Jesus Hinrichtung vor Gericht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 16 September 2007.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich bin ein Ungläubiger. Daher hier die Frage an alle Gläubigen. Welches Ziel verfolgt eine Klage mit der sich jetzt ein kenianisches Verfassungsgericht befassen muss? Jesus hätte nach der jetzigen Klageschrift niemals gekreuzigt, sondern wegen Blasphemie gesteinigt werden müssen.

Kreuzigung auf dem Prüfstand: Gesteinigt, gestorben und begraben - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Selbst wenn es so wäre, was bezweckt heute eine solche Klage und weshalb klagt eigentlich erst heute jemand gegen diess Hinrichtungspraxis?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

Busti Well-Known Member

Da ist jemandem langweilig und/oder der-/diejenige will sich wichtig machen.
    Sonst habe ich dafür keine Erklärung.

4. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Dafür war er wenigstens an der frischen Luft.
    Vielleicht weil vor ihm keiner diese bescheuerte Idee hatte. Die zweite Frage beantwortest du mit der ersten ja selbst.

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Welche religiösen Auswirkungen hätte denn eine erfolgreiche Klage?

6. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Keine Ahnung. Vielleicht müssten alle Kreuze abgehängt und durch Steine ersetzt werden.

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Keine Auswirkungen.

Wobei ich mir gerade die Frage stelle, wer Jesus hingerichtet hat. Die Römer wegen Aufruhrs, das wäre Kreuzigung oder die Juden wegen Gotteslästerung, das spräche für Steine.