Ist Podolski noch tragbar?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 März 2010.

?

Gehört Lukas Podolski Deiner Meinung nach in die Nationalelf?

1. Ja!

39,5%
  2. Nein!

60,5%
  1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der gepostete Zeitungsartikel sagt es :

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja so ist es ja, man muss 1 Tor ja erstmal gegen Kasachstan schießen. Jetzt ist er nach diesem Tor und den 2 Torvorlagen der Held der Nation, der Kasachstan abgeschossen hat. :rolleyes:

Podolski muss noch jede Menge lernen auch mal mit nach hinten zu laufen und in der Defensive zu helfen, sich Bälle zu holen , das kann man doch gegen Kasachstan von ihm erwarten.

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2010
  4. theog

theog Guest

:kotzer:so ist es.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gegen Kasachstan ist das nun echt nicht entscheidend.

6. kthesun

kthesun Guest

Ich hab heut besonders auf ihn geachtet. Und ich bin der Meinung: Trotz zwei Vorlagen und einem Tor: Er hat nicht überragend gespielt. Die linke Seite funktioniert überhaupt nicht. Alle gefährlichen Situationen außer die beiden Tore kamen von rechts. Dabei war die Hauptvorarbeit beim ersten Treffer sowieso von Özil. Poldi wurde angespielt und anstatt selbst drauf zu ballern hatte er das Auge für den besser postierten Mitspieler. Dabei kam das Zuspiel zu alledem noch ungenau und es ist nicht unwesentlich Kloses Klasse zu verdanken gewesen, dass das ein Tor wurde.
    Beim zweiten Tor war er auch nur die Station die weitergespielt hat. Und auch hier war es im Endeffekt lediglich das letzte Zuspiel vor dem Tor, das Gomez klasse gemacht hat. Am zweiten Tor hatte Poldi für mich vielleicht 30% Anteil, am ersten Tor 35%.

Wenigstens beim letzten waren es 100%. Aber gut, gegen eine gute Mannschaft braucht er so einen Lauf garnicht erst zu versuchen. Die sind ja garnicht hingegangen.

Ansonsten waren da richtig viele Fehlpässe auf links zwischen ihm und Westermann. In der ersten Halbzeit auch noch jede Menge verlorene Zweikämpfe.

Natürlich heisst es jetzt erstmal, dass seine Position in der NM gestärkt ist. Naja, es gibt ja aber auch hier viele dieser Leute die sagen: "3 zu 0 gewonnen, also hat die Mannschaft super gespielt!! Tor geschossen?? Dann muss der Spieler klasse gewesen sein. Fehler kritisieren? Es gab keine Fehler! Das Spiel wurde 3-0 gewonnen! Hätte es Fehler gegeben hätten sie nicht 3:0 gewonnen!" Ein Bewertungsverhalten wie bei der Bildzeitung.

Und warum wechselt Löw Müller statt Podolski für Marin aus? Das muss mir echt einer erklären. Marin war heute übrigens völlig wirkungslos, so wie fast immer in der Nationalmannschaft.

Alles in allem war ich ziemlich unzufrieden mit dem Spiel. Es freut mich aber, dass gerade die beiden Bayern-Leute die wichtigen Tore gemacht. Besonders gut ist das für Gomez. Jetzt darf sich Klose nur nicht schwer verletzt haben. Der Kommentator meinte kurz es hätte gehießen es könnte ein Muskelfaserriss sein, das wäre extrem schlecht für den FC Bayern, aber auch gleichzeitig die alles entscheidende Chance für Mario Gomez ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Oktober 2010
  7. bayer04_princess

Ja aber es ist ja so das er fast nie oder gar nicht mit nach hinten läuft, der denkt sich ja immer , das machen ja schon die anderen. Helmes im Gegensatz zu ihn hat gelernt auch mit nach hinten zu laufen egal wie der Gegner heisst, und egal wie stark oder schwach er ist.

8. Schalke-Königsblau

Die Mannschaft aus Kasachstan hatte zum Glück nicht die Klasse um aus den Fehlern der deutschen Mannschaft Tore zu machen.

9. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Mit Lahm im Rücken wäre Podolski sicher weit stärker. Im Sturm neben Klose bestimmt noch mal ein gutes Stück. Aber da Löw ihn so einsetzt wie er ihn einsetzt kann man ihm nichts vorwerfen. Er macht das Beste draus.

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

und danach wird er löws nachfolger! zu recht!

11. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Antiphatie. Ich mag keine Flaschen, die ausschließlich durch Schwalben auffallen. Und genau solche gehören definitiv nicht in die Nationalmannschaft.
    Der Erfolg gibt einem Recht.

12. kthesun

kthesun Guest

Gibts ne Fanfeindschaft zwischen Werder und Köln oder warum so undifferenziert?

Bei Werder spielt er manchmal extrem gut. Er hat schon Potential, sieht man wie gesagt bei Werder. Aber auch dort ist sehr unbeständig. Ich hab das Gefühl, dass wenn ihm der Gegner bzw. seine direkten Mitspieler liegen, dann kann er richtig aufdrehen. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann spielt er so wie heute. Das war ja überhaupt nichts. Viele sinnlose Dribblings, viele Ballverluste, keine verwertbaren Flanken, keine guten Pässe, nichts. Und solche Spiele ist man von ihm in der NM halt gewohnt. Da halte ich von Poldi einiges mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Oktober 2010
  13. marush

marush New Member

Es gibt nur 2 Sachen.

Entweder man baut auf Poldi.Er hat auch viele schwache Aktionen,taucht auch mal völlig ab.Defensivarbeit=oft stehenbleiben.Seine Leistungen als Vereinsspieler sind ausbaufähig.Aber er kann den Unterschied ausmachen.Er ist an fast allenvielen guten offensiv Aktionen beteiligt.Und Poldi kann einfach was mit der Kugel anfangen.

oder

baut man eher auf Spieler,die konstant gute Bundesligaleistungen zeigen.Die mögen vielleicht nicht das Talent haben.Vielleicht sind solche Spieler engagierter,konstanter.

Die Mannschaft ist bei den letzten 3 Turnieren recht weit gekommen.Poldi hat auch sein Teil beigetragen.Es ist Spekulation ob es mit anderen Spielern besser geklappt hätte.

Die Leistung gegen Kasachstan muss man nicht bewerten.Wenn der Schalker schreibt,dass dieser Schmidtgal der beste Spieler von denen ist,dann ist es nicht verwunderlich,denn er ist ein guter Zweitligaspieler mit Talent zum Erstligaspieler und der Rest ist wenn es hoch kommt 3-4 Liga.Mich würd es nicht wundern,wenn in irgenteiner Verbandsliga Westfalen oder so ein Vitali SoUndSo spielt,der kasachischer Nationalspieler ist.Gegen solche Gegner muss man einfach gewinnen.Trainingseinheit mehr nicht.Ich halte es auch für ein Gerücht,dass die stärker sein sollen als Aserbaidschan.

14. jung

jung Well-Known Member

hmmmm,
    und was passiert, wenn die kasachen die türken abschießen? wären die dann auch nicht mehr klein?
    oder hat man bis dahin vergessen, dass poldi gegen die so getroffen hat?

naja, ist ja wurscht.

poldi ist eh driss und soll zurück nach bergheim gehen.

so long.

15. André

André Foren-Capo Administrator

Man kann also die Uhr nach stellen. Gegen schwächere Gegner ist Podolski häufig einer unserer Besten, und auch in der zweiten Liga hat er für den FC die geilsten Spiele gemacht. In der Bundesliga und in der Nationalelf gegen die Großen sieht man dann meistens nichts mehr von Ihm.

So durchmaschieren wie gestern bei seinem Tor, ja sowas geht in der Bundesliga oder gegen bessere Nationalmmannschaften einfach nicht.

Liegt das jetzt an Poldi oder an seinen Gegenspielern? Am Ende kann das wohl nur Löw einschätzen, und er hält ja auch den Kopf hin wenn es nicht läuft.

Von den Anlagen bringt der Poldi ja alles mit, das stelle ich überhaupt nicht in Frage, nur mit der Umsetzung hapert es oftmals, vor allem je besser der Gegner ist. Umgangsprachlich nennt man sowas wohl Schönwetterspieler, und ich behaupte mal deshalb hat er sich auch nicht bei den Bayern durchgesetzt.

Oder andersrum, Poldi könnte viel mehr, wenn er richtig Gas geben würde, so zumindest ist mein Gefühl.

16. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Das lustige daran, gestern hat er noch nicht mal 'ne besonders gute Leistung abgeliefert, bis auf den Toren war von ihm nichts zu sehen und sonst war er auch selten an Angriffen beteiligt.

17. kthesun

kthesun Guest

Das ist Fussball. Wenn eine Mannschaft 15 Pfosten und Lattentreffer in einem Spiel hat, aber kein Tor schießt, auf der Gegenseite aber ein unrechtmäßiges Abseitstor bekommt, dann schreibt am nächsten Tag trotzdem jeder Journalist, dass die Mannschaft schlecht gespielt hat. Wenn hingegen zwei der 15 Pfosten-Treffer reingehen, dann hat die Mannschaft ein kämpferische und starke Leistung gezeigt und das Spiel verdient mit 2:1 gewonnen.

Und wenn ein Stürmer in den gesamten 90 Minuten keinen einzigen Ballkontakt hat, in der 91. Minute aber einen Abwehrfehler abstaubt, dann ist er trotzdem der Mann des Spiels und die Bild-Zeitung gibt ihm die Note 2.

Das nervt mich schon immer. Aber so ein simples Leistungsbewertungsprinzip ist halt schön einfach, so wohl für die Journalisten als auch für die Fans.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Oktober 2010
  18. jung

jung Well-Known Member

dann frage ich mich, warum nicht alle deutschen nationalspieler in solchen spielen ihre zwei buden machen?

oder warum kießling gegen malta nicht fünf hütten gemacht hat (nur so als beispiel).

19. theog

theog Guest

Es gibt in der Tat Spieler, die schlechter als Podolski sind! :schock:

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich finde es nur komisch, dass Podolski auf einmal so polarisiert. Klar ist er kein Özil oder Ballack, aber er ist ja auch kein Zweitligaspieler. Er spielt doch gut mit, macht seine Tore. Klar könnte er besser sein, aber wer könnte das nicht? Die gesamte deutsche Abwehr ist doch auch nur so lala. Da mekert ja auch keiner. Jedenfalls nicht so permanent wie bei Podolski. Seltsam, seltsam.

21. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Weil Podolski im Gegensatz zu Kießling, Marin, Helmes, Gomez und wie sie nicht alle heißen nicht erst in der 73. Minute eingewechselt wird, sondern IMMER von Beginn an spielen darf.

22. Schalke-Königsblau

Er hat bei den Bayern polarisiert:D, beim FC und auch in der NM. :D

1. FC K

Podolski trifft - und droht mit Abschied

Und er versucht schon wieder zu polarisieren.:D

23. TakeOff

TakeOff Active Member

Der Gott wieder zur Stelle, gegen Weltmacht Kasachstan. ES kann einfach nicht sein dass dieser Typ den Wm Bonbon von 2006 immernoch lutschen darf!. Die linke seite ist horror, und er kann mit rechts einfach null pass spielen, das zeigt seine eingeschränkten anlagen mal wieder voll und ganz. Er muss deswegen das Kominationsspiel abbrechen und den Pass rückwärts spielen und das permanent! Ein ordentlich Gegner hätte sowas schon bestraft.

24. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Podolski tragbar?

Klar, so schwer isser ja nicht.

25. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

So sehe ich das auch! Podolski hatte bei der WM ständig die Graupen (Badstuber als AV arrrrgh! und Boateng auf der falschen Seite) im Rücken und trotzdem 3 Tore geschossen und ein paar ordentliche Vorlagen hingelegt. Für die im Argentinien Spiel auf Klose ist er in England in den Himmel gelobt worden...

26. Jonas

Jonas Gooner

Also die Vorlage von Podolski auf Klose fand ich Standardmäßig, die hohe Flanke von Özil dagegen war super. ;)

27. bayer04_princess

Podolski muss auch lernen mit nach hinten zu laufen, das hat er noch nicht gelernt, wird es wahrscheinlich auch nie lernen.
    Wird wahrscheinlich auch lange nicht mehr in Köln bleiben.