Jens Lehmann verklagt Tim Wiese!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 4 April 2011.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das isst eindeutig Wiese.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

alditüte HSVer

Da stimm ich dir zu. Lehmann ist weiß Gott kein Sympathieträger (auch wenn ich die Schuhaktion recht lustig fand und immer noch den Kopf darüber schüttle, wie die aufgebauscht wurde – 1970 hätten die Kommentatoren gelacht und wieder übers Spiel geredet), aber wenn man nach Beleidigung und übler Nachrede (und im Grunde war es das ja) vor Gericht zieht, ist das zumindest schon mal verständlicher, als wenn man nach sachlicher Kritik auf eine Art reagiert, die ein Vor-Gericht-Ziehen rechtfertigt (nämlich beleidigend und übel nachredend).
    Würde jemand zu mir sagen, dass ich einen Fehler gemacht hab und mein Klub dadurch ein Gegentor kassierte, würd ich dem, der mir das sagte, nicht sagen, dass er in der Muppet-Show auftreten soll und man ihn einweisen müsste. Das ist einfach asozial.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Schmierentheater, nö finde ich nicht. Das eine war eine sachliche Kritik von Jens Lehmann als Fußball-Experte und das andere eine Beleidigung als Antwort von Tim Wiese. Schmierig sind da nur die Haare von Tim :D

An Lehmanns Stelle würde ich mich gegen die Äusserungen von Wiese in diesem Fall auch wehren, was mich stört ist dass das durch die Presse geistert und nicht still ablaufen kann, wie tausende von anderen Verfahren wegen Beleidigung.

5. alditüte

alditüte HSVer

Gibt's hier was Neues?

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Dem entnehme ich, dass du bisher keine oder nur wenige Gerichtsabläufe mitverfolgt hast. :D

Stimme der Hexe hier absolut zu.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wiese hat übrigens gewonnen, die Klage wurde abgewiesen.

Torhüterstreit: Tim Wiese siegt vor Gericht gegen Jens Lehmann - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

Seine Äußerungen seien zwar „nicht nachahmenswert“, aber trotzdem „keine reine Schmähkritik“ gewesen. Lehmann trägt die Prozesskosten. Binnen eines Monats kann er beim Münchener Oberlandesgericht Berufung einlegen.

8. kleinehexe

Höhö, das riecht nach Berufung :D

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

das war auch mein erster gedanke! :D

10. kleinehexe

Mal sehen wie lange Lehmanns Anwälte benötigen :popcorn:

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die beiden sollten einfach mal richtig einen Saufen :prost:gehen. Wenn beide hackevoll sind hauen sie sich gegenseitig kräftig was auf die Fresse:box1: und gut is`.:zahnluec:

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, ich glaub das würde schon am Getränk scheitern. Wiese natürlich Bier, aber Lehmann bevorzugt sicher einen edlen Tropfen...

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Eigenurin?

14. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Der Wiese ist leider unbestraft davon gekommen, was er gegen Lehmann gesagt hat, der ihn nur normal kritisierte, ging gar nicht.