Ist Podolski noch tragbar?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 März 2010.

?

Gehört Lukas Podolski Deiner Meinung nach in die Nationalelf?

  1. Ja!

    39,5%
  2. Nein!

    60,5%
  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja leider, eher bringt Löw ja unseren Superstürmer Gomez. :aua:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Da waere ich mal vorsichtig. Wenn es mal nicht mehr so rund laeuft da vorne, muss er auch Alternativen bringen. Bevor jetzt wieder geschrei beginnt, hoffe ich das Loew nie soweit zurueck greifen muss. Aber es ist doch schoen wenn man eine starke Bank hat, oder?
     
  4. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Ja ist schön für den Traier aber nicht für einen Spieler der zuvor noch 18 Tore in der Liga gemacht hat und trotzdem keine chance bekommt.
    Kiessling hätte es an dem Abend verdient eingewechselt zu werden bestimmt hätte er auch getroffen.
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Da gebe ich Dir absolut recht. Ich war sogar so vermessen, und habe in einem anderen Thread geschrieben, das der gesamte Sturm vom Vfb Luebeck getroffen haette gegen diesen Gegner. Aber in der beliebtheits Skala stehen halt andere vorn. Aber Du scheinst keiner zu sein der einem gleich ein blaues Auge verpasst wenn man darau hin weisst das die Aussis wirklich auch einladend schlecht gespielt haben.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    So wenn Poldi jetzt gegen England nicht explodiert hat Jogi keine Argumente mehr. Wie ich es bereits gedacht habe: Ein Tor gegen einen schwaches Australien, danach nichts mehr! gegen Ghana war Poldi für mich der schlechteste Spieler auf dem Platz.

    Löw hat ja versprochen dass Poldi auf den Punkt zur WM topfit sein wird, davon sehe ich bisher gar nichts! Eine Chance zum explodieren hat er ja noch. Ich rechne aber eher wieder mit Schlafwagenfussball, wie man es von Ihm in den letzten 3 Jahren gewohnt ist ....

    Und jetzt kommen wieder die ganzen FC Fans, und erzählen mir wie toll der doch ist. :zahnluec:
     
  7. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Poldi fehlt auf der linken Bahn einfach der Zug zum Tor. Auf rechts würde er sich sicherlich wohler fühlen und auch bessere Aktionen zeigen können. Er könnte jedesmal nach innen ziehen und wenn es mal nicht läuft auch mal aus 20-30 Metern abziehen. Mit seiner Schusstechnik und dem WM- Ball wäre das eine tolle und einfache Möglichkeit Spiele zu entscheiden.. Stell dir mal einen Robben auf links vor.. Wieviele Tore hätte der in der vergangenen Saison von links gemacht?? Keine Dribblings mehr nach innen, mit Torabschluss.. ;) Podolski ist zwar ein anderer Stürmertyp, als Robben, er ist noch lange nicht so dribbelstark.. Durch seine Schusstechnik aber fast genauso Torgefährlich, vorausgesetzt er spielt auf einer Position mit Zug zum Tor..
    Auf der richtigen Position ist Podolski definitiv einer der Besten der NM. Links gibt es bessere/effektivere Spieler, z.B. Jansen..
     
  8. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Vor allem sollte Poldi auch mal ein wenig nach hinten explodieren.
    Wahrscheinlich ist's ihm noch nicht aufgefallen, aber da steht kein Lahm mehr. Sondern ein Badstuber oder Boateng. Und die könnten beide sehr gut Hilfe vertragen.
    Aber womöglich spart sich Poldi einfach seine Kraft für seine unnachahmlichen Offensivauftritte. Oder doch nicht?
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da sind aber noch mehr mitgeflogen, oder.
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Nicht toll, aber auch nicht der schlechteste, da gab es gegen Ghana, und vor allem gegen Serbien doch noch einige, die wesentlich schlechter gespielt haben.

    Lustig auch, das die Leute, die behaupten er hätte nur gegen das schwache Australien gut gespielt, sich furchtbar aufregen wenn man sagt das man das 4:0 gegen die Aussies nicht überbewerten darf weil Australien eine schwache Mannschaft ist. Da heisst es dann die sind nicht so schwach, die waren letztes mal im Achtelfinale, in Deutschland wird immer alles schlechtgeredet und bla bla tralala.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Er hat in meinen Augen bisher nur gegen Australien restlos überzeugt. Deren "Raumaufteilung" kam seinem Spiel entgegen, da hatte er Platz sein Ding durchzuziehen. Wenn er auf ne dichtgestaffelte Abwehr zuläuft wird's bei ihm dafür umso enger. Entlastend sollte man aber erwähnen, dass auch Müller gg Serbien und Ghana nicht wirklich viel besser ausgesehen hat.

    Generell bin ich einfach der Meinung, dass man Marin jetzt nicht in den Giftschrank sperren sollte, auch wenn er in den 30 Minuten gg Serbien schlecht gespielt hat (unter welchen Vorraussetzungen?). Ich finde es komisch, dass Löw ihn da direkt individuell kritisiert hat. Ich glaube, die beiden werden nicht mehr warm miteinander.
    Das soll jetzt kein Plädoyer gegen Podolski sein. Ich glaube man sollte Podolski gegen England nochmal eine Chance geben, auch wenn die sicherlich nicht sehr hoch stehen werden. Marin sollte aber im Falle eines Remis (oder schlechter) Einwechseloption Nr.1 auf der Position sein.
     
  12. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich finde, bevor man Poldi rausnimmt, sollte man das eher mit Müller tun.

    Was Marin angeht, ich mag diesen kleinen Zauberzwerg, und seit er nicht mehr beim falschen Verein spielt, noch mehr. :D Den sollte man öfter, bzw. früher mal bringen, oder vielleicht auch mal von Anfang an. Sehr dribbelstark, zwingt die Gegner ständig zu Fouls.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich finde, dass sollte man nach Tagesform und Gegner entscheiden. Sind beide gleich schlecht, dann Müller zuerst raus. Podolski hat dann einfach die Vergangenheit auf seiner Seite.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vielleicht wäre es besser wenn Müller und Poldi die Seite tauschen würden, oder Lahm wieder links hingehen würde.
     
  15. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Was mich bei Podolski aufregt: Der muss wirklich aus allen möglichen Lagen versuchen aufs Tor zu schießen anstatt mal abzuspielen X( Der hat bestimmt die meisten Schüsse aller Spieler bei diesem Turnier abgegeben
     
  16. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Und immerhin zwei Tore geschossen. :suspekt:

    Man könnte zwar sagen, ein-zweimal hätte er den besser Postierten sehen sollen, aber hey, das tut seiner wirklich guten WM-Form mMn so gar keinen Abbruch. Ich wäre enttäuscht, wenn er nicht auf's Tor schießen würde. Auch das 2:0 sah ja fast wieder wie ein "Serbien-Schuss" aus...dabei sind das nur wenige Milimeter die über Wohl oder Wehe entscheiden. Er hat zumindest das Zutrauen in sich - ist doch gut. :top:
     
  17. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Heute muss ich Podolski etwas kritisieren!

    Das Tor war KLASSE, kann man nicht abstreiten. Der Pass von Müller war leicht ungenau, sodass Podolski nur gerade so ranmacht. Der Rest war traumhaft gemacht.

    Sonst habe ich aber leider nicht allzuviel von ihm gesehen und wenn es was war, dann nur das Egoistische in Ihm. In diversen Situationen hat er den besser postierten Mann nicht gesehen. Das muss besser werden, denn normalerweise hat er eine hervorragende Spielübersicht.
     
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich fand auch, das Tor hat er klasse gemacht. In ein,zwei Szenen hätte er besser abgespielt als selber draufzuhauen.

    Von Müller hab ich zuletzt nicht viel gehalten, heute war er natürlich klasse. Wobei, das zweite Tor muss er natürlich auch machen, den konnte er gar nicht versemmeln.
     
  19. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Stolper-Gomez hätte auch DAS geschafft - von daher :respekt: Mr. Mueller! ;)

    Die Nominierung und Aufstellung von Lukas hat sich mMn auf jeden Fall rentiert. Freut mich für die NM, für Podolski und für Jogi. Nun könnte sich der Gutste noch einen gescheiten Verein suchen, dann kann er vielleicht auch zwischen den Turnieren schönen Fußball spielen.
     
  20. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Die Diskussion hatte ich eben noch mit einem Kumpel, wir waren uns einig, wäre Poldi 2006 nicht zu den Bayern, sondern z. B. nach Bremen oder Schalke gewechselt, er wäre heute wohl der Topstürmer der BuLi.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Du bist vielleicht gemein ;)
     
  22. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Jepp, ,meinethalben auch zum HSV - aber Bayern war vom Kaliber und Umfeld her eine Stufe zu schnell, zu groß.

    Aber nun, der Bursche ist ja noch jung. Wie lange muss der diese Köln-Poldi-Zurückhol-Aktion eigentlich abspielen? Will meinen: Wie lange läuft sein Vertrag, weißt du das?
     
  23. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Sorry, ich mag Gomez wirklich. Bin auch von seinen eigentlich vorhandenen Qualitäten überzeugt. Aber es ist nunmal so, dass er sie im Nationaldress leider besonders gut versteckt.

    Haste das gesehen > kaum war er auf dem Platz, kam er als erstes vor der Ballannahme ins Stolpern.

    Tut mir ja auch leid, aber bei der WM sind mir Tore einfach wichtiger als Aufbauarbeit auf dem Spielfeld. Aber ich weiß, du verstehst mich schon...

    P.S. Sorry for OT - hab wohl noch etwas viel Adrenalin im Blut. *hehe*
     
  24. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Also, ich würde ihn schon gerne in Köln behalten, ich glaube immer noch daran das der Knoten bei ihm platzt....
    Vertrag hat er bis 2013. Aber vielleicht will ja jemand 25 Mios zahlen? :D
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Klar verstehe ich Dich - mir blutet halt immer ein bisschen das Herz wenn er sich so schwer tut (vor meinem geistigen Auge sehe ihn immer noch fließbandmäßig Tore schießen in Stuttgart ) und verstolpert.

    Aber Poldi hat mir heute gut gefallen - der funktioniert gut in der Nati, manchmal ein bissl zu eigensinnig vielleicht. Aber gute Leistung von ihm.
     
  26. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Er wird aber nur noch nach Barcelona wechseln. ;)

    Wobei ich finde, dass Barca das perfekte System für Poschmolski spielt.
     
  27. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,
    machen wir nicht.

    wir warten einfach nur bestimmte spiele ab (wie z.b. heute: uninteressante, unbedeutende spiele gegen schwache gegner sozusagen laufkundschaft) um so schwachköppen wie dir und allen anderen, die poldi und klose zu hause lassen wollten, den mittelfinger zeigen zu können.

    alles experten hier :lachweg:
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Podolski hätte von Anfang an zum HSV wechseln sollen, die waren schließlich auch an ihm dran.
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Aber er wollte doch gar nicht zum HSV. :suspekt:
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das ist es ja, das wäre seine Chance.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ich habe mich beim anderen Spiel schon entschuldigt beim Jogi, dazu stehe ich auch. Klose hat mich absolut überzeugt und diese Leistung hätte ich Ihm nicht zugetraut. Wirklich genial!

    Bei Poldi habe ich heute auch wieder mehr Schatten als Licht gesehen. Abgesehen vom Tor war er der schwächste Deutsche auf dem Platz (hat Nowotny bei Sky ebenso gesehen, aber der ist wohl auch ein Schwachkopf nach Deiner Definition), aber wenigstens hat Er ne Bude gemacht, und stell Dir vor ich habe auch bei Poldis Tor gejubelt, weil ich nicht so engstirnig bin wie manch anderer der immer alles auf die Rivalität Gladbach Köln bezieht.

    Und wenn Du schon andere Leute als Schwachkopf bezeichnen musst, dann kann es mit Deinen Argumenten ja nicht weit her sein.

    Ein Blick ohne Vereinsbrille und Kritikfähigkeit würden Dir gut tun, aber das hat ein wahrer Experte sicher nicht nötig!

    Tja jetzt ist der FC Weltmeister und keiner hats gemerkt, wahrscheinlich eine Verschwörung, oder? ;-)