Jens Lehmann verklagt Tim Wiese!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 4 April 2011.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das isst eindeutig Wiese.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Da stimm ich dir zu. Lehmann ist weiß Gott kein Sympathieträger (auch wenn ich die Schuhaktion recht lustig fand und immer noch den Kopf darüber schüttle, wie die aufgebauscht wurde – 1970 hätten die Kommentatoren gelacht und wieder übers Spiel geredet), aber wenn man nach Beleidigung und übler Nachrede (und im Grunde war es das ja) vor Gericht zieht, ist das zumindest schon mal verständlicher, als wenn man nach sachlicher Kritik auf eine Art reagiert, die ein Vor-Gericht-Ziehen rechtfertigt (nämlich beleidigend und übel nachredend).
    Würde jemand zu mir sagen, dass ich einen Fehler gemacht hab und mein Klub dadurch ein Gegentor kassierte, würd ich dem, der mir das sagte, nicht sagen, dass er in der Muppet-Show auftreten soll und man ihn einweisen müsste. Das ist einfach asozial.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Schmierentheater, nö finde ich nicht. Das eine war eine sachliche Kritik von Jens Lehmann als Fußball-Experte und das andere eine Beleidigung als Antwort von Tim Wiese. Schmierig sind da nur die Haare von Tim :D

    An Lehmanns Stelle würde ich mich gegen die Äusserungen von Wiese in diesem Fall auch wehren, was mich stört ist dass das durch die Presse geistert und nicht still ablaufen kann, wie tausende von anderen Verfahren wegen Beleidigung.
     
  5. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Gibt's hier was Neues?
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dem entnehme ich, dass du bisher keine oder nur wenige Gerichtsabläufe mitverfolgt hast. :D

    Stimme der Hexe hier absolut zu.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wiese hat übrigens gewonnen, die Klage wurde abgewiesen.

    Torhüterstreit: Tim Wiese siegt vor Gericht gegen Jens Lehmann - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

    Seine Äußerungen seien zwar „nicht nachahmenswert“, aber trotzdem „keine reine Schmähkritik“ gewesen. Lehmann trägt die Prozesskosten. Binnen eines Monats kann er beim Münchener Oberlandesgericht Berufung einlegen.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Höhö, das riecht nach Berufung :D
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das war auch mein erster gedanke! :D
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Mal sehen wie lange Lehmanns Anwälte benötigen :popcorn:
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Die beiden sollten einfach mal richtig einen Saufen :prost:gehen. Wenn beide hackevoll sind hauen sie sich gegenseitig kräftig was auf die Fresse:box1: und gut is`.:zahnluec:
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Naja, ich glaub das würde schon am Getränk scheitern. Wiese natürlich Bier, aber Lehmann bevorzugt sicher einen edlen Tropfen...
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Eigenurin?
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der Wiese ist leider unbestraft davon gekommen, was er gegen Lehmann gesagt hat, der ihn nur normal kritisierte, ging gar nicht.