Ist Louis van Gaal als Bayerntrainer noch tragbar?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 3 März 2011.

?

Soll van Gaal Bayerntrainer bleiben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31 Juli 2011
  1. Ja

    37,5%
  2. Nein

    40,6%
  3. nur wenn der FCB die CL gewinnt

    9,4%
  4. nur wenn der FCB mindestens Tabellenplatz 3 holt

    12,5%
  1. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Van Gaal ist Segen und Fluch für Bayern.
    Segen: Förderung von Jugend-/Nachwuchsspielern
    Fluch: berechenbare Tatik, Vertreibung von gestandenen Schlüsselspielern wie Lucio u. van Bommel ohne adäquaten Ersatz

    Meisterschaft ist schon lange verspielt.
    Jetzt DFB-Pokal vergeigt.
    CL-Qualifkation ist ernsthaft gefährdet.
    Und in der momentanen Situation fürchte ich, dass selbst der Einzug ins CL-Viertelfinale gefährdet, d.h. Heimniederlage gegen Inter nicht ausgeschlossen.

    Insgesamt komme ich zum Fazit: van Gaal raus!

    Ich wäre auch dafür.

    Aber wer kommt dann?
    Hm. Mit Sammer könnte ich leben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Das war denen durch die Pro Kraft Plakate auch schon im Vorfeld klar. Dazu hätte es diese armseligen Beschimpfungen nun wirklich nicht gebraucht. Aber Transferentscheidungen werden ja nicht nach Meinungen einzelner Fangruppierungen getroffen. Die Entscheidung der Verantwortlichen wird doch dadurch sowieso nicht beeinflußt. Deshalb soll man natürlich trotzdem seine Meinung kund tun. Keine Frage. Aber doch nicht so.
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Beim Schalke Spiel hat man es eben dabei nicht belassen. Hier ging es nur noch darum den Menschen Neuer aufs übelste zu beschimpfen. Verhöhnen. Verachten. Schwein. Dir scheint sowas ja offenbar zu gefallen. Schon mal was von Fairplay gehört? Von solchen "Fans" kann ich mich nur distanzieren. Und da bin ich Gott sei Dank auch nicht alleine wie viel Reaktionen zeigen.
     
  5. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Das ASS stellt jetzt übrigens Kraft in Frage. O-Ton: "Neben einer Trainer- stellt sich nun auch die Frage nach einer Torwartrotation."

    Halte ich für stark überzogen. Im Spiel gegen Inter Mailand war er dafür überragend. Und Butt hat auch genug Fehler gemacht.
    Allerdings sollte das Spiel heute Untouchable and friends vergegenwärtigen, dass Kraft eben nur das Potential hat mal so zu gut werden wie Neuer, es aber noch lange nicht ist.
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du meinst so gut, wie Neuer beim Fehler heute. Wo er Glück hat, dass es kein Gegentor gibt. Oder so gut wie gegen Gladbach? ;)

    Nene, einen neuen Torwart brauchen wir nicht. Und: Klar, Neuer mag gut sein, aber so gut wie er in den Medien dargestellt wird ist er lange nicht.


    Musst du nicht. Du warst nie Teil der Münchner Fangemeinde.

    Davon abgesehen:
    Lachhaft, wie jetzt darauf rumgeritten wird. Hier, in den Medien und bei den Verantwortlichen.
    Was war mit Kahn? Was war mit Toni? Was mit Asamoah? Wiese? Lehmann? ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2011
  7. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Diese Saison ist auch eine der schlechtesten der letzten 10 Jahre - van Gaal ist der Hauptverantwortliche dafür.
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hat van Gaal die WM angesetzt? Hat van Gaal angeordnet, dass die besten Spieler zu Saisonbeginn fehlen? Die Meisterschaft wurde nicht gegen Dortmund und nicht in Hannover verloren sondern schon vorher. Der Pokal juckt in München auch keiner, wenn man noch in der CL dabei ist. Und das sollte das Ziel sein.
     
  9. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Uwin, was erwartest Du von der Schickeria?

    Hey, das sind 1. Ultras, 2. hauptäschliche junge Bürschlein und 3. passt das zu denen.

    Und im übrigen tut mir Kraft leid.
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was mir gerade auffällt: Bayern ist bisher das einzige Team, dass es an diesem Spieltag geschafft hat, ein Auswärtstor zu erzielen. Und dafür soll der Trainer morgen gehen?
     
  11. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Die Meisterschaft wurde schon in der Vorrunde verloren. Ich habe dem BvB schon nach dem 7. Spieltag gratuliert. ;)
    Der DFB-Pokal ist zwar in der Tat sekundär, aber ein "Wohl-fühl-Titel".
    In der CL reißen wir heuer mit dieser Wackelabwehr nichts. Ich fürchte mich nun sogar vor dem Inter-Rückspiel jetzt in dieser Situation.
    Die CL-Qualifikation ist dagegen Pflicht! Und die vergeigen wir gerade. "Verlierer"-Cup geht gar nicht, wenn nächstes Jahr das CL-Finale in der AA ist. Das Vergeigen der CL-Quali muss Konsequenzen haben.

    Deshalb lieber jetzt die Reißleine ziehen. Gerland soll denen mal gscheit Dampf machen.
     
  12. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Es macht keinen Unterschied, ob man mit 2:1, 3:1, 4:3, 10:7 oder 31:30 verloren haben, weil wir haben gegen unseren direkten Konkurrenten verloren. Aus fertig. Versagt!
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das zeigt nur, dass Du nicht genug Schalke-Spiele siehst.

    Vielleicht eine paar Worte noch zu Kraft: Den habe ich jetzt zweimal ueber 90 Minuten gesehen (CL in Mailand, Halbfinale DFB-Pokal) und fand ihn durchaus talentiert - mehr aber auch nicht. Neuer war in Krafts Alter schon weiter, denke ich. So war z.B. das Problem der Bayern bei hohen Baellen der Schalker nicht nur auf zu kleine bzw. kopfballschwache Innenverteidiger zurueckzufuehren, sondern auch darauf, dass Kraft zu abwartend spielt und weniger den Strafraum beherrscht als Neuer das tut. Und ich denke auch, dass Krafts Spieleroeffnung eine ganze Ecke schlechter ist als Neuers. Insgesamt wirkte Kraft fuer mich wie ein typischer Grundlinientorwart, wobei ich diese Art des Torwartspiels fuer nicht mehr zeitgemaess halte.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Da hat er Schalke mit 2-3 richtig guten Paraden vor ner Packung bewahrt. Aber ich vermute mal, Du hast das Spiel gar nicht gesehen, sondern nur das Banner der Bayernfans gelesen: Kraft gewinnt in Mailand - Neuer verliert in Gladbach

    Ich sachmalso: Neuer gewinnt in München - Kraft verliert gegen S04, H96 und den BVB ;)
     
  15. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Das kannst du nicht ernst meinen...
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Was für eine Reißleine? Man kann gar keinen besseren Trainer in der Hinterhand halten, also gibts auch keinen Fallschirm.

    Und in der CL reißen wir nix? Dafür stehen wir recht gut da, vor einem Spiel gegen Inter sollte man immer Respekt haben auch mit Vidic und Piqué in der Innenverteidigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2011
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hab ich auch nicht. Aber wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat, bemerkt man sowas gar nicht.

    @ André
    Du hast also beide Spiele gesehen? Bayern und Schalke heute? Gladbach interessiert dich nicht mehr?
    So ein Spiel wie es Kraft in Mailand gemacht hat, hat Neuer in seiner gesamten Karriere nicht gemacht. Und kommt mir nicht mit Porto. Das ist kein Inter Mailand.
     
  18. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Neuer war im Spiel Bayern-Schalke unglaublich routiniert und souverän. Das ganze Selbstvertrauen als Deutschlands Nr. 1 war zu sehen.
    Ich bin zwar auch pro Kraft, aber Neuer ist mit Abstand der beste Torwart Deutschlands.
    Und er sollte in Gelsenkirchen bleiben, als echter Schalker-Junge.
     
  19. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Jop, deine Bewertung von Kraft teile ich so fast uneingeschränkt. Allerdings halte ich Krafts Reflexe auf der Grundlinie schon für extrem stark. Neuer's Fähigkeiten sind eher von anderer Gestalt, und vor allem wertvoller in der Praxis.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Stimmt, in der Rueckrunde war Bayern bisher ja viel ueberzeugender als in der Hinserie. Wobei: Nee, Platz 6 in der Rueckrundentabelle mit 5 Punkten Rueckstand auf den Tabellenersten Dortmund, und das nach nur der Haelfte der Spieltage - das sieht ja genauso schlecht wie in der Hinserie aus.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    In meiner Stammkneipe läuft Samstags nachmittags immer die Konferenz. ;)
    Um es mit Deinen Worten zu sagen:
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    So schlecht, wie es bei anderen Vereinen lange nicht aussah. Grüße an Gelsenkirchen. :huhu:
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Im Sportstudio eben wurde fast schon mit einer gewissen Selbstverständlichkeit davon ausgegangen, dass Van Gaal morgen gefeuert wird.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Bei der CL ist van Gaals Problem sein zu großer Erfolg letztes Jahr. Bayern kam da nur mit einem großen Quentchen Fortune, bzw. aufgrund eines zu großspurigen Auftretens Man. Utd's, ins HF, wo dann ein recht schwacher Gegner wartete.
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Okay, dann hast du sicher auch gesehen, dass Manuel Neuer heute einen Fehler hatte. Wie Kraft auch. Und auch, dass beide noch einige gute Aktionen hatten. Rettungsaktion per Kopf von Kraft beispielsweise.

    Und: Ich habe mich auf Neuer sicher nicht eingeschossen.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Gerland, und das weißt Du, hat keine Lust auf den A-Trainer und taugt auch nicht dazu.
     
  27. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Man beachte die Signatur

    :D :D :D :D :D
     
  28. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Untouchable, wach auf! Das war die Woche der Wahrheit. Von 4 wichtigen Spielen haben wir 3 verloren. Inter-Spiel war super, aber auch etwas glücklich. Gegen Dortmund war man fast chancenlos. Die 1. HZ gegen Schalke war beschissen, in der 2. HZ hat man nichts mehr gerissen. Und das Hannover-Spiel war eine einzige Katastrophe.
    Hey, ganz realistisch gesehen, die Saison geht gerade den Bach runter.
    CL: ja, da reißen wir nichts. Glaubst Du im Ernst, dass wir gegen Barcelona gewinnen? Oder gegen Real, wenn die gut in Form sind? Hm, Arsenal könnten wir schlagen. Aber dafür darf Inter gegen uns kein Tor schiessen. - Hey, ich kaufe Dir ein Flugticket, falls wir ins CL-Finale kommen.
     
  29. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Naja, wirklich alle Zeichen sprechen dafür. Selbst VG hat ja quasi aufgegeben (hat sinngemäß gesagt, dass er verständnis dafür hätte, wenn ihm der Vorstand das vertrauen entzieht).
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Versteh mich nicht falsch: ich denke schon, dass man mit Kraft prinzipiell was anfangen kann, auch als Bayern Muenchen. Kraft ist aber momentan definitiv nicht so gut wie Neuer und meiner Meinung nach auch nicht so gut, wie Neuer es in Krafts Alter war (beim Porto-Spiel war Neuer noch ein Jahr juenger, glaube ich). Vermutlich wird Kraft auch noch staerker werden, aber ob er in dem Masse staerker wird, wie Neuer das tat, koennen wir ja nicht wissen. Im schlimmsten Fall hat Bayern in den naechsten jahren eben mal nicht den besten Torwart der Liga im Tor stehen, sondern vielleicht nur einen aus dem besten Drittel oder so; das ist ja im Prinzip nicht schlimm, denn keine Mannschaft hat auf jeder Position den besten Spieler der Liga fuer eben jene Position.
     
  31. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Der soll denen nur den Arsch geigen.

    Ach von mir aus übernimmt der Beckenbauer für den Rest der Saison.
    Hauptsache van Gaal jetzt weg.