Ist Louis van Gaal als Bayerntrainer noch tragbar?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 3 März 2011.

?

Soll van Gaal Bayerntrainer bleiben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31 Juli 2011
  1. Ja

    37,5%
  2. Nein

    40,6%
  3. nur wenn der FCB die CL gewinnt

    9,4%
  4. nur wenn der FCB mindestens Tabellenplatz 3 holt

    12,5%
  1. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ach was solls, haters gonna hate...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Du wirst staunen. Ich auch. Und zwar sage ich das von Anfang an. Von einer Zeit an, als noch die Möglichkeit bestand, dass ihre Masche funktioniert. Da habe ich geschrieben, dass den Verantwortlichen der Bayern die Demut fehlt, Könnnen der anderen auch anzuerkennen.

    Und gerade deswegen muss man diese Saison und die Versuche von Rummenigge, Hoeneß & Co. immer wieder vorkramen. Und vielleicht auch ins Lächerliche ziehen.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich finde es mehr als unwürdig, wie bei den Bayern mit dem Trainer umgegangen wird. Vor neun Tagen war noch alles im Lot, und nun ist Katastrophenalarm.

    Auch in München muss man so langsam mal zur Erkenntnis kommen, dass man nicht immer gewinnen kann. Da mal etwas Souveränität zu beweisen und nicht sofort mit der Axt nach Trainerstuhlbeinen zu schlagen, stände denen mal gut zu Gesicht.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Eilmeldung - Freakileaks :floet:
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Van Gaals guter Ruf stammt noch aus seinen Tagen bei Ajax und seiner ersten Zeit bei Barcelona. Beides war aber - mal eben wikipedia bemuehen - noch im letzten Jahrtausend. (Wenn man genau hinschaut, dann stammt der gute Ruf vermutlich sogar nur aus seiner Zeit bei Ajax.) Nach seiner Zeit als Oranje-Trainer sowie seiner zweiten Amtszeit in Barcelona, die nicht mal eine Saison andauerte, war Van Gaal dann aber absolut verbrannt. Ist ja auch kein Zufall, dass er dann erst etwas spaeter wieder einen Trainerjob bekam, und zwar bei AZ - nicht gerade der ersten Adresse in Holland. Und auch da hob er nicht wirklich die Welt aus den Angeln...

    Kurz und gut: Van Gaal einer der besten Trainer der Welt? In den 90-ern vielleicht, also vor ca. 15-20 Jahren, aber heute sicher nicht mehr.
     
  7. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Nein, das sehe ich anders.
    Mit diesem Kader darf man entscheidende Spiele nicht auf diese Art und Weise verlieren. Deswegen sind die Niederlagen auch nicht einfach so zu akzeptieren.
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wenn die ihn rausschmeissen, und wie spekuliert wird vorerst nach ´ner Übergangslösung bis zum Saisonende suchen, dann könnten die mal ein gehöriges Mass an Selbstironie zeigen und den Spielern die übelste Ohrfeige schlechthin verpassen:

    Einen "Feuerwehrmann" holen, einen Kurzzeitmotivator, den andere Vereine sonst irgendwo aus der Mottenkiste buddeln, wenn sie auf´n letzten Drücker den Abstieg verhindern wollen. Da die Bosse ja inzwischen eh so tun, als ginge es nicht um Platz 3 sondern um den Klassenerhalt, wäre doch mal ´ne Marke Neururer und Co. eine interessante Variante.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die Idee hamse aber ganz übel aus´m Doppelpass geklaut...
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Tja, Foehlken, watt wollnse auch machen ? Heynckeds beschaeftigt, Hitzfeld beschaeftigt, Franzl zu alt...koennense auch mit vG weiter machen. Obwohl...so n Neururer fuer 3 Monate, das haette was...:lachweg:
     
  11. theog

    theog Guest

    Lebt schlappner noch? :zahnluec:
     
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Die sollten Soeren Lerby ne 2. Chance geben...:D
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    :D :lachweg:
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    DOPA - Waldemar Hartmann : Sammer wird der Nachfolger.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Vorhin in der Sportschau meinten sie, es gebe drei Kandidaten, aber Sammer und Rangnick seien nicht dabei.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wer denn dann?
     
  17. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Als "offizielle" Kandidaten werden gehandelt (reihenfolge zufällig):

    Thorsten Fink
    Matthias Sammer
    Ralf Rangnick
    Gerland / Scholl
    Andries Jonker

    Die letzten beiden jedoch nur als Interimslösung bis zum Saisonende.

    Streicht man Sammer und Rangnick bleiben 3 übrig.
     
  18. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Einerseits ist es schon gigantisch, wie schnelllebig der Fußball ist und wie brutal die Vereine agieren müssen, um ihre Mindestziele zu erreichen.

    Vor nicht einmal zehn Monate feierte man gemeinsam die Erfolge in den nationalen Wettbewerben und die attraktive Spielweise in der Champions League. Seitdem aber hat sich Louis van Gaal sehr viel auf eigener Art zerstört: Unzählige Konflikte mit eigentlich international anerkannten Spielern und mit dem Vereinspräsidenten nagten an der öffentlichen Außendarstellung des Cheftrainers und des Vereins. Das sich die Vereinsführung der Öffentlichkeit nicht stellt spricht deshalb Bände. Es war die Rede von Handlungsbereitschaft, die entweder bedeutet, dass
    - sie seinen Rücken heute explizit stärken sollten oder
    - eine respektable Alternative bis Saisonende und möglicherweise darüber hinaus zu finden.

    Erstgenanntes ist nicht geschehen. Von daher gehen nun auch alle von einer Entlassung aus. Schade nur, dass man sich im Laufe des Tages nicht klar geäußert hat, sondern schwiegen. Bei allem Respekt vor den Verhandlungen mit dem zukünftigen Trainer.

    Nun hat sich der FC Bayern auf Platz 5 der Bundesliga eingefunden. Vor zwei Jahren stand man nach dem 25. Spieltag auf dem dritten Platz und punktegleich mit dem Zweitplatzierten. Eine ganz andere Ausgangslage hinsichtlich der Zielsetzung "Champions League-Qualifikation" bzw. "deutsche Meisterschaft". Mit dem selben Maßstab, wie man Jürgen Klinsmann beurteilt hatte, müsste logischerweise nun die Folge "Entlassung" heißen und Schadensbegrenzung. Generell hätte dieser Schritt schon viel früher in dieser Saison erfolgen müssen. Im Nachhinein sieht das wahrscheinlich auch so die Vereinsführung und wird es so auch morgen der Öffentlichkeit erklären. Mit der Präsentation eines neuen Trainers.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Gerade bei Sport1 - Stand jetzt ist v.G. noch Trainer.
    Nerlinger im Kurzinterview - es gibt keine Neuigkeiten
     
  20. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Wäre nicht das schlechteste. In kann mit keiner der von mir aufgezählten Alternativen etwas anfangen. Dann hieße es wohl: Letzte Chance Champions League Viertelfinale.
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Rafa Benitez! :laola:
     
  22. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Es wäre mir neu, dass das Viertelfinale in der Champions League den FC Bayern für die nächste CL-Saison qualifiziert. Es geht jetzt einzig und allein nur noch um die Qualifikation für die Champions League. Bestenfalls mit Platz 2. Aber mit sieben Punkten Abstand von Platz 5 wird dies schwer werden.
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du wiederholst dich. Ab und zu...
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    ... und weiß auch nicht mehr als anderen :D
     
  25. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich warte eben auch gespannt auf Schlagzeilen und Eilmeldungen von BILD Online. Genauso wie jeder andere auch. Irgendwie muss man sich ja auch die Zeit vom Sonntagabend totschlagen. :zahnluec:
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mach den Fernseher an und schalte auf RTL2. Da läuft ne gute Satire.
     
  27. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Mich reizt aber mehr der Mausklick auf den Aktualsierungsbutton. :keks:
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nee, nicht wie jeder andere auch.
     
  29. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Wie heißt es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel. :D
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na wenn du dich schon als Ausnahme siehst, dann schreib wenigestens nicht "jeder".
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Er meint wohl eher: Die, die das anders sehen, sind Ausnahmen.

    Übrigens, die Entscheidung ist angeblich gefallen, van Gaal bekommt morgen bescheid. Und wir wohl auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2011