Jemand mit Ahnung rein!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 8 März 2014.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Eben. Platz 3 nach der HR, Platz 8 oder 9 Stand heute.

    Aber doch nicht: Wer Platz 3 oder 6 nicht schafft, hatte es gar nicht verdient, die Chance auf Platz 3 oder 6 zu haben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ne so nicht. Aber wer so auftritt wie wir und etliche Spiele abschenkt, der hat es eigentlich nicht verdient sich für Europa zu qualifizieren. Wenn man es am Ende doch schafft ok, dann waren die anderen halt schlechter.
    So geht es mir auch. Deshalb wäre eine Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt auch ein Super-Gau. Ich fürchte aber es wird so kommen als Zeichen welches man setzen will.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Auffällig ist aber weiterhin, dass bis heute nichts völlig verballert wurde, also es richtige Klatschen setzte. Gut, Dortmund droht, aber diese Kneipentruppe werden wa schon irgendwie schlagen.

    Es ist ein massives Kopfproblem, das viele begriffen haben - offenbar viel zu genau. Und dagegen hat Favre kein Mittel in seinem Portefeuille, hat er nie gehabt, wird er nie haben. Dazu Sturheit hier und Semi-Polyvalenz da.

    Ausser vielleicht dem weiterhin zu Scherzen aufgelegten Kruse, hat jeder verstanden, wie die Negativ-Spirale funktioniert. Kruse macht da einfach mit. Das scheint aber seinem eher schlichten Naturell geschuldet zu sein.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jetzt haste doch tatsächlich versäumt, in inniger verbrüderung mit dem asozialen typen aus der geschlossenen pampa-klinik das wort pissgelb einzusetzen!
    unglaublich!
    was müssen bei dir die nerven flattern!
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Ich sehe, die tagtägliche Prophylaxe greift mal wieder...
    emoticon-snickeringdog.gif
     
  8. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Hallo zusammen,
    man kann ja auch ruhig mal verlieren. Man darf auch drei, vier oder fünf Spiele hintereinander verlieren, aber man muss immer den einsatz zeigen. Leider ist dies nicht der Fall. Dass ist das Schlimmste in der ganzen Angelegenheit. Wenn ich das Interview von Hermann nach dem Augsburgspiel sehe, wird mir schlecht, beim Gedanken, was da für Gurken, für sehr viel Geld, rumlaufen. O-Ton: Wir haben miserabel gespielt, aber Platz sieben reicht für Europa und alles ist so eng da oben. Bei den nächsten gegnerischen Freistössen immer in die Mauer stellen, vielleicht bekommt er ja da den Einblick was möglich ist.
    Aber Eberl macht einen guten Job, er verpflichtet teuere Leute, welche nächste Saison nur Liga spielen werden, vielleicht Abstieg?
    Müssen nur ins System passen. Wir spielen ja nur eins, für Plan B reicht es nicht - in den Köpfen der Macher!
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Bei sonnem Kommentar sehe ich nur eins: Pissgelbe Feinripp-Unterwäsche, weil es DOCH irgendwann mal wieder passieren wird.
     
    pauli09 gefällt das.
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Wie niedlich. Er hat Dich geliked.
    emoticon-snickeringdog.gif
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na siehste - sone interkontinentale freundschaft zu einem asozialen irren hält eben, auch wenn sie für dich total unstandesgemäß ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2014
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Sagen wir es so: wäre er mein Freund, würde ich Dich jetzt verbal prügeln. Das lasse ich aber auch sein, weil er sozialisiert genug ist, das selbst zu erledigen.
     
    Chris1983 gefällt das.
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Mir tut der Argentinier aus den Pampas so langsam leid. Weiss nicht, was dem Xberger getan hat, aber soll er mal zusehen. Messi allein ist nicht die Lösung.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die ersten drei Beiträge gelesen, hand vor´n Kopp gehauen und nur "Bbla bla bla" gedacht...

    Sorry, aber wir haben da Leute mit Ahnung. Der derzeitige schlechte Lauf unterscheidet sich noch in Längen von dem, was unter Frontzeck damals abgelaufen ist. Drei fast durchgehend gute bis zumindest den Möglichkeiten entsprechend anständige Jahre jetzt auf´n Schrott kippen weil wir derzeit etwas die Seuche haben, das kann es doch nicht sein. Ich bin von der Rückrunde auch völlig genervt (solche Punktverluste wie gegen Hoffenheim und Braunschweig sind geradezu sensationell behämmert), nur sollte man ihm nach der guten Zeit jetzt auch mal eine Schwächeperiode zugestehen, die gerade was die Fehler in den vorgenannten Spielen angeht, sicher nicht allein auf seinen Mist gewachsen ist.

    Aber klar, der hatte die ganze Zeit keine Ahnung was er gemacht hat... Klassenerhalt, Platz 4, Platz 8 und dann 3. nach der Hinrunde, der Trainer muss ´ne Pfeife sein...
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das ist wirklich erfrischend zu lesen nach all dem gejammere und blindwütigem draufhauen auf einen guten trainer.
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Dann sag ich es halt nochmal anders: Wer auf Platz 3 oder 6 steht, sich diesen aber nicht zutraut und auch gar nicht will, der hat da nichts verloren und steht - hoffentlich - nur voruebergehend da. Das gilt uebrigens genauso fuer die Meister der Herzen 2001: Wer die ganze Zeit das Wort Meisterschaft vermeidet und dann gegen Ende der Saison in einer Form auftritt, die sich auf Hilfe anderswo verlassen will, anstatt seine Angelegenheiten aus eigener Kraft zu regeln, der darf sich am Schluss ueber den ausgebliebenen Erfolg nicht beschweren.

    Das mal davon abgesehen, dass es immer einfacher ist, mal einen (zwischenzeitlichen) Erfolg zu erreichen als diesen zu verteidigen.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Schwanzwedeln auf der B1!

    Zieht Euch Verhüterlis an, es könnte feucht werden.
     
    KGBRUS gefällt das.
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    In diesem Fall würde ich eher Inkontinenzwindeln empfehlen.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dein einpeitscher-modus ist mir bekannt. ;)
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Alles Makulatur. Die nächsten 6 Spiele gewinnen wir.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das ist mal 'ne Ansage. Wenn ihr das schafft, dann ist sicher auch noch Platz 4 drin, also vor Leverkusen.
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Tut es eben nicht. Schau mal auf die 10-Punkte-Hinrunde seinerzeit und wie oft man Führungen vergeigt hat. Ich wollte den Vergleich ja gar nicht bemühen, aber wenn es schonmal angesprochen ist.
     
    André gefällt das.
  23. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    War gegen Augsburg schön zusehen wie einige im Zweikampf den Fuss zurückziehen anstatt mal durcgzuziehen,auf jeden fall haben wir kein Trainerproblem,einfach nur eine Kopfsache,einige haben schon nach der Vorserie gedacht mann wäre schon in der Championsliga und bräuchten nicht mehr viel zutun,ein Irtum,mit der eINSTELLUNG KOMEN WIR AM sAMSTAG MIT 5Stüch im Gepäck aus Lüdenscheid zurück
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Genau und Lucien ist da wohl alles andere als ein Motivator. Er bekommt die Jungs scheinbar nicht oder nicht mehr heiß. Eberl ist auch nicht der Typ für große Ansagen. Sammer ist schon weg. :floet:

    Wieso nicht mal einen Sportpsychologen holen, der eng mit dem Team arbeitet und auch mal ne mentale Ansprache halten darf. Der die Jungs heiß macht, motiviert und der ihnen mal beibringt dass man sich über eine Führung mehr Selbstvertrauen holt, anstatt Angst zu bekommen. Das geht mir zwar immer noch nicht in den Kopf wieso ne eigene Führung andere Teams zu einem Rausch verhilft uns aber hemmt, aber scheint wohl so zu sein.

    Jemand der die Jungs aufbaut. Der ihnen Mut macht und der sie motiviert. Da werden Millionen für irgendwelche Berater gezahlt, da sollte doch auch eine gute Betreuung für die Spieler möglich sein.

    Vermutlich würde der aber sagen: Das was der Trainer mit seinen Aussagen einreißt, kann ich nicht unter der Woche wieder aufbauen. :floet:
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Effe?! ;)
     
  26. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Dann kündige ich. Was auch immer.
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    War mir klar Freund der Sonne! :zahnluec:
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Seine Sonne ist auch meine Sonne.
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Er nun wieder! :isklar:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Freund des Sommers?
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    <========= Bitte! :knicks: