Ist Louis van Gaal als Bayerntrainer noch tragbar?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 3 März 2011.

?

Soll van Gaal Bayerntrainer bleiben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31 Juli 2011
  1. Ja

    37,5%
  2. Nein

    40,6%
  3. nur wenn der FCB die CL gewinnt

    9,4%
  4. nur wenn der FCB mindestens Tabellenplatz 3 holt

    12,5%
  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    vorab: den sammer haben die bayern nicht verdient!

    das geheule um den trainerwechsel verstehe ich nicht.
    man hat gegen dortmund verloren (wer nicht?).
    gegen hannover auswärts, die eine tölle saison unter slomka spielen, kann man auch verlieren.
    gegen magath im pokal sowieso.

    also, mal den ball flach halten und eine saison in der EL spielen, den neuer vergessen (der ist eh nur guter durchschnitt), darüber nachdenken, ob man spieler wie den rensing, den lucio, den demichelis, den v. bommel gehe lassen kann ohne für gleichwertigen ersatz zu sorgen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Gut provoziert. Da ist es selbst mir zu blöd um darauf einzugehen ;)
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Florenz und das nicht gesehene 3-Meter-Abseits nicht vergessen... :floet:

    Aber der Verdacht liegt nahe, dass Van Gaal nach dem Erfolgen vom letzten Jahr nicht die Schwachstellen sah oder sehen wollte. Die da wären: Innenverteidigung und linke Abwehrseite. Obwohl klar war, dass es nach der WM nicht leicht werden würde, meinte Van Gaal, auf Neuzugänge verzichten zu können.

    Und zu allem Überfluss hat er auch noch Van Bommel vergrault, was sich jetzt als fataler Fehler erweist. Im DM muss neben Schweinsteiger ein Abräumer spielen, kein Techniker wie Luiz Gustavo, Timoshchuk oder Kroos. Von der Qualität der Alternativen (Ottl, Pranjic) auf dieser Position ganz zu schweigen.
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das vergesse ich nicht. :D

    Barcelona fliegt möglicherweise raus. Geschlagen von einem unkonstanten Arsenal.

    Mit Neuers Qualitäten hat die rein gar nichts zu tun. Und das weißt du. Oder solltest du.

    Dass du immer wieder damit anfängst... Vergess nicht Krøldrup.
    Van Bommel ist KEIN Verlust. Der stand in der Hinrunde zur Verfügung und hat nichts geleistet. Und: Tymo und L. Gustavo Techniker?! :D
    PS: Ottl ist allemal besser als 60 % der defensiven Mittelfeldspieler der Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2011
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Den ersten Satz meint pauli tatsächlich ernst. Ist zwar schwer nachzuvollziehen, wie man Sammer für 'nen Wahnsinnstrainer halten kann aber er tut's tatsächlich :D
     
  7. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Sehr gute Zusammenfassung der aktuellen Probleme und Fehler von VG. Danke sehr.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Stimmt. Das kam ja auch noch dazu.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Du hast behauptet, dass Bayern in der Hinrunde wegen der WM-Nachwehen so schlecht war, ich habe gezeigt, dass man in der Rueckrunde praktisch genau so schlecht ist. Auf diese Widerlegung Deiner Behauptung reagierst du mit einer voellig nicht zum Thema gehoerenden Aussage - das ist ganz, ganz schlechter Stil und macht dich zu einem nicht mehr ernst zu nehmenden Diskussionspartner.
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hier kann man eh nicht diskutieren.
    Die Nachwirkungen der WM sind vor allem gegen Ende der Saison spührbar. Die Luft wird immer dünner. Nächste Saison, nach dem Urlaub, dann zählt das nicht mehr.
    Es gab nichtmal eine Winterpause.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wetten, das wird wieder so inszeniert, dass es im Dopa brandheiß verkündet werden kann?
     
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Ichsachnur: Van Gaal halten, bis zum Abwinken ! Venceremos !
     
  13. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Er meint sicherlich: Der Sammer ist so schlecht, den habt ihr gar nicht verdient, weil ihr seid eine Weltklassemannschaft :D
     
  14. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    hm, versteh ich nicht...was genau meinst du? Das Aufgeben von Van Gaal oder alles zusammen?
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Hmm...Du pochst immer auf die Nachwirkungen der WM. Da musst Du konsequenterweise auch auf die Nachwirkungen einer EM pochen. Und ggf kannst Du da noch auf den einen oder anderen Koenfi-Cup pochen. D.h.: Diese *Nachwirkungen* hast Du somit mindestens alle 2 Jahre, sollte somit also ein im Vorraus voll berechenbarer Faktor sein, da er regelmaessig vorkommt. Den hat der FCB diese Saison fahrlaessig verpennt...
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    In erster Linie ersteres. Aber vielleicht haben sie ja auch schon eine Lösung in petto...
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sport Eins?
     
  18. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ich versteh's immer noch nicht :D Sorry.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ja.

    Was tippst du eigentlich? Ist Van Gaal morgen abend noch Bayern-Trainer?
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Mir graut's ja jetzt schon vor den Alternativen, wenn sie morgen van Gaal vor die Tür setzen.

    Man sollte jetzt neue Wege beschreiten und mal 'nen Trainer aus dem laufenden Vertrag kaufen: Auf geht's, 100 Mio. aufnehmen und Mourinho holen.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Dann geh ich mal davon aus, dass Barca keine Spieler fuer die WM abgestellt hat.

    Ueberhaupt: Wie jetzt? Also die Hinrunde war scheisse wegen der WM, und gegen Ende der Saison wird es wegen der WM so richtig scheisse? Was sehen wir denn dann jetzt, also in der Saisonmitte? Das Zwischenhoch der Bayern?
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mein Gefühl sagt: Nein. Leider nicht. :(

    Und dann bitte was von "ganzheitlichem System", "attraktiver Spielweise" und "Dominanz" erzählen. Das wollen wir doch hören! :D

    Zwischenhoch? Mit welcher Begründung? Es geht kontinuierlich bergab.
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Van Gaals Offenbarungseid gestern war die Auswechslung beider IV ab der 46. min. Tymo und Badstuber mussten für seine inkonsequente Personalpolitik büssen und van Buyten und Ottl waren keine Alternative sondern der Schlussstrich unter vG's Konzeptlosigkeit. Der Trainer ist mit seinem Latein am Ende und nachher auf der Pressekonferenz werden die obligatorischen Worte der Trennung verkündet. Eine Gnadenfrist wird es nicht geben.
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Badstuber hat Linksverteidiger gespielt. Aber das weiß man nicht, wenn man das Spiel nicht gesehen hat. ;)
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Erhöht die Wahrscheinlichkeit des Verbleibs von van Gaal nur unwesentlich ;)
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Stimmt, wollte ich nur anmerken. Und inkonsequent ist die Personalpolitik keinesfalls.
     
  27. theog

    theog Guest

    Ein bekannter von mir und FC Bayern Fan mit leib und seele sagte mir heute, der Name Rangnick hängt in der Luft...:staun:
     
  28. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Rangnick wäre für mich eine herbe Enttäuschung. Für mich ist er Mr. Hoffenheim, was nicht unbedingt eine besonders große Qualifikation für den Posten darstellt. Ich habe nichts gegen Hoffenheim, aber Rangnick mochte ich nie.

    Meines Wissens ist es ohnehin eher so, dass sein Namen halt mal in den Raum geworfen wird, weil er zur Zeit eben zu haben ist. Konkretere Gerüchte gibt es meines Wissens nur zu Sammer, was aber nichts heißen muss.

    Ich würde einen weiteren Namen ins Spiel bringen: Christian Gross. Hat mit Stuttgart eine extrem starke Rückrunde gespielt und wirkte auf mich extrem kompetent. Und ist aktuell arbeitslos, soweit ich weiß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 März 2011
  29. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Der wichtigste Aspekt für das Profil des möglichen neuen Cheftrainer beim FC Bayern wird sein, dass er sowohl wieder die Talente aus der eigenen Reihe mitbringen wird und ein Gespür hat, Positionen zu verstärken. Beispielsweise auf den Positionen der Außen- und Innenverteidiger. Mindestens genauso wichtig wird aber sein, dass der Trainer auf seine Spieler zugehen kann, um Auseinandersetzungen möglichst schnell und problemlos zu klären und Weggänge zu vermeiden. Dahingehend ist einfach zu viel passiert, so dass ihm in den vergangenen sechs Monaten die Rückendeckung von allen im Verein verloren ging.

    Meines Erachtens nach wären Herrmann Gerland und Mehmet Scholl eine gute Kombination, die bis Saisonende durchaus etwas bewegen können in Richtung Champions League Qualifikation. Scholl ist eine geschätzte Persönlichkeit beim FC Bayern, der sowohl als Profifußballer, als auch als Jugendtrainer engagiert war. Mit Herrmann Gerland an der Seite hat man einen erfahrenen Trainer, der die bisherigen Abläufe und Fehler am besten einschätzen kann, weil er sehr nah an der Mannschaft dran war. Das könnte ersteinmal wieder Ruhe und Stabilität in die Mannschaft hineinbringen.

    Ottmar Hitzfeld würde natürlich einschlagen wie eine Bombe an der Säbener Straße. Aber mit der Saison 2007/08 wird er sicher endgültig mit dem Alltagsgeschäft eines Vereinstrainers abgeschlossen haben. Schade eigentlich, dass es keinen zweiten von seiner Sorte gibt. ;)

    Hat sich denn Uli Hoeneß nach dem Spiel zu Wort gemeldet? Oder hat er die Kameras auf persönlichen Rat von Karl-Heinz Rummenigge vermieden?

    Für die nächste Saison gibt es schon einige Kandidaten, die in der Öffentlichkeit gehandelt werden. Letztendlich wird man wohl eher mit Matthias Sammer, als mit Ralf Rangnick telefonieren. Obwohl ich es schade fände, wenn die Vereinsführung absichtlich den Kontakt zu Rangnick oder Daum vermeiden würde, weil es in der Vergangenheit (persönliche) Konflikte gab.
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ach, man ist nur ein echter Fan wenn man Teil der Münchner Fangemeinde ist? Und nur dann darf man seine Meinung äußern?
    Paßt in das Bild was du hier gerade abgibst. Selbstherrlich und Respektlos. Und sowas schimpft sich Bayern Fan. Da gehört dann doch etwas mehr dazu als ins Stadion zu gehen und andere zu beleidigen.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Nochmal zur Erinnerung die geballte Kompetenz der Führungsetage der Bayern:

    http://www.soccer-fans.de/bayern-mu...ssia-dortmund-spieltag-24-a-5.html#post760275

    :lachweg:

    Und das waren nur die Sprüche von vor BVB. Die aus der Hinrunde sollte man auch nicht vergessen.

    "Wir starten eine Aufholjagd." "Wir starten eine Serie." "Die anderen lassen noch genug Punkte liegen, dann sind wir da." Etcpp.

    Alles heisse Luft. Kann man gar nicht oft genug sagen.