Ist Löw der Richtige, die Zweite?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 11 September 2009.

?

Ist Löw der Richtige für unsere NM?

1. Ja, er macht seine Sache gut.

24,5%
  2. Ich bin da immer noch neutral und warte ab

16,3%
  3. Nein, er macht seine Sache ganz und gar nicht gut

59,2%
  1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Fundsache

Kicker-Ticker: Johan Cruyff - "Van Gaal hat Alzheimer" - Nachrichten Sport - WELT ONLINE

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wenn ich Alkohol trinken dürfte, würde ich mir den Jogi schöntrinken....ich suche verzweifelt Argumente ( besser gesagt adaptiere Argumente ) um es zu ertragen, daß JL den Vertrag verlängert.....4 weitere Jahre Grottenfußball und Erkenntnistheorien....:rolleyes:

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Löw hat die direkte WM-Qualifikation als Gruppenerster in einer nicht unbedingt einfachen Gruppe geschafft, hat in seiner Amtszeit den Vizeeuropameistertitel geholt und gerade in der ersten Hälfte seiner Zeit als Nationaltrainer eine beeindruckende Serie hingelegt.

Unterm Strich zählt für mich nur das. Und alles andere als eine Vertragsverlängerung macht doch wenig Sinn. Wartet man bis nach der WM hat man während dem Turnier nur ein weiteres Störfeuer, ihm schon jetzt zu sagen dass nach der Weltmeisterschaft Schluss ist utopisch.
    Außerdem ist das doch auch kein Problem. Gerade der Vertrag für den Nationaltrainer ist doch das Papier nicht Wert, auf dem er gedruckt wird. Sollte die WM in die Hosen gehen wäre Löw auch dann weg, wenn er noch zehn Jahre Vertrag hätte.

5. odie

odie Zeitzeuge

Bei der WM würgt man sich durch die Vorrunde, schaltet dann mit Glück Chile und (mal wieder) Portugal aus und scheitert schließlich im Halbfinale an Argentinien. Danach gibt es einen glorreichen Empfang für die Mannschaft und alle freuen sich tierisch, daß man mit diesem Supertrainer so souverän schon wieder unter den Top 4 eines Turniers ist. Schöne Aussichten.

6. odie

odie Zeitzeuge

Also wenn Mannschaft und Trainerstab das nicht aushalten, dann ist doch was verkehrt. Es ist doch eigentlich selbstverständlich daß erst nach einem Turnier über eine Verlängerung gesprochen wird.

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Leverkusen wurde immer Zweiter mit schönem Fußball....

damit könnte man sich noch abfinden, das hat irgendwie Stil....aber mit so einem Scheißfußball statistische Augenwischerei zu betreiben ist doch arm....so gerne ich mir unsere Spiele und "fast Erfolge" schönreden will, es klappt einfach nicht...ich will endlich wieder einen gescheiten Bundestrainer sehen und nicht die anderen Nationen mit den Granaten....zum heulen...:motz:

8. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

WOW....

...hat ja wahrlich lange angehalten! :top:

Ich wünsche Dir in den kommenden 4 Jahren viel Spass!

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ja, ich habs versucht ihn mir schön-zu-reden....mit Kopfargumenten, Statistiken und der Urloyalität, die man als Deutscher haben sollte...aber es hilft nichts...wir sind chancenlos bei der WM, hoffnungslos und es wird am Ende wieder nur

Platz 2 - 3 drin sein und Riesen Party danach.....unbefriedigende Aussichten....

hätten wir JETZT Hitzfeld oder Rehhagel würde ich an den Titel glauben*...:D

Deutschland : Argentinien wäre dann mein Traum....

wenn im Viertelfinale

* Brasilien gegen Ghana rausfliegt
    * Spanien gegen Argentinien verliert....

gegen diese Mannschaften sind wir zur Zeit einfach zu schwach, aber Argentinien hat gegen uns außerhalb von Südamerika immer die Hosen voll...

10. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Um ein WM-Finale gg uns zu gewinnen, hat es aber auch mit vollen Hosen gereicht.

11. Detti04

Detti04 The Count

Genau das: ein Traum. Argentinien muss dazu erst mal bei der WM dabei sein. Wie waer's mal mit dem Ankommen in der Realitaet? Und wenn du schon dabei bist, dann schraub mal deine Erwartungen an die deutsche NM runter. Irgendwo hatte ich letztens gelesen, dass in der Startaufstellung Deutschlands beim Spiel in Russland genau ein Spieler stand, der schon mal ein CL-Halbfinale erreicht hatte: Ballack. Zum Vergleich: Die Elfenbeinkueste hatte alleine im letzten Jahr fuenf Spieler im CL-Halbfinale.

PS: Hab den Link gefunden:World Cup 2010 qualifier: Russia 0-1 Germany | Football | The Observer

12. SaintWorm

Die Elfenbeinküste ist also 5mal besser als Deutschland?

13. odie

odie Zeitzeuge

Ein Spruch den wir sicherlich von mehreren (ausländischen) Fussballexperten in ähnlicher Form über die deutsche Mannschaft hören! :D

14. Detti04

Detti04 The Count

Auf jeden Fall ist Deutschland nicht 5-mal besser als die Elfenbeinkueste. Trotzdem wuerde DeWollä vermutlich beim Spiel Deutschland-Elfenbeinkueste einen sicheren Sieg Deutschlands erwarten.

Abgesehen davon hatte ich das in einem anderen Thread schon mal geschrieben, glaube ich: im WM-Endspiel 2002 standen in der deutschen Startaufstellung 6 Spieler (Kahn, Linke, Jeremies, Ramelow, Schneider, Neuville), die innerhalb der beiden vorangegangenen Saisons im CL-Finale gestanden hatten (und Ballack fehlte ja nur gesperrt). Ich will eben einfach nur (mal wieder) darauf hinweisen, dass man sich von den ganzen (Nach-)Wirkungen der Poldi/Schweini/Lahmi/Merti/Oezili/Adli-Hysterie nicht blenden lassen sollte: international haben die mit ihren Vereinen auf hoechstem Niveau praktisch alle (noch) nicht viel gezeigt.

15. Jonas

Jonas Gooner

Naja, Adler und vor allem Özil mit seinen paar Länderspielchen würd ich da jetzt noch nicht beurteilen.

Aber der Punkt mit den anderen stimmt sicherlich. Schade, dass Metze sich bei Real nicht durchsetzen konnte, jemanden wie ihn hätten wir dann brauchen können.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Auuserdem haben wir eine Topmannschaft wie die Finnen 2 mal vom Platz gefegt und in Russland mit einer überragenden Leistung gewonnen :top:
    Wenn man dann noch die gewonnenen Freundschaftspiele gegen WM Favoriten wie z.B. Schweiz, Dänemark oder Belgien dazu nimmt steht es aussre Frage, das wir min. in Finale kommen.

:ironie:

So, jetzt Ernsthaft, wenn ich das Geblubber von der schweren Gruppe höre.
    Einziger "schwerer" Gegner war Russland!! Es will doch wohl behauptet, das jemand vorher Finnland, Wales, Aserbaidschan oder sogar Liechtenstein als schwere Gegner bezeichnen würde! :suspekt:

Eine schwere Grupe hatten wir 2002!
    1998 sah es ähnlich aus wie jetzt, und siehe da, das Ergebnis war ähnlich wie bei "Super Jogi" :suspekt:
    Dummerweise war bei der WM trotzdem in 1/4 gegen Kroatien Ende.

17. U w e

Russland hatte doch mit Hiddink die leichteste Gruppe und konnte sich trotzdem nicht direkt qualifizieren - man verlor sogar gegen die deutsche Rumpeltruppe die bei der WM bereits in der Vorrunde auscheiden wird. Auch gegen die Vogts Truppe aus Aserbaidschan konnte man nicht beide Spiele gewinnen und dies unter so einem erfahrenen Welttrainer.

Die Schweiz verliert unter Hitzfeld zu Hause gegen Luxemburg und qualifiziert sich in dieser Bärenstarken Gruppe 2 gegen solche Fussballgrossmächte wie Moldawien, Luxemburg, Israel und Lettland, gibt in dieser Gruppe sage und schreibe 9 Punkte ab.

Die Griechen bringen es gar auf 10 Verlustpunkte in dieser Gruppe und müssen unter Welttrainer Rehagel in die Quali - Dank eines souveränen 2:1 Erfolg gegen Luxemburg!

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2009
  18. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

die Gruppe zur EM 2008 mit Tschechien, Irland, Slowakei, Wales und Zypern war allerdings auch nicht leicht Fußball-Europameisterschaft 2008/Qualifikation ? Wikipedia

19. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Beckenbauer alias der "Kaiser" höchstpersöhnlich im Interwiev über Löw und die Tohüterposition. :D :top:

Beckenbauer´s Meinung hört man immer gerne an, vor allem, er hat ja auch viel Ahnung, und weiß wo von er spicht. :jaja: :opa:

Hier spricht der Kaiser - Löw ist für Beckenbauer ohne Konkurrenz - EXPRESS online - Fußball

Fußball

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

war das außerhalb von Südamerika ? In Italien haben sie verloren, in Deutschland haben sie verloren....fällt Dir noch was ein ?

Und das WM Finale war ziemlich knapp, von dem Du redest....da wurden wir dumm und genial ausgekontert...übrigens war der Briegel stinksauer, ich erinnere mich noch. So dumm zu verlieren war nicht notwendig.

Ja? :suspekt:

Lag ? Kann passieren, mir war es vollkommen klar, daß Argentinien dabei sein wird, leider vergaß ich, daß es noch nicht offiziell war.

Mal abgesehen davon, daß Du den Europameister Griechenland unterschlagen hast....
    alles eine Sache der Verhältnisse. Israel, Griechenland und Lettland wäre für uns schwerer geworden, als Rußland und Finnen.....
    Die Schweiz ist dabei....und wenn sie gegen uns spielen werden, dann schaun mer mal...:floet:

21. SaintWorm

Na das WM-Finale in Mexiko ist Dir doch selbst schon eingefallen. ;)

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich übersetze mal...:D

Zu dem Preis machts kein anderer und außerdem kommt er an mich eh nicht ran, also ist mir`s eher wurscht...

Bei uns ist man darauf eingestellt, daß keine Titel herauskommen und feiert eben auch einen 3. Platz als wäre man Weltmeister.....außerdem ist er doch der Platzhirsch und hat genug JA Sager um sich geschart, soll man die jetzt alleine lassen ?

Wenn er dafür sorgt, daß einige unserer Spieler gefördert werden, dann sind wir ihm doch weiterhin wohlgesonnen....Wissen sie, wenn wir schon als Nation keine Titel holen, dann sollen doch wenigstens die FC Bayern Spieler profitieren.....Kroos gehört uns ja auch noch sehe ich gerade...ja mei, das ist doch excellente Arbeit vom Jogi...

Wenn er zu uns kommt, ist er eh nicht mehr wegzudenken als Nr. 1....dazu müßte der Toni Kroos aber einen Sprung in der Werttabelle machen. Auf Jogi....ich hab nach diesem Interview was gut bei Dir...enttäusch mich nicht !

Das klingt natürlich als absolutes Vertrauensbekenntnis in die Fähigkeiten des Jogi Löw...
    das ist klar...

auch in Südafrika...( jo mei, wir haben fast immer was gerissen....wir sind eine Turniermannschaft...bla bla bla )

Perfekt sind wir nicht....( klar, dazu bräuchten wir einen anderen Trainer...:lachweg: )

außer

Brasilien
    England
    Spanien...

habe ich wen vergessen ?

ach ja

Finnland

Laßt mich doch in Ruhe

können wir dann zum Ende des Interviews kommen....:rolleyes:

jetzt wirds aber langweilig...ich geh dann mal...servus !

23. bayer04_princess

Eins muss eigentlich jeder wissen das Beckenbauer´s Meinung Gewicht hat.
    Er war ein großartiger Fussballer wie Trainer. :top:

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

stimmt ja...Mexico ist nicht in Südamerika....also gut, haben sie uns eben mal außerhalb von Südamerika geschlagen...aber in Südafrika schlagen wir sie im Endspiel...mein Traum.

( der Traum gilt aber nur, wenn Jogi nicht Trainer ist....hehehe...also wird nix draus )

nee Du, ich wüßt jetzt nicht warum seine Meinung bei mir Gewicht haben sollte? Bin ich so geboren worden...

Born to be a Beckenbauers opinion addict ?

oder....Beckenbauer ist die exakte Nachkommenslinie des Orakels von Delphi nur noch besser ???

Er darf aber seine Meinung haben, die wiederum ist abhängig von seinen Jobs.....ich habe keinen Job in der Buli oder in der Fifa und kann meine eigene Meinung haben.....die hat Beckenbauer natürlich auch, so wie jeder andere, aber ich muß ihm nicht unterstellen, daß er alles so meint, wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2009
  25. Detti04

Detti04 The Count

Deutschland gegen Argentinien 2:3 (0:2) - Die Freundschaftsspiele 1973 - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
    Deutschland gegen Argentinien 1:3 (0:2) - Die Freundschaftsspiele 1984 - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
    Deutschland gegen Argentinien 1:2 (1:1) - Die Freundschaftsspiele 1993 - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
    Deutschland gegen Argentinien 0:1 (0:0) - Die Freundschaftsspiele 2002 - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

Gesamtbilanz aus deutscher Sicht: 5 Siege, 5 Unentschieden, 7 Niederlagen
    Gesamtheimbilanz aus deutscher Sicht: 3 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen

Mann, was haben die Argentinier gegen Deutschland die Hosen voll!

26. bayer04_princess

Argentinnien spielt nicht mehr wie früher.
    Ich würde nicht mehr viel Respekt vor Argentinnien haben.
    Auch ein Messi kann dort nichts bewirken, obwohl ich den mag.
    Und wenn ich erst an Maradona denke. :kotzer:

Wie peinlich ist der Typ nur.
    Auf jeden Fall freue ich mich das die Schweiß mit Hitzfeld sich für die WM qualifiziert hat. :top:

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Doch doch, die deutsche NM ist eine der besten Nationen überhaupt. Vielleicht nicht spielerisch, aber doch von den Erfolgen her. Das zieht sich ja durch die ganze Fussballgeschichte.Dabei war die deutsche NM selten die beste Mannschaft.
    Und das ist genau der Punkt. Löw wollte nicht nur erfolgreich sondern auch schön spielen. Ist ihm bisher fast nie gelungen. Erfolge mit der NM kann eigentlich jeder x-beliebige Trainer feiern, wenn er nicht gerade Ribbeck heisst.
    Deswegen sehe ich auch unter Löw keinen Fortschritt, sondern nur einen Rückschritt zu alten "Tugenden". Ansonsten hatte die NM in der Quali nicht viel zu bieten. Unter Klinsmann sah es doch etwasm anders aus. Gerade während der WM.
    Zu Löw kann man da auch schon einen Vergleich ziehen.
    Das WM-Halbfinale war für mich schöner, als der Einzug in das EM-Finale. Gerade, weil die NM auch oft recht offensiv agiert hat.
    Will damit sagen, mir gefällt eine NM, die wie Werder Bremen spielt tausendmal besser als eine die den langweiligen Fussball der Bayern spielt.
    Eben hopp oder top. Keine Finaleinzüge unter Qual aller Zuschauer.

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wahrscheinlich geht das einfach nicht, wie es die deutsche Fußballgeschichte zeigt (Ausnahmen bestätigen die Regel und jede Graupentruppe macht auch mal ein schönes Spiel). Das ist einfach ein völlig falscher Ansatz. Wer das will, der muss scheitern.Um mal eine neue (?) These in den Raum zu werfen. Deutsche können einfach keinen schönen Fußball spielen. Oder sie wollen nicht.

29. U w e

Wenn Du schon zitierst dann doch Bitte komplett!

Wo hab ich die Griechen unterschlagen?

Zur Schweiz und der Niederlage gegen Luxemburg - hier wird der Trainer schon bei einem unentschieden gegen Finnland zerissen (Hinspiel) obwohl man sich locker qualifitziert hat.

Bei den Eidgenossen wird über eine Heimniederlage gegen den 153 der Weltrangliste (ohne Gewähr) drüber weggesehen! Und dies hat natürlich nichts mit Antipathie und Sympathie zu tun - gelle!

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

An den Ergebnissen von Löw gab es doch bisher wenig Kritik. Eher schon an der Spielweise, seinem Umgang mit den Spielern und seiner öffentlichen Darstellung,

Das ist ja wohl klar, dass ihn einem Land, dass kürzlich erst sang- und klanglos in der Vorrunde einer EM im eigenen Land rausgeflogen ist, die Erwartungen lange nicht so hoch sind wie im Land eines dreifachen Welt- und Europameisters.

31. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Das stimmt....:top:

Die Ergebnisse sind okay, nur das außenrum nicht....obwohl man natürlich sagen könnte, wäre das außenrum anders würden die Ergebnisse nicht mehr stimmen....HALT

es ging in den ersten Diskussionen eigentlich, nach meiner Erinnerung, hauptsächlich darum, ob wir Titel gewinnen werden mit Löw oder ob dazu eben ein erfahrener Trainer nötig ist, der auch mal ein Endspiel gewonnen hat. ( mir ging es grundsätzlich darum )

Alles andere ist Beiwerk in den Diskussionen....die Grundfrage oder These war...

okay, wir schaffen es mit diesem Team in Europa sogar ins Endspiel, würde das Team unter einem erfahrenen Erfolgstrainer wohl ebenso schaffen, nur wäre denn die chance auf den Endspielsieg nicht höher, wenn man von einem erfahrenen Erfolgstrainer trainiert werden würde, der schon mehrfach Endspiele gewonnen hat ?

Zum Beispiel ein Berti Vogts hatte schon Endspiele gewonnen, Beckenbauer und Völler auch ( das Finale gegen Brasilien war einfach Klasse trotz Niederlage, an der Völler nicht Schuld war, die Einstellung der Mannschaft war hervorragend, sie spielten alle über ihren normalen Werten )

Unter Löw spielten die Spieler aber unter ihren Werten gegen Spanien, soweit ich mich erinnere, ein schlechtes Spiel mit einer schlecht eingestellten Mannschaft.

So etwas passiert einem Weltklasse Erfolgstrainer recht selten in einem Endspiel.