Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Ein blödes Tor in Russland und er ist unberührbar, aber auf dergesamten Strecke ist er durch dass muss man endlich raffen. Wo warn Superklosi gegen Spanien? nix klosi, oder gegen italien? Dasind se auf einmal klein mit Hut jaja, gegen kleine riesen Maul aber kommen dann Taktische Hammermannschaften ist es aus mit Klösschen,
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Italien und Spanien haben in unserer Gruppe gespielt?
    Nun bist du es doch, der in der Vergangenheit seine Argumente sucht.
    Löw kann Kloses Einsatz mit der Quali auf jeden Fall besser begründen, als du einen Verzicht auf ihn, wg. Spielen die vor 2 bzw. 4 Jahren stattfanden.

    Im Übrigen hat Klose nicht nur ein mickriges Törchen gg. Russland erzielt (welches uns natürlich die Quali gesichert hat), sondern auch ansonsten eine gute Quali gespielt.

    3 Tore gg. Finnland.
    1 Vorlage im Hinspiel gg. Russland
    1 Tor im Hinspiel gg. Aserbaidschan
    2 Tore im Rückspiel gg. Aserbaidschan
    2 Tor im Rückspiel gg. Russland
    1 Torvorlage zum 1:1 gg. Finnland im letzten Gruppenspiel.

    Und von wg. gegen kleine Mannschaften blablabla.....

    Russland gehört für mich schon zu den stärkeren Kalibern.
    Da bei beiden Siegen an den Toren beteiligt zu sein ist doch ganz gut.
    Da du aber mit Ereignissen von früher argumentierst.
    Ohne Klose wären wir gegen Argentinien nie ins Elfmeterschiessen gekommen.
     
  4. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Das mit den 2 Toren IN Russland musst du mir nochmal erklären es war ein einziges und das war der endstand.

    Und ansonsten BOAAA was für eine Statistik und nur klasse Mannschaften! vorallem die Vorlagen. Man der Klose muss ja Messi voll überbieten in der Laufbahn aber locker ey!

    Deine argumentation istmerkwürdig da muss man nix mehr sagen. Und Russland hatte ein Hiddinkhoch gehabt und ist keiner der stärksten Teams der Welt, vollder Müll. Wären sie einer der besten wären sie jetzt bei der WM. Aber hmm kucken wir doch mal auf die Teilnehmerliste: Seh daa nixxxx, hmhmhm, tja hmmm. Mist oder?
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nun in der Not zeigt sich doch, dass Löw der richtige ist. Trotz der immensen Ausfälle jammert er nicht rum, sondern zieht sein Konzept durch.
     
  6. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Bin gespannt, wann sich das wieder ändern wird. Ich tippe mal auf August 2010, dem 1. Spieltag der Bundesliga-Saison 2010/11 nach der 2. Spielminute. ;)
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Kurz und bündig:
    Klose gehört aktuell raus aus der Stammannschaft, Podolski hat da nichts zu suchen und Gomez ist sowieso schon raus.

    Und jetzt wieder viel Spaß mit:
    - "Der Podolski spielt immer so super in der Nationalmannschaft, dass es nur so rauscht und spielt bei Köln die Saison seines Lebens im offensiven Mittelfeld"
    - "Klose ist der Kopfballstürmer schlechthin und ohne den wäre die Qualifikation unmöglich gewesen."

    :D
     
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Bla, bla.
    Podolski gehört zu den konstantesten Spieler in der NM. Da kannst du drehen und wenden, wie du willst. Ergo hat er auch etwas in der Stammelf zu suchen.

    Und besonders gegen Teams, wie Serbien, Ghana und England. Da sieht Marin keine Schnitte.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir wissen doch das Podolski ein Doppelgänger hat, anders kann man es nicht erklären. ;)
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nachdem ich den fett markierten Absatz gelesen habe, war mir klar, dass mit dir nicht zu diskutieren ist.
    Du kannst das einfach nicht.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Auch als Leverkusenfan muss man einsehen das Podolski zu Recht in der NM spielt und gesetzt ist, wenn man sieht das er in der Nationalelf ein ganz anderer ist und Leistung auf den Platz zeigt, anstatt Klose.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ähem.........ich habe von
    geredet.

    Ob es für ihn beim FC besser laufen wird..........es sei ihm gegönnt. Darüber aber lieber keine Prognose.

    Btw.
    Dem DSF/Sport1 nach will Jogibär Klose in der Stammelf haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2010
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Wettet einfach um die Anzahl der Saisontore.:) Ein bischen Risiko muss sein.
     
  14. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Naja, sein Auftreten war zwar engagiert, aber so wahnsinnig überzeugt hat er mich nun auch nicht. Da hat Marin mehr auf sich aufmerksam gemacht.
     
  15. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    Jopp, durch Fallen. :floet:
     
  16. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    Nein. Denn ich kenne seine "Rolle" in der neuen Saison nicht. Als linker Mittelfeldspieler macht man idR keine zweistelligen Tore.
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    :gaehn::gaehn::gaehn:

    Das artet ja in ein hullsches Anti-Bayer-Syndrom aus. :D
     
  18. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Was hat Marin mit Leverkusen zu tun? :gruebel:
    Mir ist Marin nur durch das (keine Frage) elfmeterwürdige Foul und den Zweikampf im Strafraum aufgefallen. Viel mehr hat er auch nicht gerissen.
    Davon mal abgesehen wird Marin bei Gegnern wie Ghana oder auch möglicherweise England, nicht nur einmal so rüde vom Ball getrennt (was aber kein Foul ist). Und ob er das überlebt, wenn er schon bei einer Schwalbe den sterbenden Schwan spielt, bezweifel ich mal, :D
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wieso wartest Du nicht einfach erstmal die einzelnen Szenen ab. Ob's Foul ist oder nicht, wird man dann sehen. Das Klischeedenken nimmt gerade bedenkliche Züge an.
     
  20. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Aber Klischees sind doch so schön einfach. Speziell wenn man jemanden zu verteidigen hat.
     
  21. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich glaube, du hast mich missverstanden.
    Die Szene im Strafraum, lege ich nicht als Schwalbe aus. Aber eben auch nicht als Foul (übrigens hat der Schiri das auch so gesehen).
    Und ja, da wäre auch jeder gefallen, weil man nicht ausweichen kann.

    Ändert aber nichts daran, dass zB. England regelmäßig so hart zu Werke geht.
    Oder siehst du das anders?
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ach England nähert sich doch immer mehr dem Festland-Niveau an, sicher wird dort noch ne Ecke härter gespielt, aber unter anderem auch deswegen, weil es die Schiris dort durchgehen lassen. Das wird bei ner WM im Regelfall aber anders sein, deswegen zieht das Klischee mal so überhaupt nicht.

    Zur Bosnien-Szene: Der Abwehrspieler trifft zwar den Ball, holzt im Zuge dessen aber auch Marin um. Für mich war's ein Elfer, da der Verteidiger den Ball nicht mit regelgerechten Mitteln klären konnte.
    Es geht aber nicht um Einzelszenen. Mich verwundert einfach die Diskrepanz zwischen deinen Bewertungen zu Podolski und den Bewertungen restlicher Nationalspieler (Ballack, Marin). Während Podolski mit Nibelungentreue und ausführlichen Essays bis aufs Mark verteidigt wird, werden Marin und Ballack mit einer Leichtigkeit abfällig bewertet, dass man sich schon wundern muss. Ist dein gutes Recht, aber verzeih mir bitte, wenn ich dann nur noch lachen kann. :)
     
  23. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Na, nur weil du meine Meinung über 3 Spieler kennst, heißt das nichts.
    Cacau zB finde ich klasse, genauso wie Kießling.
    Ebenso finde ich, gehört Jansen in Top-Form in die N11.
    Im Allgemeinen bewerte ich ausschließlich nach meinen Beobachtungen und Meinungen.
    Mit Ballack und Marin hat es jetzt eben die zwei Spieler getroffen, bei denen ich eine negative Meinung habe. Wenn nicht gar die "negativste".
    Die zwei sind eigentlich auch die Einzigen, die ich besonders kritisiere.
    Bei Klose sage ich nur das Nötigste, Trochowski habe ich bisher nur wegen dem Spiel gegen Bosnien kritisiert.
    Alle Anderen kommen bei mir sogar recht gut weg, bzw. habe ich eine gute bis neutrale Meinung.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Häng dich nicht zu sehr an dem 'restlicher' auf, das hab ich schlecht formuliert...'anderer' wäre passender gewesen, my bad.
     
  25. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Und ich wollte dir nur klarmachen, dass du dir hier eine Meinung bei DEN 2 Spielern, von denen ich am Wenigsten in momentaner Spielweise und/oder Form halte, gebildet hast ;)
    Übrigens: Auch Marin habe ich nicht abgewertet. Der Junge ist ein überragender Techniker. Wenn er dies MEHR ausnützen würde, wäre er meiner Meinung nach wertvoller und wichtiger, für die N11.
    Es wird nicht jeder kleine Schubser als Elfer gewertet, auch nicht bei der WM.

    Mir fällt nur einer ein, der dreister ist, als Marin - und das ist C.Ronaldo.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was hat das damit zu tun, welcher Fangruppe man angehört?
     
  27. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich werfe einfach mal einen Namen in den Raum, den ich mir als Nachfolger gut vorstellen könnte - Matthias Sammer!
     
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    die Entscheidung naht, wenn Löw mit dieser Kindergarten Truppe das Halbfinale erreicht, soll er bleiben, das hat er dann redlich verdient!
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ja, aber will ja wohl gar nicht mehr. Ist also egal, wie es ausgeht, Löw ist nach der WM weg.

    Und wenn dann Sammer kommt, mach ich sofort den "Jogi komm zurück!"-thread auf! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2010
  30. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Schlechter als Klinsmann oder Löw kann Sammer nicht sein. :)
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Doch, dann soll lieber Löw Trainer bleiben, aber nur wenn wir ne gute WM spielen und das Minimalziel Halbfinale oder mindestens das Viertelfinale erreichen.