Jens Wissing

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von luckie, 17 Februar 2010.

  1. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Erster Neuzugang: Jens Wissing wird ein ‘Fohlen' - Fohlen-Hautnah - Borussia Mönchengladbach hautnah erleben!

    Ist fix 2 Jahre plus automatische Verlängerung, abhänig von Anzahl der Spiele

    plus WDR3 Tafel 221

    Herzlich Willkommen

    Infos
    Userscouting
    Jens Wissing Preußen Münster - hautnah-Gespräch - Borussia Mönchengladbach hautnah erleben!
    Pokalspiele
    Wer schnappt sich Jens Wissing? : clubfans-united.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Abwehr......... ham wir da nicht schon genug...

    Hatte eigentlich mal mit nem Stürmer gerechnet
     
  4. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Köln und Schalke hatten auch interesse.Jetzt isser weg:D
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Soll bei Preußen ne ziemlich gute Saison spielen und ist auf jeden Fall eine Verpflichtung die langfristig Sinn macht, wenn man bedenkt das Jaures nicht der beste seiner Zunft und Daems eigentlich eher ein Innenverteidiger ist.

    Ich finde es gut, dass die Borussia nach wie vor weiter auf junge Deutsche Talente setzt. Hermann, Bäcker, Reuss, Jantschke, Neustädter, ich glaube wir könnten Deutschlands beste U21 stellen. :top:
     
  6. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Seh ich auch so und für die Superstars fehlt eh die Kohle!
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ja für die ganz großen ja. Im Sommer sollen 10 Millionen zur Verfügung stehen, ich hoffe man holt davon genau einen Stürmer mit Klasse statt 4 Durchschnittskicker für je 2 Millionen.

    Die jungen Wilden entwickeln sich eh weiter und auch von Arrango und Bobadilla darf man sich im zweiten Jahr mehr erwarten, von daher sehe ich sonst auch keinen großen Bedarf für den kommenden Sommer. Ein richtig guter Stürmer der weiß wo das Tor steht und that´s it, sollte dann reichen für den nächsten Schritt.
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Das gegnerische Tor steht meistens gegenüber des eigenen! :D
     
  9. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Macht schon Sinn wenn man einen hoffnungsvollen, jungen, detuschen Spieler ablösefrei unter Vertrag nehmen kann.

    Einiges wird man im Sommer ja audünnen - Jaures, Alberman, Kleine etc. Leute aus der zweiten Reihe, die ihren Zenit in Sachen fußballerische Entwicklung überschritten haben. Sollen die doch lieber in eine tiefere oder andere europ. Liga wechseln - wo sie dann auch endlich mal spielen können. Zugleich schafft dies eben Platz für junge Leute, von denen der Eine oder Andere ins 1. Team reinwachsen kann.

    Nunja, 10 Mio im Sommer? Die eine oder andere Baustelle gäbe es da schon. Mit Levels, Brouwers und Daems haben wir drei "ehrliche Arbeiter" in der Kette. Aber ein Linksverteidiger mit Spielwitz, der ähnlich gut eröffnen kann wie Dante und der gut Flanken kann - das wär toll!
    Ein guter 6er - auch wenn ich Bradley und Marx schätze - der alte Galasek war letzte Rückrunde alleine effektiver und besser - hinten wie vorn als die beiden zusammen.
    Und ganz klar: Ein Mann der mal 10 - 15 Tore macht!
     
  10. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Märchenstunde ? 2-3 Mio werden es, außer wir verlieren nicht immer gegen direkte Konkurrenten bei den TV-Geldern, oder es kommt wieder ein Verein und zahlt 8 Mio für einen Spieler.
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Na es werden wohl schon etwas mehr sein, aber bestimmt nicht hur für einen Spieler.
    Wenn was auf dem Markt ist wird Königs schon die Schatulle einen Spalt weiter öffnen.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich denke, dass Wissing eine sehr gute Verpflichtung ist. Jedenfalls sacht mein Onkel das und der ist "Preuße". Mein Gefühl sagt mir (mittlerweile), dass zum Sommer hin dann doch wegen Dante angefragt werden könnte, auch wenn er für CL-Kandidaten nach meiner Meinung nach wie vor nicht weit genug ist.

    Dann wurschtelt Daems innen und Wissing und Jaures sind "für links" übrig.

    Im Ergebnis glaube ich nicht, dass wir exakt mit "den ersten 14" dieser Saison in die neue gehen werden. Ob es Matmour mit der Türkei erwischt, Dante oder Bailly mit weißnichwem, Bradley und Friend mit Sachichnich oder Colautti mit Israel, pfff, keine Ahnung. Reus wird unantastbar sein, es sei denn, dem wird heikoherrlichgleich von irgendwem der Kopf verdreht.

    Aber für alle Genannten außer Colautti gilt: Die werden vergleichsweise hohe Ablösesummen einbringen.

    Also so knapp wird es schon nicht sein, was für Transfers zur Verfügung steht. Sollten tatsächlich alle an Board bleiben, würde ich natürlich auch einen "Torgaranten" bevorzugen. Aber erstma gibt's so einen bei einem Vereinswechsel einfach nicht und schomma gar nicht für unseren Etat. Außerdem: Bobadilla wird weiterhin gesetzt sein. Also streiten sich weiter 3 1/2 Stürmer um den 2. Platz vorne. Das gibt also Ärger, es sei denn, man verpflichtet jemanden und trennt sich umgehend von einem anderen Stürmer.

    Ich habe da im Übrigen einen im Visier: Mounir El Hamdaoui (AZ Alkmaar) - Profil - Fußball - transfermarkt.de

    Ganz interessant: Der Spielerberater ist derselbe wie bei Pocognoli.

    Sollte alles an Board bleiben, vielleicht noch einen IV. Warum? Weiß nicht. Ich habe das Gefühl, dass Brouwers eine einmalige Saison spielt mit der Betonung auf ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2010
  13. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Podolski wäre im Sommer zu haben,von mir aus auch heute schon:D
    Ja son Typ wie Nova in Bestform wäre für euch schon gut,Friend läuft ja in Liga eins hinterher!
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich hatte es Euch prophezeit, aber auf mich hört ja keiner... ;)

    Weißte, für sonne Klümpkesklubbs wie ons un üch gibt es einfach keine Stürmer, bei denen man vorher weiß, dass die locker 10 Buden im Jahr machen. Wenn ich mich mal in der Liga umgucke, sind da derzeit Bunjaku und Sestak, die erschwinglich sind und für Tore zu stehen scheinen. Früher war Gekas auch mal so einer. Oft sind das Leute, die in "schwächeren" Vereinen spielen und auf die das Spiel zugeschnitten zu sein scheint.

    Wenn die aber wechseln? Ich weiß nicht...
     
  15. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    behaltet mal euren Prinz Poldi!!!!!!!!!!!!!!!!

    Warum sollten wir Novakovic brauchen??? :gruebel:
    Seit froh das ihn habt, sonst würdet ihr ja gar keine Tore schießen :floet:
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Trügt mein ferner Eindruck hinsichtlich PP wohl nicht. Guck ich auf die Rückrunde ist ein Nichterscheinen seinerseits auf dem Platz ja eher eine Punktegarantie, sein Vermeiden des Fernbleibens eher im Gegnernutzen.

    Wünsch ich ihm doch aufrichtig eine stabile Gesundheit.
     
  17. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Nö, ehr weniger durch die gestiegenen Kaderkosten.
    BMG - Borussia Mönchengladbach - Transferübersicht - Fußball - transfermarkt.de
    Rechne einfach mal die letzten 5 Jahre und du kommst auf 2-3 Mio pro Anno an Nettoausgaben für Transfers. Dazu noch 10% weniger Sponsorengeld auf Grund der Finanzkrise lt Schippers und den Fehler auf das Wheinnachtsgeschäft mit den Rückrundendauerkarten verzichtet zu haben. Wenn es um Finanz geht hat Schippers das Wort, als Verantwortlicher GF. Königs und Bohnhof machen etwas Öffentlichkeitsarbeit und Eberl kann man seit dem Theather mit Marin und den 8-9 Mio auf Festgelkonto da wohl nicht mehr ernst nehmen, oder hat er wirklich geglaubt, daß haseatische Kaufleute keine Bilanz mehr lesen können ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2010
  18. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Ichsachma ist mein Prophet,hätte echt nicht gedacht, dass der so beschissen ankommt!

    @Marcelo..Nova brauchen wir schon selber,aber letzte Saison hat der 16 Buden geknallt.Vom Stürmertyp her meinte ich und nicht Nova an sich!



    @ itchy....sehe ich genau so!3 Spiele mit Poldi (Augsburg,Schalke und VFB) Niederlagen.Davor nur gepunktet.
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich tät aber trotzdem nehmen, trotz des -vic am Ende.

    Von daher dem Prinzen stabilste Gesundheit und viele Einsätze.
     
  20. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Ich könnte dem doch....hmm..ne das führt zu weit...:hammer2:
     
  21. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Wenn ich Manager in Gladbach wär... würd ich nur im Sturm tauschen.

    Tor und Abwehr erscheinen mir sehr gut, im Mittelfeld vielleicht anstatt Marx/Meeuwis jemand der ne elegantere Spieleröffnung bieten kann. Arango würd ich noch ne Chance geben (die zweite Saison MUSS aber besser werden). Neben Bobadilla sollte dringend wer neues her....
     
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Wenn ich Manager wäre, würde ich nen neuen IV holen und nen Stürmer.

    z.b.. Vlaar für die IV und Lazovic für den Sturm
     
  23. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    <style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --></style><style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Denke ich eigentlich auch. Schaut man sich dann aber mal unser Torverhältnis im Vergleich zu den anderen Vereinen an kann man auch zum Schluss kommen das die Abwehr mehr Stabilität benötigt. Tore machen wir genug (Schalke zB hat auch nur 1 Tor mehr) . Wir bekommen aber auch reichlich Tor eingeschenkt.
    Gegen einen Torjäger der 20 Buden macht hätte ich natürlich nichts, halte einen neuen Stürmer aber nicht für zwingend erforderlich.
    Ich hoffe das unser Verantwortlichen wissen wo der Schuh drückt und mal wieder ein glückliches Händchen habe.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich weiß nicht, ob Du die Gladbacher Spiele regelmäßig verfolgst, aber lass Dich nicht davon blenden, dass einige meinen, er pflege auf dem Platz sein Phlegma.

    Wenn ich alleine betrachte, wieviele hundertprozentige Vorlagen seine Mitspieler gegen Nürnberg versemmelt haben, ist es kein Wunder, dass seine Scorerquote noch eher übersichtlich ist.

    Mir isses völlig Wurscht, wenn Arango steht und geigt, aber die Dinger, bei denen er aufwacht, müssen seine Mitspieler mal nur andeutungsweise verwerten. Dann wäre die Sichtweise Vieler ganz anders.
     
  25. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Stimmt auch, aber man hat halt das Gefühl er könnte noch viel mehr. Habe allerdings nur 3-4 Gladbacher Spiele in voller Länge gesehen.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975



    Nachtrach zu Arango.

    Ok, der muß es so sagen, aber immerhin sieht er es genauso, wie ich. Also versteht Max watt vom Fuppes.