Italien, Berlusconi und sonstiges Gedöns

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von huelin, 11 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82

    Bereits 1990 wurde Berlusconi wegen falscher Aussage über seine Zugehörigkeit zur Geheimloge P2 wegen Meineids verurteilt. Die Loge wurde gegründet vom Mussolini-Anhänger und Hitler-Kollaborateur Licio Gelli. Berlusconi hatte damals nachweislich unter Eid gelogen. Das Urteil wurde in einer Berufungsverhandlung bestätigt. Dem Knast entging Berlusconi nur aufgrund einer Amnestie.

    Er ist ein verurteilter Verbrecher ob dir das gefällt oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Wieso sollte ich oder wer auch immer über Chirac und Kohl nachdenken, wenn wir gerade über Berlusconi diskutieren? Bitte um Erklärung des Zusammenhangs.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Tja, kannste mal sehen, was gute Beziehungen wert sind... ;)
     
  5. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Wenn man über "Berlusca" diskutiert, sollte die andere beide nicht
    vergessen..weil die Drei eine Meineid geleistet haben..ganz einfach..
    Oder taugen die parlamentarische kontrollen ausschusse nicht viel??dass man
    sogar seine politische Immunität behalten kann, und die Bevölkerung verarscht..

    Wir kommt ihr dazu, dass man namen nennt, ist alles von himmel gefallen.:lachweg::lachweg:
     
  6. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Hast du nichts vergessen? :hammer2::hammer2:
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    TEST
     
  8. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    OK der Ferrari thread ist geschlossen, nur werden wir weiter Zensiert??wenn
    der Glabonz von mir die meinung gesagt bekommen?
     
  9. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    meine güte sowas absurdes hab ich lange nicht gelesen .. :lachweg::lachweg: ...---Beleidgiung entfernt---...du bist nicht zu beneiden echt...:lachweg::lachweg:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Dezember 2008
  10. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    wir werden zensiert ..ist nicht möglich das gibts nicht das ist doch unerhört bari :motz:

    bari wir sollten ein "POLITIK THREAD" erröffnen und mal mit Gablonz die Meinung auszutauschen,meine güte wieviel er weiss von Berlusca und unsere Politikern..das macht mich schon neugierig was denkst du???..vielleicht weiss er wer der Neue Italo Mafiaboss wird? :D

    Ich werde Gablonz nach Palermo Einladen möchte Gablonz kennelernen der Anti Berlusca I-net Journalist :lachweg::lachweg:
     
  11. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    So leute hiermal alle Skandale in Europa ,USA und sonst wo auf der WELT!!
    Besondere Einladung an meinem "BESONDEREN" Freund Gablonz der I-NET Journalist und Anti Berlusca Experte! :top:

    Siemens-Skandal: 30 Mitarbeiter und Korruptionsbekämpfer involviert | Nachrichten auf ZEIT ONLINE
    Siemens-Skandal : Gewerkschafter Schelsky muss in Haft - Wirtschaft - STERN.DE

    Skandal bei der WestLB: Handel auf undurchsichtigem Parkett - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    http://www.0815-info.de/News-file-article-sid-10224.html

    Neuer Bericht: Pflege-Skandal erschüttert Deutschland - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

    Der Politikskandal 2007 Jürgen Martinschledde

    Hoffe auf "deine Beweise" was Berlusca angeht und nicht nur deine "Anti Berlusca Propaganda"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2008
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ricky, so funktioniert das nicht.

    Du kannst doch nicht einfach sechs Themen in einen Thread packen und dann auf eine sinnvolle und übersichtliche Diskussion hoffen. Dann können wir auch gleich einen "Mega-Bundesliga_Thread" eröffnen und dort alle Themen einer Saison reinpacken.

    Dazu sollten Threads auch zumindest ein Mindestmaß an eigener Meinung beinhalten, damit überhaupt eine Diskussion zu Stande kommen kann.

    Und zu guter letzt: bitte gewöhne dir ab, in Threadüberschriften alles groß zu schreiben. Dies hat keinen Sinn, deswegen wird hier auch nicht mehr geschrieben.



    Hier ist (vorerst) zu.
     
  13. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Nun es würde zensiert, anscheint hat jemand nicht gefallen meine unterhaltung mit Glabonz nicht gepasst..:motz:

    Ich hätte nichts dagegen, ein Polittrhead zu eröffnen, und mit unsere
    beste freund zu diskutieren, wir konnen sogar die Goldner Zitronen der
    politiker verleihen.:lachweg:dass wäre doch was neues..:rotwerd:
    Du darf nicht vergessen, der Glabonz ist sehr gut über italien informiert,
    kennt wahrscheinlich viele kleine möchter gern Nachrichtendienst agenten,
    weil er als informatiker die fähigkeit ohne weiters hätte..nur ein weis er
    noch nicht, dass A.S Roma im andere umständen ist...:lachweg::lachweg:

    Dass konnen wir tun, wir laden der gute zu eine journalistische reise dürch
    Süditalien, zu erst nach Apulien, von Gargano bis Santa Maria di Leuca, die Trulli von Alberobello wollen wir nicht vergessen,der Malvasia und Negroamaro probieren, dann die Basilicata(Lukanien) i Sassi di Matera, Metapontium etc, wir fahren weiter richtung Kalabrien, die Sila mit Monte Pollino, der viel falt der Wälder, etwas kultur in der Magna Grecia, bis wir in Reggio Calabria
    sind, und auf der Lungomare ein wunderschön spaziergang machen konnen.
    wir setzen rüber nach Catania, von dort aus werden der Tal der Tempel
    besuchen, dann Agrigentum, Mazzarra del Vallo, pesce spada essen,Milazzo,
    Palermo, der Etna und die gesamten insel um Sizilien,Eolie o Lipari e Ustica a nord, e quello delle Egadi ad ovest nonché, a sud, le isole di Pantelleria, Lampedusa, Linosa, dass essen wollen wir nicht vergessen, Cassata Siciliana,
    Cous Cous mit Fisch, Cannulo etc etc. aber die frage bleibt, ob Glabonz
    mit machen möchte?? :):)
     
  14. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Hallo Ricky. Was genau an dem Beitrag über die Verurteilung Berlusconis wegen Meineids ist absurd? Du meintest doch man könne Berlusconi nicht als Verbrecher bezeichnen. Ist Meineid in Italien kein Verbrechen?
     
  15. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Mann Bari. Mal wieder Wahnvorstellungen vom zu Unrecht verfolgten Azzuri? Nicht "ihr" werdet "weiter zensiert"; sondern es wurde einfach nur ein thread geschlossen, in dem wir Beide mal wieder off-topic wurden. Das droht diesem hier inzwischen auch.
     
  16. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Gott sei dank bin ganz normal..doch man würde zensiert..
    Und hier geht nicht um die Azzurri, sonder um Diretta Gol mit etwas politik
    dabei, weil du immer auf Berlusca rumreitest, du kannst es nicht lassen.
    Rede lieber über fussball oder reise mit uns beide durch Süditalien, damit dir
    zeigen konnen wie schön dort ist, und die menschen ganz Normal sind..:)
     
  17. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Hi Bari. Was wurde denn zensiert? Interessiert mich ernsthaft. Falls du es nicht öffentlich schreiben willst, kannst mir ja ne PN schicken.

    Und ich weiß, dass Süditalien schön ist und dort normale Menschen leben, habe nie was anderes behauptet.

    Aber warum sollte man in einer Diskussion in der Berlusconi eine Rolle spielt, seine Verbrechen nicht nennen. Berlusconi zu kritisieren heißt doch nicht automatisch alle Italiener "anzugreifen". Du kritisierst ihn doch selbst. Ich verstehe nicht wo dein Problem hierbei liegt.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So, es soll hier ja einige irritationen gegeben haben, deshalb erinnere an dieser stelle nochmals an die forenregeln:

    Also solange alles im Rahmen bleibt, könnt ihr euch weiter streiten.
     
  19. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Persönlich möchte nicht mit Glabonz (Ecke2) streiten, aber dass sind alte Rivalitäten dazwischen, er kann es einfach nicht lassen zu provozieren fakt.

    Vielleicht hat Glabonz dass erreicht was er wollte...
     
  20. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Dass ich auf deine provokative beiträge nicht eingehe, und von dir nicht
    provoziere lasse. und diese würde nicht gebracht..
     
  21. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Warum tust du es dann?

    Was findest du an einer kritischen Haltung gegenüber Berlusconi denn so provokativ?
     
  22. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Glabonz tue nicht scheinheilig, weist genau wie nervig du oft bist, deine
    Penetranz ist nicht gerade angenehme..

    Du weis ganz genau was ich als provokativ finde, man kann Berlusca kritisieren
    was ich selbst auch tue, nur man darf es nicht übertreiben..und versuche auch andere Politiken im Europäische raum genau zu behandeln, weil die sind kein deut besser, in eine meine beiträge ab auch name genannt, sei endlich
    objektiv, dann konnen wir ganz vernünftig miteinander umgehen, und mit
    gegenseitiger respekt..
     
  23. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Du bepöbelst mich in einem Beitrag als "scheinheilig", "nervig", "penetrant" und "unangenehm" und forderst zwei Abschnitte später "gegenseitigen Respekt". Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder? :motz:

    Und warum man sich nicht kritisch mit der Person Berlusconi auseinandersetzen darf ,ohne auch Chirac, Kohl, Merkel oder wen auch immer zu erwähnen, hast du auch noch nicht wirklich schlüssig dargelegt. Wenn du eine Kritik an Berlusconi als persönliche Provokation empfindest, dann hast du ein Problem, nicht ich.
     
  24. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Weil alle Politiker gleich sind deswegen.
    Hoffe du hast das jetzt verstanden.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Georg Dabbeljuh verarscht Berlusconi: YouTube - Berlusconi Stupid :D
     
  26. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Du wird nie lernen, fuhlst dich gleich angegriffen wenn dir etwas unter der
    eigenen nase reibt..du muss es wissen, ich meine immer dass was ich schreibe, brauche keine Alibi, und suche nicht nach kleinigkeiten..

    Tja dass ist der punkt, du möchtest unbedingt nur Berlusca kritisiere, und dieses kann ich nicht nachvollziehen Warum nur er..ich bin für allgemeinen
    kritik an politiken, wenn du damit nicht einverstanden bist, belassen wir
    die ganze kritik, dann verdienst du genau wie manche politiker die
    Goldner Zitrone..:lachweg::lachweg:
     
  27. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Stimmt ich fühle mich tatsächlich angegriffen, wenn man mich als "scheinheilig", "nervig", "penetrant" und "unangenehm" bezeichnet. Ich weiß ja nicht, ob diese Begriffe in deinem Bekanntenkreis zum gepflegten Umgangston gehören? Ich empfinde sie als beleidigend. Aber da sind wir anscheinend mit unterschiedlichen Wertebegriffen erzogen worden.

    Nein, ich möchte nicht "nur Berlusca" kritisieren, aber ich möchte in einem thread, in dem (unter anderem) über Berlusconi diskutiert wird, mich zu ihm äußern dürfen, ohne dass du wie ein Wilder verbal um dich schlägst, weil du mal wieder eine Verschwörung gegen dein geliebtes Heimatland witterst.

    Du kannst Kohl, Schröder oder Merkel kritisieren, wann immer die Genannten hier zum Thema werden. Ich werde dich dafür sicher nicht beleidigen, wie du es tust.
     
  28. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Genau George W., Gandhi, Mussolini, Mandela, Berlusconi, La Torre, ... alle alle gleich, in jeglicher Hinsicht.

    Danke für die Aufklärung, Saro. Endlich brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen, wen ich wählen oder unterstützen werde. Sämtliche politische Diskussion oder gar eigene politische Betätigung erscheint nun vollkommen sinnlos, dank deiner scharfsinnigen Analyse.

    Alle gleich. X(
     
  29. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Und spielst mal wieder die beleidigte Leberwurst. weil du einfach keine
    kritik vertragen kannst..anstatt zu zuzuhören, wenn ich politiker welche
    Couleur oder Land auch immer, für bestimmte Misstände verantwortlich mache..aber du reitest wie Don Quichotte immer wieder gegen"Berlusca"..den mann für die neue Freiheit :hail: in meine freunden kreis pflegte sehr gut
    miteinander umzugehen, sprachlich wie manierlich...diskutieren immer mit
    eine gute essen, und eine zwei Flasche Wein..du hast was vergessen
    Glabonz, mein Umgangston würde von Mönche bei gebracht..als Seminarista.. nur dass du als Agnostiker nicht auskennt in der Milieu.

    Dann rede doch über die andere politiker die ohne weiters die Zitrone verdienen, anstatt nach Ausflüchten zu suchen die eine oder andere Form..
    ich bin ganz vernünftig,schlage niemals um mich herum, bin ja gegen ieder
    gewalt, egal in welche form dieses sich zeigt..komm mir nicht deine
    Verschwörung, ich bin nur Realist, sehe die fehler meine Heimat und viel mehr.

    Die liste der poltiker die ist sehr lang, selbst wenn für dich kein Thema ist.
    du kannst mich nicht beleidigen, weil in grund genommen die Wahreit ist,
    wenn ich solche politiker kritisiere..nur dass du nie und nie etwas zugeben wird..kommt mir vor als die von mir genannter Kohl,Kanther,Koch,(Pinocchio) Merkel allesamt der Heiligenschein hätten..:lachweg::lachweg:
     
  30. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Hallo Glabonz.

    Finde du nicht dass Gandhi-Mandela-La Torre nicht dazu gehören!

    Bin der meinung, dass Saro etwas anders gemeint hat..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2008
  31. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Und deine Mönche haben dir beigebracht, dass man seine Gesprächspartner gepflegt bei ein zwei Flaschen Wein als "scheinheilig", "nervig" und "penetrant" beschimpft, wenn sie eine andere Meinung als die eigene vertreten?
    Also da bin ich dann erhrlich gesagt mal froh, mich in dem "Milljöh" nicht auszukennen.

    Wann habe ich denn Kohl, Kanther, Koch oder Merkel einen Heiligenschein verliehen? Das Mühsame ist, dass du immer so vieles verdrehst oder Dinge mit reinrührst in eine Diskussion, die da eigentlich gar nicht reingehören.

    Wenn man in einem Diskussionsstrang über italienischen Fussball auf den AC Mailand und Berlusconi kommt, dann kann man doch über Berlusconi kritisch sprechen und dass auch ohne zwingend Kohl, Kanther, Koch, Merkel, Chirac, LePen oder sonstwen zu erwähnen. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwierig ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.