Jarchow: HSV auf Augenhöhe mit Schalke und Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Holgy, 9 Juli 2013.

1. Schröder

Schröder Problembär

Also sooo weit war Frankfurt nun auch nicht vor uns. 3 Punkte am Ende, bis 2 Minuten vor Abpfiff gab es für uns die Möglichkeit, durch einen Treffer noch an der Eintracht vorbeizuziehen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Du siehst Gladbach im Kampf um Platz 4? Ok, dann sag ich auch nichts mehr dazu dass Du den HSV auf Platz 6 siehst. ;-)

@Schröder: Eben es war sehr knapp. Aber wieso soll das in der kommenden Saison denn nicht mehr so sein, so dass man sie gar nicht erst mit aufzählt?

4. theog

theog Guest

Also, wenn Horst Held sagt "Schalke auf Augenhöhe mit Dortmund", dann passt hier was nicht...[​IMG]

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Sehe ich auch so, selbst wenn sich Frankfurt verstärkt hat, ist es doch erfahrungsgemäß so, dass ein Verein, der überraschend in die oberen Tabellenplätze vorstößt, dieses Ergebnis meist nicht wiederholen kann. Kann aber natürlich sein, dass diesmal ein anderer Verein von unten nach oben kommt, aber diesen Part hat Jarchow ja schon Wolfsburg zugewiesen. Insofern passt seine Theorie ja so einigermaßen.

6. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Gladbachs Kader hat in diesem Jahr keine großen Abgänge zu verzeichnen, dazu haben Dominguez, De Jong und Xhaka nun 1 Jahr Bundesliga-Erfahrung. Dazu hat man sich mit Raffael und Kruse gut verstärk. Ich sehe keinen Grund warum die Gladbacher nicht dort oben mitspielen sollten...

7. Schröder

Schröder Problembär

Zumal bei den Borussen die Doppelbelastung wegfällt. Wenn die es schaffen, den doch jetzt ziemlich großen Kader bei Laune zu halten (vor allem im Sturm wird es Härtefallentscheidungen geben) und die verschiedenen Stürmertypen in ein passendes System zu packen, erwarte ich die Gladbacher dieses Jahr auf alle Fälle im Kampf von Platz 4-6.

8. Kaka

Ok wenn man das heutige Spiel gegen Braunschweig gesehen hat, dann wird der HSV wohl doch eher um Platz 10 spielen...

9. André

Testspiele sind kein Maßstab. Gladbach hat gestern gegen Ingolstadt verloren. :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

10. osito

osito Titelaspirant

Testspiele sind wirklich kein Maßstab. Deswegen macht euch auch nach dem 0:4 gegen Dresden, keine Gedanken. Alles wird gut...

11. Kaka

Gegen Dynamo Dresden kann man mal verlieren... :undweg:
    Alle rausschmeißen!

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Macht man sich klassisch schon nicht über sich selbst beim HSV sondern nur über die anderen :D

13. theog

theog Guest

also ein 0:4 ist dann kein Problem zur Sorge...[​IMG]

14. osito

osito Titelaspirant

Weiss ich net. Habe schon ein Problem damit wenn wir in einem Vorbereitungsspiel 1:1 gegen Kaiserslautern spielen. Bei einem 0:4 gegen schlechter einzuordnende Dresdner, wuerde ich schon leichte Panikattacken bekommen. Aber vllt. laeuft es doch ganz anders. An diesem Strohhalm muesste ich mich, in diesem Fall, wohl festhalten.:D

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mir fällt da immer die Mainzer Saison von vor 2 oder 3 (?) Jahren ein.

Scheiß Vorbereitung. 1. Pokalspiel gegen einen unterklassigen versemmelt. Andersen rausgeschmissen. Am Ende 4. oder 5. geworden.

Alles ist möglich, natürlich auch das krasse Gegenteil.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Redest Dir jetzt schon Mut für den 9. ein? :D

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Da hat der, der aus der Tiefe des Raumes ;)kam, mal ausnahmsweise Recht........

netzer-hsv-ist-eine-wundertuete

18. lenz

lenz undichte Stelle

Augenhöhe mit Schalke: check! :zahnluec:

Kaka gefällt das.
  19. Holgy

20. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Bei der Gelegenheit ... es tut not, dass sich einige hier entschuldigen. Der HSV hat eindrucksvoll bewiesen, dass er mit Schalke auf Augenhöhe spielt und steht (siehe Topic). :warn:

Itchy gefällt das.
  21. André

Steht der Termin fürs Grillfest schon? :D

22. Schröder

Schröder Problembär

Nachdem am Samstag Schlachtfest war, dürfte es nicht mehr lange dauern.:(

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Sabia scheint vielleicht den fußballerischen Künsten eines Rafael nicht so ganz zuträglich; das konnte Sylvie besser.

24. Holgy

Der HSV steht auf Platz 14 und hat 10 Punkte 8 Punkte Abstand auf Platz 6. Jarow bleibt aber bei seinem Saisonziel:

"Ich korrigiere die Ziele nicht", sagte Jarchow dem "Hamburger Abendblatt". Platz sechs sei vor der Saison ausgegeben worden. "Nach einem Drittel der Saison sehe ich keinen Grund, davon abzurücken."
    Ich hatte dem HSV ja auch mehr zugetraut, aber ist das noch realistisch?

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2013
  25. Kaka

Realistisch ist das schon noch, wir haben 8 Punkte Rückstand auf Platz 6. Einfach wird es aber nicht. Momentan sehe ich mit etwas Losglück den DFB Pokal als bestmögliche Variante nächstes Jahr international zu spielen. Gladbach, Wolfsburg und Schalke, dazu Leverkusen, Bayern und der BVB werden die ersten 6 Plätze wohl unter sich ausmachen...

26. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich glaube eher das sind Durchhalteparolen. Natürlich bin ich nicht so nahe HSV dran, aber ich denke die Probleme liegen so tief in allen Teilen des Vereins, das auch der Trainerwechsel nicht viel bringen wird. Seit Jahren klaffen riesige Löcher zwischen Anspruch und Wirklichkeit beim HSV. Und jede Saison wird mehr und mehr Kohle verbrannt, oder sich in "mögliche Abhängigkeiten" begeben.
    Ich denke nur ein radikaler Schnitt hilft da. Alles andere ist Flickschusterrei.

27. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die ersten 4 Spiele unter BvM nicht wurden allesamt nicht verloren. 8 Punkte wurden geholt. Mittlerweile scheint die Anfangseuphorie, die durch den neuen Trainer BvM ausgelöst wurde, verflogen zu sein. Die letzten 2 Spiele wurden verloren. 0:2/3:5 ist schon deutlich. Oder anders, es reicht einfach (noch?) nicht für Gladbach und die Pillen. Zumindest ist man mit den beiden Mannschaften nicht auf Augenhöhe.

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Bei allem Respekt BvM gegenüber.
    Aber das 1.Spiel war ein müdes 2:2 gegen Frankfurt und die spielen nicht grade eine Krachersaison.
    Und Freiburg ist im Moment auch nicht wirklich der Massstab.
    Das 5:0 gegen Nürnberg kann man allerdings nicht schlechtreden, das ist wirklich eine Hausnummer.
    Wenn jetzt aber zum Ende der Hinrunde noch mal Golfburg und Bayern auf dem Plan stehen wird man sehen ob man in Hamburg das nächste Grillfest planen muss.

29. Schröder

Schröder Problembär

Jarchow wird wohl langsam senil. Wenn wir eine ruhige Saison am Ende um Platz 10 rum abschließen, ist schon viel erreicht. Mehr ist mit der Abwehr nicht drin.

30. André

Ich finde das baut jetzt auch nur unnötigen Druck auf. Die Mannschaft ist sich doch gerade am stabilisieren. Und darüber sollte man doch schon froh sein, vor Wochen sah es ja noch nach Abstieg aus. Der Weg ist doch erstmal der richtige auch wenn in den letzten beiden Spielen 0 Punkte gabe. Bis zur Winterpause sollte man doch mal sehen dass man die Mannschaft weiter festigt, das der Trainer seine Handschrift aufdrücken kann. Dann kann man ja so zwischen den 20 - 25 Spieltag mal schauen wo man steht und wo die Konkurrenz steht, vielleicht ist man dann ja wirklich nah dran.

Aber aktuell sollte man froh sein dass es wieder einigermaßen strukturiert läuft. Das zarte Pflänzchen muss in Ruhe gedeihen.

31. André

Sag ich doch. Mit dem unnötigen Geschwätz hat man das zarte Pflänzchen wohl wieder plattgetrampelt.

Wie dem auch sei, van der Vaart meldet sich zu Wort, ihm fehlt die Winner-Mentalität. Früher hätten die Gegner Angst gehabt wenn sie nach Hamburg gekommen wären.

http://www.t-online.de/sport/fussba...-mahnt-hsv-fehlt-die-winner-mentalitaet-.html