Ist Podolski noch tragbar?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 März 2010.

?

Gehört Lukas Podolski Deiner Meinung nach in die Nationalelf?

1. Ja!

39,5%
  2. Nein!

60,5%
  1. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Natürlich sagen die Kicker-Noten schon was aus. Aber mit Kicker-Noten eine Nominierung (wie bei Kuranyi, Frings und Hummels geschehen) oder gar Aufstellung zu fordern finde ich lächerlich.
    Denn sobald ich auch nur eine andere Statistik erwähne, laut der Manuel Neuer die meisten Torwartfehler mit Gegentorfolge (der 3 WM-Hüter) unterlaufen sind erwähne, werde ich als Bild-Leser und Volltrottel abgestempelt. Achja, Manuel Neuer ist laut Kicker-Note auf Platz 6 der deutschen Torhüter, hinter Müller, WIESE, Rost, BUTT und Lehmann. Das nur nebenbei.

Ich frage mich aber, wer benotet die Spieler eigentlich? Nach welchen Kriterien werden sie benotet? Und wieso zum Teufel gelten Kicker-Noten als Argument, gleich hinter erziehlten Toren und Assists, nicht aber die menschliche und spielerische Seite?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. deutschlandfan

deutschlandfan Member

stimmt kießling hat sich ja auch bemüht und er wird schon nach tore für deutschland schiesen und die bestimmt bald

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das ist einfach zu beantworten, einfach deshalb weil der Durchschnittsfussballfan eben etwas messbares benötigt. Letzteres ist für den Fan aber weder einschätzbar, noch bewertbar, daher ergo auch kein vernünftiges Kriterium.

5. wuser

wuser Well-Known Member

Und der ueberdurchschnittliche Fussballfan sieht wie ein Spieler 'wirkt', sein Potential - einfach das 'grosse Ganze'? :D
    Da sind mir quantifizierbare Informationen irgendwie lieber, weil sachlicher. Kicker-Noten alleine bringen es sicherlich nicht, aber man kann Thesen wie "der kann was" "der kann weniger" ja ab und an mal mit einer kleinen Zahl untermauern (e.g. Kicker-Noten und andere spielrelevante Statistiken). Dann muesste man auch nicht 20 Seiten ueber die Poldis oder Neuers dieser Welt rumstreiten.

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Die Frage ist aber nunmal, ob im Fussballsport messbare Informationen a`la Kickernoten zur Rechtfertigung/Begründung einer Aufstellung Sinn machen. Ich sehe da kaum einen Sinn. Aber ich denke mal, diese Informationen interpretiert jeder wie er sie gerade benötigt.

Ob jemand etwas kann oder nicht, sollte prinzipiell nicht mit Kickernoten untermauert werden, noch nichtmal ab und zu, meine Meinung.

7. wuser

wuser Well-Known Member

Ich sagte doch nicht nur duch z.B. Kickernoten (hoechstens als ein Bestandteil einer Einschaetzung Argumentation). Gibt ja noch unzaehlige andere messbare Werte von Spielern. Neben den offensichtlichen Toren, Vorlagen ja auch spielerische Bewertungen wie %der Zeikaempfe gewonnen, %von Fehlpaessen, Laufleistung in km und was weiss ich. Natuerlich ist es nicht darstellbar dass jeder seine subjektiven Einschaetzungen erstmal anhand von Fakten ueberprueft, aber so manches mal habe ich hier den Eindruck dass es zumindest nicht schaden wuerde wenn mancher erstmal nachschaut bevor er losplaerrt.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hoi, wuser, da verlangste aber ganz schön viel. Das geht ja glatt schon in die Richtung einer Argumentation:
    These aufstellen, Pro- und Contra-Argumente finden und beschreiben, mit Beispielen hinterlegen, abwägen und dann zu einem Schluß kommen.

Das geht mal gar nicht :D

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Weil letztere beide so ziemlich subjektiv sind.

10. BoardUser

Jep. Genau. Das Problem ist, dass es aber genau diese Statistiken nicht für alle gibt. Und man dies dann deswegen wiederum nicht miteinander vergleichen kann. Und dann drehen wir uns im Kreis. Der eine findet was, meint aber "Es ist so", der andere findet was anderes, äußert es aber im gleichen Stil. Da fehlt es hin und wieder schlicht an der Sachgrundlage. Und da sach ich mal: Lieber Kicker-Note als ein dusseliger Streit darüber, wer mit seiner Tatsachenbehauptung nun recht hat.

11. jung

jung Well-Known Member

also ich fand ihn gestern weltklasse.

finde, er sollte eine stammplatzgarantie erhalten. :huhu:

so long

12. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

he, ist das noch der Podolski thread ?

Wie war Poldi ? Auch Weltklasse ? Auch Stammplatzgarantie ?

13. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Genau das versuche ich hier die ganze Zeit zu erklären.

14. Untouchable

Der Beitrag von "jung" war ein sehr ironischer.:zahnluec:

Podolski hat 2 Tore vorbereitet, sonst aber auch nicht viel zustande gebracht. Wie der Rest des Teams. Cacau hat 2 gemacht, viel sonst aber auch nicht auf. Aogo war ganz gut und Trochowski immer anspielbar, aber hey, das war ein Benefizspiel gegen Malta.

15. jung

jung Well-Known Member

servus,

nö.

super

ne. weltklasse war nur kießling

logisch.

so long

16. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:staun:Das wird niemand wagen.

Das die Bild übertreibt und dramatisiert, ist nicht neu.
    Der Kicker dagegen schreibt realistischer. Obwohl, die Benotungen sollten sie manchmal besser weglassen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2010
  17. Schalke-Königsblau

Weil untouchable die Torwartbenotung erwähnt hat............

Kicker - Neuer auf Platz 6, R. Adler ist auf Platz 11............

Eine Zusammenfassung der Statistiken der Deutschen Sportjournaille:

Kicker Durchschnittsnote - Minimierungsziel:
    - Wiese 2,88
    - Butt 2,88
    - Weidenfeller 2,93
    - Neuer 2,95
    - Adler 2,97
    Quelle: 1. Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2009/10 - kicker online

sportal.de (Bewertung anhand der für Comunio vergebenen durchschnittlichen Punkte pro Spiel) - Maximierungsziel:
    - Wiese 3,60
    - Butt 3,33
    - Weidenfeller 3,24
    - Neuer 3,09
    - Adler 2,97
    Quelle: Comunio Statistiken - Top20 Comunio Spieler nach Punkten pro Spiel (Tor)

Bundesliga.de (Statistiken: erfolgreiche Paraden/erfolgreiche Pässe jeweils in %) - Maximierungsziel:
    - Wiese 72/69
    - Butt 78/69
    - Weidenfeller 73/64
    - Neuer 72/62
    - Adler 61/51
    Quelle: http://bundesliga.de/; (Clubs & Spieler, Spielerkader, jeweiliger Spieler)

Spox (Formcheck-Noten) - Maximierungsziel:
    - Wiese 3,3
    - Butt (nicht verfügbar)
    - Weidenfeller (nicht verfügbar)
    - Neuer 3,2
    - Adler 3,1
    Quelle: WM-Formcheck Torhüter: Adler untermauert seine Stamm-Position - Sport Fussball DFB-Team

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2010
  18. jung

jung Well-Known Member

hat einer behauptet, hier wär der podolski-thread???

19. Schalke-Königsblau

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du den ersten Satz gelesen.

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieviele Ausländer hätte Podolski denn im Bayernsturm vor sich?

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Podolski hatte bei Bayern immer dicke Brocken, auch aus dem Ausland, vor der Nase:
    Makaay, Pizarro, Toni

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Müller hatte auch paar vor der Nase, Gomez und Klose hat er verdrängt.
    Poldi hat sich nicht weiterentwickelt als es darauf ankam....und jetzt haben wir bessere Spieler, wie Müller und Özil, ich weiß wirklich nicht, wie Löw Podolski rechtfertigen will ohne uns zu schwächen.

23. Untouchable

Bei der Torwart-Bewertung sieht man ja wie ernst man die Bewertungen nehmen kann. ;)

Müller hat nicht Klose und Gomez verdrängt, das stimmt nicht. Müller war von van Gaal einfach gesetzt. Von Anfang an.

24. BoardUser

Ich hab es gewusst, dass der kommt. Hab schon überlegt, ob ich ihn vorher bringe.....:D

25. Schalke-Königsblau

Genau deshalb frage ich mich, warum du sie erwähnt hast.
    Du sagst es doch selber.......... .

26. Untouchable

Ich habe sie erwähnt, um zu zeigen wie unglaubwürdig sie sind. ;)

Aber es sind nicht nur die Torwartbewertungen unglaubwürdig sondern alle.

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn ich Facemans Beitrag richtig verstanden habe, bezieht sich das auf den momentanen Kader.

28. Untouchable

Momentan spielt Podolski aber nicht bei Bayern....

29. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Weil Gomez und Klose im Training so überzeugend waren, daß man einen Neuling aus der Oberliga ihnen vorzieht.

Natürlich hat er sie verdrängt, ganz einfach von Anfang an ! Wären sie soviel besser gewesen, hätte van Gaal Müller nicht gestellt, so einfach ist das.

und morgen garantiert auch nicht

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ach echt?........

31. Untouchable

Nur weil Schalkes 2. in der Oberliga kickt ist das bei Bayern nicht der Fall. ;) 3. Liga und er war nicht das erste mal im Profikader.

Klose war verletzt. Da kann man schlecht überzeugen. Gomez ist eine Gurke, das wissen wir alle.

@NK+F
    Dann macht dein Post wenig Sinn, ne? :D