Ist Podolski noch tragbar?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 März 2010.

?

Gehört Lukas Podolski Deiner Meinung nach in die Nationalelf?

1. Ja!

39,5%
  2. Nein!

60,5%
  1. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

a) Das solltest du dir selbst beantworten können.
    b) Falsch, nach der Durststrecke in München hatte er mehrere Angebote, die sogar bestätigt wurden. Nur hat er sich klar geäußert, nur zum FC zu wollen. Und dies hat sich nicht geändert.

Warum man das ständig wiederkauen muss, ist mir fraglich. So stupide kann die Fanschaft des Fußballs nicht sein.

Über links ging sehr wohl was. Nicht immer nur auf die Offensiv, sondern auch auf die Defensivaktionen achten. Aber das wird dir wohl sowieso zu hoch sein. :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hab ich und der Altintop auch als er Podolskis Vorlage fast verwertete :D

4. theog

theog Guest

Super Antwort, alles klar...:zahnluec:

Haengt davon ab, wieviel die anderen im vergleich zu Koeln angeboten haben...

Egal, er spielt klasse, gehoert zur NM, und er sollte am naechsten Fr spielen, so kann ich beruhigt für den Freitag sein...:D

5. rok35

rok35 New Member

@Aiden: warum bestreitest Du, dass der Podolski schlecht spielt und gespielt hat. Wenn fast alle so sagen, dann ist schon was dran.
    Warum alle loben den Schweinsteiger, Lahm oder Özil, eine Verschwörungsaktion gegen Poldi?

6. kthesun

kthesun Guest

So wie es momentan ist finde ich es gut. Ins Löw-Team passt er rein. Und meistens ist er zur Stelle wenn man ihn braucht. In diesen guten Spielen zeigt er auch durchaus, dass er Fussball spielen kann.
    Wenn aber ein neuer Nationaltrainer mit neuer Team- und Spielphilosophie nicht mehr auf setzen würde hätte ich vollstes Verständnis.

7. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Geh mal stark davon aus, dass alle Vereine zahlungskräftiger sind/waren. Gerade ManCity ist nicht als geizig bekannt.

Ich bestreite das, weil es einfach nicht stimmt. DU allein behauptest hier, dass Podolski in Köln schlecht spielt. Schau hier:
    Nur darum geht es mir. Und wenn du behauptest, Podolski zeigt keine Leistung bei der N11, dann ist das auch falsch. Und wenn du nur ein bisschen objektiv an die Sache herantreten würdest, dann würdest du das auch einsehen.

Podolski gehörte zu den besten Spielern bei der WM 2006, der EM 2008 und bei der letzten WM war er auch stark.
    Nenn mir einen einzigen Spieler, der über Jahre hinweg konstante Leistungen in der N11 gebracht hat.
    Da gibt es nur einen, und das ist Lahm.

Aber du darfst gerne in deiner ''Wie-Sie-Mir-Gefällt"-Welt leben.
    Meine Frage hast du übrigens immer noch nicht beantwortet.
    Entweder du gestehst ein, dass du in dieser Saison kein Spiel vom FC gesehen hast, oder es deiner Antiphatie gegönnt ist. Denn oben zitierte Textpassage hat dich verraten. ;)

Ich spreche von der souveränen Grätsche am 16er, ohne die der Türke durch gewesen wäre.

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Dann müssen die Angebote mehr schlecht als recht gewesen sein. Denn wenn ihm als Top-Kicker / NM-Spieler das "grosse Geld" und beruflkiche Perspektiven (CL) angeboten worden wären, wäre er gegangen und würde sich mit Sicherheit nicht mit dem FC für relativ wenig Geld in den Niederungen der Bundesliga herumtreiben wollen.

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2010
  9. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Danke, du hast nichts kapiert. 28 Seiten in diesem Thread über Podolski und etliche in anderen Threads und du hast NICHTS verstanden.

Close, schließen, führt zu nichts...

10. kthesun

kthesun Guest

Du lebst echt hintern Mond ;)
    Das war ja grad der Witz damals, das Poldi eben trotz beschissener sportlicher Perspektive und vermutlich auch weniger Geld zu Köln geht. Das hat er gemacht weil er sich zu dem Verein extrem verbunden fühlt, und nicht weil er keinen besseren gefunden hat...

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Vll. aber auch, weil er seine Fähigkeiten einzuordnen weiß.
    In der NM, wichtiger Spieler. Bei Köln, der Halbgott.
    Bei jedem grösseren Verein nur ein Mitläufer, der sich nicht durchsetzen kann.

12. Schalke-Königsblau

"extrem verbunden".................. ist zutreffend. ;) Er wird dem FC auch weiterhin extrem verbunden bleiben. MMn werden die Perspektiven auch zukünftig fehlen.

Die Erwartungen sind sehr hoch. Er wurde als Messias gefeiert.............und das ist er nun mal nicht.

Gut möglich, dass er das Gehaltsgefüge sprengt. Wenn es so sein sollte, könnte er Probleme mit seinen Mannschaftskollegen haben, die ihm das Geld neiden.

13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Kann man so sagen. Nach den vielen fehlgeschlagegen Versuchen.

14. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Zu dem Beitrag oben von dir wurde ja schon alles gesagt. Doch hierzu: Grober Unsinn. Welche hohen Erwartungen denn? Wenn dem so wäre, würde selbst Podolski sowohl von Presse, als auch von Fans vom Hof gejagt.
    Ist aber nicht so.

Podolski fügt sich mehr und mehr in Köln ein, ist der heimliche Kapitän auf dem Platz und führt die jungen Wilden, u.A. Jajalo und Clemens, mit denen er sich auf dem Platz gut versteht.
    Ich will nicht sagen, dass er ins Soldo System passt. Aber nur, weil Soldo kein System hat. Und dafür kann Podolski nichts.

15. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wo hat Podolski bitte schön in der Defensive gut gearbeitet ? :rolleyes:

16. Schalke-Königsblau

"Erwartungen" ? :rolleyes: Auch ein W. Overath holt ihn nicht aus alter Verbundenheit und bezahlt ihm viel Geld. Das ist doch wohl logisch.
    "Grober Unsinn" ist, dass man nicht erkennt, dass er den Ansprüchen nicht gerecht werden kann. Er erntet nicht umsonst andauernde Kritik
    Fakt ist, dass er nicht besser ist, als so ziemlich jeder Mittelklassekicker. MMn wird er überbewertet. Wie so einige zu hoch bezahlte Spieler der Bundesliga.
    Wenn er gut wäre, wäre er nicht mehr beim FC. Warum geht er nicht dahin, wo er mehr Geld verdienen kann und er bessere berufliche Perspektiven geboten bekommt ?
    Es liegt daran, dass man ihm keine Perspektiven anbietet. Wenn das anders wäre, wäre er längst weg.
    Komm mir nicht damit, dass er sich dem FC "verbunden" fühlt. Bei Geld hört jede "Verbundenheit" auf. Wegen Geld und Perspektiven ist er zum FC Bayern gegangen (Business as usual halt .................) und hat erkennen müssen, dass er den Ansprüchen der Bayern nicht gerecht werden kann.

Btw.
    Wie war das noch ............... deine Igno - Liste küssen ? :suspekt:................:lachweg::lachweg:

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wie schon geschrieben. Er scheint das gut einordnen zu können. Deswegen will er es anscheinend gar nicht mehr versuchen.

18. André

André Foren-Capo Administrator

Die Türken waren ein ordentlicher Gegner und von Poldi war wieder nichts zu sehen. Heute abend das Spiel könnte wieder ein Poldi Spiel werden. Gegen dritttklassige Teams beweist er ja desöfteren was er kann, und die Bild und der Exzess sprechen morgen wieder von Poldis Wiedergeburt! :p

19. bayer04_princess

Wenn Poldi heute einmal oder doppelt trifft, wird er Morgen oder b.z.w heute in der Bild wieder gefeiert, wie immer.

20. kthesun

kthesun Guest

Mich würde mal interesieren wär eurer Meinung nach besser für den linken Flügel geeignet wäre als Poldi? Mein Gefühl ist, dass wir da nicht so viel auswahl haben!

21. bayer04_princess

Kroos könnte da auch spielen, sowie Marin.

22. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Marin ?!

23. HansWurst

HansWurst Active Member

Wir haben gegen die Türken mit einem schlechten Poldi gewonnen. Ja und? Hätten wir mit einem tollen Poldi 5:0 gewonnen? Wo ist das Problem? Macht Özil in jeden Spiel eine Galavorstellung? Oder Mertesacker? (der war bei der WM teilweise unterirdisch) Oder Klose?

Es läuft bei der Nationalmannschaft doch seit Jahren richtig gut. Aber nein, es wird weiter gemeckert und lamentiert. Lieber einen Scheißpoldi bei einem 3:0 gegen die Türken als den Scheiß unter Völler, Ribbeck und Voigts zusammen. Da waren nämlich alle Scheiße.

24. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Der Marin, der sich in jedem Zweikampf fallen lässt und den sterbenden Schwan spielt?
    Meinen wir denselben Marin?

Sei dir sicher, das kleinliche Pfeifen in der Bundesliga gibt es auf Nationalmannschaftsebene nicht. Ebenso wenig, wie in England.

25. Rise Against

Antipathie oder Ahnungslosigkeit? (Such dir einen Smiley aus)

26. rok35

rok35 New Member

Nationalspieler*Podolski: Immer auf die Kleinen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

27. Schalke-Königsblau

Ausschnitt :

:top: Das unterschreibe ich.

28. marush

marush New Member

Der blinde Podolski ist immer noch an fast den meisten Toren der Nationalmannschaft beteiligt.Und das gerade gegen Argentinien,Brasilien,Portugal.Nix da das er da abtaucht.Gut Poldi daddelt manchmal rum.Er hat aber mit das größte Potential und er kann den Unterschied ausmachen.Zb Spiel gegen Spanien.Fast alle waren schlecht.Poldi war noch schlechter was den Einsatz anging.Aber wer war an der einzigst gute Aktion im Spiel beteiligt????Wenn ein Trainer streng nach Leistung gehen möchte,dann soll er auf Janssen setzten.Der gibt immer Vollgas,einsatzfreudig,ist genauso schnell und athletisch.Ihm fehlt vielleicht das fussballerische Vermögen von Poldi.Ich könnte damit leben.Ich könnte aber noch mehr damit Leben,wenn Poldi weiter spielt.

Achja 2 Vorlage Podolski.

29. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Jetzt hat er das 3:0 gemacht.

30. bayer04_princess

Na toll jetzt hat er erstmal für weitere 8 Jahren seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft sicher. :aua:

31. Rise Against

Da bin ich mal deiner Meinung. 1 Tor und 2 Vorlagen, morgen wird er in der deutschen Klatschpresse wird der umfeierte Held sein, auf den sich Jogi immer verlassen kann. Ich könnte kotzen.