Jetzt auch offiziell: Magath will die Schale!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 19 April 2010.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:top:

Genau!

Tabubrecher des Tages: Felix Magath: Also doch: Schalke will den Titel

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Der Haken ist, dass auch Schalke nicht alle drei restlichen Spiele gewinnt.

Es ist aber OK, in dieser Endphase der Saison mal ein wenig offensiver zu werden. Schaden kann es ja nicht...

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Gegenstück zu Lady Gaga oder Freud'sche Fehlleistung oder was ?
    Magath ist "gaga" mit seiner Einschätzung und ausserdem kam diese Ansage Samstag nach dem Spiel gegen Gladbach, aber vor dem 7-0 des FC Bayern. Wie auch immer: Ab mit "Magagath" in den Versprecher thread ! :zahnluec:

5. tohe77

tohe77 Active Member

Macht er schon nicht schlecht.. Der jetzige Zeitpunkt war sicherlich kein Schlechter, denn über die Saison hin hat er den Druck von der Mannschaft genommen und jetzt wo die Mannschaft stabile Leistungen zeigt und es in die letzten Spiele geht, bläßt er nochmal zum Angriff. Kann mir gut vorstellen, dass die Spieler jetzt auch daran glauben und nochmal alles geben werden..

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

die "chance" ist da, wenn ....

vor 2 Wochen war "die chance" noch besser, wenn man zum Beispiel gegen Hannover gewonnen hätte, gegen die Mannschaft, die Bayern 7:0 abgefertigt hat.

also jeder vernünftige Mensch sieht, daß Bayern die bessere Mannschaft mit den besseren Nerven ist und Meister werden wird, wenn da nicht die CL wäre mit den "chancen" die daraus reifen können.

Ich sage mal überspitzt, wenn sich nicht 3 Bayern verletzen und die Bayern sich wegen Kleinigkeiten selbst verfleischen haben wir keine Chance mehr, weil wir auch nicht jedes Spiel gewinnen werden. Den Bayern traue ich es eher zu.

7. Turtur

Turtur Borusse

Mir egal was Felix will. Ich will das nicht! Hier in der Gegend wird bei einer Schalker Meisterschaft alles was nicht weglaufen kann Blau Weiß gestrichen, es wehen noch mehr Blau Weiße Lappen und es sind auf einmal Leute Schalkefan die sonst nicht mal wissen was 11 Meter bedeutet. Nä lass ma dann lieber zum 100x die Bayern. :undweg:

8. Pumpkin

Geile Gegend! Da will ich auch wohnen!!!

9. Turtur

Turtur Borusse

Soweit biste ja nicht davon weg. ;)

10. osito

osito Titelaspirant

Sehr mutig von Magath. Aber warum nicht?! Verliert zuhause 2mal gegen die Bayern, hat 2 Punkte rueckstand auf die Bayern, mit dem Torverhaeltnis sogar 3 und bei nur 3 ausstehenden Spielen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Das ist auch die richtige Motivation fuer das Bremen- Spiel, bei dem ich natuerlich euch die Daumen druecke.:top:

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Was soll er auch sonst als Ziel ausgeben?!?
    Ein CL Platz ist fast sicher, also kann man im Prinzip nur gewinnen. Entweder wir bleiben 2. - das wäre schon ein riesen Erfolg oder wir schaffen wirklich die Sensation. Dann ist in Gelsenkirchen mindestens 2 Wochen Ausnahmezustand. :D

12. Turtur

Turtur Borusse

nicht nur GE sondern sämtliche Städte drumherum auch. Wenn bei uns die Jugend trainiert könnte man schon jetzt denken das ist ne Zweigstelle von GE mit 1-2 Gastspielern. :aua:

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das ist doch schön. :top:

14. Pumpkin

Beverly Hills ist ein Scheissdreck dagegen!

15. TRK

TRK Well-Known Member

Die Niederlagen gegen Bayern bzw. Hannover bezeichnest Du als "stabile Leistungen" ? Oder beziehst Du Dich auf den Heimsieg gegen Gladbach ?

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

ich würde eher die nur 2 Punkte Rückstand auf die Bayern, die z.B. gegen Frankfurt oder Stuttgart gepatzt haben als stabile Leistung bezeichnen.
    Mit den Titel hat am Anfang der Saison eh keiner gerechnet und jetzt geht es darum diese Chance doch zu nutzen :zahnluec:

17. toshi

toshi New Member

Wird auch mal Zeit, dass Schalke den Bayern die Schale streitig macht. Ansonsten breitet sich noch gähnende langeweile aus, siehe Formel 1 als Schumacher noch für Ferrari unterwegs war. [​IMG]

18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Sehe ich auch so.
    Jetzt muss er zur Attacke blasen. Er kann damit die Mannschaft ruhig ein wenig unter Druck setzen.
    Allerdings ist es leider nun einmal so, daß die Bayern nur noch 7 Punkte brauchen. Dann haben sie 70 Punkte + Toreverhältnis.
    Selbst 9 Punkte aus 3 Spielen bringen uns dann nichts. Da kann Magath mit den Zähnen fletschen;), soviel er will.

Und wir spielen noch gegen Werder............:rolleyes:

19. Poldo

Poldo Member

Ich finde es auch gut von Magath, dass er dieses sichere oder sogar überhebliche Image ansetzt, denn so setzt er die Bayern unter druck. Jeder hat nach dem 31. Spieltag schon von der Meisterschaft des FC Bayern geredet, außer Magath und jetzt ist der S04 wieder dran. Ich freue mich auf jeden Fall aufs Saisonende und hoffe es wird positiv für die Knappen ausgehen.

20. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Kein Wunder, dass er die Schale wieder haben will..... :huhu:

Anhänge:

21. TRK

TRK Well-Known Member

Oder er motiviert die Bayern Spieler mit seinen Aussagen doch noch "den letzten Schritt" mehr zu gehen :)

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Für Schalke wäre es gut, so idiotisch es klingt, die Meisterschaft erst nächstes Jahr zu holen oder in 3 Jahren. Siehe Wolfsburg.
    Insofern mache ich mir keinen Kopf, Meister ? Nicht Meister ?
    Nächstes Jahr Barcelona, Chelsea, Real Madrid, Mailand, Manchester .... ey.....ansonsten wählt Euch einen Finger !

23. TRK

TRK Well-Known Member

Bisher ist jeder Meister der nicht Bayern München hiess, in der Folge-Saison abgestürzt.

Bei Schalke sehe ich diese Gefahr auch dann, wenn man "nur" Zweiter wird, denn der Kader hat 1. nicht die Qualität um 3 Wettbewerbe zu verkraften und 2. ist die Mannschaft einfach zu jung und unerfahren.

Ob das ganze nun bei einer Schalker Meisterschaft noch verstärkt würde, wird sich ggf. zeigen :)

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

aufbauen geht einfach von unten nach oben....noch keiner hat ein stabiles Haus mit dem Dach angefangen.

Und Bayern würde sich wohl wünschen unter sich immer wieder geschwächte Mannschaften zu sehen, vorallem von den Bayern geschwächt, so wie Stuttgart und Bremen und Mönchen Gladbach, die schon dutzende Meisterschaften verkauft haben, weil sie diese Spieler nicht halten konnte, die sie später mit Bayern machten. Sogar Trainer kauften sie heraus, wenn die zu erfolgreich waren.

Wenn die anderen Vereine mal nicht mehr von den Dummen regiert werden, wird Bayern wie in England ihre 3 echten Widersacher bekommen.

25. diavo

diavo Member

Meisterschaften auf Pump erzwingen zu wollen, wie es Schlacke seit Jahren macht, ist unseriös und zum Scheitern verurteilt.

26. Schalke-Königsblau

Der BvB arbeitet nicht anders.:D

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2010
  27. Schalke-Königsblau

Gut möglich. Einige gute Spieler werden evtl. gehen. (Kuranyi,Höwedes, Neuer, Rafinha.....)
    Ob es Magath gelingen wird die Spieler zu halten, ist fraglich.

28. Pumpkin

Höwedes und Neuer werden zumindest in der kommenden Saison mit Sicherheit noch für Schalke spielen ...

29. tohe77

tohe77 Active Member

Ich meine damit, dass die Schalker jetzt zum Ende der Saison die stabilsten Leistungen zeigen (die Mannschaft hat sich gefunden, Magath hat erkannt, mit welcher Taktik man aus den Spielern am meisten herausholen kann und die Spieler haben sich darauf eingestellt). Spieler wie Rakitic, Farfan oder Westermann sind echte Leistungsträger geworden und reißen die jungen Spieler mit. Ich sage damit nicht, dass Sie besser sind als Bayern, aber durch die o.g. Gründe und dem ausgesprochenen Ziel, welches mMn genau zu dem richtigen Zeitpunkt kam, und somit eher ein Motivationsschub für die Spieler bedeutet, als mehr Druck, traue ich Ihnen die Siege jetzt mehr zu als jemals zuvor.. :top:

Bin mir aber ziemlich sicher, dass Bayern sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lässt..

30. Schalke-Königsblau

Dein Wort in des Fussballgottes Gehörgang.
    Aber woher weisst du das ? :suspekt:

Besonders viele Gerüchte gab es um Neuer und die Bayern. Die Bayern haben vor nicht allzulanger Zeit noch veröffentlicht, dass sie MN kaufen wollen.
    Oder waren das wieder nur die üblichen Störfeuer ?
    Höwedes wurde vor einiger Zeit mit dem VFL Wolfsburg und dem HSV in Verbindung gebracht.

Zu den anderen Gerüchten -
    Rafinha wäre schon weg. Seine Gehaltsforderungen waren zu hoch. Bei Kuranyi war es nicht anders.

Magath hat vor einiger Zeit gesagt, dass jeder Spieler gehen kann, wenn die Summe stimmt. Nur M. Neuer hat er für unverkäuflich erklärt.
    Von daher halte ich Verkäufe nicht für unmöglich.

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2010
  31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Von mir aus, besser als 5 oder 6 :D