Ist Jogi Löw der richtige Trainer für die Deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 19 November 2008.

?

Ist Jogi Löw noch der richtige Trainer für die DFB Auswahl?

  1. *

    Ja Jogi Löw ist der richtige, und Er soll es auch bleiben!

    37,5%
  2. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von Ihm halten soll.

    23,7%
  3. *

    Jogi Löw muss weg, es gibt Trainer, die würden seinen Job besser machen!

    39,5%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Wenn es kein Glück ist, ist es also Pech? Also das sehe ich genau umgekehrt. Das war großes Glück, und alle "Fans" waren glücklich! Und das mit so einer Gurkentruppe. Nicht schlecht, Herr Specht bzw. Klinsmann respektive Löw.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Erlich gesagt habe ich irgendwie kein Bock mehr auf Löw.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Frei nach dem Motto: Der Akkusativ ist den Dativ sein Tod... ;)
    :undweg:
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Da haste ja gleich den Tod des Genitivs mit eingebaut. Lassen wir also den Genitiv Genitiv sein und bauen um: Der Akkusativ ist der Tod von den Dativ. :D ;)
     
  6. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    ( & @ oldschool):

    Es stellt für Einige eine Kunst für sich dar, sich am Thema zu halten, aber es ist keine Kunst, vom Thema abzulenken, wenn man nichts mehr zu sagen hat. Schließlich kann das jeder. :top:

    @ Holgy:

    Hat man denn also nur Pech gegen Italien (WM 2006) gehabt bzw. bei der EM 2004 gegen Lettland? Nicht schlecht, Herr Specht bzw. Völler. :huhu:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Sorry Kollege, aber das war halt einfach zu krass... auch noch dick in Großbuchstaben...

    Zum Thema? Warum stellt Löw Klose auf und beruft nicht Kießling (und das sage sogar ich als Anti-Leverkusener)? Warum dafür wieder Schäfer in der Stammelf, der in Baku sehr schwach war?

    Positiv finde ich die Aufstellung von Özil von Beginn an und die Berufung von Khedira, den ich allerdings auch von Anfang an aufstellen würde.

    Alles andere wird sich dann in Moskau zeigen...
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Weil er nicht nur auf den aktuellen Druck der Straße hört, sondern auf seine langjährig gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse über seine Spieler....so ähnlich kam es doch rüber...


    ich sage, Löw dreht die Sachen wie es ihm paßt....macht sich mal wer die Mühe herauszufinden, wer denn nun die Spielervermittler hinter den gesetzten Spielern sind, dann wird man auch fündig.....


    Einerseits spricht Löw davon, daß er knallhart nach Leistung nominiert, andererseits schiebt er seine "All- Time- Lieblinge" immer wieder in die NM mit Verweis auf geleistete Dienste und Erfahrungen mit Ihnen....dafür werden diejenigen, die beste Leistungen in der Buli bringen nicht einmal mit einem NM Freundschaftsspiel bedacht...

    Wenn Löw wirklich den Kopf hinhalten müßte....aber durch den Generalschlüssel vom Präsidenten Zwanziger, der ihm sogar den Vertrag verlängert hätte, ohne daß die WM Teilnahme nur annähernd klar ist......der hat den Freifahrtschein...die Narrenkappe...der kann labern und tun was er will, die einzigen, die meckern sind ein paar fans....

    alle anderen Spezialisten halten sich bedeckt oder loben scheinheilig....weil sie sich keine Probleme im Job einhandeln wollen....Kahn zum Beispiel in der Bild...

    "Löw ist ein kluger Kopf"....na ja


    Kahn ist zahm ..... nix mehr King....


    Deshalb hoffe ich auf ein Debakel, damit sie sich endlich trauen den lieben Herrn Löw im Detail anhand Fakten, die aktuell sind, anzugreifen....
     
  9. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Das man immer erst zum Thema kommt bei der Erinnerung.... Prima. Ein Schritt nach vorne schon einmal geschafft. :)

    Joachim Löw hat eine "Gabe": Er vertraut Spieler auch in misslichen Lagen und fördert sie damit ganz besonders. So war es bei Podolski, bei Lehmann, bei Schweinsteiger, bei Gomez und so weiter. Und gerade die Leistungsfähigkeit von Miro Klose ist bisher allen "Fußball-Freaks" bekannt gewesen: Teilnahme an zwei WM, an zwei EM, ist ein Leader der deutschen Nationalmannschaft und spielt sein Jahren im internationalen Wettbewerb. Er hat die größte Erfahrung in unserer Offensive und hat sich noch nie über Trainer und Mitspieler in den Medien beschwert. Er hat den Respekt verdient, weil er "acht oder neun Jahre lang die Knochen für das Land hingehalten hat"!
    Und da das Spiel gegen Südafrika ein Freundschaftsspiel ist, hat Schäfer nocheinmal die Möglichkeit, sich zu beweisen, weil man aus solchen Spielen nur lernen kann und keine Punkte für die WM Quali gewinnen kann.

    Wer sagt dir denn das Kheidra nicht spielt?
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Nee, das war - wie ich schon mehrfach ausführte - die Normalleistung unserer Gurkentruppe und völlig verdiente Spielausgänge. Glück ist, wenn so eine Mannschaft gegen Argentienien gewinnt oder gegen Portugal. Oder KlinsLöw können doch zaubern. Glaube ich aber nicht.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Danke, Herr Lehrer, heute nacht kann ich bestimmt ruhig schlafen... :prost:
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Klose ist aber gerade in ein tiefen Formtief drinnen und mir wäre es 1000 % mal lieber wenn der Löw Gomez und Poldi von Anfang an spielen lassen würde.
    Was spricht gegen Poldi und Gomez ?

    Kheidra wird der Löw wahrscheinlich so in der 2 Halbzeit erst einwechseln.

    Für Özil freue ich mich aber das er spielt von Anfang an.

    Hoffentlich wird sich auch Ballack heute wieder mehr zeigen, und nicht irgendwann dann wieder untertauchen wie gegen Aserbaidschan. :floet:

    Vom Stürmerpaar gehören Poldi und Gomez einfach besser zusammen. :top:

    Das wird der Löw auch heute merken.
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    na ja....:rolleyes:
    Glück gehört immer dazu, aber gerade in diesen Spielen sehe ich eher die Mannschaftsleistung sehr positiv, vorallem Frings und Ballack gegen Argentinien in bestechender Form, kämpferisch soweit in meiner Erinnerung ein Glanzlicht, klar, Elfmeterschießen ist immer Glücksache.
    Gegen Portugal, wenn Du das Spiel um den 3. Platz meinst, kannst Du nicht ernsthaft als Glück beurteilen, da waren wir einfach besser....kann ja auch mal passieren.


    Du willst damit doch nicht anmerken, daß Podolski in Hochform ist...???? Klose hatte wenigstens keine Chance und spielte nicht bei Bayern....

    also wenn überhaupt ein Stürmerduo, dann Gomez und Kießling....
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    nee, ich meinte das Portugalspiel bei der EM08.
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    achso...ja, das war Glück.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das wage ich zu bezweifeln.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also wird er erst gar nicht eingewechselt ?! :staun:
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nö, weil ein Spieler namens Kheidra nicht nominiert ist.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Trotzdem wird Kehdira heute wahrscheinlich erst in der 2 Halbzeit eingewechselt.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nö, der auch nicht.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Auch der nicht. :D
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Richtig, der auch nicht.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Doch der.
    Mir ist es pieps egal wie der VFB Spieler geschrieben wird.

    Khedira, so richtig. :rolleyes:
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Geht doch.

    Sami Khedira spielt von Anfang an.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Red bitte deutsch.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum sollte der von Angang an spielen. :suspekt: Bitte nicht. :schock:
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Vielleicht, weil er aufgestellt ist.....:weißnich:
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und wenn Sami nicht spielt, spielt Hitz eben von Beginn an.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja beim Kicker oder bei der Blöd.
    Ihr glaubt denen doch wohl nicht oder. :rolleyes: :auslach:

    Heute Abend um 20.15 Uhr wird erst die Aufstellung bekannt gegeben auf dem ZDF da glaube ich das erst. :hammer2:

    Und wenn dann steht das nur so da Hitzelsberger (Khedira).
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja für dich ist das egal hauptsache ein Stuttgarter. :motz:
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nein, hauptsache ein guter Spieler auf der Position.