Jetzt offiziell: Ballack ist raus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Mai 2011.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zum Gewinnen gehören ja immer mindestens elf Mann auf dem Platz - aber das müssen wir ja jetzt nicht weiter vertiefen, denn die Polemik "ewiger Zweiter" hatten wir ja schon in genügend anderen Threads.
    Aktuell geht's ja, um EM, WM oder CL-Sieger zu werden darum: Die anderen müssen einen Fehler machen, damit es die Deutschen schaffen ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Um Löw gehts mir überhaupt nicht. Was du da angeführt hast sind übrigens nationale Titel. Wie du natürlich weißt. ;)

@Rupert
    Wenn der Gegner keinen Fehler macht, gewinnt auch Spanien keinen Blumentopf.

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das ist schon krass, das Ballack dem Löw und Niersbach unterstellt das sie gelogen haben. Der DFB sitzt ja am längerem Hebel, und Bayer04 Verantwortlichen stehen ja auch nicht so richtig hinter Ballack.

Aber so langsam wird das alles makabar. Mal sehn was Löw nun darauf sagt.
    Man weiß ja nicht wer die Wahrheit sagt.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kommt immer auf die Perspektive an :D

6. Untouchable

Die meisten hier wissen es doch. ;)

7. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Was für eine ehrliche und richtige Aussage! Gleichfalls eben auch eine Floskel aus deinem Munde im Bezug auf dene Kritik an den angeblich erfolgslosen Bundestrainer Joachim Löw.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nur dass Löw dazu bisher ganze zweimal die Chance hatte, und beide Male scheiterte er nur an einer in den letzten Jahren überragenden Selección.

Ballack dagegen hatte schon unzählige Gelegenheiten im Verein und in der NM, und mehr als eine englische Meisterschaft und ein englischer Pokal ist dabei nicht rausgesprungen - dafür um so mehr Niederlagen kurz vor Erreichen des Ziels.

9. Holgy

Wieso zählen Ballacks 4 deutsche Meisterschaften und 3 DFB-Pokalsiege nicht?

10. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ach ja und wer sagt die Wahrheit ?

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Löw hatte bisher 3 Chancen: 2006, 8 und 10.

Die zusätzlichen Gelgenheiten Ballacks:

Das war das Finale 2002 - wo er nicht mal im Finale spielte - und der Titan dem Ronaldo vor die Füße kugelte.
    Dann noch CL-Finale 2002 - gescheitert an Mr. Football himself.
    Und noch das Chelsea - Finale, welches ich nicht gesehen habe und damit nicht sagen kann, ob man ihm da eine gravierende Mitschuld geben kann.

12. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ballack natürlich.

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

und siehe, es sind noch mehr:
    *wikipedia

hätt ich nicht gedacht.

14. huelin

Unterhaching schon vergessen? Das war zwar kein internationaler Titel, hat aber seinen Ruf als ewiger Zweiter wahrscheinlich erst begründet.

@pauli: die Ligapokale kannste ruhig streichen, das ist doch alles andere als ein wichtiger Titel...

15. theog

theog Guest

Jap. Typisch Jogi eben...falsche Hoffnungen machen...wer folgt als naechstes? Klose...:huhu:

16. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ja, ich gehe auch davon aus, dass Klose der nächste ist, der so "verabschiedet" wird.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich sprach ganz klar in meinem Ausgangspost von "internationalen Entscheidungsspielen", sorry, dass ich da ein Spiel auf'm Dorf im Landkreis München Land nicht dazuzähle.

18. Holgy

Wahrscheinlich.

Das Löw einfach mal irgendwas daher sagt, was er gar nicht so meint bzw was ganz anderes, das hat er ja selbst schon zugegeben, daher kann man ja auch streng genommen keine einzige seiner Interview Äußerungen für voll nehmen:

Löw: Ich habe das mit der Fitness sicher mal gesagt, aber ich möchte nicht, dass jetzt jedes meiner Worte quasi mikroskopisch beleuchtet wird. ... Und es geht ja nicht nur um Fitness.

Quelle

19. osito

osito Titelaspirant

Das weiss man aber auch vorher, das man als NM-Trainer andere Trainings.- und Titelmgl. hat wie als Vereinstrainer. So gesehen hat auch der Loew bestimmt 50% seiner Erfolgsansprueche verschossen. Wenn er die naechsten 4 Jahre nix reisst, dann denke ich war es das fuer Ihn.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Löw will ja auch nichts mehr davon wissen, dass er den Staffelstab von Klinsmann mit den Worten übernahm: Das Ziel ist der EM-Titel 2008.

Jetzt ist das Ziel der Titel 2014 - also ich hab da so meine Bedenken :D

21. Holgy

Das mit dem Titel hat er sicher mal gesagt, aber er möchte bestimmt nicht, dass jetzt jedes seiner Worte quasi mikroskopisch beleuchtet wird... und es geht ja nicht nur um Titel. :D

22. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Na, die Beweislage spricht nicht für Ballack. Andererseits ist es auch kein Geheimnis mehr, dass man zu "solchen" Gesprächen auf "seiner Seite" besser eine personelle Mehrheit sitzen hat, die ggf. den Inhalt des Gespräches widergeben können.

Ich war selbst oft genug an solchen Terminen auf Arbeitgeberseite beteiligt. Und wir waren immer mindestens zu zweit. Im übrigen meine ich, dass das in jedem besseren Personalmanagementseminar sogar so geschult wird.

Ist also kein Zufall, dass auf der DFB-Seite mindestens 2 saßen und Ballack offenbar nur alleine war.

Bei solchen Gelegenheiten sollte man als Alleiniger auf die Erstellung eines Gesprächsprotokolls pochen. Und wenn es das von Anfang an nicht gibt, weiss man gleich, dass es die andere Seite nicht ehrlich meint.

23. huelin

Naja, 2006 war Löw nur Co-Trainer. Sagen wir zweieinhalb. ;)

Aber du darfst ja nicht nur die Endspiele rechnen, sonst reduziert sich das bei Löw auf eine einzige Chance.

Ballack spielt seit 12 Jahren praktisch jedes Jahr in der CL, wo er theoretisch jedesmal die Gelegenheit auf einen internationalen Titel hatte. Dazu seine 4 Jahre in England, in denen er insgesamt 8 Chancen auf einen (wichtigen) internationalen Titel hatte. Fazit: von ca. 20 Chancen nur zwei genutzt.

24. Untouchable

Wie gut du doch differenzieren kannst! :)

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar hatter das. Quelle - bevor's wieder heisst ich fantasiere ;)

26. Untouchable

Opera sagt:
    Dafür hab ich gefunden:
    Das will jeder.

27. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

titel sind doch schall und rauch, wie man seit kopie-berg und copy-koch-marin weiß. ;)

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Netter Versuch :D
    Dann steig mal auf Firefox um, der findet 's ganz prima.

29. Untouchable

Opera hat mein vollstes Vertrauen! Beim Überfliegen hab ich auch kein Ziel gefunden. Sag mal die Zeile an, bitte. ;)

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zeile? Ich zähl doch jetzt nicht die Zeilen. Hier der link zum Abtippen.
    sportschau.de/wm2006/wm/news200607/12/pk_klinsmann_loew.jhtml

Und davor halt www.

31. odie

odie Zeitzeuge

Klar, da sieht die Lage für Ballack natürlich scheisse aus. Aber meinst du nicht dass Ballack seinen werten Herrn Becker dabeihatte?