It's Super Sunday - Super Bowl XLIII - Pittsburgh Steelers vs. Arizona Cardinals

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von GilbertBrown, 1 Februar 2009.

  1. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Are you ready for some football???


    Super Bowl XLIII

    Pittsburgh Steelers - Arizona Cardinals


    Sunday, February 1st, 2009
    Location: Raymond James Stadium, Tampa, Florida






    endlich ist es wieder soweit, der alljährliche freie montag ist genehmigt, die party des jahres kann starten. die vince lombardi trophy sucht einen neuen besitzer, zumindest für ein jahr, ehe sie wieder nach titletown, wisconsin zurückkehrt.

    the teams:

    die pittsburgh steelers gewinnen den super bowl zwar nicht so häufig wie der abschaum von der säbener die deutsche fußballmeisterschaft, trotzdem sind sie immer noch der rekordtitelträger der neueren nfl. 5 mal konnten die steelers den super bowl mit nach hause nach pennsylvania nehmen, genauso oft hatten nur die dallas cowboys und die san francisco 49ers die trophäe in der hand.

    dagegen sind die arizona cardinals der vfl bochum der nfl. wenn es etwas zu verlieren gab, gaben die cards als erstes laut von sich. den letzten nfl-title gewannen die cardinals 1947, zu einer zeit, als der begriff super bowl noch nicht erfunden war. in diesen über 60 jahren gab es 2 siege in der division, die immerhin 4 bzw 5 teams beheimatete, dafür jede menge leid der fans.

    the star:

    pittsburgh steelers: strong safety troy polamalu. er tacklet wie ein gott, hat die nase für interceptions und ist der playmaker der steelers-defense, die in der vergangenen saison die beste der gesamten nfl war. markenzeichen sind seine dreadlocks, die ihn auch als unehelichen sohn von bob marley durchgehen lassen würden. einziger unterschied: pola spielt besser football als marley singen konnte

    arizona cardinals: wide receiver larry fitzgerald. he's the man. die cardinals haben das beste receiving corps der nfl, aber nach der verletzung von anquan boldin wuchs fitzgerald über sich hinaus. er fing fast alle tds in den playoffs für die cardinals und hatte auch weit über 50% der receiving yards. er ist der gott.



    keys to win:

    pittsburgh steelers: "fitz" doppelt decken, während man das laufspiel der cardinals in den griff bekommt. die hatten das schlechteste laufspiel der ganzen nfl und stehen trotzdem im endspiel. ike taylor dürfte oft polamalu als hilfe zur verteidigung von fitzgerald haben, sonst könnte es düster werden

    arizona cardinals: druck auf ben roethlisberger. der quarterback der steelers sollte öfters mal einen verteiger im gesicht haben. roethlisberger, dem froberg ernsthaft österreichische wurzeln unterstellte, dürfte der schwachpunkt der steelers sein. zumindest hat er es 2005 geschafft, mit der schlechtesten qb-performance der nfl-geschichte den super bowl zu gewinnen.



    fazit: auch wenn ich es mike tomlin (headcoach der steelers) gönen würde mit seinen jungen 36 jahren den super bowl zu gewinnen, so sehr schlägt mein herz ( als löwenfan normal) für die nichtsnutzen. also --> GOOOOOOOOOOOOO CARDS
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Tja, ich bin da ebenfalls gespalten: aufgrund einer All-time-Superbowl-Wette und als Raiders-Fan bin ich "verpflichtet", dem AFC-Team die Daumen zu drücken, weil ich dann im folgenden Superbowl-Essen von meinem Wettpartner eingeladen werde. Andererseits ist es schwierig, den ausgesprochenen Unsympathen aus Pittsburgh die Daumen zu drücken :( ...die aber mit tollen Defensiv-Aktionen das Herz des Abwehrspielers in mir erfreuen...
    Arizona würde ich es als ausgesprochenem Außenseiter mit der tollen Comeback-Geschichte um Kurt Warner aber ebenfalls von Herzen gönnen... insofern kann ich nur gewinnen und freue mich deshalb sehr auf die Superbowl-Party :prost:
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Frei hab ich nicht bekommen, (trotz weltweiter Wirtschaftskrise, Schminktheken scheinen nicht betroffen zu sein. Hab letzte Woche 53 Stunden gearbeitet) aber aufgrund von Samstagsarbeit konnt ich zumindest 3 Freistunden rausverhandeln und muss nun erst um 10 da sein. :)

    Das traditionelle Super-Bowl-gucken kann also losgehen, wenn auch diesmal leider alleine. Hoffentlich penn ich nicht wieder zwischendurch ein... :rotwerd:

    Wie bei anderen Sportarten auch, wo ich die Mannschaften nicht kenne, drück ich diesmal halt den Cards die Daumen. Arizona klingt auch viel besser als Pittsburgh. ;)
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Ich sehe gerade das NASN bei mir die ESPN Übertragung sendet. Da bin ich ja mal auf die Halbzeit Werbespots gespannt :D
    Um 20:30 ging die Berichterstattung (Countdown) los :D
     
  6. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    wann fängt das spiel an?

    so long
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Jetzt schaue ich mir glatt den Super Bowl an :rolleyes:
    Die Steelers legen schon gleich mal los wie der Feuerwehr. Fast schon ein TD.

    Ha, der TD vom Roethlisburger gilt um Haaresbreite nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2009
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Dritter und 17 und dann verschmeisst er sich....mein Gott diese Cardinals
    Die Steelers machen's dagen vor wie's geht: gleich mal gut 20 Yards gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2009
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Bringen nicht viel zu Stande. Soviel Yards durch Läufe darf man zu Anfang jedenfalls nicht zulassen.

    Puh! Gerade noch weggefischt, den Pass...
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Fett! Das war ein Pass im letzten Moment. 1st Down Steelers :)
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Jetzt aber! 2 Yards noch!

    Und Touchdown Cardinals!!!:laola:
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Jetzt haben sich die Cardinals gefangen und die Steelers blödeln rum. Wird noch eher eng das Spiel.

    Yeah! Sack :D Dritter und 22 für die Cardinals.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2009
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Interception und ein 100 Yard Lauf zum TD für die Steelers :victory:
     
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    glückwunsch an die steelers, aber ...


    für jeden dreck machen sie eine booth review und im super bowl 5 sekunden vor schluss bei einer spielentscheidenden szene nicht. ich sage das war kein fumble, sondern ein incomplete pass. meine meinung, aber das ding nicht mal reviewen zu lassen ist der witz des jahrtausends. pfui, booth officials X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(

    und ein kleiner wink an hulle, dass american football langweilig ist :lachweg::lachweg::huhu:

    die edith sagt, falls es falsch rübergekommen ist: gilbert hat nichts gegen den call "fumble" sondern nur was gegen die fehlende booth review.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2009
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Sehr schön, die Steelers ::klatsch :
    Wüste braucht kein Mensch ;)

    Was wäre denn nach einem incomplete pass passiert? Einfach neuer Versuch?
    Orakel mal hier nicht rum, Käseglocke, sondern halt mich auf dem Laufenden - ich schlief da nämlich schon.
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    da lamarr woodley bei diesem spielzug noch eine unsportsmanlike conduct strafe erhielt, wäre es 1st and 10 an der steelers 34 für die cards gewesen. damit noch ein letzter shot auf den siegbringenden touchdown :huhu:
     
  17. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Hab mir heut Nacht auch mal die erste Halbzeit angetan.
    Hab jetzt endlich mal die Regeln und so kapiert und muss sagen, dass das eigentlich ein richtig cooles Spiel ist. Vor allem der 100Yard Lauf genial und dann rollt er sich mit seinem Hals ab :top:

    Was aber total stört, sind die ständigen Unterbrechungen für die Werbung. Das würde mir als Ammi aber sowas von auf den Sack gehen. Das ist ja schlimmer als Boxen bei RTL. :suspekt:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Ach, da hätte es dann sowieso gleich: 2nd & 20 geheissen :D, danach Interception und aus. Weißt ja wie das so immer läuft.
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Grummel, zum ersten mal seit sieben Jahren oder so hab ich den Superbowl verpasst. Durch eigene Schnarchnasigkeit. Na ja, vom Spiel her schlechter als der letzte konnte es nicht sein.