Italien, Berlusconi und sonstiges Gedöns

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von huelin, 11 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ach gablonz, findest du es nicht lächerlich jeden Satz zu beginnen mit" Ich will ja nicht, aber..:". Mir wäre das peinlich als Mann. Steh doch mal zu den Dingen, wie ich auch dazu stehen kann. Ja ich habe dir eine pn geschrieben mit sicher nicht schönen Worten, aber ich stehe (noch immer) dazu, weil du damals meinen Rauswurf mit provozieren wolltest (ich weiß, hier wirst du gleich ansetzen, weil du nichts zugeben kannst).
    Ich habe es so formuliert wie ich die Dinge sehe. Ich streite da gar nix ab. Nur warum streitest du ab, dass du mit bari ein scheinheiliges Spiel treibst. Nur du und ich wissen von deiner mail. Nur an dieser Stelle mußt du lügen, sonst würde dein perfides Spiel auffliegen. Ja "Bari extra ärgern wollen", so hast du es formuliert. Und genau so sehen deine post nämlich auch aus. Das sind keine Diskussionen, wie du vorgibst, sondern du baust immer bewußt künstliche Gegenpositionen zu bari auf und sonnst dich in deinem ergoogleten Halbwissen über irgendwelche Geheimlogen zu Zeiten Mussolinis. Oder bist du wirklich so klug?

    Du bist der Mann, der überall dabei war. Du warst in den USA und erklärst uns die Welt, du warts natütlich auf der Burg in Malaga, du hast wie Goethe Italien bereist und wast zufälilg immer an den Schauplätzen, die gerade diskutiert werden. Du kennst unzufriedenen Telekommitarbeiter, wenn ich einen positiven Bericht zur Telekom schreibe usw.

    Wem willst du eigentlich was beweisen? Es ist einfach nur lächerlich und so durchsichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ach Nogly. Davon abgesehen, dass es eh nicht stimmt, kann ich mir wesentlich peinlichere und lächerlichere Dinge vorstellen; so als Mann. Aber wenn du meinst. ;)

    Wenigsten Etwas (und außerdem neu), dass du zu deinen Beleidigungen stehst. Weiter so. Weniger schön, dass du diese unterirdischen Sprüche auch noch stur aufrecht erhältst, anstatt einzusehen, dass du dich da vielleicht zu etwas Unschönem hast hinreißen lassen. Und Nein, deinen Rauswurf wollte ich wirklich nicht provozieren. Warum auch? Das hat mit "nicht zugeben können" aber nix zu tun; sondern zeigt eher, dass du dich halt gern selbst ein bisschen zu wichtig zu nehmen scheinst.

    Dass ich über Bari irgendwann in einem alten Forum mal gelästert hatte (genau wie du übrigens), habe ich schon lange eingeräumt, also was soll der Mist. Perfide ist, was du auf einmal alles dazu konstruierst um mich in Miskredit zu bringen.

    Wenn du diesen thread wirklich gelesen hättest, wüsstest du, dass es sich andersherum verhielt. Ich schrieb etwas zu einem Beitrag Saros über Berlusconi. Daraufhin mischte sich Barisano ein und baute eine Gegenposition zu mir auf.

    In den USA war ich bisher in Idaho, Montana, Kalifornien und Florida. Auf der Burg von Malaga saß ich vor mittlerweile weit über 20 Jahren auf einem Interrail-Trip u.a. durch Spanien und Portugal. Der letzte Italien-Besuch war Südtirol zum Skifahren und davor war ich dereinst noch am Garda- (Surfen) und Ledro-See (Konfirmanden-Freizeit), der Adria (mit den Eltern), Venedig (s. Adria) und Rom (Städtetrip). Telekommitarbeiter kenne ich etliche berufsbedingt.

    Beweisen will ich damit gar nix. Ich war halt mal da und kenne ein paar Telekomiker. Was daran lächerlich sein soll erschließt sich mir jedoch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2008
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bleib einmal bei der Wahrheit. Du hast nicht im Forum geläastert, sondern hintenrum in einer pn und ich habe dies nicht gemacht, weil ich gar keinen Grund dazu hatte. Ist die Wahrheit so schwer?

    Viel Text, aber an der entscheidenden Stelle ziehst du den Schwanz ein.
     
  5. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Gut dann hab ich (auch) in einer PN mal gelästert. Allerdings habe ich meine Meinung ganz genauso auch offen gesagt, da gabs keinen Unterschied. Also was solls.
    Im Gegensatz zu dir, der vornerum ganz anders auftrat (auftritt) als in damaligen PNs. Also erzähl du mir keinen von der Wahrheit und dem Schwanz einziehen.
     
  6. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Doch, deine liebling Beschäftigung ist immer als Super Mensch darstellen
    zu wollen, noch dazu sucht immer "Windmühle", du dachste mit der Barisano
    diese D.... italienischer user und die paar andere, die kann ich fertig machen..
    und eben diese Barisano hat dich entlarvt, und paroli geboten, dass war für
    dich einfach zuviel.. und versucht immer auf einer bestimmter Ebene die leute für Dumm zu halten.(mein freund metal4you lässt grüßen)..
    Tja wenn man dich durchgeschaut hat, dann die richtiger antworte bekommst
    hast, dann hast wie eine Mimose reagiert, ja sogar der beleidigte gespielt..
    ach ja früher bist einfach verschwunden, aus diese ominöse nicht mehr existierender Forum..du sollst es nicht vergessen..

    Nogly war nicht für diese "Dreckschleudern" verantwortlich, sondern es gab
    genug andere user die dafür zuständig waren, und die welche ieniger die
    hetze getrieben haben, dieses user würden sogar geschützt...
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Fast hätte es mit der Wahrheit geklappt (du verschweigts, dass du nur postest um zu provozieren) , aber dann kommt die Einschränkung im zweiten absatz ("Du aber auch"). Und das ist eine Lüge. Versuchs noch einmal, vielleicht stehtst du dann deinen Mann. Meinst du wir kriegen das noch hin mit der Wahrheit?
     
  8. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Mann Bari, jetzt nerv bitte nicht.

    Erstens will ich niemanden fertig machen, aber ich kann durchaus streitlustig sein, wenn ich etwas lese, was mir nicht gefällt.

    Zweitens hast du mich nicht entlarvt, bei was auch.

    Drittens macht ein Streitgespräch doch nur dann Sinn, wenn jemand Paroli bietet.

    Viertens ist es ja wohl legitim zu motzen, wenn man beleidigt wird.

    Fünftens, schnallst du es mal wieder nicht. Sorry, dass ich das so direkt sage. Aber das "Dreckschleudern" von nogly bezog sich nicht auf irgendwelche ollen Kamellen aus dem Bild-Forum, sondern auf seine aktuellen Beschimpfungen hier in soccer-fans.
     
  9. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Mach doch einfach mal den Anfang.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Siehts du gablonz, das ist es was ich meine. Ein typischer gablonz-post.

    Versuchts in wohlgewählten Worten (was dir überhaupt nicht gelingen mag) betont sachlich "rüberzukommen", in Wahrheit bist du nur unglaublich herablassend, perfide , leugned und uneinsichtig. Un das auf eine unhumorvolle Art. Du bildest dir nur ein, dass du diskutierst! Schade eigentlich.
     
  11. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Nein stimmt überhaupt nicht.
    Es ging um A.S Roma und der angeblicher käufer Soros..
    und du Glabonz hast es bis heute nicht überwündert, das A.S nicht verkauft
    würde, du wollst unbedingt recht haben.. meine damaliger gegenposition die kennst ja noch oder?? die hat sich bis heute bestätigt..
    was du andere vorhältst perfide zu sein, bist ja selbst...
     
  12. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ach komm lass stecken. Und erzähl mir keinen von gutem Diskussionsstil während du mich beschimpfst. Das ist albern
     
  13. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Wenn du mir jetzt noch zeigst wo im vorliegenden thread der AS Rom oder Soros auftauchen, gebe ich mich geschlagen.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hab ich dir den Spiegel vorgehalten?
    Du bist aber auch ein richtiges Sensibelchen, was das Einstecken betrifft. Im austeilen bist du ganz groß. Wie passt das zusammen?
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Beweisen will er nichts, aber er liefert uns einen detaillierten Reisebericht. Wem wiillst du eigentlich Rechenschaft ablegen? Dir oder uns allen?

    Uns über Licio Gelli , den Begründer der P2, hast du sicherlich zufällig ein Referat geschrieben?
     
  16. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Nein.
    Du darfst ruhig weiter pöbeln. Das steck ich schon weg, keine Bange. Bloß solltest du dann nicht unbedingt für dich in Anspruch nehmen zu verkünden, wie man richtig diskutiert. Sicher nicht durch Beschimpfen des Kontrahenten.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Niemand pöbelt. Nur sobald man dir den Spiegel vorhält, beschimpfst du deinen Gegenüber. Das ist nicht fair! Wer austeilt, sollte auch einstecken können. Du bist nicht der Mittelpunkt der Schöpfung!

    So langsam wird mir das zu mimöschenhaft (wahrscheinlich auch eine ganz schlimme Beleidigung deiner Person).
     
  18. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    "Er liefert uns..." Langsam wird die Nummer immer schwächer. Jetzt sprichst du mich nicht mal mehr direkt an und versuchst so eine Zustimmung Dritter zu erheischen. Seit wann hast du sowas denn nötig? Glaub es oder lass es bleiben, ist doch vollkommen unerheblich.

    Nö, im Internet gelesen, na und?
     
  19. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Mimöschenhaft ist zwar nicht nett, aber was solls.

    "herablassend", "perfide" , "leugnend" und "uneinsichtig" halte ich hingegen für beleidigende Pöbeleien. Das hat mit Spiegel vorhalten nichts zu tun. Das ist einfach nur niveaulos.
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Genau dein Stilmittel, was du immer fährst! Dritte herbeirufen, Dritten zustimmen , Dritte verteidigen. Merkst du was, wie sowas rüberkommt?
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wie oft hast du das schon wiederholt? 10 mal, 20 mal? Willst du das dich jemand hört ?

    Wenn du mir vorwirfst, dass ich "pöpele" erachte ich das ab jetzt auch als schwerwiegende Beleidigung. Du merkst ich kann die ganze Zeit deine Beleidigungen wegstecken, du selber steckts nichts weg (nichteinmal:"uneinsichtig"), sondern zählst alles immer wieder aufs neue auf jedem post auf. Sei endlich mal ein Mann.
     
  22. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Irre ich oder zelebrierst dass nicht du gerade? Ist das jetzt der eingesprungene Argumentations-Nogly mit doppelter Schraube?
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ich habe dich mit deinen eigenen Waffen geschlagen! Und dann bist du plötzlich enttrüstet. Junge wach endlich auf!
     
  24. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Die Aufzählung deiner aktuellen Beleidigungen genau einmal.

    Nö, ich schrei dich ja auch nicht virtuell an, so wie du es tust.

    Wenn es zu deinem Männerbild gehört zu beleidigen, wenn man argumentativ nicht mehr weiter kommt, dann kann ich dem nicht entsprechen. Kannst du ein Streitgespräch wirklich nicht ohne solche Sprüche führen?
     
  25. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Schmarrn. Du hast mich nicht geschlagen. Ist doch kein Krieg. Jetzt versuch dich doch mal wieder ein bisschen einzunorden. Das nimmt ja schon bedenkliche Züge an.
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Achso du schreibst die fort wie ein Buchhalter.

    Du wirfst mir vor "zu beleidigen". Ich fühle mich jetzt beleidigt!

    Gablonz. kannst du denn nicht mal aus deiner langweiligen Schleife aussteigen ? Du bist so sachlich und so argumentativ und alle anderen sind böse. Zum Weinen diese Märchen.

    Weißt du wie die Wahrheit aussieht:

    Sobald irgend ein dritter , der die Hintergründe nicht kennt, bari mal "kritisiert" in euren Streitgesprächen, dann läufst du zu Hochform auf. Dann versuchst du auf Teufel komm raus die Gunst der Stunde zu nutzen und zwar auf äußerst herablassende und beleidigende Art:( z.B." Ja , was den guten bari da wohl wieder geritten hat, das weiß nur er selber".) um bari zu Difffamieren. Weil das ist ja genau dein selbstproklamiertes Ziel.
    Schämen würde ich mich für dieses niederträchtige (nächste Beleidigung) Verhalten. Uns genau das ist System bei dir! Grässlich und durschaubar ( ist "durchschaubar "auch eine Beleidigung, wenn "uneinsichtig" eine ist?). Und wenn man sich dann dagegen wehrt, dann spielst du den sachlichen, argumentativen guten Menschen. Wach auf. Das ist eine Farce.
     
  27. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Nö, eigentlich nicht. Einmal, kann ich von 10 bis 20-mal auch ohne Buchführung unterscheiden.

    Klaro, hast du schließlich mehrfach getan. Irgendwo hab ich mal einen Katalog gesehen, der die Höhe der Geldstrafe abhängig vom Wortlaut der Beleidigung auflistete (war allerdings glaube ich gegenüber Beamten). Soll ich mal suchen ob ichs finde und dir die Rechnung stellen?

    Dass gerade du mir eine Schleife vorwirfst ist lustig. Versuchst du doch seit Stunden nichts anderes als mantrahaft zu verkünden, dass mein Lebenszweck das "Barisano-quälen" sei und du hast es in deiner unendlichen Weisheit erkannt und erzählst es jetzt allen. Also super abwechslungsreich ist das nicht gerade. Die einzigen Varianten des Themas bietet die konkrete Wortwahl deiner Beschimpfungen (niederträchtig und grässlich war glaube ich neu, oder?)

    Langsam wird es ermüdend. Ich geh jetzt pennen.
     
  28. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Jetzt hast auch empfindlicher Nerven..

    Doch du versuchst immer wieder, auf deine penetrant art bist sogar
    Weltmeister. tag täglich willst du deine meinung durchsetzen..

    Denke genau nach glabonz, der Turiner Universität Prof, und deine Behauptung über der Rinascimento, lassen grüßen..

    Für dich ist alles legitim, sogar zu schwindel..

    Spiele nicht wieder der Akademischer Finanzprüfer, obwohl dass typisch
    für deine person ist. über die Alte Kamelle aus der Meinung Live Forum,
    sollst du lieber lassen, sonst macht du dich noch mehr unglaubwürdig.
     
  29. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Sollte ich aus Meinung Live, die ganze beiträge über A.S Roma und Soros
    übermittel lassen, perfide sache was du hier vorführst.
    Du weist genau, Meinung Live existier nicht mehr..aber es lässt sich darüber
    reden...
     
  30. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Macht ihr zwei inzwischen eigentlich schon Schichtdienst. Der nogly die Nacht- und du die Frühschicht?
    Wird euch diese inszenierte Hexenjagd, aufgrund verletzter Eitelkeiten, nicht langsam selbst ein bisschen öde?
    Sollen wir den thread umbenennen von "Italien, Berlusconi und sonstiges Gedöns" in "wer findet noch eine miese Charactereigenschaft von Gablonz"?
    Penetrant ist dabei übrigens mittlerweile recht abgenutzt. Schwindler, Akademischer Finanzprüfer, Unglaubwürdiger sind glaube ich neu, wenn auch noch vergleichsweise freundlich im Gegensatz zu dem was der von der Nachtschicht so alles ablässt.

    P.S. Ich wärme keine Kamellen aus meinung-live auf. Das machst du ständig. Z.B. in diesem Beitrag, oder im nächsten oder in deinem letzten von gestern oder ...
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Oh, jetzt spielst du das Opferlamm. So werden aus Tätern Opfer.
    Getroffene Hunde bellen. Scheinst ja doch ganz schön getroffen zu werden, weil man dich mit der Wahrheit konfrontiert. Das permanente Leugnen macht die Sache nicht besser. Du kannst hier noch so oft das Gegenteil beteuern: Ich habe dir in einer Pn nur dein Verhalten in Adjektiven umschrieben. Nicht in einem Wort habe ich dich mit einem übelen Schimpfwort wie A.... belegt. Dazu stehe ich heute noch, dein Verhalten hier in den letzten Stunden bekräftigt meine Beschreibungen nur. Auch bari hat ähnliche Feststellungen getroffen. Alles nur Zufall?

    Deine unpassenden übetreibenen künstlichenBeschreibungen wie Verbalinjurien, Hexenjagd etc zeigen nur, dass du der Sache nicht gewachsen bist.

    Kamellen: Du alleien fängst immer wieder an diese aufzuwärmen. Auch wenn du immer den Halbsatz davorsetzt:" Ich will ja nicht, und es interessiert ja niemanden hier, aber...".

    Man muß sich die Dinge nur anschauen. Du postest nur dort wo ich oder bari ist und du diskutierst dort nicht mit wie alle anderen mit, sondern suchst nach Kleinigkeiten, die deiner Meinung nach nicht stimmen könnten, und baust dann eine riesigen Popanz darum auf. Eine ehrliche absicht zu diskutieren, wird so zur Makulatur. Am Ende beschwerst du dich dann noch, dass man dich angeblich beleidigen würde.
    Muß erst wieder ein Dritter kommen, der dich auffordert still zu sein, damit du uns allen wieder erzählst, dass dieser dritte ja recht habe und es alles nix bringe un du selbst nicht versthest, dass du dich hast provozieeren lassen von den bösen anderen. Der unschuldige gablonz, halt. Kannst du nicht selbständig mal ablassen und brauchst immer Bestätigung von Außen?
    Mach einen Anfang und poste ab jetzt nicht mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.