Italien - Serbien; Urteile gesprochen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 29 Oktober 2010.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich mach mal extra auf.

Italien gewinnt am grünen Tisch 3:0, Serbien bekommt 2 Spiele ohne Zuschauer, zudem ein weiteres als Bewährung. Klick

Heisst also: Alle Schuld den Serben.

Feuer frei zur Diskussion!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Völlig nachzuvollziehen für mich, die serbische Mannschaft mal von ihren Zuschauern zu trennen. Passt. Hätte ich nicht ein bisschen was über die Vebandelung der serbischen National-Extremisten mit dem Fußball und der Politik gelesen, hätte ich auch erwartet, dass die serbische Regierung das Team und damit diese Typen sanktioniert.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich finde die 3:0 Wertung ungerecht.
    Einen entscheidenden Anteil an den Krawallen hat der Veranstalter.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Den entscheidenden Anteil an Krawall hat immer der, der den Krawall will und anzettelt. Zumindest nach meiner Anschauung.

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ist klar.
    Aber die serbische Nationalelf wollte keine Krawalle.

Zudem bleibt trotzdem einiges am Veranstalter haften. Beiderseits eine Geldstrafe + Geisterspiele + Wiederholungsspiel, wäre (mMn) die richtige Lösung.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aber die mitreisenden Gestalten bei den Serben wollten nur Stunk und das Spiel platzen lassen, ergo muß man ich dieser entledigen ums mal martialisch auzudrücken.

Thatcher sperrte damals gleich alle engl. Teams für mehrere Jahre international.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Klar muss man sich derer entledigen.
    Doch trotzdem werden hier die falschen Mittel gewählt.
    Diesen Deppen ist die NM egal, doch die leiden unter ihnen.

9. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Wär vielleicht nicht schlecht, wenn du dir die offizielle Quelle raussuchst, anstatt blind irgendeiner Seite zu vertrauen, vor Allem wenn's keinen großen Mehraufwand bedeutet.
    UEFA-Entscheidung zu Italien gegen Serbien auf UEFA.com
    Die Strafe für Serbien hat BU ja schon oben angeführt, Italien bekommt ebenfalls eine Geldstrafe (mit 100.000€ genau 20.000€ weniger als die Serben) und ein Spiel ohne Zuschauer "auf Bewährung".
    Vermutlich nicht, der serbische Verband hat's trotzdem leichtfertig in Kauf genommen (genauso wie der italienische, die trifft aber halt laut meiner Meinung und der Meinung der UEFA weniger Schuld an der ganzen Sache, weshalb die Strafe glimpflicher ausgefallen ist).

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2010
  10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sorry, das nächste mal.

Gestern war der "Mehraufwand" in der Tat erheblich, weil ich eigentlich schon offline war, die Meldung dennoch schnell reinsetzen wollte.

Selbstredend nehme ich auch die Strafen für die Italiener zur Kenntnis. Wohlwollend dazu natürlich auch. Und damit ist meine Aussage, dass alle Schuld die Serben trifft, wohl hinfällig.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

genau das urteil, das ich erwartet habe. Ist auch richtig so. Wenn Extremisten den Fußball als politische Kampfbühne missbrauchen und niemand mehr ernsthaft und mit adäquaten Mitteln die Verantwortung für eine gewaltfreie durchführung eines Fußballspiels sorgen kann, dann ich es mehr als vernünftig, keinen mehr ins stadion zu lassen. das ist natürlich schade für das team und schade für normalern zuschauer, aber angesichts deren sicherheitsinteressen wohl auch zu verkraften.

sollte sich sowas nach der bewährung wiederholen würde ich serbien tatsächlich aus den wettbewerben ausschließen.

12. Games-Corner

Games-Corner Neuer Benutzer

Eins vorab, ich war persönlich nicht vor Ort.
    Aber zumindest auf den Videos kann man sehen, dass nur eine sehr geringe Minderheit randaliert.

Deutsche Polizisten - vor allem hier in Bayern - wären binnen weniger Minuten mit der Situation klargekommen.

13. SimuCel

SimuCel Warten auf 3. Punkte

Ich finde auch das die polizei eine Mitschuld trägt denn sie hätten ja die holligens stoppen können und sich nicht hinter der uefa zu verstecken es muss ein wiederholungsspiel geben auf neutralem Platz

14. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015