wlecher Zeit? Also nach der EM 2000 sah es ja nicht grad so aus, dass wir ne super Mannschaft zusammen haben oder? 2006 unter Klinsi und Jogi fing's dann langsam an besser zu werden von wegen Spielermaterial und -potenzial. Daher kannste dir die Frage nach Titeln mMn schenken! In der Zeit WM-Vize bzw. Dritter zu werden und 2008 an den überragenden Spaniern zu scheitern...da gibt's für mich schlimmeres. Ganz ehrlich.

Ich find's da sowieso immer witzig bis traurig wie gering Ballacks Verdienste und Leistungen angesehen werden. Egal wer aus ausländischen Ligen gefragt wurde, so hieß es meistens unisono, dass Ballack ein Fussballer von Weltklasseformat ist.