Italien: Serie A 2013/14

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Holgy, 29 Mai 2013.

  1. Félix dos Santos

    Félix dos Santos Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    11
    Roma leider nur 1-1, aber wieder ungeschlagen. Jetzt haben sie alleine den Startrekord :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Tja die Roma hat gestern es versäumt nach der Führungstor von Stroomann alles klar zu machen, sie waren spiel dominant, aber
    könnten dass 2 oder 3 tor haben einfach nicht gemacht, die Möglichkeiten wären ja da gewesen, dazu zwei fragwürdiger szene
    im strafraum an Pjanic und Maicon..so spielte sich Turin etwas frei, und durch den ex Römer Cerci der Ausgleich schoss. bin weiter
    hin optimistisch über die Roma..
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wegen rassitischer Beleidigungen musste Juve gegen Udinese sein Stadion leer lassen. Prima. Die Juvinistas hatten dann allerdings ein gute Idee: Lassen wir halt Kinder ins Stadion, wenn die anderen nicht dürfen, dann ist es nicht so leer im Stadion und dann können die Kids auch mal in Ruhe Fußball schauen. So zwischen 6 und 13 Jahre alt, da kann sich dann auch kein Erwachsener reinschmuggeln. Ok, sagt der Verband, Kinder, da kann man ja gar nicht gegen sein, sollen die mal schön Fußball gucken. Wir verlegen das Spiel zeitlich auch vor, damit die Kiddies auch rechtzeitig ins Bett kommen. Alles klar.

    Und was kam bei raus: Juve muss 5000 Euro Strafe zahlen. Wegen Beleidigungen aus dem Kinderblock gegen Udinesetorwart Zeljko Brkic.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Udinese ist ins Viertelfinale des Pokals eingezogen. Vielleicht holen sie ja dieses mal den Titel.

    TOP 5 in Italien momentan:
    1. (1.) Juventus Turin +31 49
    2. (2.) AS Rom +25 41
    3. (3.) SSC Neapel +18 39
    4. (4.) AC Florenz +14 36
    5. (5.) Hellas Verona +7 32
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Ist wohl auch selten dass sowohl Inter als auch AC nicht in den Top 5 vertreten sind.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ja, die Mailänder Clubs hängen etwas durch. Denen ist wohl das Geld ausgegangen?
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Zitat: He has talked of his enjoyment of the Biscione team that included Jurgen Klinsmann and Lothar Matthaus,...

    Alles klar! :zahnluec:
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Also ich hab's verstanden. Biscione ist die Schlange in Inters Wappen. Im gefiel also Inter in den Jahren mit Klinsmann und Matthäus. :)
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Dann will er wohl Schweinsteiger und Götze holen? ;)
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hätt ich nix dagegen. :D
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Gestern verlor Milan erneut, mit 3:4 in Sassuolo. Inzwischen geht das Gerücht, dass Allegri durch Pippo Inzaghi abgelöst werden soll.
    Alle vier Tore des Aufstiegers schoss der 19jährige Domenico Berardi, der von Juve ausgeliehen ist. Viele sehen in ihm schon Italiens große Stürmerhoffnung für die Zukunft.
     
    Holgy gefällt das.
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Weia, dann gibt's ja noch mehr Schwalben und Lamentieren unter Pippo's Anleitung!! :eek:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    ...aber viele Tore :top:
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Vor allem gegen euch wenn es dann zu einem Duell käme! :D
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Allegri ist nun tatsächlich entlassen worden: http://www.welt.de/sport/fussball/i...nd-entlaesst-Allegri-Kommt-jetzt-Seedorf.html

    Neben Inzaghi ist wohl Clarence Seedorf ein Kandiat für die Nachfolge.

    Und Livorno hat Trainer Davide Nicola rausgeschmissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2014
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Und Seedorf gibt gerade seinen Abschied von Botafogo und aktivem Fussball bekannt.

    Somit wohl neuer Trainer von AC Mailand.
    EDIT: Was er soeben bestaetigt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2014
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Na da bin ich ja mal gespannt, so von Null auf 100 als Trainer, dass soll ja auch schon schiefgegangen sein....
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Ich auch. Standing sollte er ja haben. Bin jedenfalls sehr gespannt.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Was gibt es neues in der Serie A? Gomez ist wieder im Mannschafttraining, Inter feuert nach dem 1:3 gegen Juve seinen Sportdirektor und Balotelli hat wieder eine Irokesenfrisur!

    Udinese gewinnt 1:0 gegen den AC Mailand :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2014
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Juve führt nach der ersten Hälfte gegen Florenz mit 1:0.

    Kwadwo Asamoah, Traumtor!



    Gomez liegt sich irgendwo wund, gefühlte zwei Ballkontakte.

    EDIT: Der Starstürmer wurde nach 77 unterirdischen Minuten ausgewechselt. Er hatte genau zwei auffällige (in dem Sinn, dass er im Bild war) Aktionen: Ein Foul an Chiellini und ein verunglückter Kopfball aus sechs Metern, den er genau so viele Meter vorbei gesetzt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2014
    Holgy gefällt das.
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Juve schon so gut wie Meister. 14 Punkte Vorsprung auf den 2ten (AS Rom). Die Mailänder nach wie vor abgeschlagen. Inter immerhin noch auf Platz 7 und kann damit wenigstens noch von der EL träumen. Gerade haben die sich aber zu hause von Bergamo schlagen lassen...

    Die italienische Liga ist auch nicht mehr, was sie mal war. Sieht man ja auch in der CL.

    _______________________________

    Aufsteiger Hellas Verona besiegt den Stadtrivalen Chievo Verona mit 1:0! Das Tor machte Luca Toni! Er ist übrigens mit 15 Saisontreffern drittbester Torschütze der Serie A! Und Hellas Verona z. Z. auf Platz 8. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2014
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Vor dem Pokalfinale in Rom zwischen Florenz und Neapel gab es Ausschreitungen, wobei sogar Schüsse gefallen sind.
    Ein Fan wurde in die Brust getroffen ein Polizist an der Hand verletzt. Momentaner Stand (21:22 Uhr) 6 Verletzte.
    Spielbeginn wurde verschoben.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    In der Gazzetta heißt es, da haben Roma-Ultras vor dem Stadion Napoli-Fans angegriffen...
    Es wurde aber inzwischen beschlossen, das Spiel auf jeden Fall anzupfeifen, und zwar gegen 21:45.
    Dazu beigetragen hat auch, dass der am schwersten verletzte Fan wohl außer Lebensgefahr ist.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Offensichtlich griffen Napoli-Ultras einen Blumenkiosk an, dessen Besitzer plötzlich zur Schusswaffe griff.
    Zunächst wollten die Fans daraufhin, dass das Spiel nicht angepfiffen wird. Doch ein Gremium aus Verbands- und Ligapräsident, den Präsidenten der beiden Vereine und dem italienischen Regierungschef Renzi(!) entschied schließlich, das Spiel doch anzupfeifen, als die Polizei ihnen mitteilte, dass es sich um einen eher isolierten Vorfall handele, der z.B. nichts mit den Fiorentina-Fans zu tun habe.

    Allerdings nicht ohne vorher den obersten Capo der neapolitanischen Ultras Gennaro De Tommaso (genannt "Genny 'a carogna", Genny das Aas) zu fragen, Sohn eines bekannten Camorra-Mitglieds und schon mehrfach wegen Gewaltverherrlichung aufgefallen. Dieser habe schließlich seine Zustimmung gegeben - unter der Voraussetzung, dass die Fans im Stadion still bleiben und keine Sprechchöre skandieren sollten. Dies war zunächst auch der Fall, wurde später allerdings auch nicht durchgehend eingehalten.

    http://www.welt.de/newsticker/sport...lfinale-Roemischer-Hooligan-festgenommen.html
    http://www.gazzetta.it/Calcio/Coppa...rogna-da-ok-poi-fischi-inno-80571036113.shtml

    Insgesamt gesehen ein trauriger Abend für den italienischen Fußball. Der verdiente 3:1-Sieg der Neapolitaner geriet dabei leider fast ganz in den Hintergrund.
     
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Danke für die Info. :top:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Dass Juve sich seine 30. Meisterschaft gesichert hat - schon die dritte hintereinander wieder - sollte noch erwähnt werden.

    Man hat aber im Europacup gesehen, dass die Mannschaft international nicht mehr zur allerersten Spitze gehört. Für die Serie A reichen ihre kämpferischen Qualitäten (Vidal, Pogba, Tévez) und ihre Routine (Buffon, Chiellini, Pirlo) jedoch immer noch aus.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Es zeigt sich auch, dass die Serie A doch einiges an internationalem Rang eingebüßt hat. Wird es noch weiter abwärts gehen oder gibt es eher wieder einen Aufwärtstrend? Ich glaube eher ersteres.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Klose das erste mal seit 6 Wochen wieder in der Startelf! Lazio verliert 4:1 :D
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Die Entscheidung im Abstiegskampf ist gefallen: Bologna verliert zu Hause gegen Catania mit 1:2 und muss zusammen mit den Sizilianern und Livorno in die Serie B. Chievo hat sich vorzeitig gerettet, ebenso wie Neuling Sassuolo.

    Inter wiederum hat sich vorzeitig den EL-Platz gesichert - nach einem Jahr ohne Europa ein Neuanfang...
    Knapp wird's um den letzten EL-Platz. Milan, Verona und Lazio sind wohl raus. Die beiden ersten Anwärter Torino (Tor: Immobile) und Parma spielten 1:1, Parma (ein Punkt hinter Torino) hat aber eine echte Chance, weil sie am letzten Spieltag zu Hause gegen Livorno spielen, während Torino nach Florenz muss.

    Die CL-Plätze (Juve, Roma) und der CL-Quali-Platz (Napoli) standen ja schon länger fest.
    Und wenn wir schon davon reden: Gerade hat Roma-Juventus begonnen, das bedeutungslose Spitzenspiel...