Jens Lehmann verklagt Tim Wiese!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 4 April 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    "Wenn er einen Schritt rausgeht, kann er den Ball abfangen. Er hätte sich nicht an den Pfosten klammern, sondern mutiger spielen sollen. Er kann es auf jeden Fall besser machen",

    sagte lehmann bei Spiel Tottenham gegen Werder als TV-Experte. Das fand Wiese irgendwie doof und konterte:

    "Der Lehmann soll in die Muppet-Show gehen. Der Mann gehört auf die Couch. Vielleicht wird ihm da geholfen. Einweisen - am besten in die Geschlossene!"

    Dafür will Lehmann nun 20.000 Euro Schmerzengeld haben.

    Leider müssen die beiden selbst vor gericht erscheinen, das hätte sicher einen weiteren verbalen Schlagabtausch gegeben. :D Verhandelt wird am Donnerstag.

    Lehmann contra Wiese - Bundesliga - kicker online
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, da bin ich mal gespannt wie das ausgeht :D Mad Jens in Action. So liebe ich ihn :D
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Looooo. Yeah der Lehmann ist schon geil. :D :D

    Das geht doch völlig in Ordnung, das was Lehmann gesagt hat damals.

    Ich weiß echt nicht warum Wiese wieder gleich so beleidigend wird. :vogel:
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Also eins behaupte ich mal: Eine freie Meinungsäußerung ist was anderes. Ich halte das schon für beleidigend. Mal sehen, was die Richter im Grundsatz dazu sagen.

    Ob das allerdings 20 Riesen wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich hielte eine Entschuldigung vor Gericht sicher für ausreichend.

    Aber ich bin ja auch nicht der Richter. Zudem kenne ich die Schriftsätze nicht.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Lehman ist jedes Mittel recht um auf sich aufmerksam machen zu können.
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hoffentlich wird da härter entschieden. Derartige Beleidigungen eines intelektuell total Unterlegenen können nicht so einfach hingenommen werden. :D
     
  8. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Naja eine einfache Entschuldigung hätte bei Ballack dann auch reichen müssen oder?! :D
     
  9. theog

    theog Guest

    :lachweg: klasse antwort aber...:D
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Inwiefern? Bei welchem "Delikt"?
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Beleidigung und Aufforderung zur Beleidigung.

    Wobei, Gomez musste ja auch nix zahlen.
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Weil er recht hat und dafür wird man nicht betraft! :D

    Franz hätte ja rechtliche Schritte einleiten können.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Falsch, aberdas weißt du sicher selber.
    Hätte er. Wenn er so ein Mädchen wäre wie Maria. So ging es ihm am Arsch vorbei was der von ihm denkt.
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Wenn ich an Lehmann denke, wuerden mir noch ganz andere Orte einfallen, wo ich mir ihn hinwuensche. Aber da ich mein Geld lieber fuer andere Dinge verwende, verzichte ich darauf. Wenn Ihn jeder verklagt haette in seiner Laufbahn, braeuchte er nicht bei Arsenal aushelfen. Sondern er muesste es!:zahnluec:
     
  15. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Wiese reagiert n bisschen dünnhäutig und Lehmann braucht Aufmerksamkeit. Für beide ein Punktgewinn in Sachen Sympathie.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Schon klar. Aber bei welcher Situation konkret?
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Aufm Zaun. Da wofür er vom DFB 8000 aufgebrummt gekriegt hat.

    Den Gegenspieler via TV als A... zu bezeichnen findet der DFB dann nicht so schlimm.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Mit deinem ersten Satz bin ich einverstanden. Deshalb verstehe ich deinen zweiten Satz um so weniger. :gruebel:

    Weder war Lehmanns Äußerung ein Grund für Wiese, so ausfallend zu werden, noch war Wieses Äußerung ein Grund für Lehmann, gleich die Gerichte zu bemühen...

    Die haben einfach beide einen Sprung in der Schüssel... :vogel:
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Oh, oh ..hoffentlich verklagt dich jetzt keiner der beiden :D
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nuja. Ich mache da schon einen Unterschied, ob der DFB da was sanktioniert oder die deutsche Justiz.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wiese ist wie immer nicht einsichtig. :floet:

    Sport-Telegramm - Sport - Bild.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2011
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Was für 'ne Zeit? :gruebel:
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich meinte "ist".
     
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Das kommt aus dem Bayrischen, und wird oft im Sep/Okt verwendet. Wenn es dann heisst: Jetzt ist wieder Wies'nzeit. In unserer Gegend ist es die Wasenzeit.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Neuer Termin am 14. Juli: Lehmanns Klage gegen Wiese vertagt | RP ONLINE
     
  26. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Tschuldigung, habe den hier vergessen: :ironie:
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sport News: Bierhoff zum Torhüter-Streit: "Völlig unnötig" | SPORTNEWS | ZEIT ONLINE

    Ja klar Herr Bierhoff, der Wiese kann für seine unverschämte große Klappe nichts. :lachweg:
    Ich hoffe ja das Wiese dem Lehmann 20.000 Euro bezahlen muss. :prost3:
     
  28. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Eine weitere Bestätigung für mich, dass ich diesen Torwart namens Wiese nicht abkann. Würde jeder Spieler so unsachlich, beleidigend und niveaulos (und genau das ist Tim Wiese in dieser Situation gewesen) auf sachliche Kritik eines Außenstehenden reagieren (und die Kritik von Lehmann war sachlich), dann könnte man keinen Spieler mehr ernstnehmen.
    Ob man gleich vor Gericht ziehen muss, ist natürlich auch fraglich. Aber im Allgemeinen gebe ich da dem Jens schon Recht.
    Hoffentlich verliert Timmy seinen Schuh nicht vor Gericht, denn dann würde Jens schon irgendwie dafür sorgen, dass er den nicht wieder bekommt. ;)
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Es würde ihn aufräumen, wie damals den Schuh vom Hoffenheimer, er wollte nur dass keiner drüber fällt :D

    Und was das Verfahren betrifft, hm ob das wirklich nötig ist weiss ich auch nicht, andererseits bezweifle ich dass die beiden das anders aus der Welt bekommen.
    Der Wiese wird sich für seine Beleidigung nicht entschuldigen und ich schätz dass Lehmann aus diesem Grund den gerichtlichen Weg gewählt hat. Wiese da weit über die Grenze gegangen.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vielleicht stopft das Gericht dem Wiese seinen Großmauligen Mund mal. Anfang Juni ist glaube ich die Gerichtsverhandlung, und da müssen Wiese und Lehmann auch persöhnlich erscheinen.
     
  31. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ein herrliches Schmierentheater zweier völlig eitler Gockel. *po-ak_pok-pok*

    Da kann man sich gar nicht entscheiden, wenn man unsympathischer findet.

    Wäre da nur nicht - aus meiner Sicht - die völlig unnötige Belästigung deutscher Gerichte. :vogel: Zwei angeblich erwachsene Männer, die vor den Kadi ziehen und sich um's Kuchenbackförmchen streiten.