Ist Schweini 6 Millionen wert?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 27 November 2008.

?

Istr Schweini 6 Millionen Euro Gehalt im jahr wert?

1. ja

13 Stimme(n)
    43,3%
  2. nein

17 Stimme(n)
    56,7%
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nein, nicht Ablöse, sondern Jahresgehalt! Denn bei Schweinsteiger stehen tatsächlich die großen Vereine auf der Matte! Schweinsteiger: Treffen mit Real Madrid - Fußball - Bundesliga - kicker online Und er bleibt nur bei den Bayern, wenn Uli eine Gehaltserhöhung genehmigt. Vom 3 Mio. auf 6 Mio.!

Ist Schweini das wert?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nike-Freak

Nike-Freak Soccer is made for girls

find ich persönlich nicht ganz. ich mein er ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber ob man ihm gleich 6mio zahlen muss?... also ich finds übertrieben.:rolleyes:

4. Mister-X

Mister-X Active Member

Sind die 6 Mio eine Nettolohn?

Was verdient Ribery?
    Was verdient Lahm?

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn ich höre was andere Spieler in ausländischen Ligen verdienen finde ich 6 mio. gerechtfertigt.

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Gibts da mal ne Nettoliste?

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das kommt ja auch immer auf das Land an.
    In Deutschland werden die Spieler wohl alle den Spitzensteuersatz bezahlen.
    42% für Spieler mit Bruttoeinkommen bis 250.000 €
    45% für Spieler ab 250.000 E Bruttoeinkommen

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Ne ich meinte Nettogehaltsliste von verscheidenen Spielern (also alles schon versteuert). Nettolohnvereinbarung!

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn ich mich recht erinnere sind zumindest die Gehaltsangaben bei Spielern der Serie A immer Nettoangaben.
    Huelin wird mich da u.U. eines besseren belehren. ;)

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Die müssen ja auch nichts versteuern. In Italien legt man einfach einen 500 Euro Schein in die Steuererklärung, wenn man sie persönlich beim Sachbearbeiter abgibt und stellt noch eine Flasche teueren Rotwein auf den Schreibtisch. Ein kurzer Blickkontakt und alles ist geregelt, stimmts huelin? :D

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sorry, bin gerade offline...;)

12. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Kein Spieler der Welt ist 6 Millionen € = 12 Millionen DM Jahresggehalt wert.

Dies zeigt die perverse Abartigkeit des ganzen Fussballgeschäfts!

Ich guck aber trotzdem.

13. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Schweini hat sich gut entwickelt, keine Frage. Wenn man sich die Gehälter in England anschaut ist Schweini sicherlich auch diese Summe wert. Die Frage ist halt ob man diesen Wahnsinn unbedingt mitmachen will. Hoeneß hat deshalb ja schon betont, dass man ihn halten wolle, aber nicht um jeden Preis. Und ich denke mal die 6 Mio sind absolute Schmerzgrenze. Zumal ja nicht zwingend Ersatz kommen müsste. Altintop, Kroos oder Borowski können diese Position auch besetzen. Dennoch hoffe ich das Schweinsteiger bleibt. Ein Eigengewächs mit dieser Qualität sollte gehalten werden.

14. Mister-X

Mister-X Active Member

Falsch. Du schaust nicht "trotzdem", sondern die Spieler können so abartig viel verdienen, weil du schaust.

Könntest du deine These mal begründen, dass kein Fussballer 6 Mio € wert sei? Wie bestimmt man den Gegenwert der erbrachten Leistung?

Fragen über Fragen..

15. Rockz

Rockz Punktelieferant

Angebot und Nachfrage. Wenn jemand 6 Millionen bezahlt ist es der Spieler in diesem Augenblick de facto auch wert.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ist sein Preis, aber nicht sein Wert. Siehe Ablösesummen.
    Hier in KA gab es mal einen, der hat Horizontalbohrer verkauft, die ihr Geld definitiv nicht wert waren, obwohl es genug Leute gab die sie bezahlt haben. :D
    Das der Preis einer Ware oder einer Leistung nichts mit ihrem Wert zu tun haben muss, darauf basiert doch das Prinzip der Börse, oder?

17. Mister-X

Mister-X Active Member

Na ein verlässlicher Matkpreis ließe sich aber nur feststellen, wenn mehrere Schweinis auf dem Markt sind. So wie bei Schweinebauchhälften.So ist der Wert nur ein Produkt von Hoffnungen und Erwartungen.

So wird der Wert im wesentlichen bestimmt durch:

- Kann ich diesen Spieler ersetzten, wenn er geht, und zu welchem Preis?
    -Welche Entwicklungspotential sehe ich für diesen Spieler ( ähnlich wie bei Aktien) ?
    - Bringt der Spieler mir Zuschauer ins Stadion?
    - Erhöht er meinen Merchandising-Umsatzt?
    etc.

Bei Bayern denke ich ist Punkt 1 enstcheidend. Neben Ribery ist Schweinsteiger der einzige Spieler, der 1:1 Situationen international lösen und gewinnen kann. Daher ist er nicht ersetzbar.

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Meinst du den Schmieder?

Die Dinger waren sein Geld schon wert. Nur hat er behauptet er hätte 100 von diesen Dingern verleast, obwohl er nur 5 hatte, und hat sie alle in seiner Bilanz gezeigt.

Börse: Das Prinzip zwar nicht direkt.Aber niemand kann verhindern, dass sich Verrückte gegenseitig ein leeres Blatt Papier für 500 Euro abkaufen.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nein, den Schmider.
    Sag ich ja. Die, die es nicht gab, waren ihr Geld eher nicht wert.

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

nehmen wir mal an, es ist brutto. die bayern haben also 6 mio im jahr zu zahlen. ob schweini das nu geschickt anlegt uns so fast keine steuern zahlt oder ob er dazu keine lust hat, und einfach seine steuern zahlt, ist ja seine privatsache. wenn`s netto ist müssen die bayern hat noch etwas mehr ausgeben. aber was ändert das an der frage? ich schweini 6 mio brutto wert, 6 mio. netto aber nicht? :gruebel:

lahm wird 3+x bekommen, schließlich hat er auch erst neulich verlängert und es gab auch angebote von außerhalb, so dass die bayern sein gehalt wohl entsprechend angepasst haben (oder durch eine einmalzahlung), gibt da verschiedene möglichkeiten.

ribery wohl mehr bekommen, das wird schon so richtung 6 mio. gehen, der spielt ja nun auch nicht münchen, weil das kulturprogramm da so viel besser ist.

ist aber reine spekulation, vielleicht zahlen die beiden ja auch sogar dafür, dass sie beim ruhmreichen fcbm auflaufen dürfen.

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Die Frage kann man ja duchaus so interpretieren, ob es Bayern wert ist Schweini netto 6 Mio zu bezahlen.

22. Rockz

Rockz Punktelieferant

An der Boerse gibt es das KGV (Kurs/Gewinn-Verhaeltnis). Das ist ein Indikator der Auskunft darueber gibt um das wievielfache der Kurs die aktuellen Gewinneinschaetzungen uebersteigt.

Das gibt es bei Fussballern nicht in der Form. Du hast Recht, was bezahlt wird ist natuerlich der Preis. Allerdings ist es das Mass aller Dinge denn der Wert ist individuell. Dir ist Schweini vielleicht nur 5 Mios wert, Nogly vielleicht 7 und mir 6.
    Bezahlt werden aber 6 ... es sei den Nogly gibt sein Gebot ab :), nur als Beispiel.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Bayern zahlt ja auch netto. Bei BS ankommen tut es aber nur brutto.

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn es der ist den ich meine hat er wohl auch Bohrer verkauft die es gar nicht gab. :zahnluec:

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja. Verleast!

26. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ist doch eigentlich ganz einfach. Schweini schießt im Achtel, Viertel, Halbfinale und im Endspiel der Champ-League jeweils den entscheidenden Treffer und die Frage ist beantwortet. :)Letzten Endes können solche Dinge doch erst im Rückblick beurteilt werden. Hängt halt von der Leistung ab und natürlich den Merchandising Einnahmen, die durch den Spieler erzielt werden. Und ich denke bei letzteren machen die Bayern mit Schweini auch einen guten Schnitt. Das Risiko bezüglich Leistung trägt halt der Verein.
    Wäre Deisler fit geblieben hätte sich die Investition gelohnt. So war die Kohle halt verschenkt.
    Wobei die 6 Mio bei Schweini sicherlich brutto sind. Alles andere wäre auch nicht zu verantworten.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Genaugenommen hat er sie erst verkauft, dann selber geleast um den Marktbedarf herzustellen, und sich für das Leasinggeschäft Kredite besorgt. Bisschen kompliziert, aber nicht uninteressant. Näheres erfährt man, wenn man weiß wie er sich schreibt. Unter "Schmieder" steht da nix.

Der Mann ist übrigens nicht zu verwechseln mit dem anderen Schmider. Das war lange nicht so ein Verbrecher. :floet: Die beiden sind auch nicht verwandt.

28. Mister-X

Mister-X Active Member

Sind nicht verwandt? Aber die schreiben sich doch gleich!

29. stunnah83

stunnah83 Active Member

Wenn Schweini sich noch weiter entwickelt, wird er 6 Mio Gehalt wert
    sein, gibt ja immer Verrückte, die für solche Summen keine Kredite
    aufnehmen müssten .:zahnluec:

Aber so lange er in der BuLi spielt, wird es so ein Gehalt nie geben,
    auch nicht bei den Bayern.

30. maxlu

maxlu Member

nein die ist wer nicht wert...
    aber ich weiss jetzt auch nicht die vergleiche... was verdienen van bommel, toni, ribery etc im jahr??

31. Rockz

Rockz Punktelieferant

Kuranyi bekommt angeblich 3,8 Mio pro Saison