Ist Löw der Richtige, die Zweite?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 11 September 2009.

?

Ist Löw der Richtige für unsere NM?

  1. Ja, er macht seine Sache gut.

    24,5%
  2. Ich bin da immer noch neutral und warte ab

    16,3%
  3. Nein, er macht seine Sache ganz und gar nicht gut

    59,2%
  1. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ein tolles Bekenntnis zu Joachim Löw, seiner Philosophie und zu seinem Kader. Ich habe das Gefühl, dass er ihn als Bundestrainer respektiert, aber auch menschlich sehr schätzt. Sonst würde er sich schon nicht vor den alles entscheidenden Spiel dieses Jahres so stark äußern.
    Wir werden mit Löw, Flick, Bierhoff und Köpke noch lange Spaß haben. Wohl oder übel für Einige bis zur EM 2012. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jo, genau wie an Stefan Raab und Oliver Pocher. Hoffen wir nur, das wir uns wärend der WM keine Freundschaftspiele unserer Jungs gegen SanMarino oder Liechtenstein angucken müssen.
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Mich interessiert es einen Scheißdreck wen der Zwanziger mag oder auch nicht. Er mißbraucht seine Position und Macht wenn er einem Versager den Vertrag verlängert sobald wir das erste Mal in unserer Fußballgeschichte nicht qualifiziert wurden.

    Wo gibts denn sowas? Ist Zwanziger der Deutsche Fußball Gott ? Ist ja zum totlachen, den würde ich geteert und gefedert aus dem Amt jagen, wenn er das wagt.
    Frauenfußballpräsident...:rolleyes:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    1968 haben "wir" uns für die EM auch nicht qualifiziert.

    und das mit Helmut Schön und Gerd Müller, Sepp Meier, Fichtel, Höttges, Vogts, Beckenbauer, Netzer, Overath, Heynckes, Libuda, Seeler, ...

    Der gesamte Kader: Deutschland - Der Kader - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    WM Qualifikation ist das Thema.....nicht EM
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Quali ist Quali.
     
  8. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ DeWollä:

    Felix Magath meinte in einen der Interviews mit der BILD Zeitung vom 01.10.09: "Wir waren 2002 Vize-Weltmeister, wir waren 2006 WM-Dritter, wir waren 2008 EM-Zweiter. In der Formel 1 würden wir sagen: Dreimal in sechs Jahren auf dem Treppchen."
    --> Frage an dich: An wie vielen der genannten Turniere war Joachim Löw mitten im Geschehen? Die richtige Antwort: es waren zwei Turniere, an der WM 2006 und an der EM 2008. Zweimal in 4 Jahren auf den Treppchen. Spricht man hier von "Versagen", wenn man nicht als letzter, vorletzter, drittletzter und so weiter über die Ziellinie fuhr? Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann würdest du auch hier ganz klar sagen: Natürlich nicht.

    Aber du, nicht wahr? Wer denn sonst! :zahnluec:

    Falsch: Wenn du das könntest. Aber leider Gottes bist du nicht in der Position, um das zu "wagen". Das tut mir Leid für dich, als kleiner Fußballfan und doch nicht mehr der Deutsche Fußball Gott. Wie schön Träume doch sein können, nicht wahr? :floet:
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Es geht um die Qualifikation für die WM und nicht um den Treppenplatz für Verlierer.
    Es gibt nämlich keine WM Punkte für den Verlierer im Fußball und ein Michael Schuhmacher wäre wohl unendlich traurig gewesen, immer als Verlierer auf dem Treppchen zu stehen, daran erfreuen sich nur welche, für die das so und so ein Glücksfall ist, weil mehr nicht geht...und genauso ist es mit Löw. Mehr geht nicht.

    Dir ist das genug, mir nicht....:rolleyes:

    Und übrigens, werde nicht persönlich, ich greife ja nicht Dich an, oder doch ?



    Wobei ich anmerken muß, das 66 er Endspiel in England gegen den Gastgeber zu verlieren und 2 Jahre später die Em Quali nicht zu schaffen, könnte man noch darüber hinwegsehen, vorallem auch deshalb, weil Helmut Schön als Bundestrainer etwas darstellte, das seine Bestätigung 1974 im eigenen Land fand....
    ich bitte Dich, Jogi Löw ist da eine andere Kategorie....und bis jetzt konnten wir uns für WM Endrunden immer knapp qualifizieren. Das erwarte ich eben als deutscher Fußballfan und eine Disqualifikation ist der Obergau. In dem Moment muß der Bundestrainer, wenn er ein Fünkchen Ehre hat, gehen....egal was Zwanziger da zwischenruft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2009
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Richtig! Also Vorsicht, Leute! Big Mod is watching you. :gelb:

    msg
    Holgy, mod
     
  11. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ DeWollä:

    Ich bin mit den letzten Turnierergebnissen sehr zufrieden, weil wir erst vor 5 Jahren kläglich unter Rudi Völler in einer überwindbaren EM Vorrunde scheiterten. Und vor allen Dingen bin ich mit einen dritten und zweiten Platz zufrieden, weil es uns in den letzten 4 Jahren besser erging, als Argentinien, Tschechien, USA, Frankreich, Italien, Niederlande, England, Portugal und so weiter, weil unsere Mannschaft immer vor diesen "Traditions-Favoriten" stand. Das heißt aber noch lange nicht, das mir die Ergebnisse "genug" sind. Schließlich könnte es immer besser gehen. Beispiel: Sollte Deutschland 2010 Weltmeister werden, dann werden wieder die selben Kritiker auftauchen, die die Deutschland schon vor dem eigentlichen Turnierbeginn schon als Gescheitert erklärten, und betonen: Das war doch alles nur Glück, weil Spanien o.ä. den und den Freistoß versemmelte. :rolleyes:

    Ich bin dir persönlich gekommen? Wollte dich nur auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. Tut mir Leid.
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Für Dich vielleicht, für den Focus ist das aber auch kein Thema



    das ist das Thema....

    erstmals tatsächlich nicht bei einer WM dabeizusein ( was ja noch nicht soweit ist ) wäre meiner Meinung nach der Obergau...tiefer gehts nicht, aber würde vorallem im Mutterland des Fußballs zur allgemeinen Erheiterung sorgen, dank Jogi ( dem sie dafür wohl den Hosenbandorden geben würden, wenn es denn möglich wäre.....)



    Die Autoritätsperson des Jogi Löw ist gefragt.....:floet:

    und wer hustet im Hintergrund....Frauenfußballpräsident Zwanziger will Jogibär den Rücken stärken...hallo? Im Moment sind wir immer noch Nr.1 in der Gruppe, wie kommt es dann, daß man die schwarzen Wolken so vehement am Himmel sieht ? Hat man vielleicht doch nicht das Vertrauen, aber ist einfach nicht gewillt im Falle des Versagens dafür mal den Arsch aus dem Frauenfußballsessel zu heben?


    WM-Qualifikation: Der Fußballkrimi des Jahres - WM-Qualifikation - FOCUS Online
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Mir tut es leid, daß Du das beste WM Endspiel der letzten 10 Jahre, in dem wir unglücklich gegen Brasilien, die sogar spielerisch unterlegen waren, unterschlägst und somit einen

    Weltmeister, internationalen Superfußballer und Supertypen wie Rudi Völler

    unter den Jogi Löw stellst, dieser ehemalige 2. Ligaspieler allerdings meiner Meinung nach nichts geleistet hat, was nicht jeder andere mit einer deutschen Nationalmannschaft auch fertiggebracht hätte.

    So ein Endspiel wie gegen Brasilien allerdings, wo die Welt den deutschen Fußball mit offenem Mündern und ungläubigem Staunen verfolgte, sowas kehrst Du einfach für dein Idol unter den Tisch...das ist unterirdisch !
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    War das 2002 gegen Brasilien ?
     
  15. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Wo unterschlage ich die Leistungen von Rudi Völler als "Weltmeister,internationaler Superfußballer und Supertypen"? Völliger Blödsinn, solltest du nicht in der Lage sein, deine Thesen mit Auszügen zu belegen. Kannst du nicht, weil ich nie und immer die Leistungen von Rudivöller als "Weltmeister,internationaler Superfußballer und Supertypen" angezweifelt habe. Q.e.d. :rotwerd:
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Dafür hat der Rudi ja auch die Verantwortung und die Konsequenzen gezogen !

    Wie hatte sich der damalige Fußballpräsident eigentlich dazu gestellt ? Auch Jobgarantie ?


    Aber immerhin waren wir bei den Turnieren unter Rudi dabei.....im Moment sind wir uns da noch nicht so sicher mit Jogi...oder bist Du Dir sicher, daß wir es schaffen ?
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    was krazt mich der focus? :weißnich:

    quali ist quali. und unsere supertruppe hat sich damals mit ihrem supertrainer auch nicht qualifiziert. ich bin ja auch kein jogi-fan, aber solche neuen "minusrekorde" herbeizudefinieren ist ja auch kokolores.

    worum geht's hier nochmal? :gruebel:

    ach ja: soltte sich die mannschaft mit löw nicht qualifizieren, ist er natürlich weg vom fenster. ich glaube auch kaum, dass löw selber dann noch weitermachen würde. auch wenn zwanni ihntatsächlich behalten würde, wird er trotzdem zurücktreten.

    Der war gut! :D
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    denke ich auch....gerade deshalb finde ich die Zwani Äußerung sehr supekt....:suspekt:
    So kann man einen Menschen auch positiv verarschen....und verunsichern...denn sind wir nicht im Moment auf Platz 1 ????

    Eigentlich sollte er sagen....."es ist überhaupt kein Thema, weil wir die Quali schaffen werden!"
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das ist eben seine Reaktion auf die Medienberichterstattung in der es ja genau nur um eins geht: 'Deutschland hat sich noch nie nicht qualifiziert, aber diesmal wäre es möglich, wenn usw.'

    Da hat Zwanni eben versucht den Druck rauszunehmen. Klar, hätte man vielleicht geschickter machen können.

    Da würde ich gar nicht so viel reininterpretieren, auch wenn das ganz lustig ist. ;)
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wieso macht der überhaupt den Mund auf? Monatelang hörte man nichts von ihm und sah ihn nur väterlich Grinsen im Dunstkreis der Frauen....hehe
    Ich gönne ihm das ja....wie gesagt, alleine die dunkelhaarige Linksaußen wäre es mir wert den Männerfußball komplett abzuschaffen.....:zahnluec:

    Aber stattdessen kümmern wir uns doch lieber noch eine Weile um den Jogi....


    Frage: Was ist Dir lieber....untergehen und Jogi loswerden, oder

    fast 70% der Forum User werden Lügen geschimpft und Jogi wird Weltmeister eine Riesen WM spielen lassen....und als Triumphator in Frankfurt auf dem Balkon stehen....

    also wenn ich ehrlich bin....so unsympathisch isser nun auch wieder nicht, der Jogi.....:D
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Vielleicht, weil er gefragt wurde. Höfliche Menschen antworten dann zuweilen schon.
     
  22. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir dabei sein werden. Deutschland ist sehr gut aufgestellt, spielt nicht gegen Liechtenstein, sondern gegen Russand und die Mannschaft wird bestens vorbereitet ins Spiel gehen. Übrigens: Löw hat es sich nicht ausgesucht, gegen Liechtenstein zu spielen oder in Asien für den deutschen Fußball Werbung machen zu müssen. Er ist zwar Bundestrainer, aber segnet nicht den Terminkalender der deutschen Nationalmannschaft ab.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich war schon immer für den Untergang.
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    das ist natürlich eine Möglichkeit....wenn Du gefragt wirst, redest Du dann auch kontraproduktven Müll ?....:D

    ach Quatsch, Du redest ja grundsätzlich ungefragt.....:top:
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wer hat das behauptet ?

    Du bist Dir 100% sicher, weil Du denkst wir wären sehr gut aufgestellt. Das ist Dein gutes Recht, wenn ich allerdings die Antwort von Zwanziger analysiere, wo er dem Jogi sogar im Falle eines Versagens die Joggarantie gibt, dann komme ich zu der Auffassung, nicht jeder ist 100% sicher....oder wie würdest Du den Kommentar bewerten ?
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ach, haste mit deiner Frage jemanden Konkretes gemeint, von dem du 'ne Antwort haben wolltest? Nuja, dann entschuldige. Ich dachte, bevor sie unbeantwortet bleibt......

    Oder, entschuldige halt nicht. Ich schreibe trotzdem, auch wenn es dir nicht passt.

    Ansonsten, kontraproduktiver Müll ..... man kann es sicher auch andersrum sehen, wenn man will. Aber daran scheitert es ja bei dir. Ist halt immer die gleiche Seite der Medaille, die du anschaust.
     
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    nee, natürlich nicht, war nur ein kleines Wortspiel ohne Ansehen der Person...kann man sich ja mal merken solche Verbalkonter...

    war letztens auf der Straße gestanden mit dem Auto und wollte nicht einparken, weil ich auf die Frau wartete, die gerade einkaufte....da stellte sich jemand auf der anderen Seite so hin, daß zwischen uns beiden kein anderes Auto mehr durchkommen konnte...

    daraufhin winkte ich der Frau zu um sie darauf aufmerksam zu machen, daß wir die Straße blockieren und es wohl etwas besser wäre, wenn sie sich woanders hinstellt...daraufhin steigt ihr Mann aus und schreit mich an...

    "was willst Du Scheiß Deutscher...."....

    ich steige aus, stelle mich Kopf an Kopf zu ihm hin und frage...

    Du kennst mich nicht, oder ?

    Er etwas irritiert.....Nein Alter, nicht daß ich wüßte...daraufhin sagte ich...

    "Schon klar, denn wenn Du mich kennen würdest, wärest Du wohl etwas umsichtiger mit Deinen Worten gewesen...."

    Daraufhin fuhr seine Frau den Wagen fort.....nachdem wir uns geeinigt hatten beide die Straße zu räumen....


    Auch ein Wortspiel....wichtig ist immer, daß es freundlich bleibt....
     
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    hmmm, 2 Seelen streiten sich in meiner Brust....ich muß zugeben, Ballack zuliebe toleriere ich sogar einen Jogi Löw als Weltmeistertrainer und gehe in Sack und Asche.....:floet:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So eine Gurkentruppe darf niemals einen Titel holen. Für Ballack tut es mir ja auch leid, aber das eben der Fluch der späten Geburt. :zahnluec:
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Du weisst aber schon, wie sich der "Ein Rudi Voeller, es gibt nur..." fuer die WM 2002 qualifiziert hat, oder? Falls nicht:

    - Gruppenplatz 2 hinter England, mit 17 Punkten aus 8 Spielen (und Tordifferenz +4)
    - Dabei 2 Unentschieden gegen Finnland
    - Ausserdem 'ne huebsche 1:5-Packung zuhause gegen England

    In der Relegation dann ein erst einmal mit Mueh und Not ein 1:1 in der Ukraine, nur das Rueckspiel lief dann tatsaechlich einfach.

    Das heisst also: wenn die deutsche NM von jetzt ab in jedem verbleibenden Quali-Spiel versagt, dann ist sie vielleicht so schlecht, wie sie damals unter Rudi Voeller war.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nicht zu vergessen, dass wir - falls wir in die relegation müssen - aufgrund der Setzliste wahrscheinlich einen relativ "angenehmen" Gegner bekommen. Immerhin sind wir Setzlistenerster.