Jaroslav Drobny wechselt zum FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 März 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Das ist mal ne Nachricht. Der FC Bayern München hat offenbar Jaroslav Drobny vom Hamburger SV verpflichtet. Drobny soll beim FCB Nachfolger von Hans-Jörg Butt werden, der zum Ende der Saison seine Karriere beendet.

Mit Drobny hätten die Bayern eine richtig gute Nummer 2 im Kader, mit Erfahrung und vor allem würde Drobny sich mit der Rolle als Ersatzmann wohl auch zufrieden geben.

Der HSV hingegen steht wohl kurz von einer Verpflichtung von René Adler.

Teil des Geschäfts zwischen dem FC Bayern und dem Hamburger SV soll auch der Angreifer Nils Petersen sein. Der Angreifer soll an den HSV aushgeliehen werden und dort Spielpraxis sammeln. Verkaufen möchten die Bayern nicht, da man offenbar immer noch an ihn glaubt.

Drobny zum FCB - Guter Deal?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Sagen wir es mal so, bisher hatte Drobny den Anspruch spielen zu wollen. Daher verwundert mich der Wechsel dann schon. Perspektive hat er dort nicht, da er die Nr.1 sicherlich kaum werden wird. Also ist der Schriftzug des FC Bayern für mich daher etwas für das Ego und die Geldbörse. Aus reinen sportlichen Gründen macht er, unter dem Aspekt, dass man mit Butt nicht verlängern will, durchaus Sinn. Dann hat man einen guten zweiten Mann.

4. TRK

TRK Well-Known Member

wäre ne gute Sache.

Butt hört ja definitiv auf und wie soll man nach den Demontagen von Rensing und Kraft einen hoffnungsvollen jungen Keeper nach München locken können ?

5. André

Ich sehe es ähnlich. Drobny wird sich sagen lieber beim FCB auf der Bank als beim HSV. Das Gehalt wird wohl auch stimmen, und vielleicht kann er sich mal beweisen wenn Neuer mal ausfällt.

Für den FCB ein guter Transfer finde ich. So hat man die Torhüter-Baustelle vom Papier zumindest auf die nächsten 3-5 Jahre gelöst.

6. Achim

Achim Moderator Moderator

Ich denke auch mit Drobny als Nr. 2 sollte er es wollen kann man nicht viel falsch machen.
    Auch das Leihgeschäft von Petersen macht Sinn er hat Talent das hat er ja in Cottbus bewiesen.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Im ersten Moment eine unglaubliche Geschichte. Beim 2. Blick aber dann doch sinnig: Neuer ist damit die gesetzte, unumstrittene Nummer 1. Glückwunsch. Drobny als mittelprächtiger BuLi-Torwart als Mann für den Notfall ist da genau der richtige. Ist wie Vander bei Werder.

8. André

9. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Drobny will doch spielen. Also warum sollte er zu den Bayern wechseln ?! Bei den Bayern sitzt er auf der Bank, und wenn Adler zum HSV nun wechselt, da wird Drobny auch nur auf der Bank sitzen. Er sollte also ins Ausland wechseln.

10. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Er ist doch schon im Ausland :floet:

11. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich meine damit nach England usw. .

12. Holgy

13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wer sich auf die Bank setzt ist doch eigentlich egal, wieso bemüht sich da die Presse so um Schlagzeilen?:gruebel:

14. Holgy

Ist eher umgekehrt: Von den ganzen aktuellen Spielern auf der Gerüchteliste kennt der Ottonormalbayernfan nur Hildebrandt, daher landet der dann auch in der Überschrift. :D Und ne Schlagzeile ist das ja auch nicht, ganz normale Überschrift zur aktuellen Gerüchteküche.