Jermaine Jones: "Foul an Reus war einfach asozial"

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von André, 20 März 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Bei 11Freunde ist ein interessantes Interview mit Jermaine Jones erschienen. Jones sagt dass sein Foul gegen Reus damals asozial war, dass er früher mal gekifft hat und das kevin-Prince Boateng ein Assi ist, wobei letzteres wohl eher ein Flachs ist.

Jermaine Jones über Magath, Reus und Jugendsünden | 11 Freunde

Sehr kurzweilig. Eins muss man ihm lassen, er ist einer der letzten Typen im Fußball. Man muss ihn nicht gut finden, aber man wird sich eher an ihn erinnern als an einen braven Milchbubi oder einen nichtssagenden Nutellaboy.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JayJay

JayJay Well-Known Member

Jaja, der gute alte NADW - wie er in Eintracht-Kreisen nun nur noch genannt wird.

Und wenn ich dann sowas lese:

Muss ich gleich wieder lachen.

Aber gut, ein Typ is er, das stimmt und wenn ich die Vereinsbrille abnehme, dann hab ich ihn wirklich tausend mal lieber in der Liga als nen Schweinsteiger oder sonstigen Musterprofi.

4. theog

theog Guest

Ein Typ ist er? er ist voll daneben, assozial, und sportlich kriminell, das gibt er selbst zu, und er steht drauf. :vogel: Möge er so bald wie möglich vom Fussball verschwinden...

pro gefällt das.
  5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jo, wäre schön, wenn "Du schwarze Sau" Weidenfehler auch mal zu seinen Fehlern stehen würde. ;)

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Immerhin isser sportlich :)

7. theog

theog Guest

Kein wunder, dass du ihn indirekt verteidigst...:isklar: du unterstützt also seine kriminelle Fussballart, naja, kein Wunder, blaue halt...:vogel:

- - - Aktualisiert - - -

ja klar...ich trete absichtlich auf die verletzung meines gegenspielers, wohlwissend, dass dies schlimme Folgen haben kann, und dann bin ich sportlich, lool...

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Immerhin läuft er nicht durch die Gegend und beschuldigt andere ihn geschlagen zu haben :)

Simtek gefällt das.
  9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Versuch es mal damit:

1. Lesen
    2. Denken
    3. Posten

10. theog

theog Guest

Dadurch machst du seine "Taten" nicht besser...:isklar:

- - - Aktualisiert - - -

Schreib lieber einen vernüftigen Satz zum Thema...:taetschel:

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zähl mir doch mal auf, was der Hr. Jones alles so Mieses gemacht hat, dass er ach so böse ist? Also schlimmer als so mancher andere Abwehrspieler. Er stieg dem Reus auf seinen verletzten Zeh.
    Weiter?

12. theog

theog Guest

Das "bewusst" hast du vergessen, was für mich völlig ausreicht, um ihn vom Fussball für ewig und immer zu suspendieren. Er hat weitere Greultaten in der Vergangenheit verübt, das ist kein geheimnis.

13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Joa, an die ein oder andere äußerst grenzwertige Grätsche (Bsp. gegen Großkreutz) war auch dabei.

- - - Aktualisiert - - -

Holla, da greifste aber in die poetische Kiste! Bei Greultaten denke ich eher an Sauron als an Jones!! :D

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2013
    theog gefällt das.
  14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jedenfalls hat er dem DFB-Sportgericht mit der Einstufung "asozial" und manch einem hier nach 15 Monaten dann doch Recht gegeben, was das Strafmaß anbelangt.

André und derblondeengel gefällt das.
  15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist ein Alleinstellungsmerkmal von Jones? Das glaubste ja wohl selbst nicht. Das machen mindestens 10-20% aller Bundeligaspieler.

- - - Aktualisiert - - -

Welche denn? Also welche, die schlimmer als diejenigen von Spielern vom FC Bayern, vom BVB, vom HSV, etc. sind.

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Greueltaten - klingt nach Kriegsverbrechertribunal oder, oder,..., mmmmh, nach Olli Kahn.

derblondeengel und diamond gefällt das.
  17. Chris1983

Hab ich auch net gesagt oder?! Allerdings machen das einige andere Bundesligaspieler auch. Gar keine Frage. Bei Herrn Jones scheints mir aber durchaus öfter vorzukommen. MMn...

- - - Aktualisiert - - -

Aber was war bitte mit de Camargo? Hallo? Der war ja auch wohl schlimm!! Den musst du auch verurteilen!! :

Edit: :ironie: :ironie: :ironie:

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aber das war meine Frage - allerdings nicht an Dich gerichtet :)

Chris1983 gefällt das.
  19. André

Wieso? Er hat doch nur bewiesen dass er lernfähig ist.

Fall Lehmann und das anschließende Urteil.
    Da hat sich der Igor gedacht, das probier ich dann demnächst auch mal, und siehe da, es hat geklappt.

Auf den DFB und seine Schiedsrichter ist halt doch Verlass.

Die de Camargo Aktion ohne Vorgeschichte wäre assi gewesen, klarer Fall. Mit der Vorgeschichte fand ich Igors Revenche dann allerdings ganz amüsant.

Noch lustiger fand ich die Typen die damals den Lehmann verteidigten (de Camargo muss ja auch nicht so hingehen) und dann beim Igor später ein Fass aufmachen wollten ... (Hubnik musste ja auch nicht so hingehen ;))

20. theog

theog Guest

Habe ich oben ein beispiel genannt. Und solche taten macht eben nicht jeder profispieler...

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Den Tritt auf'n Zeh und das war's also.

Na dann. Unsportlich verhalten haben sich in ihrer Karriere nahezu alle Profis schon mal - kein besonderer Fall der Jones.

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mehr als Rassistische Beleidigungen? :gruebel:

23. theog

theog Guest

Also, weidenfeller hatte damals den asi...ähhmm...asamoa "schwarze sau" gesagt haben soll, weil er eben schwarz ist, also eine andere hautfarbe hat als er selbst oder so...:gruebel: träum weiter...

24. Rezo

Rezo Weeaboo

Als Revanche könnte man es ja gelten lassen wenn es gegen denselben Spieler, oder zumindestens gegen denselben Verein gewesen wäre.

War es nicht.

Von daher Blödsinn. de Camargo hat sich einfach auf das Niveau von Spielern sinken lassen, die wir alle bis eine Minute vor Camargo's Schauspieleinlage noch verdammt haben.

Du magst das toll finden.

Ich nicht.

25. diamond

diamond Well-Known Member

Hier noch ne Kostprobe, was Jonestypisch ist. Er begeht eine Tätlichkeit obwohl er im Laufvorteil ist. Mit ihnen gehen ab und zu eben die Gäule durch.
    Ich gebe dir zwar recht, dass auch andere Spieler hinlangen wie z.b. Martinez, aber bei Jones ist immer eine Prise "Jagdinstinkt" dabei.

Jermaine Jones vs. Mark van Bommel - YouTube

26. André

Richtig, die Aktion war absolut daneben.

Wirklich toll nicht, weil ich unfaire Dinge persönlich verabscheue.

Im Lehmann Thread wurde damals aber gesagt dass de Camargo halt dumm war, Lehmann clever etc. anscheinend muss man heute halt so sein um was erreichen zu können. Ich fand es dann gegenüber diesen Leuten als Genugtuung weil sie eben dass bei de Camargo nicht mehr clever und schlau fanden, sondern plötzlich Hubnik als Opfer sahen.

Für mich war die Moral von der Geschichte dass sich einige selbst entlarvt hatten, und genau das fand ich amüsant.

Wenn man wirklich so eingestellt ist, dass man kühl argumentiert dass ist halt clever und der andere ist halt dumm, dann sollte man das auch bei beiden Fällen so sehen.

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

@ Theog.

Lese Dir deinen eigenen Beitrag noch einmal durch und dann nutzte den "Bearbeiten" Button.

28. Chris1983

s. edit von dem Ursprungspost!

Ich wollte eigentlich nur vorbeugen (und keine erneute Diskussion lostreten), weil das Argument ja oft gegen uns angeführt wird wenn wir über Jones meckern! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Das trifft es ganz gut. Das Martinez-Foul zB gegen Dortmund war ein Foul wo man rot geben kann (aus meiner Sicht nicht muss weil er seitlich rangrätscht) und wie es sicherlich öfter mal vorkommt.

Ist für mich aber keines was nur annähernd mit dieser Abscheulichkeit von Jones vs. Reus (@Rupert: da gibt's nunmal gar nix zu beschönigen oder zu verharmlosen im Sinne von es gibt auch andere böse Buben) oder zB Guerrero vs. Ulreich zu vergleichen ist.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich beschönige gar nichts - weigere mich nur in das Geheule einzustimmen, Jones wäre der Verbrecher am Platz so wie es hier teilweise behauptet wird.

Was ich Jones viel eher vorwerfen würde, ist, dass er anscheinend sehr oft taktische Fouls begeht.
    Das gibt er erstens zu und zweitens spricht auch die hohe Zahl der gelben Karten dafür, die er eingesammelt hat.

Das Rumlamentiererei aber, dass nur Jones gewissermassen den Gegner ins Krankenhaus bringt, ist einfach neben der Spur.

30. Chris1983

Das auf jeden Fall und aus meiner Sicht ist er auch nicht DER "Verbrecher". Allerdings schon einer der zur oberen Gilde derer gehört die verhältnismäßig oft bzw öfter auffallen.

Das bzw. ihn kann man nun mögen oder nicht.

31. theog

theog Guest

Keiner behauptet, dass NUR Jones üble fouls macht. Es ist aber nun mal eine Tatsache, dass Jones ein Wiederholungstaeter ist, wo die übelsten Tätlichkeiten auftreten. Das ist weder geheule und Gejammere, sondern die Wirklichkeit. Beispiele vom einen und demselben Spieler wurden hier genug gezeigt. Aber du bist einfach so stur, dass du diese beitraege gar nicht wahr nimmst und weiter über geheule und ge-was-weiss-ich schreiben wirst...:suspekt:

Und nun zu den blauen: och, die ach so netten und fairen fans, die immer und insb. den BVB bei seinen Siegen und Titeln immer gratulieren - natuerlich mit einem netten smilie dahinter - um zu zeigen, wie fair und nett sie angeblich sind. Heuchler! Anstatt sich über so einen Spieler zu schämen, versuchen sie seine Untaten zu verharmlosen...:suspekt: