Jetzt offiziell: Ballack ist raus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Mai 2011.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Alle Anzeichen sprechen dafür, dass Ballack aus der NM raus ist. Löw plant wohl nicht mehr mit ihm und sein Vorgehen entspricht dem bekannten Löw-Verfahren: Scheibchenweise aussortieren, statt einfach mal zu sagen, was Sache ist. So berichtet es jedenfalls der kiker und das scheint auch ganz plausibel, schließlich hat Löw das schon öfters gemacht. Und ich wette ein Bex, dass es auch diesmal so ist. Offiziell wird es Löw wohl am 12. Mai verkünden.

Löw hakt Ballack ab - Nationalelf - kicker online

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Aber schon kurios das Löw wahrscheinlich so wie es da auch steht, Rolfes nominiert anstatt Ballack. Ich freue mich für Rolfes, da ich ihn sehr sehr mag, aber schon komisch, weil der in den letzten Wochen kaum bis gar keine Leistung gebracht hat, und auch auf die Bank musste. Bender aber hätte da auch eher ne Chance verdient. Wäre jedenfalls lustig, denn Löw würde nicht wissen wer Sven und wer Lars wäre. :D

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2011
  4. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Joachim Löw hat die steigenden Leistungen, im oben verlinkten Artikel des Kickers, anerkannt. Trotzdem finde ich es von Löw nur konsequent, wenn er keine Ausnahmen seiner Philosophien einführt: Zum Einen war Ballack lange verletzt, brauchte Zeit, um sich in die Stammelf Heynkes hineinzukämpfen und ist eben 33 Jahre alt. Bekanntlich werden eben weniger Aussenverteidiger ausgebildet, als zentrale Mittelfeldspieler. Ein Problem, welches nicht nur Löw begegnete, sondern seine Vorgänger schließlich auch. Mittlerweile denke ich, dass es weder falsch noch richtig ist, wenn Ballack nicht mehr zurückkehrt. Die EM 2012 ist für den Bundestrainer ein Zwischenschritt zur WM 2014. Und zweifellos wird Ballack bei der WM 2014 nicht mehr auftreten (können).

5. SimuCel

SimuCel Warten auf 3. Punkte

Der Ballack ist zu alt
    AM 14.5 wird er sein abschoiedsspiel maachen

6. bayer04_princess

Rolfes scheint er tatsächlich zu nominieren.

Rolfes: Von der Bank zu Löw - Ballack bleibt außen vor - Bayer Leverkusen - Bild.de

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  7. absteiger09

absteiger09 Active Member

Wie oben schon geschrieben wurde, ist Ballack einfach zu alt und die Zeit wo die Deutsche Nationalmannschaft von ihm abhängig war, zum Glück vorbei.

Noch ein schönes Abschiedspiel für ihn, dass solls dann aber auch gewesen sein!

8. bayer04_princess

Er soll schon noch 2 Spiele bestreiten, dann hat er 100 Länderspiele auf den Buckel.

9. Jogi-Fan

Wird es nicht mehr geben. Jedenfalls nicht seitens des DFB. Ist auch richtig so.

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2011
  10. bayer04_princess

Ja aber seine 100 Länderspiele darf er ja wohl noch machen oder was ? :suspekt:

11. absteiger09

Da Ballack zur Zeit bei Leverkusen auf der Bank sitzt, müsste er doch eigentlich wieder Stammspieler in der Nationalmannschaft sein :)

12. bayer04_princess

Meine Güte, er saß jetzt einmal wieder nach langer Zeit gegen Hamburg auf der Bank.

13. Mageta

Mageta Member

"Meine Güte", das war nichtmal direkt n diss gegen Ballack...alter Schwede-.-

14. absteiger09

Setz mal die Vereinsbrille ab!

Willst du noch einen Thread wegen Kießling/Adler/Adidas-Handschuhe?

15. Jogi-Fan

Hängt davon ab, inwiefern er aus der Sommerpause kommen wird.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jo, warum sollte man so einen verdienten Spieler wie Ballack auch ein Abschiedsspiel gönnen. :suspekt:

17. Jogi-Fan

Gerne als Benefizspiel. Alles andere ist für mich einfach nicht zweckmäßig.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

D-BRA würde sich ja anbieten als Nummer 100 Spiel. Der Ausgang ist so gut wie klar, es geht um nix und alle wären glücklich.

19. Jogi-Fan

Nein. Welcher Fußballer, welcher Mensch hat es verdient, dass ein "Freundschaftsspiel" ohne sportlichen Hintergrund ausgetragen wird? Bei aller Emotionalität ist es eine verschwendete Investition.

20. bayer04_princess

Komm nicht mit Vereinsbrille.

Was denn. Er war jetzt sehr viele Spiele in der Startelf gewesen. Und angeblich soll er vor dem Spiel gegen Hamburg auch angeschlagen gewesen sein.

21. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Offizielle Abschiedspiele bzw. solche die dann für Spieler extra angesetzt werden soll und wird es laut DFB nicht mehr geben.

Bin aber nach wie vor der Meinung, dass wir ggf. bei Ballack so schnell noch gar nicht über ein Abschiedsspiel sprechen müssen.

Die Frage die sich mir stellt ist einfach, würde Ballack auch mit zur EM fahren wenn er nicht Kapitän und Stammspieler beim DFB wäre. Und das würde er (befürchte ich) nicht tun.

Von der Leistung her muss man tatsächlich abwarten wie er jetzt aus der Vorbereitung kommt. Bleibt er verletzungsfrei und wird wieder fit, ist er meiner Meinung nach immer eine Alternative zu Schweinsteiger, Khedira oder was weiß ich wem.

22. Jogi-Fan

Gerne. Mit einem Blumenstrauß und einem feuchten Händedruck vor Spielanpfiff. Alles andere lässt sich sicher im guten Chemnitz organisieren. ;)

23. Chris1983

Jo, so verabschiedet man ja auch jemanden der jahrelang als die deutsche N11 am Boden war vorweg gegangen ist!! :schlecht:

24. Jogi-Fan

Ein Abschiedsspiel mit der deutschen Nationalmannschaft in einem gesonderten Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl Ballacks oder gegen Brasilien wäre definitiv nicht zweckgemäß. Ich denke, da fehlt auch due Lust vieler Nationalspieler, dafür Motivation aufzubringen. Bei einigen spielt dabei sicher der Gedanke auch mit, wie er sich gegenüber ihnen verhalten hat bzw. für welche sportliche Leistung er über den Klee gelobt wurde und welchen Respekt er erwartete.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

In Punkto sportlicher Leistung steht Ballack aber weit vor den aktuellen Stammnationalspielern.
    Da hat keiner das vorzuweisen, was bei Ballack steht.

26. Jogi-Fan

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies ein Bastian Schweinsteiger, ein Phillipp Lahm, ein Lukas Podolski und auch eventuell ein Miroslav Klose/Arne Friedrich/Per Mertesacker ganz anders sehen. Langjährige Weggefährten, die sich lange Zeit ihm unterordnen mussten.

27. Chris1983

Eben@ Rupert und das wie schon gesagt in ner Zeit wo nicht alles rosig war.

Ein gesondertes Abschiedsspiel erwartet ja auch keiner. Aber ein "Abschiedsspiel" im Rahmen eines Testspiels wie gegen Brasilien und nicht Malta fänd ich schon angemessen.

Zudem hat Ballack nach wie vor genug Befürworter in der N11. Sei es Schweinsteiger, Klose, Merte, Adler. Dass "Kaptänssäge"-Lahm und Warmduscher-Friedrich nicht dafür sind ist mir schon klar. Die weinen dann ja sofort wieder wenn einer mal in nem scharfen Ton spricht und stecken sich beim Duschen den Finger sonst wo gegenseitig hin.

28. Chris1983

Du meinst, die sich ihm untergeordnet haben, weil es richtig war. Ausser Lahm und Friedrich halt...

29. bayer04_princess

Rupert das aus deinem Mund zu hören. :D Erklär mal wie du das genau meinst ? ;)

30. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Manche organisieren sich sowas sogar selber.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ähm nicht die, Du siehst das so :)
    Ändert aber nichts daran, dass Ballack mehr vorzuweisen hat in sportlicher Hinsicht als die von Dir Genannten. Müssig darüber zu diskutieren.