Jemand mit Ahnung rein!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 8 März 2014.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Favre raus wäre ja zu einfach. :) Ich sehe seit Monaten mangelnde Einstellung, ist auch hier in allen Spieltagthreads nachzulesen. Scheinbar bin ich da der einzige, die Verantwortlichen labern von Platz 9. Druck gibt es nicht und somit auch keine Reaktion.

    Ein viertel Jahr ohne einen einzigen Sieg ist ja nicht schlimm, ein viertel Jahr ohne ordentliche Einstellung hingegen schon. 9 Spiele ohne Sieg, da entlässt selbst der HSV seinen Trainer. Bei uns gibt es einen Rentenvertrag. Kein Druck - Willkommen in der Komfortzone Gladbach.

    Der historisch schlechteste Rückrundenstart aller Zeiten und aller die noch kommen, und es wird sich beschwert dass die Fans pfeifen oder die Ansprüche zu hoch sind.

    Das Spiel und die Aufstellungen von Favre sind absolut durchschaubar. Überraschungsmomente gibt es nur beim Gegner. Dazu eine Körpersprache wie ein Frosch im Mixer.

    Das schlimmste ist wie gesagt die mangelnde Einstellung und das permanente schönreden statt die Probleme mal offen anzusprechen und die Truppe auch mal in die Pflicht zu nehmen. Dazu Favres PK s, und Ansagen. (Wird schwer, wir versuchen trotzdem anzutreten blabla)

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
    U w e gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Favre wird seinen Vertrag definitiv verlängern.

    Eberl in der Sportschau.

    Zum jetzigen Zeitpunkt Unverantwortlich!

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    "In der Hinrunde haben wir nach einer Führung Euphorie entwickelt und das zweite Tor nachgelegt. Momentan ist eine Führung eher kontraproduktiv, weil die Jungs von Minute zu Minute unsicherer werden." Sportdirektor Max Eberl nach dem 1:2 gegen den FC Augsburg

    Gebt das Hanf frei! Kann mich mal einer zwicken?OMG!

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  5. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Alter...du immer mit deinem Aktionismus... :nene:
    Sei doch mal dankbar dass die Saison so gut lief bisher. Das Gladbach die Hinrunde auf Platz 3 hinbekommen hat gleich einem Weltwunder.
    Jetzt gehts halt wieder etwas berg ab, mehr ist bei dem Kader auch nicht drin.
    Ihr habt noch realistische Chancen auf Platz 6. Es ist noch nicht so lange her da habt ihr nicht um die Europa- sondern die Nichtabsteigsplätze gespielt.

    Wenn du wieder Bock auf Abstiegskampf hast dann solltet ihr Favre rauswerfen und euch einen Fehlgriff beim nächsten Trainer leisten.
     
    theog gefällt das.
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Die Gesamtsituation ist so toll, da sollte man ein Vierteljahr mit Minusleistungen mal komplett unter den Tisch fallen lassen können.

    Realistische Chance um Platz 6? Ja sicher, auf der PS3 vielleicht. Wir können froh sein dass man mit 36 Punkten kaum noch absteigen kann.
    In der Rückrundentabelle stehen wir sogar hinter dem HSV. Wir sollten wirklich dankbar sein, dass es wirklich 1 Team gibt welches noch schlechter ist.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Welches Team?
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Glaube Stuttgart. Die haben 1 Punkt, wir immerhin schon 3 aus 7 Rückrundenspielen. Aber bei denen bekommt der Trainer auch keinen Rentenvertrag.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Junge Junge. :suspekt:
    Ist noch nicht so lange her, das war Favre der Trainergott (als er euch den Arsch gerettet hat) und jetzt würdest Du ihn am liebsten hochkant rauswerfen.
    Du bist ja fast so schlimm wie theog. :undweg:
     
    pauli09 gefällt das.
  10. theog

    theog Guest

    ich bringe jedenfalls glasklare Argumente für "Klopp raus"...;)
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ja er hat uns den Arsch gerettet. Müssen wir deshalb jetzt aus Dankbarkeit zusehen wie er uns doch noch in Liga 2 bringt? In erster Linie fordere ich ja nicht mal seinen Kopf, sondern dass er mal einfach was versucht oder modifiziert.

    Dass kann bzw. will er wohl nicht. Immer wieder die gleiche Taktik, die gleichen Spieler, keine Wechsel etc. Wer da einfach zuguckt und noch Beifall klatscht, der kann wohl kein echter Fan der Borussia sein.

    Es liegt ja auch nicht an Favte alleine, aber er hätte die Möglichkeiten was zu andern. Und wenn die Jungs nicht auf ihm hören, muss er halt mal reagieren, aber das tut er ja alles nicht.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    milchglas! ;)
     
    Chris1983 gefällt das.
  13. Murray27

    Murray27 Rautenjünger

    Beiträge:
    82
    Likes:
    15
    Den Kopf des Trainers zu fordern ist zu einfach, jedenfalls für mich. Lucien Farvre hat in den vergangenen Wochen mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht, aber er ist nicht der Alleinschuldige.
    In meinen Augen wurde in der Winterpause der gesamte Druck von der Mannschaft genommen, anstatt einen Platz unter den ersten Sechs auszugeben. Druck muss da sein, mein Chef würde mir was erzählen wenn ich nur das Nötigste tue.
    Zudem muss man vielleicht auch sagen das wir in der Hinrunde über unseren Möglichkeiten gespielt haben und auch den Papst in der Tasche hatten.
    Ich glaube das innerhalb der Mannschaft irgendetwas vorgefallen ist....
     
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ihr steht auf Platz 8 in der ersten Bundesliga, und du willst den Trainer feuern? Hey Andre, geht's noch? Was hast du denn erwartet? Das ihr mit diesem Kader um die Meisterschaft mitspielt? Freu dich doch einfach über die gute Platzierung. Also, meine Meinung jetzt.
     
    Simtek und theog gefällt das.
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Es war aber sicher auch nicht Gladbacher Saisonziel, hinter Augsburg und Mainz zu landen, denn diese beiden duerften deutlich weniger Geld am Start haben als Gladbach.
     
    André gefällt das.
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Platz 8 ist ja eine Momentaufnahme.

    Es geht um die Tendenz und die Spielanlage ...kenne ich gut als Schalker!
     
    André gefällt das.
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Genau das ist es. Natürlich bin ich insgesamt zufrieden dass wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Wenn ich mir aber das letzte viertel Jahr ansehe, dann weiß ich dass wir kommende Saison ganz sicher wieder um den Abstieg mitspielen werden, und das ist keine leere Phrase sondern dass sieht man ja an der Rückrundentabelle.

    Es geht mir ja nicht mal um Favre, es geht mir drum dass die Truppe mal Veränderung braucht, einen Impuls, eine Ansage, eine Gehaltskürzung, Spieler die sich im Training kloppen, ein Grillfest, ein Kinoabend, eine taktische Änderung, ein Wechsel zur 60. Minute oder was weiß ich. Erschreckend finde ich dass nichts dergleichen passiert und alles schön geredet wird und man einfach zusieht wie Woche für Woche die gleichen Fehler gemacht werden. Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Ich warte seit 10 Wochen auf einen Reaktion der Mannschaft. Dass muss kein Sieg sein, aber ich will sehen dass mal der Rasen brennt. Damit wäre ich schon zufrieden, aber es ist scheinbar niemand da der sowas kann. Alle haben sich lieb, geben sich Rentenverträge aber ne Ansage machen kann und will scheinbar niemand. Wohlfühloase halt und Xhaka hatte Recht: Bei Borussia gibt man sich zu früh zufrieden.

    Da reicht schon ein Tor in Minute 5 um das Spielen komplett einzustellen. Und der Sportdirektor liefert anschließend die Alibis: "Führungen tun den Jungs nicht gut."

    Ja, vermutlich bin ich einfach zu doof für diese Welt und verstehe den genialen Plan dahinter nicht. :)

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Bauklötze schön stapeln und dann beim Umhergucken nach weiteren Klötzen mittem Arsch umstoßen, hab ich schon immer gehasst.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die Rückrunde der Borussia ist bisher tatsächlich verheerend...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2014
  20. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Aktionismus wäre ja nun Quatsch. Das Augsburg-Spiel, gegen einen direkten Konkurrenten um Europa, muss man erst verdauen - japp. Finde den Spielbericht von Seitenwahl direkt nach dem Match aber sehr passend - Borussia war in den ersten 30 Minuten gut, war besser, eine höhere Führung überfällig und wurde zudem nicht (wie in Bremen) fahrlässig verschludert. Es ist halt gerade ein Hängen und Würgen. Augsburg, Braunschweig, Hoffenheim oder gar Bremen da aber nun ach so phantastische spielerische wie kämpferische Leistungen zu attestieren - Bullshit. Augsburg hat gestern Müll gespielt und wie auch die eben genannten Gegner schlicht davon profitiert, dass wir gerade die Kacke am Stiefel kleben haben. So ist das eben - wenn ich an Hinrundenspiele gegen Nürnberg und Freiburg denke, haben auch wir von genau sowas profitiert.

    Man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Es stand für Borussia gestern schon auch ne Menge Durchschnitt auf dem Platz - und damit meine ich konkret auch Spieler wie Jantschke oder Herrmann - die manche schon ins Nationalteam geredet haben, Dominguez und Nordtveit - die weder die Aura noch das Können für ihre Ambition als Führungsspieler haben, Daems und Arango - deren Zenit so offenkundig überschritten ist... wenn man dann solche Eisen von der Bank aus ins Feuer werfen kann wie Mlapa, Rupp, Marx und Co... dann muss man feststellen: Huch, wir haben nicht nur einen durchschnittlichen Etat - wir haben ja sogar auch einen durchschnittlichen Kader!!!

    Diesen hat Eberl im Sommer mit Raffael, Kruse und Kramer für wenig Geld gut aufgefüllt. Und diesen hat Favre im Winter zu einem unglaublichen 3. Tabellenplatz geführt.

    Also Mund abwischen und weiter. Bayern und Dortmund werden mit ziemlicher Sicherheit im Pokalfinale stehen - somit reicht Platz 7 für Europa.
     
    Chris1983 gefällt das.
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Mal wieder Relationen klargerückt, Zerrwerk, prima :danke:!

    Es ist nur verdammt schwer zu verdauen, dass "Lottospiel" - welche von zwei Kugeln gewinnt ? - in den letzten 4 Spielen nicht zum Sieg reichte, obwohl die Gladbachkugel schon fast in der Präsentationsschiene gelandet war.

    Zu gestern sachichnix, habe nämlich nix gesehen, weiterhin aber nach der Gemütslage eine absolut unbefriedigende Rückrunde. Das kann man daran ablesen, dass ich gestern gar nicht erst geschaut habe.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich finde Du machst es Dir zu einfach.

    Da steht keine Mannschaft mehr auf dem Platz. Ich sehe da keine Spielfreude, kein Feuer, kein Zusammenhalt, nur noch Verkrampfung.

    Und das liegt nicht an den starken Gegnern wie Favre immer wieder betont, sondern an uns.

    Augsburg war schlecht, Leverkusen auch und viele andere ebenfalls, das hat aber jeweils gereicht um trotzdem gegen uns zu punkten. Und das macht es ja eigentlich noch schlimmer.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Borussia hat sich in den letzten beiden Spielzeiten für knapp 40 Millionen (laut Transfermarkt) verstärkt.
    Selbst wenn es nur 35 wären, ist der momentane Stand daher wohl als unteres Limit zu bezeichnen.
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt, nur woran liegt das?
    1.) Weil Gladbach (angeblich) so Grütze spielt
    oder
    2.) Weil Augsburg in letzter Zeit richtig guten Fussball (wenn man deren Etat zugrunde legt) abliefert. Immerhin nur 1 (eine!!) Niederlage in den letzten 12 Spielen.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Es geht doch gar nicht um Augsburg. Wir haben auch gegen Braunschweig und Bremen nicht gewonnen. Genau genommen haben wir seit Nikolaus 2013 kein einziges Spiel mehr gewonnen.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Vielleicht mache (auch) ich es mir zu einfach.

    Aber alles andere hilft mir doch auch nichts, ist eben eine manchmal schöne, andererseits auch manchmal doofe Nebensache.
     
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Wir werden den ersten Rückrundensieg gegen Mainz o5 feiern dürfen - ohne Schmarrn!
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hab ich Augsburg ins Spiel gebracht?
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich glaube nicht dass wir in der Rückrunde überhaupt noch ein Team schlagen werden. Und das meine ich völlig ernst.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aber gut, seit heute Morgen ist ja Thomas Schneider frei. :undweg:
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Habe letzte Woche nicht Sport1 geguckt, aber da soll Strunz sich ja weit aus dem Fenster gelehnt haben, wie ich gerade von einem User bei borussen.net gelesen habe:

    "Strunz, der in der berater-branche sehr gut vernetzt ist, sagte ja bereits letzte Woche beim säuferstammtisch was in der Szene so gemunkelt wird.
    so sollen viele Spieler von favres Besessenheit in Bezug auf details und Taktik ziemlich angepisst sein und darauf kein bock mehr haben.
    dies soll zu extremen Spaltungen innerhalb des teams führen, da er natürlich auch seine Lieblinge (hrgota, Herrmann, Raffael...) hat."

    Das würde natürlich die Auftritte erklären, das mit den Liebchen sieht zudem ein blinder mit dem Krückstock.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk