Ist Podolski noch tragbar?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 März 2010.

?

Gehört Lukas Podolski Deiner Meinung nach in die Nationalelf?

1. Ja!

39,5%
  2. Nein!

60,5%
  1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Podolski war nicht der schlechteste auf den Platz. Sagen wir es so, er hat durchschnittlich gespielt.
    Mertesacker gefällt mir nicht mehr so.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Schlecht ist ja relativ. Wirklich schlecht war ja heute niemand, sonst hätten wir kaum 4:1 gewonnen. ;-)

4. jung

jung Well-Known Member

tja, schon schade, wenn du nicht mal deine "schäfchen" kennst.

du verdienst doch jetzt dein geld damit, rund um die uhr "on" zu sein, oder?
    dann guck dir einfach noch mal die pressekonferenz nach dem australienspiel an (so aus'm kopf, bei ca. 22 min restlaufzeit).

und dann kannste dir gerne noch mal meine älteren posts hier in dem thread durchlesen, vielleicht merkste dann, was ich meine.

5. bayer04_princess

Ja und Podolski hat ja auch irgendwie einen kleinen Anteil am Sieg. Hat ja schließlich auch ein Tor erzielt. Wir haben 4 : 1 gewonnen, also Ende gut Alles gut. ;)

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Felix Magath. :D Der kauft alles, was der Markt hergibt. Auf einen Spieler mehr oder weniger kommt es nicht an. Wir haben schon gefühlte 100 Spieler im Kader.
    Allerdings könnte der Transfer an den 25 Mio scheitern.;)

Gegen Serbien hat Podolski solche Chancen versiebt, gegen die Engländer zum Glück nicht.:top:

7. bayer04_princess

Und Podolski trifft doch gegen Große Mannschaften. :staun: Es wurde ja gesagt er macht seine Tore nur gegen kleine Gegner.

8. osito

osito Titelaspirant

Vorweg, Podolski hat ein gutes Spiel gemacht. Aber wer sagt das England eine grosse Mannschaft ist? In den 4 Spielen haben sie nie den Eindruck hinterlassen.

9. bayer04_princess

Ja aber vor der WM wurden sie als Topfavorit auf den Titel gestimmt. Und fast alle Spieler spielen in der Premier League.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Oh Mann was ein Mist.
    Wenn wir jetzt Weltmeister werden und Arg, Esp und Bra besiegen, fällt manchen immer noch etwas ein, die Gegner kleinzureden.
    So langsam wirds peinlich.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du verstehst das nicht.
    Sobald die D-Elf ein Spiel dominiert, war der Gegner schwach.
    Das ist das Credo, der ewige mürrischen Meute.

Wir könnten auch gegen Argentinien 4:1 gewinnen und schon würde aus einem Titelfavoriten (Argentinien) ein kleiner unwichtiger Gegner, der eh nichts kann.

Da spielt es auch keine Rolle, dass die gleichen Leute die Gegner vor der WM noch als Titelfavoriten gesehen haben.

Und denk dran.
    Wenn wir gegen Argentinien verlieren wusste es jeder der Experten schon im Jahr vorher.
    Also in dem Jahr, als sie England noch als Titelfavorit gesehen haben.

Lange Rede kurzer Sinn.
    Freue dich einfach auf das Viertelfinale und hör weg, wenn dir England als Gully-Team beschrieben wird.

12. rok35

rok35 New Member

Sein Freund Schweinsteiger hat sich zum Superstar entwickelt und Podolski? 0,0 also gar nichts. Eigentlich ist er selber schuld, warum ist er nach Köln gegangen? was will er dort erreichen? das ist genauso verschwendete Zeit wie bei FC Bayern.
    Ich bin fast sicher, dass für ihn das letzte WM ist, dann wird er in der 2 Liga verschwinden. Mag es sein, dass es nicht an seinem Können scheitern wird aber eher an seinen Fehlentscheidungen.

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jetzt haben wir die graupen aus argentinien geschlagen.
    sogar ohne gegentor.
    mann, sind die schlecht! ;)

14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Vor alle, wie zu lesen ist, ist das gar nicht der Verdienst des teams, der Mitspieler oder des nationaltrainerstabes. Nein, der van Gaal war es...:D

Möcht mal wissen, wer dran schuld ist, wenn wir im Halbfinale gegen Spanien rausfliegen. Dann war es gewiss der Löw...:D

15. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Mal so nebenbei, Podolski gehört, spätestens nach dem Argentinien-Spiel, für viele (vorrangig Engländer) zu einem der besten Mittelfeldspieler des Turniers.
    Was das Ganze jetzt mit Köln zu tun hat, ist mir schleierhaft.
    Zumal du auch noch die Dreistigkeit besitzt, so einen Beitrag zu verfassen, während Podolski (mal wieder) ein unglaublich starkes Spiel gemacht hat

Ah nochmal gegen Köln sticheln.
    In die zweite Liga braucht er bestimmt NIE zu gehen, wenn, dann tut er das freiwillig.
    In England und Italien genießt ein Podolski immer noch höchstes Ansehen bei Fans und Verantwortlichen.
    Aber schön, dass du irgendwelche Szenarien prognostizierst, ohne dich vorher auch nur im Geringsten informiert zu haben.

Das, was du hier abziehst, ist demnach pure Hetze.

Was hat er denn falsch entschieden?
    Dass er zu den Bayern gegangen ist? Diesen Fehler machen viele. Rau, Schlaudraff, Pranjiic, Braafheid, Oddo, auch Rensing konnte sich nicht durchsetzen.
    Die fallen mir spontan ein. Aber genau dies macht sie nicht zu schlechte Fußballspieler.

Dass er zurück nach Köln ist? Was ist daran verwerflich? Er hat sich FÜR die sportlich große Herausforderung entschieden und GEGEN das große Geld.
    Also hat er alles richtig gemacht.

Vielleicht bist du aber einfach nur neidisch, da es in deinem Verein nur Spieler gibt, die sich nicht komplett mit dem Verein identifizieren. Man weiß es nicht.

16. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Den Thread gibts noch? Und wieviele, die dabei bleiben, dass Podolski raus muss und dafür Kuranyi rein? :lachweg:

17. rok35

rok35 New Member

Wer sagt das? wo hast Du das gelesen?

Nein, Köln ist mir egal. Ich stehe eigentlich zu keiner Manschaft in der BL.

hmmm...schauen wir
    ich frage noch einmal, woher willst Du es wissen was die Verantwortlichen denken?

Nein, es ist doch Tatsache, dass der Bastian Schweinsteiger genau wie der Lahm sich viel weiter entwickelt haben als der Lukas Podolski. Das sagen doch auch alle Experten. Ich würde sogar vermuten, dass der Podolski beim Van Gaal auch keine Chancen gehabt hätte.

Dass er wieder nach Köln gegangen ist. Er hat einfach aufgegeben. Was hat er die ganze Saison bei Köln gemacht, nur 2 oder 3 Tore....sonst immer schwach gespielt. Schau wie hat der Bastian bei den Bayern gespielt.

siehe oben.

Nein, es gibt keinen Verein, der mir wichtig wäre.

18. bayer04_princess

Fand es auch mal bemerkenswert das Podolski auch hinten ausgeholfen hat und mit nach hinten gelaufen ist gestern, sonst war er dazu ja auch immer zu faul dazu. Aber ich sag ja das kennt er ja vom Fc das er öfters mit nach hinten laufen muss. :D

19. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Nicht ausschließlich gelesen. Wie gesagt, ich war gestern mit Niederländern und Engländern das Spiel gucken. Ansonsten gibt es auch englische Foren, wo sich allerwelt tummelt.

Klar, deshalb heißt es ja auch Liga 2.

Brauchen wir nicht zu schauen! Ich kann dir versichern, dass ich das bestens behaupten kann, weil ich es eben weiß! Der ist nicht zurückkommen, weil hier die sportliche Perspektive besser war, als bei allen anderen Interessenten (und das waren ja nicht wenige) und auch nicht, weil Köln viel mehr zahlt, als beispielsweise der Scheich von Manchester City.

Wenn sie Interesse am Spieler äußern, oder zu Podolski befragt werden und sie sich positiv äussern, dann kann man tatsächlich behaupten, dass er dort höchstes Ansehen genießt, oder meinst du nicht?
    Und nur, weil kein Interesse an Podolski durch die Medien geistert, heißt es wiederum nicht, dass es keine gibt.

Sind das die gleichen Experten, die fälschlicherweise auch behauptet haben, dass Podolski laut Aussage der Trainer trainingsfaul sei?

Hier erübrigt sich eine Diskussion mit dir, weil du scheinbar kein einziges Spiel der Kölner gesehen hast!
    Fassen wir zusammen. 2 Tore hat er in der Bundesliga gemacht, richtig. Frage: Seit wann liegt es in der Aufgabe des linken Mittelfeldspielers, Tore zu schießen?
    Misst du einen Kuba (Dortmund) auch an Toren? Ok, der hat nur eins geschossen. Oder Lukas Schmitz (Schalke). Der hat auch nur 2. Oder Hleb, der hat gar keins geschossen. Wie wärs mit Hunt? Wieviele hat er als Flügelspieler gemacht (Nicht als Stürmer oder OM)? Oder Marin? Waren auch nur 4.
    Reicht das?

Und schwach gespielt? Sorry, das ist schlichtweg falsch.
    Er hat mit einem schlechten LV die linke Seite bespielen müssen, soll heißen, er musste sich defensiv engagieren. Er konnte nicht rotieren, wie in der NM, da wir keinen offensiven Mittelfeldspieler im System haben und Flanken kann er machen wie er will, Novakovic wird nie mehr ein Kopfballungeheuer.

Du achtest lediglich auf Statistiken. Und die sind einfach nicht aussagekräftig, wie du bei o.g. Spielern sehen kannst.

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin immer noch der Meinung, dass Kuranyi eine Nominierung verdient hätte.

21. Untouchable

Es ist doch ganz offensichtlich, dass die Mannschaft über den Teamgeist kommt. Meinst du mit Kuranyi wäre das genauso möglich gewesen? Löw wird sich schon was gedacht haben, zumal er ja die Spieler alle persönlich kennt.

22. Schalke-Königsblau

Ich bin einer derjenigen, die Löw, Podolski und Klose am lautesten krisiert haben. Ich bin stumm und nehme alles zurück. Über den von Löw heraufbeschworenen Teamgeist sind Spieler wie Podolski und Klose, die in der Bundesliga aus unterschiedlichen Gründen nicht viel gerissen haben, wieder stark geworden.
    Gut vorstellbar, dass Kuranyi in das Team gepasst hätte. Ich glaube nicht, dass Kuranyi Stammspieler geworden wäre. Löw hat auf alt bekannte Stärken gesetzt.............und gewonnen.
    Selbst Kießling, der in der Bundesliga viele Tore geschossen hat, spielt so gut wie gar nicht. Ähnliches wäre Kuranyi`s WM-Schicksal geworden.

23. jung

jung Well-Known Member

auch hier:

RESPEKT

:top:

wie man in anderen threads sehen kann, sind nicht alle so weit und bestehen auf irgendwelche verpeilten meinungen.
    kann man die nicht in so'n häkel-forum oder sowas verfrachten? von fussball haben die keine ahnung.

so long

24. bayer04_princess

Es ist doch so das wir alle Bundestrainer sind hier. Und denken das wir es viel besser wissen als Löw. ;) Dem ist nicht so.

25. osito

osito Titelaspirant

Bei mir ist es aehnlich wie bei Schirmi, ich kann mich mit der Mannschaft nicht anfreunden. Da ist mir einfach zu viel Sueddeutschland drin, und kurios koennte werden das der WM- Torschuetzenkoenig im August bei Bayern wieder auf der Bank sitzt. Freuen tu ich mich natuerlich mit der DM, und der Erfolg gibt Loew recht.

26. Untouchable

Das hast du aber schön von mir abgeschrieben. Der Unterschied ist nur, dass ich das schon vor der WM wusste. :D

27. bayer04_princess

Ich habe es erst jetzt halt erkannt. ;)

28. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nee, der hat nämlich keinen teamgeist!

29. Schalke-Königsblau

Genau. Großkreutz, Sahin und Schmelzer haben schon eher "Teamgeist". Das haben sie bewiesen.:top:

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2010
  30. André

André Foren-Capo Administrator

Anscheinend sieht auch langsam der Bundestrainer die Schwächen von Lu-Lu-Lukas Podolski. In Köln darf er nochmal ran, aber Toni Kroos drängt auf die Position und könnte dem Kölner Prinzen, der am liebsten WM Gürtel befreundeter Boxer durch die Gegend tragen würde, den Stammplatz streitig machen:
    Nationalmannschaft: Podolski steht beim Heimspiel unter Druck | RP ONLINE

31. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

der Anfang vom Ende von Lukas in der Nationalelf, er bringt unsere Mannschaft nicht weiter, hätte er aber mit dem 30 Meter Schuß getroffen, wäre er wieder der Held ansich, insofern....Fußball ist ein komisches Geschäft, schnellatmig und bestimmt auch viel Glückssache dabei, ich erinner mal an Schlaudraff, ein Tor gegen die Bayern und schon wird er gekauft und jeder denkt wir hätten einen neuen Zidane oder Messi....danach nichts mehr, nada...so war es mit vielen, vielen Spielern, genau die gleiche Vita. Ein Weltklasse Spiel, zu Bayern und tschüss, im Grunde genommen Frührente, es sei denn der alte Verein nimmt die Ware zurück und veredelt sie selbst. Das kann man beim Lukas in Köln vergessen, wie soll sich der Prinz dort weiterentwickeln können? Endstation sage ich mal aber dennoch war Lukas Podolski im Sommermärchen der beste Lukas aller Zeiten und verdient einen würdigen Abgang!