Jan Kirchhoff wechselt zum FC Bayern München!

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 4 Januar 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Na das ist mal ein Knaller. Jan Kirchhoff wechselt von Mainz 05 im kommenden Sommer zum FC Bayern München. Eigentlich waren andere Vereine (Leverkusen und Schalke) mit dem Innenverteidiger in Verbindung gebracht worden.

Ab Sommer: Bayern holt Kirchhoff aus Mainz - Bild.de

Kommt der Wechsel zu früh oder verfügt Kichhoff bereits über die Klasse sich beim FCB durchzusetzen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

:suspekt:
    Ich hätte ihn gerne bei uns gesehn, als weiteren Backup - da Metzelder den Verein ja verlässt.

4. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Perfekter van Buyten Nachfolger, würde ich mal sagen. Der Junge spielt bei Mainz sehr stark. Denke er wird bei den Bayern, auch dank der Rotation, seine Chancen bekommen. Ob er sie dann nutzen kann wird man sehen.
    Dante wurde ja auch schon von einigen vor der Saison ein Stammplatz auf der Bank vorausgesagt. Dank überragender Leistungen hat er sich in die Mannschaft gespielt. Dies kann auch Kirchhoff gelingen. Aus Bayern Sicht daher ein sinnvoller Transfer.

sprengmeister83 gefällt das.
  5. André

André Foren-Capo Administrator

Der normale Werdegang wäre ja gewesen, er wechselt ablösefrei nach Leverkusen und geht von da nach 2 Jahren für 10 Millionen zu den Bayern. Jetzt schalten sie sogar noch ihre Zwischenhändler aus. :D Wie gesagt Risiko besteht für den FCB keins. Ablöse = 0 und das Gehalt wird auch überschaubar sein.

diamond gefällt das.
  6. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

ob sich da der junge nen gefallen tut bezweifel ich.
    denn groß spielen wird er normal nicht, außer es gibt verletzungen.
    ob er einer wie Schlaudraff und co wird, ist interessant zu beobachten.

für die Bayern ist es nen sehr guter transfer

7. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Da Badstuber erstmal seinen Kreuzbandriss auskurieren muss und van Buyten auch schon fast vor dem Karriereende steht,haben die Bayern einen guten Einkauf gemacht.
    Ich denke wenn er eine gute Vorbereitung spielt und dafür einer der anderen wie z.B. Boateng oder Dante dann ist eine Stammplatz in der nächsten Saison durch drin. Da er noch jung ist kann er noch von den anderen lernen.

8. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Ein Transfer mit Perspektive find ich, kann mir sehr gut vorstellen dass der Junge sich bei uns durchsetzt, von daher: gut gemacht Motzki :thumbup:

Getapatalkt von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion :p

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Sehe ich auch so. Auf Schalke wäre er sicherlich Stammspieler geworden. Aber ein guter Transfer/ ne gute Option isser mMn auf jeden Fall.

10. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Tja, Karriere weggeschmissen würde ich mal sagen, wird sich da nicht durchsetzen und wenn der Vertrag ausgelaufen ist, wird sichniemand mehr an ihn erinnern. Hätte inMainz bleiben sollen um sich weiter zu entwickeln.

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Isser doch zu Schalke?

12. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Ne, da würde er zwar spielen, aber auch nichts reißen ;)

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Joah, wie will man auf Schalke schon was reissen? ;)

14. diamond

diamond Well-Known Member

Das scheint ein extrem selbstbewußter Typ zu sein. Ich hatte das Gefühl, dass der deswegen in Mainz auch aus Erziehungsgründen auf der Bank gelandet ist. Wenn der so ein Kerl Marke Ballack ist, dann hat Bayern wirklich einen Fang gemacht.

15. Schalke-Königsblau

Nee. Er steht auf Sitzkissen.

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2013
  16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wenn man einmal das Pech an den Fersen kleben hat...

http://www.sport1.de/fussball/bunde...hhoff-vom-fc-bayern-an-achillessehne-operiert

17. Schalke-Königsblau

Na dann können se ihn bei den Bayern ja wieder gesundpflegen. Ihren medizinischen Kram ham se angeblich verändert. Nachdem se dank Guardiola ihren ex-MüllermitWohlfarth weggejacht haben, müssen se da anscheinend neu aufbauen.