Jansen oder Lahm

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dolarhyde, 16 Mai 2006.

  1. Dolarhyde

    Dolarhyde Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Der Kommentar des Reporters der ARD nach Lahms Verletzung, daß es "zu Lahm auf der linken Abwehrseite keine Alternative gäbe, auch wenn Jansen sich in der Rückrunde gesteigert hätte" grenzt für mich schon an ne Unverschämtheit. Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen den Beiden und denke, daß Marcell auf jeden Fall auf dem Niveau von Lahm spielt. Zudem denke ich ,daß er ein vielseitigeres Spiel besitzt als Lahm der kurz vor dem Strafraum doch immer nach Innen zieht (wenn man genau da stehen bleibt rennt der wahrscheinlich voll in einen rein:zwinker: )

    Hoffe dennoch, daß die Verletzung von Lahm nicht allzu schlimm ist und er bald wieder zur Verfügung steht. Dann kann sich Marcell auch nicht so einfach mit klasse Leistungen ins Blickfeld von anderen Vereinen spielen...

    Dolarhyde
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Lahm ist sehr überschätzt. Was hat er letzte Sason geleistet und was Jansen?

    Dazu muss man bedenken das Jansen in der viel schlechteren Mannschaft gespielt hat!

    Jansen zieht bis zur Grundlinie durch und bringt dann die Flanke, davon kann der ich-kann-nur-einen-trick-Lahm nur träumen.

    Jansen schießt schöne Tore, und ist bei Borussia in seinen jungen Jahren ein absoluter Führungsspieler.

    Jansen ist der bessere Lahm.

    Von mir aus können das die Medien und Klinsi anders sehen, und Jansen wird geschont, bzw spielt nciht. Bei Borussia brauchen wir in der nächsten Saison wieder einen fitten Jansen!

    @Dolar: Schönes Thema! :top:
     
  4. Bück

    Bück Bit Boys 1992

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich sehe schon einen großen Unterschied zwischen Jansen und Lahm, und den hat Andre auch beschrieben: Jansen ist momentan klar besser.

    Stephan
     
  5. $nake

    $nake M`gladbach olé

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Röööchitg :)
     
  6. Ardbeg

    Ardbeg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Moin,
    für mich hat im Moment ganz klar Jansen die Nase vorn.
    Ich habe den Eindruck, daß Jansen in der Offensive mehr drauf hat.

    Ardbeg
     
  7. Mike

    Mike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Also den inkompetenten Reporter lass ich lieber aussen vor und sag dazu nix...*g*

    Eigentlich kann Lahm da draussen ja auch nur immer den einen Trick machen,schliesslich hat er den linken Fuss ja nur damit er nicht umfällt....
     
  8. DJ_Tim

    DJ_Tim Benutzer

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Ich würde Lahm rechts und Jansen links bringen
     
  9. shaggyhs

    shaggyhs Trommler Block 16!!

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Dieses blöde gelaber eben, ging mir auch voll auf den Sack.:hammer2:

    Von wegen keine Alternative!!! Bla Bla


    Gruß
    Casy :huhu:
     
  10. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Jansen hat ein Problem: Er spielt nicht für die Lederhosen....


    ..und das ist auch gut so! :zwinker:
     
  11. borussiamg4e

    borussiamg4e Guest

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    jansen hat seid wochen gute leistungen gezeigt,und ich hoffe das er spielt und der klinsi nicht die lederhosen an hat ^^
     
  12. slessin

    slessin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Genau, das habe ich auch heute gedacht.
     
  13. Max Nimwegen

    Max Nimwegen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Moin,

    finde Jansen links und Lahm rechts ist einen Test wert.
    Beim VfB hat er ja auch lange rechts gespielt (Lahm)
    Jansen ist z. Zt. auch einfach aggressiver und explosiver.
    Vom Vorteil beim Kopfball ganz zu schweigen :zwinker:

    Gruß Olli
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Das wäre ne Zange!

    Lahm ist auf jeden Fall besser als Friedrich! :hammer2:
     
  15. Mike

    Mike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Tja...das Problem ist,das der Sportjournalismus nicht nur blöde (also ganz allgemein gesehen) sondern auch noch blind ist...
    Magath war ja damals froh,das er den ausleihen konnte von den Bayern-Amas und hat ihn dann auf die linke Seite gestellt(notgedrungen)... woher nehmen wenn nicht stehlen,war ja damals die VFBäh-Devise....
    Und da ja denken bei denen (also den Journalisten),denken nicht zu gelten scheint,hat wohl jeder irgendeine Pressemitteilung übernommen und seitdem ist Lahm der einzige deutsche Linksverteidiger....
     
  16. Malaka

    Malaka Benutzer

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    nabend...

    eigentlich prinzipiell ne schlechte idee in nem gladbachforum so ne frage zu stellen, als ob sich hier ein lahmfan outen würde :)


    aber spass beiseite... ich sehe jansen momentan auch vorne auch wenn er zuletzt bei defensiven standards leichte schwächen offenbarte was die zuordnung anging. aber sei es drum... was der junge leistet ist einfach der hammer. hab nach der sehr guten letzten saison gedacht jetzt kommt bestimmt irgendwann der hänger den fast jeder junge spieler irgendwann bekommt aber pustekuchen.... im gegenteil, jetzt zum saisonende hat der ja nochmal richtig aufgedreht und das in dem alter... respekt... von so einer professionellen einstellung könnte sich so mancher profi oder pseudoprofi mal ne scheibe abschneiden...

    hoffe der bleibt uns noch lange erhalten, obwohls schwer wird...
     
  17. shaggyhs

    shaggyhs Trommler Block 16!!

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    FIFA WM 2006 17.05.2006 09:27 Uhr

    Lahm muss unters Messer

    Ausgerechnet zum Auftakt der heißen Phase der WM-Vorbereitung muss Bundestrainer Jürgen Klinsmann umdisponieren. Abwehrspieler Philipp Lahm verletzte sich beim Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft am Dienstagabend gegen den brandenburgischen Verbandsligisten FSV Luckenwalde (7:0) so schwer am linken Ellenbogen, dass er im Laufe des Mittwochs in München operiert werden muss.


    Der 22-Jährige muss nach ersten Prognosen anschließend eine Pause von sieben Tagen einlegen, soll dann aber wieder fit sein. Die Lahm-Teilnahme an der Weltmeisterschaft, die für die DFB-Auswahl am 9. Juni mit der Partie gegen Costa Rica beginnt, wäre in diesem Fall nicht in Gefahr.

    Lahm nicht nach Sardinien

    Allerdings fällt der linke Verteidiger von Double-Gewinner Bayern München für das Regenerations-Trainingslager auf Sardinien definitiv aus. Auch beim Trainingslager in Genf vom 21. bis 30. Mai, wo Klinsmann die Grundlagen für die WM legen will, wird Lahm damit wohl nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

    Beim 60-minütigen Freundschafts-Kick gegen Luckenwalde war der Ex-Stuttgarter in der 40. Minute nach einem Solo gefoult worden, auf den linken Arm gefallen und musste ausgewechselt werden. Lahm war mit Mannschaftsarzt Dr. Josef Schmitt zunächst in eine Mannheimer Klinik gefahren worden. Wegen eines Notfalls konnte dort die geplante Kernspintomographie aber nicht durchgeführt werden, weshalb der Münchner in ein Frankfurter Krankenhaus musste.

    Lahm ist bei Klinsmann auf der linken Seite der Viererabwehrkette gesetzt. Als Alternative im 23-er WM-Kader ist der Gladbacher Marcell Jansen eingeplant. Für den 22 Jahre alten Bayern-Profi bedeutet die Verletzung einen weiteren Rückschlag in seiner noch jungen Karriere, nachdem er im vergangenen Jahr zunächst wegen eines Ermüdungsbruches im Fuß und dann wegen eines Kreuzbandrisses im Knie monatelang ausgefallen war. Erst im November 2005 hatte Lahm beim FC Bayern sein Comeback gefeiert.
     
  18. edward

    edward Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ich halte Jansen auch für den besseren Spieler. Er hat eine Super Saison gespielt und ist immer für ein Tor gut.

    Ich denke Jansen ist einer von den Leuten die unsere Nationalmannschaft braucht. Der versucht einfach jedes Spiel zu zeigen was er kann und geht an seine Grenzen.

    Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten. :hail:
     
  19. shaggyhs

    shaggyhs Trommler Block 16!!

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Lukas Podolski und Marcell Jansen sind vom
    Fußball-Weltverband in den Kandidatenkreis für den besten WM-
    Nachwuchsspieler aufgenommen worden. Der «Gillette Best Young Player
    Award» wird zwei Tage vor dem Finale am 7. Juli in Berlin von der
    FIFA an den besten Akteur unter 21 Jahren vergeben. Die deutschen
    Nationalspieler bekommen es mit namhafter Konkurrenz zu tun. Auf der
    40 Jung-Profis umfassenden Liste stehen auch Argentiniens Lionel
    Messi vom Champions-League-Sieger FC Barcelona, der Portugiese
    Cristiano Ronaldo von Manchester United und dessen derzeit allerdings
    noch verletzter englischer Vereinskollege Wayne Rooney.

    Die Auszeichnung hatten bei vergangenen Turnieren auch Pelé (1958)
    und Michael Owen (1998) gewonnen. FIFA-Präsident Joseph Blatter
    bezeichnete den Preis als «Bonus für die künftige Karriere».
    Kriterien für die Wahl sind technische Fähigkeiten, jugendlicher Elan
    aber auch Fair Play und freundlicher Umgang mit den Fans.


    Grüßos
    Casy:huhu:
     
  20. Letowski

    Letowski Alda panier

    Beiträge:
    375
    Likes:
    0
    Scheiss DSF-Bayernfutzis!
     
  21. Bierchen

    Bierchen Benutzer

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Jansen ist der klar Bessere, das kann und muss man auch ohne Gladbach-Brille ganz offen & deutlich sagen!

    Lahm ist nach seiner Verletzung ganz einfach noch nicht der Alte.
    Jansen ist natürlich vor allem durch seine Offensiv-Stärke unberechenbar.

    Aber wenn es nach mir ginge würden ohnehin Jansen UND Lahm spielen.

    Lahm auf rechts und gut ist.
     
  22. DJ_Tim

    DJ_Tim Benutzer

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Laut RTL Videotext-Seite 282 ist Jansen gesetzt. Schaut mal rein
     
  23. IPPIG

    IPPIG Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    15.05.2006 11:20 System (6/8) Tschechien - Italien (3-Weg) 0 -
    Ghana - USA (3-Weg) USA -
    Japan - Brasilien (3-Weg) Brasilien -
    Togo - Frankreich (3-Weg) Frankreich -
    Schweiz - Südkorea (3-Weg) 0 -
    Saudi-Arabien - Spanien (3-Weg) Spanien -
    Ukraine - Tunesien (3-Weg) 0 -
    Kroatien - Australien (3-Weg) Kroatien -
    14.00 - -
    15.05.2006 11:19 System (6/7) Portugal - Mexiko (3-Weg) 0 -
    Iran - Angola (3-Weg) Angola -
    Tschechien - Italien (3-Weg) 0 -
    Ghana - USA (3-Weg) USA -
    Japan - Brasilien (3-Weg) Brasilien -
    Togo - Frankreich (3-Weg) Frankreich -
    Schweiz - Südkorea (3-Weg) 0 -
    3.50 - -
    15.05.2006 11:19 System (7/8) Ekuador - Deutschland (3-Weg) Deutschl. -
    Costa Rica - Polen (3-Weg) Polen -
    Schweden - England (3-Weg) England -
    Paraguay - Trinidad und Tobago (3-Weg) 0 -
    Niederlande - Argentinien (3-Weg) Argentin. -
    Elfenbeinküste - Serbien-Montenegro (3-Weg) Serbien-M. -
    Spanien - Tunesien (3-Weg) Spanien -
    Saudi-Arabien - Ukraine (3-Weg) Ukraine -
    4.00 - -
    15.05.2006 11:18 System (7/8) Mexiko - Angola (3-Weg) Mexiko -
    Portugal - Iran (3-Weg) Portugal -
    Italien - USA (3-Weg) Italien -
    Tschechien - Ghana (3-Weg) Tschechien -
    Brasilien - Australien (3-Weg) Brasilien -
    Japan - Kroatien (3-Weg) Kroatien -
    Frankreich - Südkorea (3-Weg) Frankreich -
    Togo - Schweiz (3-Weg) 0 -
    4.00 - -
    15.05.2006 11:17 System (6/7) Deutschland - Polen (3-Weg) 0 -
    Ekuador - Costa Rica (3-Weg) Ekuador -
    England - Trinidad und Tobago (3-Weg) 0 -
    Schweden - Paraguay (3-Weg) 0 -
    Niederlande - Elfenbeinküste (3-Weg) Niederlande -
    Angola - Portugal (3-Weg) 0 -
    Argentinien - Serbien-Montenegro (3-Weg) Argentin. -
    3.50 - -
    15.05.2006 11:16 System (6/7) USA - Tschechien (3-Weg) 0 -
    Brasilien - Kroatien (3-Weg) 0 -
    Australien - Japan (3-Weg) Japan -
    Frankreich - Schweiz (3-Weg) 0 -
    Südkorea - Togo (3-Weg) Südkorea -
    Spanien - Ukraine (3-Weg) Ukraine -
    Tunesien - Saudi-Arabien (3-Weg) Tunesien -
    3.50 - -
    15.05.2006 11:15 System (7/8) Deutschland - Costa Rica (3-Weg) Deutschl. -
    Polen - Ekuador (3-Weg) Polen -
    England - Paraguay (3-Weg) England -
    Trinidad und Tobago - Schweden (3-Weg) Schweden -
    Argentinien - Elfenbeinküste (3-Weg) Argentin. -
    Mexiko - Iran (3-Weg) Mexiko -
    Serbien-Montenegro - Niederlande (3-Weg) Niederlande -
    Italien - Ghana (3-Weg) Italien -
    4.00 - -
    07.05.2006 22:59 Einzel Welche Teams bestreiten das Finale der WM 2006? (Wer erreicht das Finale?) Polen - Tschechien -
    1.00 575.00 -
    07.05.2006 22:57 Einzel Which round will country reach? (Wie weit kommt Polen im Turnierverlauf (nur Endposition zählt)?) Niederlage im Finale -
    5.00 81.00 -
    07.05.2006 18:25 Einzel Welche Teams bestreiten das Finale der WM 2006? (Wer erreicht das Finale?) Deutschland - Polen -
    2.00 600.00
    16.05.2006 10:27 System (Lucky 15) Brasilien - Kroatien (Torwette) 1:1 -
    Südkorea - Togo (Torwette) 2:1 -
    Spanien - Ukraine (Torwette) 1:2 -
    Tunesien - Saudi-Arabien (Torwette (reguläre Spielzeit)) 2:0 -
    7.50 - -
    16.05.2006 10:27 System (Patent) USA - Tschechien (Torwette) 2:2 -
    Australien - Japan (Torwette) 0:1 -
    Frankreich - Schweiz (Torwette) 0:0 -
    3.50 - -
    16.05.2006 10:26 System (Patent) Mexiko - Iran (Torwette) 4:0 -
    Angola - Portugal (Torwette) 2:2 -
    Italien - Ghana (Torwette) 1:0 -
    3.50 - -
    16.05.2006 10:26 System (Patent) Trinidad und Tobago - Schweden (Torwette) 1:2 -
    Argentinien - Elfenbeinküste (Torwette) 2:1 -
    Serbien-Montenegro - Niederlande (Torwette) 0:2 -
    3.50 - -
    16.05.2006 10:25 System (Patent) Polen - Ekuador (Torwette) 2:1 -
    England - Paraguay (Torwette) 1:0 -
    Deutschland - Costa Rica (Torwette (reguläre Spielzeit)) 3:0 -
    3.50 - -
    18.05.2006 07:59 System (Patent) Elfenbeinküste - Serbien-Montenegro (Torwette) 0:4 -
    Portugal - Mexiko (Torwette) 1:1 -
    Iran - Angola (Torwette 1. Hälfte) 1:2 -
    3.50 - -
    18.05.2006 07:59 System (Patent) Schweden - England (Torwette) 2:3 -
    Paraguay - Trinidad und Tobago (Torwette) 1:1 -
    Niederlande - Argentinien (Torwette) 2:3 -
    3.50 - -
    18.05.2006 07:58 System (Patent) Ekuador - Deutschland (Torwette) 0:2 -
    Costa Rica - Polen (Torwette) 0:4 -
    Portugal - Iran (Torwette) 2:1 -
    3.50 - -
    18.05.2006 07:58 System (Patent) Niederlande - Elfenbeinküste (Torwette) 1:0 -
    Argentinien - Serbien-Montenegro (Torwette) 4:2 -
    Mexiko - Angola (Torwette) 2:0 -
    3.50 - -
    18.05.2006 07:57 System (Lucky 15) Deutschland - Polen (Torwette) 1:1 -
    Ekuador - Costa Rica (Torwette) 2:0 -
    England - Trinidad und Tobago (Torwette) 2:2 -
    Schweden - Paraguay (Torwette) 0:0 -
    7.50 - -
    19.05.2006 08:34 System (Patent) Togo - Frankreich (Torwette) 1:2 -
    Saudi-Arabien - Spanien (Torwette) 0:4 -
    Ukraine - Tunesien (Torwette) 1:1 -
    3.50 - -
    19.05.2006 08:34 System (Patent) Japan - Brasilien (Torwette) 1:4 -
    Schweiz - Südkorea (Torwette) 2:2 -
    Kroatien - Australien (Torwette) 3:1 -
    3.50 - -
    19.05.2006 08:34 System (Patent) Tschechien - Italien (Torwette) 3:2 -
    Ghana - USA (Torwette) 0:3 -
    Saudi-Arabien - Ukraine (Torwette) 1:4 -
    3.50 - -
    19.05.2006 08:34 System (Patent) Tschechien - Ghana (Torwette) 3:2 -
    Togo - Schweiz (Torwette) 1:1 -
    Spanien - Tunesien (Torwette) 2:1 -
    3.50 - -
    19.05.2006 08:33 System (Lucky 15) Italien - USA (Torwette) 1:0 -
    Brasilien - Australien (Torwette) 3:0 -
    Japan - Kroatien (Torwette) 0:2 -
    Frankreich - Südkorea (Torwette) 3:1 -
    7.50