Japan will WM 2018 oder 2022 ausrichten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 22 Dezember 2008.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Im Sommer sogar nur 3, wie du zwei Beiträge weiter oben hättest lesen können... ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Quarz

Quarz Well-Known Member

Wird ja immer besser hier......;)

4. olikahn

olikahn Active Member

Als die Spiele stattgefunden hatten , hatte ich das Abiturtest gemacht stell dich vor:motz:

5. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

warum nicht in Syrien? :D

6. olikahn

olikahn Active Member

ich glaube dass , das sehr weit ist :rotwerd:

7. Zidane10

warum du organisierst das! :D

8. olikahn

olikahn Active Member

Kann ich das alleine schaffen:suspekt:

9. Zidane10

na klar das geht schon! :D

10. Quarz

Quarz Well-Known Member

Mir ist gerade eingefallen, dass es doch nicht 3 sondern sogar 5 Stunden Zeitunterschied im Sommer ist. Das ist nicht so gut.

11. theog

theog Guest

Japan will die WM der Zukunft ausrichten? :lachweg: Die Wahrscheinlichkeit eines Komenteneinschlages auf die Erde bis dahin ist groesser...:zahnluec:

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Logo hängt das mit kommerziellen Gesichtspunkten zusammen. Irgendwo muß das Geld ja herkommen mit dem sich die hohen Herren der FIFA die Taschen füllen.
    Allerdings denke ich das wir in Südafrika eine tolle WM erleben werden.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist 'ne WM, also soll sie auch rund um den Erdball stattfinden können.

Alles andere ist europäisches Gejaule, weil die Spiele nicht pünktlich mit'm Abendessen in der Flimmerkiste kommen.

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Da bin ich zum Teil skeptisch, das wird kein "Rundum-Sorglos-Paket". :weißnich: Natürlich darfst du die Massstäbe nicht so hoch ansetzen, nicht so wie 2006. Wenn du mit "tolle WM" nur die Spiele meinst und die Organisation ( z.B. Kartenzuteilung und Verkauf ) und die Bewältigung der Probleme bei der Infrastruktur ( z.B. Verkehrsanbindung, Unterkünfte, Verpflegung ) jetzt mal aussen vor lässt, bin ich nicht mehr ganz so skeptisch. Ich denke, dass die Stadien fertig werden, sonst hätte man schon was Neues gehört. Also jetzt vom rein fussballerischen Gesichtspunkt, da geht es mir auch so, dass schon Ende dieses Jahres bei der Auslosung der WM Gruppen in Durban ein gewisses WM Fieber aufkommt.
    Deutschland wird bei Qualifikation sicher in Topf 1 kommen und einer der 8 Gruppenköpfe werden. Dann kommt 1 Europäer auf jeden Fall dazu, die anderen 2 aus 2 verschiedenen weiteren Kontinenten. Mit einem Gegner aus Südamerika musst du immer rechnen.

15. huelin

Die USA waren doch erst 1994 dran. Ich bleib bei meinem Tipp China und England. Schon allein, weil in England das meiste Geld im Fußball bewegt wird. Außenseiterchancen gebe ich noch Australien.

16. theog

theog Guest

Australien? :zahnluec: Ist dat dein Ernst? :zahnluec: Es fehlt dann New Zeland, Faröer-Insel, Falkland-islands und Antarktis...:hammer2: die Laender haben ja noch keine WM ausgetragen...:zahnluec:

17. huelin

Warum nicht? Die Infrastruktur und die Kohle ist da, es müssen vielleicht noch ein paar Stadien ausgebaut oder neu gebaut werden. Und weniger Fußballbegeisterung als in den USA gäb's auch nicht.

Außerdem ist Ozeanien der einzige Kontinent, auf dem noch keine WM stattgefunden hat. Bei dem Konföderationen-Denken der Fifa kein unwichtiges Argument.

18. theog

theog Guest

Jau, Platz gibts ja genug...Stadien mitten in der Wuestenpampa...:zahnluec::D

19. huelin

Hab mal ein bisschen recherchiert, weil das mit den Stadien natürlich ein Problem sein könnte.

Dieser Blogger stellt die existierenden Stadien vor und ist davon überzeugt, dass Australien mit relativ wenig Aufwand die noch erforderlichen Stadien bauen/ausbauen kann.

In dieser westaustralischen Zeitung heißt es sogar, dass Australien durch den Bau des Stadions in Perth auf die zwölf geforderten Stadien kommen würde.

Interessant auch dieser Überblick von BBC Sport über die Bewerber für die WMs 2018 und 2022.

20. Detti04

Detti04 The Count

Doch, gibt es. Alleine schon zahlenmaessig: die Gesamteinwohnerzahl Australiens ist mit ca. 21 Mio kleiner als die Zahl der Hispanics in den USA. Zusaeztlich ist fuer die Australier Fussball gerade mal Sportart Nummer 4 (wenn's hoch kommt), naemlich nach Cricket, Aussie Rules und Rugby League. Der Zuschauerschnitt der A-League lag in der letzten Saison bei 12.180 (wikipedia), wobei Melbourne mit 24.516 total heraussticht - und dabei hat die Liga gerade mal 8 Teams! Pro Wochendene sind also in ganz Australien und Neuseeland gerade mal 50.000 Leute an live-Fussball im Stadion interessiert.

21. huelin

Ist natürlich ziemlich wenig, da fehlen halt die Latinos.

Aber Sportart Nummer 4 geht doch. In den USA ist es wahrscheinlich Sportart Nummer 14.

22. theog

theog Guest

Na super, dann wird Fussball in leeren Stadien mitten in der Wuestenpampa gespielt, sollte Australien die WM ausrichten...:zahnluec: Aber mal eine andere Frage: Im sommer ist doch auf der anderen Halbkugel Winter...:gruebel: Naja, dort schneit es bestimmt nicht im Winter...

23. Quarz

Quarz Well-Known Member

China hat sich gar nicht beworben.

24. huelin

Stimmt, hätte ich auch in meinem eigenen Link nachlesen können. ;)

Irgendwann werden die aber auch eine WM kriegen. Ich persönlich fände übrigens Russland als Ausrichter auch nicht schlecht.

25. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Aber Australien hat immer gute Spieler rausgebracht,und in der Premierliga in England spielen einige von denen,na ja die Liga bei denen ist schwach,aber ich denke das sie auch Zuschauermäßig eine WM stemmen können,Leben ja sehr viele Europäiche Aussiedler dort,und die Fussballbegeisterung für die Nationalmannschaft wenns zuhause gegen grosse Nationen geht ist ja gross,das du in Spielen gegen Tonga Samoa und so ein schrott keine Leute ins Stadion lckst dürfte klar sein

26. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

fänd ich nich so gut, denn da war ja 2oo2 schon, dann könnten wir ja auch gleich wieder...