Ist Louis van Gaal als Bayerntrainer noch tragbar?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 3 März 2011.

?

Soll van Gaal Bayerntrainer bleiben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31 Juli 2011
  1. Ja

    37,5%
  2. Nein

    40,6%
  3. nur wenn der FCB die CL gewinnt

    9,4%
  4. nur wenn der FCB mindestens Tabellenplatz 3 holt

    12,5%
  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Wie jetzt was? Und das weisst du ganz alleine? So alleine, dass sich selbst die Verantwortlichen der Bayern noch in der Winterpause hingestellt haben und meinten, wenn der Kader wieder vollzählig angetreten ist, gehts rund?

    Davon abgesehen: Wieso wird erst in der Rückrunde deutlich, wie bzw. dass sich die WM mit Nachwehen auswirkt? Meinst, weil dann die Kondition in den Keller geht? Wieso ist das aber bei Bayern so, nicht aberr bei Barcelona, Real oder bei den anderen großen Team Europas? Und - hatten die unzähligen Verletzten der Bayern nicht genug Pause um sich ausreichend regenerieren zu können, so dass es da überhaupt keine Nachwehen geben müsste bzw. dürfte?

    Fragen über Fragen. Oder: Ausreden über Ausreden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Rangnick? Kann ich mir in München nicht vorstellen. Nicht mit Hoeneß zusammen.
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Vollkommen richtig. In der Hinrunde konnte man noch so argumentieren. Vorrangig wegen der enormen Verletztenmisere. Aber jetzt?:suspekt: Nein, die Probleme liegen tiefer. Und ich vermute die liegen insbesondere im Verhältnis van Gaal/Mannschaft. Habe gerade gelesen das ja auch der Kapitän Lahm dem Trainer keine Rückendeckung gibt. Das spricht doch eigentlich schon Bände.
    Aber wie gesagt, die Ausreden der Hinrunde zählen nicht mehr. Hört man aber auch nicht von den Verantwortlichen, sondern nur von ein paar Fans, deren Wahrnehmung offenbar derzeit in vielen Dingen sehr getrübt ist.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    In Bayern nennt man das "Geschlossenheit zeigen"....:lachweg:
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Trotz gegenteiliger Behauptungen: Nein.
     
  7. thomas-

    thomas- New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:UseFELayout/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Es wird immer von Qualität gesprochen, richtig, den Namen nach ist da Bayern absolut Nummer 1. Den namen nach!

    Aber da kommt nichts,

    1. Ribery, ein Abklatsch seiner selbst, gegen Schalke 10 mal den ball bekommen, 9 mal ball weg und er übrige Ballkontakt, zurück gespielt.
    2. In einer Zeit wo Shweini und Altintop spielten ging es wenigsten eingermaßen.
    3. Seit dem Schweini seine Vertragsverlängerung unterschrieben hatte, ging es mit seinen Leistung nur noch Bergab, muss nichts damit zu tun haben.
    4. Spieler werden vergrault – abgegeben, was vernünftiges kommt da nicht nach.
    5. Seit dem Van Gal da ist, konnte Lucatoni nichts mehr, Lucio durfte weg, Demiachelis hatte auch das spielen verlent, van Bommel durfte auch gehen. Alles Zufall?

    Entweder van Gal wurde von ener Macht engeschleust um den FC Bayern zu schwächen oder es muss was anderes sein, ich meine es liegt eher an was anderem.

    Jupp Heynckes wurde aus der Rente zurückgeholt und hat wieder Spass gefunden am Trainer sein. War nicht gut genug, es musste ein Käsekopf her. Sorry, aber ich meine, auch ein Trainer sollte ausreichend Deutsch sprechen können.
    Nun was ist denn jetzt, der Jupp macht es unseren Bayern vor wie es geht und nicht nur der Jupp.
    Alle lachen mittlerweiel über unsere Truppe.
    Kurzum, hier muss ein neuer General her und der sollte meiner Meinung deutsch sein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Wobei ich meine, nicht etwa wegen der jetzigen Krise, sondern wegen der großen Klappe davor.
     
  9. thomas-

    thomas- New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Eine grosse Klappe kann man ja haben, solange man sich das leisten kann bzw. die entsprechenden Leistungen bringt.
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    BREAKING NEWS: Louis van Gaal bleibt zunächst im Amt - Goal.com

    Nun, dann freuen wir uns mal auf das Spiel gegen Mailand. :D
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nö, aber das ist ne Ansichtssache.
     
  12. thomas-

    thomas- New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    breaking News - OHNE WORTE - eine solche Neuigkeit.
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Wie meinen?
     
  14. thomas-

    thomas- New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    die News, dass van gaal. nicht gehen muss!
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Naja. Im Moment steckt die Führung wohl gerade die Köpfe zusammen, um seine Entlassung zu beschließen.
     
  16. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Hoeneß vor, noch ein Tor. :zahnluec:
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Entlassung? Quatsch!

    Die werden hinterher eine Pressekonferenz geben und verkünden, dass der beste Trainer der Welt mit Deutschlands bester Mannschaft jetzt eine Aufholjagd startet und noch Meister wird. Und - man höre und staune - sogar noch Pokalsieger. Unter dem tun sie es nämlich nicht.

    :lachweg:
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Stell dich nicht so dumm.
    Du bist kein Teil der Münchner Fangemeinde, von der du dich hier distanziert hast. Dass du Bayern-Fan bist lasse ich dir schon aber von etwas distanzieren, dem du nie angehört hast und nie angehören wirst muss auch nicht sein. ;)

    @BoardUser
    Der einzige, der über dieses Geschwätz noch lachen kann, bist du. Okay, das mag von Humor zeugen, ich empfinde die Aussagen des Vorstands und der restlichen Verantwortlichen eher als inkompetent und dumm. Was sagt eigentlich der Franz zur aktuellen Situation? Laut ihm wäre ja das letzte CL-Finale ohne Ribéry nicht verloren gegangen...


    EDIT:
    Was ist mit Rafa Benitez? Wenn schon einen neuen Trainer, dann bitte, bitte den Spanier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2011
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Eben im Doppelpass: Die Elefantenrunde trifft sich erst heute nachmittag, und Hermann Gerland als Interimslösung scheint wohl definitiv auszuscheiden.
     
  20. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Mir persönlich ist es nicht wichtig wo der Trainer herkommt. Naja, vielleicht sogar im Gegenteil. Bayern will in Europa mitspielen, näher an die Spitzenclubs rücken, da macht es nur Sinn einen "europäischen Trainer" zu haben. Und ich konnte VG akustisch immer folgen, auch wenn Formulierungen manchmal seltsam klangen.

    Weiterhin: Bevor vG zu Bayern gewechselt ist galt er als einer der ganz großen Trainer Europas. Und auch wenn er entlassen wird ist er das noch. VG die Fähigkeiten abzusprechen halte ich jetzt für falsch.

    Der FC Bayern wollte den ganz großen Erfolg und dafür wollte man nun mal einen ganz großen Trainer. Und das hat man gemacht und letzten Endes hat der FC Bayern davon auch profitiert. Und ich konnte VG akustisch immer folgen, auch wenn Formulierungen manchmal seltsam klangen.

    Weiterhin: Bevor vG zu Bayern gewechselt ist galt er als einer der ganz großen Trainer Europas. Und auch wenn er entlassen wird ist er das noch. VG die Fähigkeiten abzusprechen halte ich jetzt für falsch.

    Der FC Bayern wollte den ganz großen Erfolg und dafür wollte man nun mal einen ganz großen Trainer. Und das hat man gemacht und letzten Endes hat der FC Bayern davon auch profitiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 März 2011
  21. theog

    theog Guest

    test test...irgendwie kann man in dem Thread nicht posten, ich sehe jedenfalls die antwort-funktion nicht mehr, sondern kann ich nur über den Zitier-Umweg posten...:gruebel:

    oder bin ich nicht gesperrt... a_50.gif
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Er galt als einer der großen Trainer dieses Planeten. Und ist es auch jetzt noch. Nur wusste man anscheinend nicht von seinen Eigenarten, die aber einem, der sich mit der Person van Gaal mal befasst hat, bekannt waren.

    Ich bin fest zu dem Schluss gekommen, dass, wenn ein neuer Trainer geholt wird, Rafa Benitez kommen muss. Wäre sogar möglich noch vor dem Inter-Spiel zu wechseln. Der kennt schonmal die Gegner.

    PS: Ich konnte StepMucs Beitrag erst sehen, nachdem ich auf "Zitieren" gedrückt hatte. :weißnich:
     
  23. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ich glaube das lag daran, dass in Thomas' Beitrag, den ich zitiert habe, irgendwelche komischen XML Steuerzeichen waren. Ich hab die jetzt rausgenommen und jetzt kann ich den Beitrag sehen.

    Ansonsten würde ich Rafa Benitez auch besser finden als solche Pappnasen wie Fink, Gerland oder Rangnick.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 März 2011
  24. theog

    theog Guest

    test test...jetzt gehts hier wieder...komisch, vorher konnte man nicht posten.
     
  25. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    test test test test

    edit: hm, jetzt gehts. Zitiert mal den Beitrag von Thomas, da steht komisches Zeugs drin:

    Code:
    <!--[if gte mso 9]><xml>  <w:WordDocument>   <w:View>Normal</w:View>   <w:Zoom>0</w:Zoom>   <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>   <w:Compatibility>    <w:BreakWrappedTables/>    <w:SnapToGridInCell/>    <w:WrapTextWithPunct/>    <w:UseAsianBreakRules/>    <w:UseFELayout/>   </w:Compatibility>   <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel>  </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style>  /* Style Definitions */  table.MsoNormalTable     {mso-style-name:"Normale Tabelle";     mso-tstyle-rowband-size:0;     mso-tstyle-colband-size:0;     mso-style-noshow:yes;     mso-style-parent:"";     mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;     mso-para-margin:0cm;     mso-para-margin-bottom:.0001pt;     mso-pagination:widow-orphan;     font-size:10.0pt;     font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> 
    
    edit: lässt sich nicht mal in einem Codeblock anzeigen ;) Irgendwo in dem Code ist was, das die Boardsoftware durcheinander bringt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das komische Zeugs kann ich wieder nur sehen, wenn ich zitiere. :gruebel:
     
  27. theog

    theog Guest

    test test 10 zeichen...
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Hier ein kleines Quiz zu Van Gaal.

    Um die Jahrtausendwende schnitt die hollaendische Fussballnationalmannschaft wie folgt bei internationalen Turnieren ab:

    WM 1998 - 4.
    EM 2000 - Halbfinale
    WM 2002 - nicht qualifiziert
    EM 2004 - Halbfinale

    Nun die grosse Quizfrage: Von wann bis wann war Van Gaal Trainer der hollaendischen Nationalmannschaft?
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    2000 - 2002 ?

    Wenn dem so ist, kannte Uli Hoeneß diese Trainerstation nicht ?
     
  30. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Was soll das jetzt?
    Das Van Gaal zu den besten Trainern der Welt gezählt wird ist nunmal so. Das habe ich mir nicht selbst ausgedacht, dass sagen so ziemlich alle Experten. Das Abschneiden in der NM war ein großer Misserfolg, aber so was gehört nun mal dazu.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Natürlich 2000-2002. :)

    In den letzten 25 Jahren ist der FC Barcelona nur dreimal nicht über die erste Runde im Europapokal hinausgekommen. Zweimal davon (1997/98 und 1998/99) unter Louis Van Gaal...