Italien führt Videobeweis ein!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 9 Februar 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Na so was. Aber nur für den Tatbestand schlechtes Benehmen auf dem Platz, für den es auch umgehend rot geben kann., z. B. für fluchen. Ein nachträgliches Ahnen durch den Videobeweis ist bis zum nächsten tag 16:00 Uhr möglich.

    Neuer Strafenkatalog - Italien will besseres Benehmen auf dem Platz sichern
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Mensch Holgy, mal wieder einer deiner unglücklichen Thread-Titel.... Eigentlich wie fast immer, wenn's um Italien geht... :rolleyes:

    Wenn du das Videobeweis nennst, dann gibt's denn doch schon lange. Oder dürfen bei uns etwa nicht Spieler nachträglich gesperrt werden, wenn der Schiri nix gesehen hat?
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wenn sie geflucht haben? Und das auch nur bis 16:00 Uhr?
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das nicht, aber es geht um den Thread-Titel. Das bedeutet doch noch lange nicht die Einführung des Videobeweises.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Doch: für fluchen und anderes schlechtes Benehmen, genau wie es im Eingangsthread steht. (Allerdings nur bis 16:00 Uhr des Folgetages.)
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Aber nicht im Titel. Die Verkürzung im Titel ist einfach daneben, und das weißt du auch. ;)

    Übrigens ist das auch keine Neuigkeit, denn Materazzi wurde nach dem WM-Endspiel ebenfalls nachträglich wegen seiner mündlichen Äußerungen gesperrt - und da war es sogar schon wesentlich später als Montag 16 Uhr.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Titel sind immer verkürzt und daran ist auch nix daneben. :hammer2:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Sturkopp! Dann mach ich es dir halt an einem Beispiel klar. Stell dir vor, das Wahlrecht ab 16 wird eingeführt, und am nächsten Tag titelt eine Zeitung "Wahlrecht wird eingeführt". Das wäre genauso eine unzulässige Verkürzung, weil die Info ohne den Zusatz einfach nicht stimmt.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Komplett daneben der Titel, aber kennen wir nicht anders.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    nee, der Titel trifft voll ins schwarze wie gewohnt.

    Aber ich verstehe eueren Neid, dass die Italinische Liga den Vorreiter macht und einen ersten Schritt Richtung Videobeweis im Reglement verankert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2010
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    typischer Marketingreflex....scheiß egal, Hauptsache traffic.....


    Hätte mich auch gewundert wenn die Italiener als Vorreiter den richtigen modernen Weg eingeschlagen hätten.Wundert mich übrigens, daß der DFB da nicht einen Alleingang wagt....wir Deutschen wollen doch immer überall vorneraus maschieren....( ich meine den richtigen realtime Videobeweis, ohne wenn und aber )
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Mein Neid auf die italienische Liga? Jetzt mach dich doch nicht lächerlich. Wenn hier einer ständig auf der Serie A rumhackt, dann bist du es doch, während ich als ehemaliger "Italien-Legionär" ja meistens versuche, sie in Schutz zu nehmen.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich hacke nirgends auf der italinischen Liga rum. Wenn es nicht Neid ist, warum wird dann in diesem Thread sofort davon abgelenkt, dass die italinische Liga als erste (?) den videobeweis ins Reglement aufnimmt? Also für mich sieht das nach Neid aus. :weißnich:
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Also echt, ich stehe der italienischen Liga seit meiner Kindheit nahe, warum sollte ich also neidisch sein? Und ich wollte auch nicht von irgendwas ablenken, sondern mir fiel halt spontan mal wieder deine unpassende Überschrift auf. Und wenn du das vernünftigerweise sofort zugegeben hättest, hätten wir uns die ganze Diskussion sparen können...

    Und nochmal: die italienische Liga hat mit dieser sicher nicht uninteressanten Maßnahme keineswegs als erste den Videobeweis eingeführt. Den Videobeweis gibt es bereits seit Jahren in vielen Ländern für Vergehen, die der Schiedsrichter nicht gesehen hat.

    Das einzige, was daran neu ist, ist die Ausdehnung dieser Praxis auf verbale Äußerungen von Spielern. So könnte man daher allerhöchstens von einer Einführung des Audiobeweises sprechen... ;)
     
  16. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    An holgy is doch alles daneben. Erst grault er uns den nogly weg, dann ärgert er den ricky und jetzt ist er auch noch zu hulle bös. Schlimmes Ding. :(