Ist Podolski noch tragbar?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 März 2010.

?

Gehört Lukas Podolski Deiner Meinung nach in die Nationalelf?

  1. Ja!

    39,5%
  2. Nein!

    60,5%
  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Es ging konkret um gute Spieler, die nicht beachtet werden. Das wären?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es geht konkret darum ob Podolski noch tragbar ist bzw. in die NM gehört. Zumindest wenn ich mich beim Titel nicht verlesen habe.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Frings und Kuranyi! Aber wir drehen uns im Kreis...

    nkf hat recht: hier geht es eigentlich um Poldi! Und der muss natürlich mit, wegen Schweini, Sommermärchen usw. und Löw nimmt ihn natürlich auch mit. Wen soll er denn sonst (noch) mitnehmen?
     
  5. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    stimmt

    stimmt

    stimmt

    nö.
    er nimmt ihn mit, weil er als stammspieler die überzeugende quali mitgemacht hat und dabei überzeugen konnte (bzw. genau so überzeugte wie andere STAMMspieler.)

    ganz ehrlich: im trainerteam ist diese personalie bestimmt keine.
    es gibt halt nur beleidigte leberwürste in blau-weiß, die einen spieler nach vorne meckern wollen, den sie vor anderthalb jahren übelst ausgepfiffen haben und am liebsten verschenkt hätten.

    mach doch nen neuen thread auf.

    ich bin für lehmann.

    so long
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hab den jung bisher so gar nicht als Vereins-Meier erlebt.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    wundert mich jetzt auch. :weißnich:

    Aber wenn man Poldi wegen seinen grottigen Saisonleistung nicht mitnehmen möchte, dann muss man auch Klose daheim lassen. Und wen will man dann mitnehmen: Gomez, Kießling, Cacau, Kuranyi. Ist ja auch ein bisschen mau. Also müssen Klose und Poldi schon allein mangels vorhanderner Alternativen mit. Ob das nun verdient ist oder nicht, da kann man sich weiter streiten. Wer recht hat, sagt uns dann die WM. Aber gegen Australien rechne ich mit einem üblichen 8:0. Und da werden auch Klose und Poldi treffen.
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Poldi ist ein Pop Star, den nimmt er auf jeden Fall mit. Klose nimmt er auch mit. Würde mich sehr wundern, wenn die Beiden daheim bleiben müssen, haben sie die QUali ja erst möglich gemacht. Wenn ein Thema aufgemacht wird, dann wohl Gomez, Kießling oder Cacau. Kuranyi würde eine Chance erhalten wenn noch was AUßerdordentliches passiert oder er Torschützenkönig wird. Dann kann Löw wohl nicht anders.
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ich bleibe dabei, daß Podolski in seiner z.Zt. schlechten Form nicht in die Nationalmannschaft gehört. Wenn er schon mitgenommen werden muß, dann nur als Ersatzspieler. Aufgrund Podolskis z. Zt. schlechter Form traue ich sogar einigen U21 Spielern mehr zu, als Podolski.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2010
  10. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    es geht doch nicht vorrangig um poldi.
    es geht darum, dass hier sachen boulevardmäßig diskutiert werden, die eigentlich gar nicht diskutierbar sind.
    und poldi ist nun mal mit verantwortlich für das erreichte. und das war er als unbestrittener stammspieler. von daher pack ich mir alleine bei dieser forderung an den kopp.
    damit einher geht das wissen, dass alle aktuellen schreihälse beim ersten tor von poldi laut gröhlend durch die strassen ziehen und behaupten werden, es schon immer gewusst zu haben.

    naja,
    wer's braucht.

    so long.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Klose hat uns praktisch nach Südafrika geschossen, das ist sein Freifahrtschein. Wir diskutieren uns wieder mal einen Wolf, aber Lo€w tickt anders als wir. Ich sage nicht, dass er nicht richtig tickt, aber eben anders. Lo€w schart nur Leute um sich rum, die pflegeleicht sind, also zB nicht Frings und nicht KK, aber eben Klose und Odonkor. Also jetzt nicht unbedingt gerade diese beiden, aber ihr wisst, was ich damit sagen will. ;)
     
  12. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    und was genau ist falsch daran?

    letztendlich gewinnt nicht die summe der besseren einzelspieler sondern das beste team auf'm platz. und erweitert auf ein turnier halt der "beste" kader. und da finde ich's nachsvollziehbar, dass man da besonderes augenmerk auf einen ausgewogenen kader und einen guten teamspirit legt.

    nachvollziehbares argument der löw-kritiker könnte sein, dass vor allem der bundestrainer dafür sorgen muss, dass die besten spieler miteinander klarkommen müssen. aber auch klar ist, dass er das macht, von dem er glaubt, dass das das beste für ein erfolgreiches abschneiden des teams ist. und wenn dies bedeutet, dass KK und frings zu hause bleiben sollen, dann ist das so.

    so long
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ach, das ist unaufhaltbar und völlig unabhängig von Podolski, dem Gegner oder wann es in Südafrika passiert. Da ist ja dann wieder 'schland angesagt.

    Is' halt so.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nix. Zumindest nicht an der "Maßnahme".

    Wenn schon, dann ist nur "falsch" daran, dass er in der Öffentlichkeit andere Kriterien "propagiert".
     
  15. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    Top...
    war das nicht nur Klose auch Poldi die uns praktisch dahin geschossen haben ...

    jaja der Fan vergisst es .... !!!!


    gruß Catweezle
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2010
  16. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Mal davon abgesehen, dass uns nicht Poldi und Klose zur WM geschossen haben, sondern daß das Team die Qualifikation geschafft hat:
    Spieler die nicht in Form sind stark zu reden («Ich weiß, dass in dieser Saison die Erfolgserlebnisse bei ihnen nicht sehr häufig waren. Dennoch zweifle ich bei keinem an der Qualität» - Jogi Löw) und diese dann aus Dankbarkeit für 5 Monate alte Tore als Stammspieler aufzubringen, das ist definitiv bescheuert.
    Dann müßte jetzt immernoch Christian Lell bei den Bayern als RAV spielen. Schließlich ist er auch am Miterfolg vom letzten Jahr beteiligt.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Welchen Miterfolg meinst du jetzt, den in Barcelona? :zahnluec:
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ergänzung: Noch dazu, wenn die in der Öffentlichkeit kommunizierte Nominierungsmaxime heisst:

    1. regelmäßig im Mannschaftsstamm spielen
    2. Nominierung nach Leistung

    Ich meine, wenn diese Prämissen nicht mehr gelten, warum sagt das dann keiner der Offiziellen? Wäre doch kein Problem?
     
  19. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Auch! :D
    Primär geht es mir aber um die "Qualifikation für die CL", also dem Erreichen von Tabellenplatz 2 am Ende! ;)
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da hat Lell längst nicht mehr gespielt.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Auch aus sportlichen Gründen muss man im Falle von Lucas Podolski auch ganz klar sagen: Seit der EM 2008 konnte er sich nicht entschieden weiterentwickeln, sondern er fiel nach dem Turnier in ein langes Formtief. Das er sich in der Rückrunde steigern konnte ist zwar lobenswert, aber noch ungenügend, weil diese Entwicklung zu spät einsetzte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2010
  22. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Nicht ganz. Sportlich weiterentwickelt hat er sich seit 2006 nicht mehr.
    Höchstens in der NM, aber im Verein kommt seit 2006 nichts mehr.
    Nächstes Jahr stürmt er wieder, und dann gehts hoffentlich bergauf.
    Ein gutes Turnier in Südafrika soll der Anfang sein.

    Achja, war ja lange nicht mehr da:

    Bochum-Spiel war gut!
    Bremen war teils gut, teils schlecht, somit akzeptabel.
    Freiburg war schlecht.

    Hat somit wiederum langsam abgebaut, von gut bis schlecht.
    Kann ja nur ein gutes Saisonfinale werden. ;)
     
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Naja, aber wir reden hier ueber die Deutsche NM, ueber eine durchschnittliche NM. Dazu gehoeren auch durchschnittliche Spieler, wie ein durchschn... na Ihr wisst schon Podolski rein. Aus lauter Dankbarkeit den Spielern gegen ueber werden wir uns wieder mal bei einer WM laecherlich machen. Es spricht doch eindeutig mehr gegen Podolski ( zu diesem Zeitpunkt ) als fuer Ihn. Ich seh ihn noch in einem Heimspiel, vor 4 oder 5 Wochen, wie er nach einer 110 Prozentigen Grosschance lachend abdreht, als wenn er die Torjaegerkanone eh schon sicher haette.
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Löw wird Podolski eh mit nehmen, da kann man noch so lange weiter rum protestieren und rumnörgeln wie man will.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Erst der Warnschuss von J. Löw, jetzt legt Uli Stein - Torwartlegende und Co. von Berti Vogts - noch einen drauf:

    „Ich habe jetzt die Trainer gesprochen, unter denen er gearbeitet hat. Jeder Trainer hat mir bestätigt, dass er der faulste Spieler ist, den sie je hatten. Er macht nichts, trainiert nicht. Deswegen ist er in so einer Verfassung. “

    Uli Stein bezeichnet Lukas Poldi Podolski als faulsten Spieler - Sport - 1.FC Köln - Fußball-Bundesliga - Bild.de

    Ich hab die Rechtschreibfehler der Bild im Zitat mal berichtigt.
     
  26. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Harte Vorwürfe. Würd mich aber nicht allzu sehr überraschen, wenns mittlerweile so wäre.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Blöde Bild-Schlagzeile mit Superlativ.

    Allerding pfiffen es aber ja auch in München die Spatzen von den Dächern, dass der Lukas ein gewisses Defizit mit sich rumschleppte was Weiterentwicklung betraf.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Lustig das ausgerechnet Stein der Beckenbauer als Supenkasper bezeichnete damals das behauptet.
    Nur bei den Trainern wo Poldi trainierte sind nicht der Meinung von Stein. Und Poldi wehrt sich auch. :D

    :respekt: Poldi

    Nach den Faul-Vorwürfen von Ex-Torwart Uli Stein schlägt Lukas Podolski zurück - Sport - Bild.de


    Vielleicht will sich Stein auch nur wichtig machen, anders kann ich es mir sonst nicht erklären. :weißnich:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    schade, jetzt war mir Poldi grade wieder sympathisch geworden.
     
  30. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Bild ist Bild, und Poldi ist faul. Allein das Wort Weiterentwicklung beinhaltet doch einen fortlaufenden Prozess, dem sich Podolski entzieht. Aber wie soll man einen, fern der Realitaet im gesaettigten Deutschland, halb fertigen Spieler noch Motivieren. Gewoehnt euch langsam an solche Spieler hier in Deutschland, denen 2 oder 3 Millionen Euro wichtiger sind als Fans die Ihr letztes Unterhemd geben um eine Deutsche Fahne in irgend einem Stadion auf der Welt zu wedeln. Traeumt weiter.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Poldi ist auch nur ein Mensch, das er der foulste Spieler sein soll glaube ich nicht, warum hat er es immer geschafft bei der EM 2008 und bei den WM Quali Spielen fit zu sein und da seine Tore zu machen. Das müssen wir Leverkusener auch zugeben.
    Ich meine warum spielt er in der NM gut und im Verein schlecht ? :weißnich:
    Und Stein erzählt viel wenn der Tag lang ist.
    Will sich nur wichtig machen.
    Aber was die Weiterentwicklung an geht bei Poldi, da muss ich dir recht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2010