Jarchow: HSV auf Augenhöhe mit Schalke und Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Holgy, 9 Juli 2013.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Also sooo weit war Frankfurt nun auch nicht vor uns. 3 Punkte am Ende, bis 2 Minuten vor Abpfiff gab es für uns die Möglichkeit, durch einen Treffer noch an der Eintracht vorbeizuziehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Du siehst Gladbach im Kampf um Platz 4? Ok, dann sag ich auch nichts mehr dazu dass Du den HSV auf Platz 6 siehst. ;-)

    @Schröder: Eben es war sehr knapp. Aber wieso soll das in der kommenden Saison denn nicht mehr so sein, so dass man sie gar nicht erst mit aufzählt?
     
  4. theog

    theog Guest

    Also, wenn Horst Held sagt "Schalke auf Augenhöhe mit Dortmund", dann passt hier was nicht...[​IMG]
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755

    Sehe ich auch so, selbst wenn sich Frankfurt verstärkt hat, ist es doch erfahrungsgemäß so, dass ein Verein, der überraschend in die oberen Tabellenplätze vorstößt, dieses Ergebnis meist nicht wiederholen kann. Kann aber natürlich sein, dass diesmal ein anderer Verein von unten nach oben kommt, aber diesen Part hat Jarchow ja schon Wolfsburg zugewiesen. Insofern passt seine Theorie ja so einigermaßen.
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Gladbachs Kader hat in diesem Jahr keine großen Abgänge zu verzeichnen, dazu haben Dominguez, De Jong und Xhaka nun 1 Jahr Bundesliga-Erfahrung. Dazu hat man sich mit Raffael und Kruse gut verstärk. Ich sehe keinen Grund warum die Gladbacher nicht dort oben mitspielen sollten...
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Zumal bei den Borussen die Doppelbelastung wegfällt. Wenn die es schaffen, den doch jetzt ziemlich großen Kader bei Laune zu halten (vor allem im Sturm wird es Härtefallentscheidungen geben) und die verschiedenen Stürmertypen in ein passendes System zu packen, erwarte ich die Gladbacher dieses Jahr auf alle Fälle im Kampf von Platz 4-6.
     
  8. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Ok wenn man das heutige Spiel gegen Braunschweig gesehen hat, dann wird der HSV wohl doch eher um Platz 10 spielen...
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Testspiele sind kein Maßstab. Gladbach hat gestern gegen Ingolstadt verloren. :)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Testspiele sind wirklich kein Maßstab. Deswegen macht euch auch nach dem 0:4 gegen Dresden, keine Gedanken. Alles wird gut...
     
  11. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Gegen Dynamo Dresden kann man mal verlieren... :undweg:
    Alle rausschmeißen!
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Macht man sich klassisch schon nicht über sich selbst beim HSV sondern nur über die anderen :D
     
  13. theog

    theog Guest

    also ein 0:4 ist dann kein Problem zur Sorge...[​IMG]
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Weiss ich net. Habe schon ein Problem damit wenn wir in einem Vorbereitungsspiel 1:1 gegen Kaiserslautern spielen. Bei einem 0:4 gegen schlechter einzuordnende Dresdner, wuerde ich schon leichte Panikattacken bekommen. Aber vllt. laeuft es doch ganz anders. An diesem Strohhalm muesste ich mich, in diesem Fall, wohl festhalten.:D
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mir fällt da immer die Mainzer Saison von vor 2 oder 3 (?) Jahren ein.

    Scheiß Vorbereitung. 1. Pokalspiel gegen einen unterklassigen versemmelt. Andersen rausgeschmissen. Am Ende 4. oder 5. geworden.

    Alles ist möglich, natürlich auch das krasse Gegenteil.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Redest Dir jetzt schon Mut für den 9. ein? :D
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.212
    Likes:
    1.885
    Da hat der, der aus der Tiefe des Raumes ;)kam, mal ausnahmsweise Recht........

    netzer-hsv-ist-eine-wundertuete
     
  18. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Augenhöhe mit Schalke: check! :zahnluec:
     
    Kaka gefällt das.
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Bei der Gelegenheit ... es tut not, dass sich einige hier entschuldigen. Der HSV hat eindrucksvoll bewiesen, dass er mit Schalke auf Augenhöhe spielt und steht (siehe Topic). :warn:
     
    Itchy gefällt das.
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Steht der Termin fürs Grillfest schon? :D
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Nachdem am Samstag Schlachtfest war, dürfte es nicht mehr lange dauern.:(
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Die Sabia scheint vielleicht den fußballerischen Künsten eines Rafael nicht so ganz zuträglich; das konnte Sylvie besser.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der HSV steht auf Platz 14 und hat 10 Punkte 8 Punkte Abstand auf Platz 6. Jarow bleibt aber bei seinem Saisonziel:

    "Ich korrigiere die Ziele nicht", sagte Jarchow dem "Hamburger Abendblatt". Platz sechs sei vor der Saison ausgegeben worden. "Nach einem Drittel der Saison sehe ich keinen Grund, davon abzurücken."
    Ich hatte dem HSV ja auch mehr zugetraut, aber ist das noch realistisch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2013
  25. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Realistisch ist das schon noch, wir haben 8 Punkte Rückstand auf Platz 6. Einfach wird es aber nicht. Momentan sehe ich mit etwas Losglück den DFB Pokal als bestmögliche Variante nächstes Jahr international zu spielen. Gladbach, Wolfsburg und Schalke, dazu Leverkusen, Bayern und der BVB werden die ersten 6 Plätze wohl unter sich ausmachen...
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ich glaube eher das sind Durchhalteparolen. Natürlich bin ich nicht so nahe HSV dran, aber ich denke die Probleme liegen so tief in allen Teilen des Vereins, das auch der Trainerwechsel nicht viel bringen wird. Seit Jahren klaffen riesige Löcher zwischen Anspruch und Wirklichkeit beim HSV. Und jede Saison wird mehr und mehr Kohle verbrannt, oder sich in "mögliche Abhängigkeiten" begeben.
    Ich denke nur ein radikaler Schnitt hilft da. Alles andere ist Flickschusterrei.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.212
    Likes:
    1.885
    Die ersten 4 Spiele unter BvM nicht wurden allesamt nicht verloren. 8 Punkte wurden geholt. Mittlerweile scheint die Anfangseuphorie, die durch den neuen Trainer BvM ausgelöst wurde, verflogen zu sein. Die letzten 2 Spiele wurden verloren. 0:2/3:5 ist schon deutlich. Oder anders, es reicht einfach (noch?) nicht für Gladbach und die Pillen. Zumindest ist man mit den beiden Mannschaften nicht auf Augenhöhe.
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Bei allem Respekt BvM gegenüber.
    Aber das 1.Spiel war ein müdes 2:2 gegen Frankfurt und die spielen nicht grade eine Krachersaison.
    Und Freiburg ist im Moment auch nicht wirklich der Massstab.
    Das 5:0 gegen Nürnberg kann man allerdings nicht schlechtreden, das ist wirklich eine Hausnummer.
    Wenn jetzt aber zum Ende der Hinrunde noch mal Golfburg und Bayern auf dem Plan stehen wird man sehen ob man in Hamburg das nächste Grillfest planen muss.
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Jarchow wird wohl langsam senil. Wenn wir eine ruhige Saison am Ende um Platz 10 rum abschließen, ist schon viel erreicht. Mehr ist mit der Abwehr nicht drin.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich finde das baut jetzt auch nur unnötigen Druck auf. Die Mannschaft ist sich doch gerade am stabilisieren. Und darüber sollte man doch schon froh sein, vor Wochen sah es ja noch nach Abstieg aus. Der Weg ist doch erstmal der richtige auch wenn in den letzten beiden Spielen 0 Punkte gabe. Bis zur Winterpause sollte man doch mal sehen dass man die Mannschaft weiter festigt, das der Trainer seine Handschrift aufdrücken kann. Dann kann man ja so zwischen den 20 - 25 Spieltag mal schauen wo man steht und wo die Konkurrenz steht, vielleicht ist man dann ja wirklich nah dran.

    Aber aktuell sollte man froh sein dass es wieder einigermaßen strukturiert läuft. Das zarte Pflänzchen muss in Ruhe gedeihen.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sag ich doch. Mit dem unnötigen Geschwätz hat man das zarte Pflänzchen wohl wieder plattgetrampelt.

    Wie dem auch sei, van der Vaart meldet sich zu Wort, ihm fehlt die Winner-Mentalität. Früher hätten die Gegner Angst gehabt wenn sie nach Hamburg gekommen wären.

    http://www.t-online.de/sport/fussba...-mahnt-hsv-fehlt-die-winner-mentalitaet-.html