Ist Podolski noch tragbar?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 März 2010.

?

Gehört Lukas Podolski Deiner Meinung nach in die Nationalelf?

  1. Ja!

    39,5%
  2. Nein!

    60,5%
  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nein. Es ist die Aufgabe eines Trainers, aus den Spielern die beste Mannschaft zu machen.

    Oder wie Van Gaal es gesagt hat:
    Ich will nicht die besten Spieler, ich will die beste Mannschaft.

    Recht hat er. Aber das sieht in Fußballdeutschland keiner ein, denn es weiß sowieso jeder alles besser und keiner könnte die Arbeit schlechter machen als es der derzeitige Bundestrainer macht. Das war ja schon immer so.


    Schaut euch mal die anderen Nationalteams an. Argentinien, Brasilien, Italien. Das sind die Top-Teams. Und bei denen werden auch nicht einfach die besten Spieler nominiert, nein es wird die beste Mannschaft nominiert. Wer sich nicht einbringt ist draussen. Gnadenlos.
    Das Gegenteil ist in Frankreich der Fall. Domenech nominiert einfach ohne Linie die "besten" Spieler (wie definiert man das eigentlich). Man hat ja gesehen, was dabei rauskommt. Wenigstens ist er jetzt etwas von dieser Linie abgegangen, er hat Viera, Benzema und Nasri zuhause gelassen. Dafür wird er jetzt natürlich kritisiert. Aber mal ehrlich: Es ist das einzige, wofür man ihn nicht kritisieren kann.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Löw hat doch gar nicht die Möglichkeit eines van Gaal, nämlich eine Mannschaft über Monate tagtäglich das Zusammenspiel einzuprägen. Das macht Löw(oh Gott, vergleiche ich jetzt Löw mit van Gaal :staun:) ja auch gar nicht. Wenn dein Beispiel funktionieren soll, dann müsste die Mannschaft seit 1-2 Jahren quasi unverändert spielen und auch das immer gleiche System. Nur dann würde sowas in der NM funktionieren. Löw hat aber immer wieder Veränderungen vorgenommen, so dass sich die Truppe doch gar nicht entsprechend einspielen konnte. Glaube mir, ein Podolski hätte unter van Gaal überhaupt keine Chance. Denn Leistung muss man bei ihm schon bringen.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Was hilft ne gute Saison, wenn er da viele andere Spieler und ein ganz anderes Spielsystem um sich hat? Vielleicht schaust Du auch mal über den Tellerrand.
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Stimmt, wie sollte er an den ganzen ausländischen Nationalspielern vorbeikommen? Die sind nämlich in der Tat individuell besser. Aber eben das ist nur bedingt ein Kriterium. Fussball ist ein Mannschaftssport und da spielt eben das beste Team und nicht der/die besten Spieler.
     
  6. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ganz einfach: Mit Leistung.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    OK, ich sehe Du möchtest gar nicht, ist ok. :huhu:
     
  8. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    In diesem Thread geht es doch darum: Gehört Lukas Podolski in die Nationalmannschaft? Da gehts drum ob Podolskis Leistung so gut ist, dass er sich seinen Platz in der Nationalmannschaft verdient hat. Und nicht darum ob Kießling in der Nationalmannschaft ein falsches Umfeld hat. Es geht darum ob Podolskis Leistungen im Verein seine Nominierung in der Nationalmannschaft rechtfertigen. Und nein, dass tuen sie nicht. Er bringt im Verein keine Leistung, also gehört er (für mich) auch nicht in die Nationalmannschaft. Den Platz in der Nationalmannschaft muss sich erarbeiten durch Leistungen im Verein. Wenn dann aber gesagt wird "in der Nationalmannschaft spielt er aber gut, dass rechtfertigt seine Nominierung" dann läuft da etwas falsch. Löw hätte einen x-beliebigen Zweitligastürmer mit mittelmäßigen Leistungen nominieren können, der hätte gegen Malta auch noch ein gutes Spiel gemacht. Der Punkt ist: Meiner Meinung sollte man anhand der Leistungen im Verein nominieren und nicht anhand der Leistungen in der Nationalmannschaft, da kann jeder Spieler auftrumpfen.

    Gruß,
    RA
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Spielst du jetzt auf Bayern an? Wenn ja, sollte er mal bei Müller und Badstuber nachfragen. Und wie in meiner vorigen Antwort schon geschrieben, bei Löw erkennt man in den letzten 1-2 Jahren nicht, das er ein Team geformt hat.
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Erinnern sich vielleicht noch manche an die Hinrunde? Was hat Van Gaal da nochmal gemacht? Hmm... Immer die gleichen Spieler im gleichen System spielen lassen wars nicht.:huhu:
    Ob Podolski unter van Gaal eine Chance hätte? Das ist reine Spekulation. Aber ich vermute ja. Denn er hatte unter Heynckes eine Chance und er hat sie genutzt. Die anderen Trainer stellten nicht nach Trainingsleistung auf. Van Gaal tut aber genau das. Deshalb spielt hinten auch Van Buyten und vorne Olic.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wenn dir dein Chef den kurzen Satz in dein "Arbeitszeugnis" schreibt, beschwer dich und zerreiss es.:D

    MMn sollte man das Spiel gegen Malta nicht als Massstab nehmen. Es war nur ein Testspiel/Freundschaftsspiel....... .
    Besonders hervorgetan haben sich mMn Cacau und Großkreutz.
    Neuer bekam keine Gelegenheit sich zu beweisen. Ob er im Tor gestanden hätte wenn Wiese und Butt zur Verfügung gestanden hätten, ist fraglich.
    Die Mannschaft war nicht aufeinander eingespielt und wird höchstwahrscheinlich in dieser Formation nie wieder auf dem Platz stehen wird.

    Über Podolski und seine Nominierung - von seiner Leistung im Verein her ist sie nicht gerechtfertigt.

    Löw hat in einem DSF-Interview gesagt, dass Klose und Podolski in einem Formtief stecken und er (Originalton) - "beide wieder in die Spur bringen will".
    Wenn es Löw gelingt..................:top: Thumbs up.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2010
  12. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Aber seit der Rückrunde steht sein System. Und überlege mal wie viele Trainingseinheiten dafür nötig waren. Das kriegt Löw doch jetzt in den paar Wochen nicht mehr hin. Das ist halt einer der Unterschiede zwischen Verein und NM.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau, Kießling war so nahe an der Torjägerkanone dran und hat eine wirklich klasse Saison gespielt , und hat 21 Saisontore geschossen, das er nach so einer langen saison auch am Ende etwas geschafft ist, muss man einsehen, der kann nicht immer in jeden Spiel ein Tor machen, man muss bei ein Stürmer nicht nur auf die Tore achten sondern auch auf andere Akzepte. :jaja:
    Kießling ist einer der unmenschlich viel arbeitet, sich die Bälle holt , ackert und läuft. :hammer2: :hammer2:
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Dann gibt es keinen Grund ihn in dem von dir geforderten 4-5-1 aufzustellen. Wenn man mit einer Spitze spielt braucht man einen, der trifft und keinen Arbeiter.


    Ja doch. 2 Schüsse musste er halten und einmal kam er rausgelaufen. Oder wars nur 1 Schuss?:D
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kießling schiesst auch Tore, wie gesagt , er hat ne wirklich hervorragende Saison gespielt, der Heynckes ist auch kein Löw , Don Jupp hat besonders auch mit Kießling gearbeitet, oder warum hat Kießlling 21 Tore geschossen ?
    Ich will Stürmer die ackern und arbeiten und die sich nicht einfach vorne rein stellen und warten das sie den Ball von den Mitspieler bekommen. :motz:
    Und was Neuer angeht, ich sah das er bei diesen einen Rauslaufen unsicher war, hätte sowieso drinnen bleiben müssen.
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Zum ersten und zweiten Satz, ganz klar ja. Streiche das fettgedruckte und dann stimmt es auch nur zum Teil. Es geht nicht nur um Leistung, sondern um seine Fähigkeiten und die Wahrscheinlichkeit sie in der entsprechenden Mannschaft abzurufen.

    Ahja, siehe Kiessling, gell? Und das es sich um Deine Meinung handelt ist in Ordnung. Sie erhebt ja nicht den Anspruch auf Korrektheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2010
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Vielleicht weil Kießling einfach Glück und eine tolle Form hatte. Oder denkst du ernsthaft er schießt nächste Saison wieder so viele Tore?


    :suspekt:
    Er hat souverän geklärt. Erinnerst du dich an Adler´s Ausflug gegen Argentinien? Was war das wenn das von Neuer gestern unsicher war?
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kann gut möglich sein das er nächste Saison genauso viele Tore wieder schiesst, wenn er in der Vorbereitung wieder gut arbeitet, kann aber auch gut möglich sein das der Helmes wieder bomben wird und wie Saison 08 und 09 wieder viele Tore machen wird, wenn der Junge gut arbeitet.

    Und Adler hat eindeutig zugegeben das das Tor auf seine Kappe ging damals gegen Argentinien. Schlimm genug das er schon fehlt. :nene:
     
  19. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    :lachweg: Stimmt, dagegen hatte Leute wie Klose immer Pech mit den Schiedsrichtern die ihnen reguläre Tore als Abseits aberkannten
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Zumindest würde hier nicht gefühlte 1000 Seiten lang über die Nummer 1 im Tor diskutiert werden.:D
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wenn schon zitieren, dann richtig. Ansonsten lasse ich mich auf Diskussionen mit dir gar nicht ein. Aber ich habe eh das Gefühl, dass du genau das erreichen willst.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Aber es wurden 1000 Seiten über Adlers Verletzung hier diskutiert. :(
     
  23. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Stimmt, ich sollte ganz zitieren: Du benutzt "Glück" und "tolle Form" in einem Satz. Kießling hat eine überragende Saison gespielt, 21 Tore, 7 Assists, Kicker-Note 2,80. Im Prinzip hatte er die ganze Saison über eine "tolle Form" mit den üblichen Ausnahmen von ein paar Spielen. Aber wo bitte schön ist das "Glück". Meinst du das "Glück", dass sich Helmes in der Vorbereitung langzeitig verletzt und er so in der Hinrunde fast eine Stammplatzgarantie hatte? Die hat Podolski übrigens auch, nur, dass sich Kießling trotzdem anstrengt im Gegegnsatz zu Podolski. Warum? Kießling wollte zur WM, Podolski brauchte sich nicht anstrengen, der hatte von Löw sowieso schon von vorneherein einen Freifahrtsschein.
     
  24. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Damit darfst du ihm doch nicht kommen :lachweg:
     
  25. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wieso ?
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Kicker Noten sind völlig irrevelant.
     
  27. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Alles nicht objektiv und so. Meint er ;)
     
  28. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wie gut, dass ich Duisburg-Fan bin, ich bin hier wohl einer der wenigen ohne Vereinsbrille :suspekt:
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wenn du meinst.:lachweg:
     
  30. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Was?

    Ich meinte nur, dass Untouchable nichts von den Kickernoten hält - natürlich können diese nicht hundertprozentig objektiv sein, aber es macht schon einen Unterschied, ob am Ende der Saison eine Durchschnittsnote von 2,8 oder 3,7 steht. Es ist nicht so, als dass diese gar nichts aussagen würden.
     
  31. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Deshalb. Manche ignorieren die Statistiken um "Argumente" für ihre Köln, bayern und sonstwas schützlinge zu haben.