# Jan Koller

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von andon, 12 Dezember 2007.

1. andon

andon Glubbsau

Normalerweise weigere ich mich ja, zu solchen gerüchten extra nen Thread aufzumachen und packs lieber in irgendnen anderen Thread mit rein, aber bei der Bombe

Fußball - Bundesliga - kicker online

kann ich nicht anders.

Oh Gott, wär das geil, 34 Jahre hin oder her, einer der geilsten Stürmer überhaupt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Fände ich echt super, war immer schon einer der Stürmer, die ich richtig gut finde :top:

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das wäre natürlich ein Knüller! Aber seinen Zenit hat der Jan Koller wohl schon überschritten. In Monaco hat er ja auch nicht so oft getroffen....

Aber trotzdem würde ich ihn gerne in der BuLi wiedersehen, der ist einfach mal ein einmaliger Typ.

5. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

FTD.de - Fussball - Nachrichten - Jan Koller angeblich mit Nürnberg einig

Angeblich ist der Transfer nahezu perfekt. :top:

Klasse Typ - wenn auch nicht mehr ganz taufrisch. Ein Jan Koller ist in jeder Funktion eine Bereicherung für jede Liga :prost:

Glückwunsch Nürnberg :hail:

6. odie

odie Zeitzeuge

Warum? Weil er mal gut war?
    Gehört für mich in die Kategorie Elber zu Gladbach oder Ailton zu Duisburg!

7. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Hoffentlich klappt das. Dann haben wir nicht nur einen guten Spieler zurück inner Bundesliga, auch die Chancen von Nürnberg auf den Klassenerhalt würden steigen.. und damit auch die Chancen, in der nächsten Saison nochmal Hans Meyer geniessen zu dürfen. :D

8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Eber? Mir ist nicht bekannt, dass Koller gerade einen Schien- udn Wadenbeinbruch auskuriert...

Und dass Ailton und Koller von ihrer ganzen Einstellung nicht miteinander vergleichbar sind, dürfte auch klar sein. Koller will weg, weil er nicht spielt, und hat in der Zeit, in der Ailton bei fünf verschiedenen Vereinen unterwegs war, gerade mal zwei durchlaufen.

Gruss
    Dilbert

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nach meiner Einschätzung mag und mochte den Jan Koller jeder, der sich für Fussball begeistert. Er hat damals dem BVB dazu verholfen, dessen Umfragewerte zu verbessern, ( schuld war Amoroso :motz: ) weil er ein echt fairer Sportsmann ist. Das gilt nach aussen und auch innerhalb des Vereins, bei dem er jeweils tätig ist. :top:
    Selbst BVB Hasser konnten ihm nicht am Zeug flicken, wurde zwar versucht, ( angebliche Fallsucht, zu langsam, zu grosse Übersetzung bei seinen 202 cm ) aber diese Gegenargumente klangen nie überzeugend. :rotwerd:
    Die meisten hätten ihn lieber selbst in ihrem Verein gesehen, es war also mehr Missgunst dem BVB gegenüber. Sollte er zum Glubb wechseln, wäre das eine echte Bereicherung nicht für den 1.FCN sondern für die ganze BuLi. :hail:

10. odie

odie Zeitzeuge

Ganz unabhängig von Charakter oder eventueller Verletzung: die Karrieren von Ailton und Elber sind/waren mMn vorbei und genauso seh' ich das auch bei Koller. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen!

11. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Der Glubb hat etz erstmal Innenverteidiger Jacques Abardonado verpflichtet. :top: 1. FC Nürnberg: Willkommen

12. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

Und wenn schon , denn schon !
    Die Achse Galasek, Nedved und Koller wäre der absolute Traum eines jeden "Glubb-Fans":)

13. Markus0711

Koller ist für mich immernoch noch gut genug für die Bundesliga.
    Seine Stärke liegt nunmal in der Robustheit und in seinem Durchsetzungsvermögen - da spielt das Alter eine untergeordnete Rolle.

14. g.host70

g.host70 New Member

Das der koller kommt dürfte schon fast durch sein.
    Was es bringt einen 35 jhrg. spieler zu bringen wird mann sehen.
    Für mich zu alt. zu speziell in der spielanlage.
    passt in das bestehende mannschaftsgefüge nicht rein.
    Ein spieler wie koller den mann im 16.er mit flanken füttern muß um ihn wirkungsvoll einzusetzen, ich weiß nicht so recht.
    Er wird blöd schauen wenn die bälle an seinem astralkörper ein ums andere mal vorbeihuschen:gruebel:
    Nach hinten wird er gar nix bringen weil er nicht der schnellste ist.
    Was machen wir mit harry??????
    die aussenbahn?
    ok, die spielt er in seiner nm aber da ist die mannschaft auch ganz anders aufgestellt!
    Ein bestehendes system für einen spieler wie koller komlett umzustellen???
    Der club steht auf nem abstiegsplatz und hat dann mit koller ein halbes jahr zeit von da weg zu kommen, nicht böse sein aber ich glaub nicht an den weihnachtsmann.

15. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Nürnberg soll sich angeblich schon mit Koller geeinigt haben, mit Kollers Noch-Arbeitgeber AS Monaco wird dagegen noch wohl u. a. um die Ablösesumme gestritten.

Monaco will glaube ich etwa 2 Mio. € für Koller haben.

16. g.host70

g.host70 New Member

Die 2 mios wird bader aber nicht zahlen aber so ist das geschäft eben. mann sagt nen preis und trifft sich dann nach nem gegenangebot in der mitte.
    ich glaub das für koller nicht mehr als 1,3 mios gezahlt werden , falls uns dann das vorm abstieg rettet - dankeschön!!!!!!!!!:prost:

17. aRonaldo17

aRonaldo17 Member

bringt dem 1.FC Nürnberg nix glaub ich mal ich würde mir mal nen richtig guten spielmacher suchen

18. Markus0711

Jan Koller: Wechsel zum 1. FC Nürnberg perfekt - Bundesliga - FOCUS Online

Freut mich. :top:

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der ist mittlerweile aber schon arg alt.

20. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Er hat sogar bereits getroffen beim 1:1 Testspiel. Amanatidis erzielte unser Tor. Aber interessant: Mit Charisteas und Koller zwei Rückkehrer in der Mannschaft, die beim 1. Mal Buli sehr erfolgreich waren. Ich denke außerdem, dass Hans Meier wieder 4-3-3 spielt wie letztes Jahr uns Saenko zurückkehrt.

Blazek - Reinhardt, Wolf, Glauber, Pinola - Galasek, Engelhardt - Mintal - Charisteas, Koller, Saenko

21. Markus0711

Dass Koller gewechselt ist, wurde auch schon am letzten Sonntag verkündet :D

http://www.soccer-fans.de/1-fc-nuernberg/17584-glubb-an-jan-koller-dran.html#post207486

War aber natürlich ein Einstand nach Maß für den Club :top:
    Ich freu mich auf die Rückrunde... :zahnluec:

22. Oldschool

Glaube ich nicht, zum Rückrundenstart beim KSC wird Meyer nur 1 Spitze bringen, Koller von Anfang an wird es nicht sein. Ich tippe auf Saenko. 4-3-3 ist zu offensiv, der Club darf nicht ins offene Messer laufen. :idee: Eine 4-5-1 Taktik erscheint mir wahrscheinlicher, aber gut, dass ich nicht der Trainer bin.

23. andon

andon Glubbsau

Ich gehe schon davon aus, dass Jan Koller am ersten Spieltag glech spielen wird, er muss ja keinen Trainingsrückstand oder ähnliches aufholen, ist ja quasi voll im Saft. Er darf sich halt nichts tun bis dahin.

Die Diskussion, ob 4-3-3 oder 4-5-1 ist ohnehin müßig, da es im Grunde das gleiche System mit verschiedenem Personal ist. Gegen die Eintracht gestern ließ Meyer in der ersten Halbzeit so spielen: Blazek - Reinhardt, Wolf, Glauber, Pinola - Galasek, Kluge - Mintal - Charisteas, Koller, Saenko

Und ich denk, dass wird auch recht nah an der Meyerschen Wunschmannschaft sein. Zwetschge Misimovic, der leicht angeschlagen war und daher geschont wurde, gehört sicher dazu und würde dann Mintal, Charisteas oder u.U. auch mal Saenko oder Koller (dann Harry natürlich zentral) verdrängen.

24. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nürnberg wird kaum so viel Geld für einen Koller ausgeben und ihn dann nicht spielen lassen. Ob nun mit 2 offensiven Flügelspielern oder 2 eher defensiven Flügelspielern, das ist ja wirklich nur noch eine Detailfrage, da andon ganz recht: ein 4-5-1 ist eigentlich ein 4-3-3 und umgekehrt.

25. Oldschool

Alles was recht ist, das war ja nur ein F-Spiel. Wenn er in Karlsruhe, mit denen er schon am 1.Spieltag zu Hause Probleme hatte ( 0:2 ), wieder so offensiv aufstellt, bzw. so offensiv spielen lässt, dann macht er nach mM einen Fehler. Warten wir es doch einfach ab.

26. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Das ist doch genau die Aufstellung, von der ich sprach, nur mit Kluge statt Engelhardt.

27. andon

andon Glubbsau

Ja, ist sie.

Ich antwortete ja nicht dir, sondern oldschool, der meinte Koller würde nicht von Anfang an spielen.

Und nochmal: Meyery bevorzugte taktische Formation ist das 4-3-3 mit 2 DM vor der Abwehr und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dies nicht spielt, wenn das Personal dafür da ist.

28. Oldschool

Hat sich ja wohl dann erledigt, weil Saenko sich den Oberschenkel verletzt hat. Der fährt nicht mal mit nach Karlsruhe. Für mich wäre er die 1.Option gewesen, weil er ein Konterstürmer ist, Koller dagegen nicht. Schade eigentlich um die Wette, ich hätte Meyer zugetraut, dass er Saenko Koller vorgezogen hätte. :weißnich:

29. Diego_10

Diego_10 Member

er ist schon in nürnberg

30. andon

andon Glubbsau

Ne, es ging in den letzten Tagen hier eigentlich nur drum, ob Saenko oder Engelhardt, der ihn in den letzten Testspielen ordentlich vertreten hat, auf der linken Seite auflaufen. Der Einsatz von Koller stand nie zur Debatte.

der Ruhmreiche wird später wohl so auflaufen:

Blazek - Reinhardt, Wolf, Glauber, Pinola - Galasek, Kluge - Mintal - Charisteas, Koller, Engelhardt

@Diego: Schau einfach mal aufs Datum, wann der Thread eröffnet wurde. Hast du außer der Überschrift überhaupt was gelesen?

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Also: Koller kann kicken. Hab ich heute gesehen. Aber dafür muss man ihn auch unten anspielen. Hat der FCN heute nicht gemacht, immer nur hohe Bälle. Wenn dann keine weiteren Stürmer da sind - keine Tore.

Kenny Kenny Kenny Kennedy... :hail: