Jetzt offiziell: Ballack ist raus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Mai 2011.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Zum Gewinnen gehören ja immer mindestens elf Mann auf dem Platz - aber das müssen wir ja jetzt nicht weiter vertiefen, denn die Polemik "ewiger Zweiter" hatten wir ja schon in genügend anderen Threads.
    Aktuell geht's ja, um EM, WM oder CL-Sieger zu werden darum: Die anderen müssen einen Fehler machen, damit es die Deutschen schaffen ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Um Löw gehts mir überhaupt nicht. Was du da angeführt hast sind übrigens nationale Titel. Wie du natürlich weißt. ;)


    @Rupert
    Wenn der Gegner keinen Fehler macht, gewinnt auch Spanien keinen Blumentopf.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das ist schon krass, das Ballack dem Löw und Niersbach unterstellt das sie gelogen haben. Der DFB sitzt ja am längerem Hebel, und Bayer04 Verantwortlichen stehen ja auch nicht so richtig hinter Ballack.

    Aber so langsam wird das alles makabar. Mal sehn was Löw nun darauf sagt.
    Man weiß ja nicht wer die Wahrheit sagt.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Kommt immer auf die Perspektive an :D
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die meisten hier wissen es doch. ;)
     
  7. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Was für eine ehrliche und richtige Aussage! Gleichfalls eben auch eine Floskel aus deinem Munde im Bezug auf dene Kritik an den angeblich erfolgslosen Bundestrainer Joachim Löw.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Nur dass Löw dazu bisher ganze zweimal die Chance hatte, und beide Male scheiterte er nur an einer in den letzten Jahren überragenden Selección.

    Ballack dagegen hatte schon unzählige Gelegenheiten im Verein und in der NM, und mehr als eine englische Meisterschaft und ein englischer Pokal ist dabei nicht rausgesprungen - dafür um so mehr Niederlagen kurz vor Erreichen des Ziels.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wieso zählen Ballacks 4 deutsche Meisterschaften und 3 DFB-Pokalsiege nicht?
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach ja und wer sagt die Wahrheit ?
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Löw hatte bisher 3 Chancen: 2006, 8 und 10.

    Die zusätzlichen Gelgenheiten Ballacks:

    Das war das Finale 2002 - wo er nicht mal im Finale spielte - und der Titan dem Ronaldo vor die Füße kugelte.
    Dann noch CL-Finale 2002 - gescheitert an Mr. Football himself.
    Und noch das Chelsea - Finale, welches ich nicht gesehen habe und damit nicht sagen kann, ob man ihm da eine gravierende Mitschuld geben kann.
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ballack natürlich.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und siehe, es sind noch mehr:
    *wikipedia

    hätt ich nicht gedacht.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Unterhaching schon vergessen? Das war zwar kein internationaler Titel, hat aber seinen Ruf als ewiger Zweiter wahrscheinlich erst begründet.

    @pauli: die Ligapokale kannste ruhig streichen, das ist doch alles andere als ein wichtiger Titel...
     
  15. theog

    theog Guest

    Jap. Typisch Jogi eben...falsche Hoffnungen machen...wer folgt als naechstes? Klose...:huhu:
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, ich gehe auch davon aus, dass Klose der nächste ist, der so "verabschiedet" wird.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich sprach ganz klar in meinem Ausgangspost von "internationalen Entscheidungsspielen", sorry, dass ich da ein Spiel auf'm Dorf im Landkreis München Land nicht dazuzähle.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wahrscheinlich.

    Das Löw einfach mal irgendwas daher sagt, was er gar nicht so meint bzw was ganz anderes, das hat er ja selbst schon zugegeben, daher kann man ja auch streng genommen keine einzige seiner Interview Äußerungen für voll nehmen:

    Löw: Ich habe das mit der Fitness sicher mal gesagt, aber ich möchte nicht, dass jetzt jedes meiner Worte quasi mikroskopisch beleuchtet wird. ... Und es geht ja nicht nur um Fitness.

    Quelle
     
  19. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Das weiss man aber auch vorher, das man als NM-Trainer andere Trainings.- und Titelmgl. hat wie als Vereinstrainer. So gesehen hat auch der Loew bestimmt 50% seiner Erfolgsansprueche verschossen. Wenn er die naechsten 4 Jahre nix reisst, dann denke ich war es das fuer Ihn.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Löw will ja auch nichts mehr davon wissen, dass er den Staffelstab von Klinsmann mit den Worten übernahm: Das Ziel ist der EM-Titel 2008.

    Jetzt ist das Ziel der Titel 2014 - also ich hab da so meine Bedenken :D
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das mit dem Titel hat er sicher mal gesagt, aber er möchte bestimmt nicht, dass jetzt jedes seiner Worte quasi mikroskopisch beleuchtet wird... und es geht ja nicht nur um Titel. :D
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Na, die Beweislage spricht nicht für Ballack. Andererseits ist es auch kein Geheimnis mehr, dass man zu "solchen" Gesprächen auf "seiner Seite" besser eine personelle Mehrheit sitzen hat, die ggf. den Inhalt des Gespräches widergeben können.

    Ich war selbst oft genug an solchen Terminen auf Arbeitgeberseite beteiligt. Und wir waren immer mindestens zu zweit. Im übrigen meine ich, dass das in jedem besseren Personalmanagementseminar sogar so geschult wird.

    Ist also kein Zufall, dass auf der DFB-Seite mindestens 2 saßen und Ballack offenbar nur alleine war.

    Bei solchen Gelegenheiten sollte man als Alleiniger auf die Erstellung eines Gesprächsprotokolls pochen. Und wenn es das von Anfang an nicht gibt, weiss man gleich, dass es die andere Seite nicht ehrlich meint.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Naja, 2006 war Löw nur Co-Trainer. Sagen wir zweieinhalb. ;)

    Aber du darfst ja nicht nur die Endspiele rechnen, sonst reduziert sich das bei Löw auf eine einzige Chance.

    Ballack spielt seit 12 Jahren praktisch jedes Jahr in der CL, wo er theoretisch jedesmal die Gelegenheit auf einen internationalen Titel hatte. Dazu seine 4 Jahre in England, in denen er insgesamt 8 Chancen auf einen (wichtigen) internationalen Titel hatte. Fazit: von ca. 20 Chancen nur zwei genutzt.
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie gut du doch differenzieren kannst! :)
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Klar hatter das. Quelle - bevor's wieder heisst ich fantasiere ;)
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Opera sagt:
    Dafür hab ich gefunden:
    Das will jeder.
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    titel sind doch schall und rauch, wie man seit kopie-berg und copy-koch-marin weiß. ;)
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Netter Versuch :D
    Dann steig mal auf Firefox um, der findet 's ganz prima.
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Opera hat mein vollstes Vertrauen! Beim Überfliegen hab ich auch kein Ziel gefunden. Sag mal die Zeile an, bitte. ;)
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Zeile? Ich zähl doch jetzt nicht die Zeilen. Hier der link zum Abtippen.
    sportschau.de/wm2006/wm/news200607/12/pk_klinsmann_loew.jhtml

    Und davor halt www.
     
  31. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Klar, da sieht die Lage für Ballack natürlich scheisse aus. Aber meinst du nicht dass Ballack seinen werten Herrn Becker dabeihatte?